180 Grad sind nicht genug! - Fisheye Fotowettbewerb

2010-05-29 5

Das Fischauge oder Fisheye ist ein sehr spezielles Objektiv.
Je näher du am Motiv bist, desto bizarrer werden die Verzeichnungen. Portraits mit dem Fisheye sind immer einen Lacher wert und auch Haustiere sind dankbare Opfer für einen Schnappschuss mit dem Fischauge. Wir wollen eure schönsten Shots sehen!

Waren Fisheye-Objektive früher unerschwinglich, gibt es heute vielerlei Möglichkeiten, im 180°-Winkel zu fotografieren. Seien es die Fisheye Kameras, die Fisheye Lens für die Diana F+ oder die Holga Fisheye Lens, es stehen dir sämtliche Türen offen, um kreisrunde Bilder zu produzieren.

Da wir aber davon ausgehen, dass ihr sicherlich alle schon mal mit dem Fischauge gearbeitet habt, solltet ihr euch nicht scheuen, uns eure besten Fisheye-Shots zu liefern.

kazarareta hat sich vor einiger Zeit übrigens mal die Mühe gemacht und euch jede Menge Tipps und Infos zur Fisheye zusammengestellt, die ihr hier nachlesen könnt.

Der Upload ist auf 20 Bilder gesetzt! Also wählt gut, wir sind schon gespannt auf eure Schnappschüsse.
Dem Gewinner winken 10 Piggy Points – also gebt Gas!

Zur Einstimmung noch mal ein bißchen Fisch für’s Auge!

geschrieben von eyecon am 2010-05-29 in #News #competition #rumble #fisheye #wettbewerb #fisheye-one #fischauge #fisheye-two

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

5 Kommentare

  1. somapic
    somapic ·

    10 extra Piggies für Bild Nummer 500 bei den submissions!!!!

  2. somapic
    somapic ·

    UPGRADE!!! Gewinner 20 Piggy Points!

  3. roland
    roland ·

    hee..was ist da los? warum kann ich manche fotos nicht hochladen??

  4. shoujoai
    shoujoai ·

    och menno, um zwei Bilder verpasst ^_^

  5. earlybird
    earlybird ·

    Ich auch nicht!

Mehr interessante Artikel