Meine besten LC-A und LC-A+ Fotos aller Zeiten

5

Diese kleine Kamera und ich sind fast unzertrennlich. Als Hommage werde ich euch meine zehn liebsten Bilder zeigen, die ich mit diesem kleinen Juwel geschossen habe. Werft mal einen Blick darauf!

Die ersten fünf Bilder habe ich in meiner Heimatstadt Como geschossen. Ich wollte einen klassischen Straßenfotografie Look haben, also habe ich die Beziehung zwischen dem Hauptmotiv und der Umgebung beleuchtet. In manchen von ihnen habe ich versucht, die Verflechtungen zwischen Fremden zu zeigen. Die leichte Weitwinkellinse der LC-A gab mir die Möglichkeit, die gesamte Szene einzufangen und gleichzeitig eine gute Schärfentiefe zwischen Vorder- und Hintergrund zu haben.

Im ersten Bild gibt es eine starke Beziehung zwischen der Person, die auf der Bank sitzt und den zwei umgebenden Bäumen. Sein Hut sieht aus wie zurechtgestutzte Blätter, die gleiche Form wie die Bäume.

Von: sirio174

Hier hat mich die Interaktion zwischen dem Straßenkünstler und einem Passanten interessiert.

Von: sirio174

Eine Frau, die ihren Hund ausführt, hält an, um sich ein Radrennen anzuschauen.

Von: sirio174

Ein Fahrrad, das eine Mutter und ihr Kind trägt, fährt zwischen Fahrrädern hindurch, die an Masten angebunden sind.

Von: sirio174

Eine hölzerne Statue scheint Passanten zu beobachten, die ihrerseits die Skulptur anschauen.

Von: sirio174

Die zweite Serie widmet sich der Interaktion zwischen Menschen und Wasser. Im ersten Bild sieht man ein Kind ungehindert ins Wasser laufen, während sich die Mutter die Hosenbeine umschlägt. Sie zieht es vor mit Vorsicht ins Wasser zu gehen, ganz anders als das Kind (Ich habe das Bild zu Beginn des Sommers gemacht, als das Wasser noch ziemlich kalt war).

Von: sirio174

Auf diesem Bild siehst du ein lustiges Balancier-Spiel in Zürich.

Von: sirio174

Der geschlossene Schirm scheint die Menschen nach Alter aufzuteilen.

Von: sirio174

Zwei Menschen genießen die letzten Sonnenstrahlen.

Von: sirio174

Auf diesem letzten Bild siehst du Menschen am kleinen natürlichen Strand von Eraclea, in der immer faszinierenden Lagune von Venedig.

Von: sirio174

geschrieben von sirio174 am 2015-07-25 in #Ausrüstung #review #lc-a #lomo-lc-a
übersetzt von elenya-y

Erwähntes Produkt

Lomo LC-A

Lomo LC-A

Mit der Lomo LC-A Familie wirst du zum Pro in Sachen Analogfotografie! Hol dir den einzigartigen '35mm Lomographic Look' mit schattigen Vignetten und satten, knallenden Farben. Die Lomo LC-A ist ganz ihrem russischen Vorbild, dem nachempfunden, und mit zusätzlichen Blendeneinstellungen ausgestattet. Die Lomo LC-A+ hat noch mehr spannende Tricks im Ärmel: Mehrfachbelichtung, ein erweiterter ISO Bereich, bis zu 1600, sowie der Anschluss für Kabelfernauslöser geben dir noch mehr Freiheiten.

5 Kommentare

  1. an4
    an4 ·

    Very nice Shots!
    I like the last one most.

  2. oleman
    oleman ·

    Very impressive collection of interesting pictures!

  3. fotohelmut
    fotohelmut ·

    Beautiful pictures and stimulating article!

  4. candeeland
    candeeland ·

    Yeah, great!!! <3

  5. drummond
    drummond ·

    My favourite shot is the last one.
    Very exciting, rich colours and light.

Mehr interessante Artikel