Lomography x Nixon Surf Challenge 2015 Wettbewerb

2015-06-05

Lomography darf stolz verkünden, dass wir wieder das Nixon Surf Team bei der diesjährigen Nixon Surf Challenge begleiten werden. Passend dazu haben wir einen Wettbewerb für alle reise- und abenteuerlustigen Lomographen vorbereitet.

Lomography verkündet stolz, dass wir das Nixon Surf Team bei ihrer Surf Challenge auf der Hainan Insel im südchinesischen Meer begleiten werden. Aufgrund des vergleichbaren Klimas und der geographischen Breite auch ‘Hawaii des Ostens’ genannt, ist die Insel ein relativ unbekanntes, wenn auch nicht vollständig unentdecktes Surferparadies. Das Juwel von Chinas unentdeckter Surfszene ist wohl Hainans Riyue Bay, ein ungeschützter Surf Spot, der dank seiner beständigen und nicht beengten Wellen schon Gastgeber für eine handvoll unauffälliger Surf-Wettbewerbe in den letzten Jahren war.

Letztes Jahr reisten Lomography Kameras mit dem ganzen Nixon Team, um ihre extremen Abenteuer aufzunehmen. Jetzt ist ein weiteres Jahr für analoge Schnappschüsse. Macht euch gefasst auf viele unglaubliche Aufnahmen und leidenschaftliche LomoAmigos, die im Magazin auftauchen.

Fotos von saviorjosh

Da der Wettbewerb immer an entfernten Orten, wie letztes Jahr auf Russlands Halbinsel Kamchatka, organisiert wird, geben wir euch einen Monat Zeit, eure besten analogen Fotos von “verrückten Orten” , die ihr kennt oder an denen ihr mal wart, mit uns zu teilen. Egal, ob ihr in einer verrückten Achterbahn wart und ein paar verrückte Schnappschüsse von ganz oben mit der LC-A geschossen habt, oder auf einer verlassenen Insel mit Haien getanzt habt, oder auf der Spitze eines Berges mit skateboardfahrenden Lamas; versorgt eure Fantasie und unsere Sinne mit traumhaften, surrealen oder sogar unglaublichen Bildern von Orten, an denen ihr wart.

Reicht eure besten Fotos auf dieser Seite ein.

Foto von Bastien Bonnarme

Preise:

Erster Platz eine Limited Edition Supertide Uhr, die die Nixon Surf Challenge 2015 feiert, LC-A+ Kamera und das passende Submarine Case

Zweiter Platz Nixon Headphones Stylus + Nixon Jacket iPhone 5 Hülle + 50 Piggy Points für den Lomography Online-Shop

Dritter Platz: Nixon Jacket iPhone 5 Hülle + 30 Piggy Points für den Lomography Online-Shop

Wettbewerbsregeln:

o Bitte behaltet das Thema im Blick: Verrückte Orte
o Upload Limit: 10 Fotos pro User
o Film/Kamera Typ: analoge Fotos jeder Art, keine digitalen Manipulationen
o Fotoabmessungen: Einreichungen müssen entweder mindestens 768px breit oder hoch sein.
o Die Metadaten müssen vollständig sein (Kamera, Film, Ort & 3 Tags)
o Reicht eure Fotos auf dieser Seite ein
o Deadline ist der 2. Juli 2015

Du bist noch kein Mitglied in der Lomography Community und willst am Wettbewerb teilnehmen?

Registriere dich auf Lomography und lade deine besten 10 analogen Fotos aus 2015 in dein LomoHome. Denk daran, dass du Kamera und Film angeben musst, den du verwendet hast, und füge noch drei zusätzliche Wörter zur Beschreibung hinzu. Danach kannst du wieder zurück zu diesem Wettbewerbsartikel. Nachdem du Fotos hochgeladen hast, sollten diese unten erscheinen und du kannst diejenigen auswählen, die du einreichen möchtest.

Lomographen aus aller Welt dürfen an diesem Wettbewerb teilnehmen!

Werft einen Blick auf die Nixon Webseite und die Nixon Challenge Webseite oder folgt ihrer Facebookseite für die neuesten Updates.

geschrieben von mpflawer am 2015-06-05 in #News #event #competition
übersetzt von petit_loir

Es ist so weit! Wir freuen uns, euch unser neuestes Kickstarter-Projekt präsentieren zu dürfen: die Lomo’Instant Square. Sie ist die weltweit erste vollanaloge Sofortbildkamera für das Instax Square Format. Die Lomo'Instant Square ist mit einer 95mm Linse für superscharfe Fotos ausgestattet und verfügt über einen fortgeschrittenen Automatikmodus, der sich für dich um die Belichtung kümmert. Außerdem enthält sie alle für Lomography typischen Funktionen — und das in einem kompakten, faltbaren Design. Jetzt ist dieLomo’Instant Square auf Kickstarter erhältlich. Werde ein Teil dieser ganz besonderen Reise und schließe dich uns auf Kickstarter an, um bis zu 35% auf den geplanten Einzelhandelspreis zu sparen. Schnappe dir dort außerdem zahlreiche Extras! Stelle sicher, dass du diese tollen Angebote nutzt, bevor sie zu Ende gehen. Be there and be square!

Mehr interessante Artikel