LomoWochenende 2015 - Ihr seid gefragt!

2015-05-01 17

Während ihr aktuell hoffentlich noch alle in den Mai tanzt (oder euch von den Strapazen der letzten Nacht erholt), sichtet man drei Lomographen momentan im schönen Stuttgart. Stuttgart? Was gibts denn da? Na das LomoWochenende 2015 muss geplant werden!

Und das ist der aktuelle Stand: Das LomoWochenende (vom 28. bis 30. August 2015) ist eure Gelegenheit, die letzten Züge des Sommers analog zu genießen: Drei Tage lang dreht sich hier nämlich alles um analoge Fotografie, und die ist ja bekanntlich unter uns Lomographen die größte Leidenschaft und der Grund, wieso wir uns kennen und schätzen. Endlich die Menschen hinter den tollen Fotos und Profilen kennenlernen – diese einmalige Chance bietet euch das LomoWochenende und gleich dazu gibt es Workshops, die bewährte LomoWo-Schnipseljagd und vieles mehr.

Doch zurück zu Stuttgart, denn wir brauchen eure Hilfe: Was darf euerer Meinung nach auf dem LomoWo nicht fehlen, woran das Planungsteam jedoch eventuell gar nicht denkt? Schreibt eure Antworten bis Sonntag als Kommentar unter diesen Artikel und bekommt zur Belohnung Post aus der diesjährigen LomoWo-Stadt! Drei Kommentatoren haben die Chance, eine vom Orga-Team sorgsam ausgewählte Postkarte zu gewinnen, die mit Lichtgeschwindigkeit zu den Gewinnern geschickt wird. Und wer bekommt nicht gerne Post?

Wir bekommen auch gerne Post. Deswegen freut es uns umso mehr, dass die ersten Sponsor-Zusagen eintreffen und die ersten Workshopdetails in unseren E-Mail Postfächern landen. Und nun ein gut gemeinter Rat: Seid auf der Hut! Offensichtlich hat jemand Einblicke in die Tiefen der diesjährigen Planung erlangt und streut Gerüchte! Gibt es noch diese Woche News zu Unterkunft, Entwürfe zu einem groben Programm und – wer weiß – kann man die Tage bis zum Anmeldestart bereits an zwei Händen abzählen? Noch genaueres weiß man nicht. Aber eins wissen wir ganz genau: Wir sind genauso gespannt wie ihr.

Euer LomoWo-Team
Daniel, Fabi und Stella

PS: Um immer auf dem neusten Stand zu sein, melde dich auf unserer Website für den Newsletter an!

geschrieben von stellastellar am 2015-05-01 in #News #event #lomowo #lomowo2015 #lomowochenende2015

17 Kommentare

  1. poepel
    poepel ·

    Ich darf dieses Jahr nicht fehlen ;)

  2. luzifer
    luzifer ·

    habe so wad noch nie erlebt... keine vorstelltungen was mich erwartet! bin ja noch nicht lange dabei :) wo findet das Wochenende statt ? in stuttgart ??? dann bin ich dabei..! wohne ja quasi fast in stuttgart !

    :))

  3. pearlgirl77
    pearlgirl77 ·

    ich könnt immer noch heulen :( wünsche allen viel viel spaß !

  4. poepel
    poepel ·

    @pearlgirl77 Wieso??? Keine Zeit??

  5. pearlgirl77
    pearlgirl77 ·

    @poepel nein :((( so traurig

  6. katinkaja
    katinkaja ·

    Bier darf nicht fehlen ;-). Nein im Ernst. Vielleicht können wir ja einen Lomokinofilm vom Treffen erstellen. Ansonsten gern wieder Workshops, wie war das beim letzten Mal mit der Fotomatrix, das hat doch nicht geklappt aufgrund des Wetters? Vielleicht klappts ja diesmal....

  7. devildi
    devildi ·

    hmmmm ... da fällt mir ein Bier, gute Laune, n frisches tshirt.... Sonnencreme... n Hut ... FILME ... Taschentücher, tja .. ich denke das ist erstmal genug :-) Prost

  8. marlonmosh
    marlonmosh ·

    Abendprogramm, Workshop Langzeitbelichtungen, gemeinsam irgendwo feiern gehn - ich freu mich & hoffe, dass es wieder klappt!

  9. candeeland
    candeeland ·

    Sonnencreme, weil das Wetter spitze wird! Ich freu mich so, ich freu mich so!

  10. stellastellar
    stellastellar ·

    Wir haben unter allen Kommentaren hierr und auf Facebook gelost und drei Gewinner gefunden. Liebe @marlonmosh und @luzifer, herzlichen Glückwunsch! Ihr habt je eine Postkarte gewonnen. Damit sie noch heute auf Reisen geht, schreibt uns eure Adressen unter info(at)lomowochenende . de und schon bald findet ihr in euren Briefkästen eine persönliche Nachricht vom LomoWo-Team. Yay!

  11. marlonmosh
    marlonmosh ·

    Yay!

  12. roxyvonschlotterstein
    roxyvonschlotterstein ·

    @stellastellar Als ich mir grad meine noch vorhandenen Einwegkameras ansah, wieso keine am LomoWochenende nutzen? Ein Photo wird jeder Mitmacher schießen können, und am Ende habt ihr einen Film mit Bildern die euch gehören ohne erstmal bei den Lomonauten nachzufragen und einzusammeln. :)

  13. stellastellar
    stellastellar ·

    @roxyvonschlotterstein eine tolle Idee! Deine letzte Einwegkamera-Aktion war ja schon toll, sowas sollten wir auch auf dem LomoWo machen. Lass uns dazu mal quatschen! Oder @faaabii und @trash-gordon-from-outer-space ?

  14. roxyvonschlotterstein
    roxyvonschlotterstein ·

    @stellastellar ich finde das passt super zum LomoWo. Mit Einwegkameras habe ich ja sowieso nur Freunde gefunden! :)

  15. stellastellar
    stellastellar ·

    @roxyvonschlotterstein aber dazu musst du natürlich auch unbedingt zum lomowo kommen... ;) gibts da schon (hoffentlich gute!) news?

  16. trash-gordon-from-outer-space
    trash-gordon-from-outer-space ·

    @roxyvonschlotterstein @stellastellar Ja, find ich super!

  17. roxyvonschlotterstein
    roxyvonschlotterstein ·

    @stellastellar Nicht so richtig. Muss erstmal schauen, was so ein Hin- und Rückflug kostet.

Mehr interessante Artikel