Petzval LomoAmigo: Kevin Law

Kevin Law, ein junger Fotograf aus Hongkong, der sich auf die Portraitfotografie, Hochzeiten und Streetphotography spezialisiert hat, nutzt gerne natürliches Licht und Farben. In das Petzval Objektiv verliebte er sich schon nach seinen ersten Versuchen!

Name: Kevin Law
LomoHome: lomokevin
Ort: Hong Kong
Kamera: Sony A7R/Nikon Df
Instagram: @kevinlawhk

Hi, Kevin! Kannst du dich bitte kurz der Lomography Community vorstellen?

Hallo! Ich bin Kevin aus Hongkong. Ich bin ein freiberuflicher Fotograf. Ich bin verrückt nach Fotografie, ich mag aber auch Filme und Bücher.

Was ist dein Lieblingsmotiv?

In meiner Freizeit schieße ich am liebsten Foto von meiner Freundin. Sie ist definitiv mein Lieblingsmotiv! Ansonsten fotografiere ich gerne Portraits, Hochzeiten und auch auf der Straße.

Wie bist du zur Fotografie gekommen? Wie würdest du deine Fotografien beschreiben?

Ich fing an zu fotografieren, als ich noch in der Schule war, und dokumentierte mein Leben. Ich nutze gerne natürliches Licht und Farben, um die Story und die Emotionen eines Fotos rüberzubringen. Ich mag es, Momente in verschiedenen Aspekten des Lebens festzuhalten.

Warum wolltest du das Petzval Objektiv ausprobieren?

Ich interessiere mich schon für das Petzval seit es auf Kickstarter war. Ich wurde von seinem goldenen Aussehen und dem herrlichen wirbelnden Bokeh angezogen. Und ein 85mm Objektiv eignet sich perfekt für Portraits. Ich hatte die Möglichkeit es zu testen, als ein Freund es zu einem Ausflug mitbrachte, und war sofort begeistert! Ich bin mir sicher, dass ist genau das Objektiv, das ich möchte.

Was magst du am Petzval am meisten?

Was ich am Petzval am meisten mag, ist seine Optik. Es ist so komplett anders als alles, was wir in dieser modernen Zeit kennen. Ich mag auch den wirbelnden Bokeh, die Farbsättigung und den eleganten, goldenen Body.

Wie hast du dich gefühlt, als du das Petzval endlich bekommen hast?

Ich war so aufgeregt. Das Auspacken hat so viel Spaß gemacht, und erst den goldenen Body zu sehen! Ich denke die meisten Leute, die auch ein Petzval haben, stimmen mir da zu. Dieses Objektiv ist perfekt. Es ist ein Must-have für jeden Fotografen und Sammler.

Teilst du ein paar Lieblingsfotos mit uns?

Mein Lieblingsfoto entstand am ersten Tag in 2015, als die Sonne unterging und ich den letzten Lichtschimmer festhielt. Das Ergebnis war fantastisch! Das Mädchen mit dem Blatt in der Hand steht im Chinesischen für eine neue Seite in einem brandneuen Jahr.

Hast du irgendwelche Gedanken oder Ideen, die du gerne mit anderen Petzval-Besitzern teilen würdest?

Das Petzval ist ein manuelles Objektiv. Man muss deshalb extrem vorsichtig und geduldig sein, wenn man den Fokus einstellt, vor allem wenn man die große Blende benutzt. Da es, wenn man die große Blende verwendet, eine geringe Tiefenschärfe hat, kann es manchmal schwerfallen zu fokussieren. Es sieht so aus, als wäre alles verschwommen. Ich würde empfehlen, es nicht wie ein normales 85mm Portraitobjektiv zu verwenden. Es ist einzigartig und steckt voller Überraschungen! Wenn man erstmal mit dem Petzval vertraut ist, kommt man leicht mit dem Bokeh und dem Fokus zurecht. Neben der Portraitfotografie eignet es sich auch, um Schnappschüsse und Nahaufnahmen festzuhalten.

Wohin würdest du das Petzval gerne mitnehmen?

Ich würde das Petzval mit nach Europa nehmen. Ich könnte dann gleichzeitig das Fotografieren und das Reisen genießen! Das Objektiv macht sowieso den Eindruck als würde es nach Europa gehören.

Planst du im Moment irgendwelche Projekte? Oder hast vielleicht gerade Projekte am Laufen?

Ich plane gerade meine eigene Fotoausstellung. Sie soll in Hong Kong und Mailand stattfinden. Es ist eine wertvolle Chance für mich, dass mehr Leute etwas über mich und meine Arbeit erfahren. Ich hoffe es wird ein voller Erfolg.

Sieh mehr von Kevins Arbeiten auf Flickr .

Kaufe dir jetzt das Petzval Objektiv oder erfahre auf der Microsite mehr darüber.

geschrieben von candilsw am 2015-04-20 in #Menschen

Erwähntes Produkt

New Petzval 85 Art Lens

New Petzval 85 Art Lens

Die Petzval 85 Art Lens liefert Bilder, die den Betrachter mit ihrem scharfen Fokus im Zentrum des Bildes, und mit einem wirbelnden Bokeh an den Bildrändern schnell in ihren Bann ziehen.

Mehr interessante Artikel