Woran wir in den letzten Wochen gearbeitet haben

2015-04-08 13

Unsere neue Webseite ist jetzt gut 2 Monate alt. Nachdem euch die wichtigsten Features bereits von Anfang an zur Verfügung standen, waren wir nun mit dem Feinschliff und dem Auslastungsgrad der Webseite beschäftigt. Jetzt wollen wir von euch hören, was ihr davon haltet!

Wenn ihr kürzlich auf der Webseite ward, habt ihr wahrscheinlich gemerkt, dass wir ein paar der beliebtesten Features wieder hinzugefügt haben und ein paar kleine Störungen beseitigt haben, um alles ein bisschen schneller und leichter zu machen:

  • Die Email-Benachrichtigungen sind zurück
  • Fotos von Usern, die in einem Artikel oder Notiz eingebunden sind, sind nun verlinkt – klicke einfach auf das kleine Kettensymbol in der linken unteren Ecke des Fotos, um einen Kommentar zu hinterlassen, das Foto zu liken oder dem User zu folgen
  • Wenn du noch RSS nutzt, gibt es jetzt einen Feed von unserem Magazin
  • Das Melden von Fotos oder Kommentaren geht jetzt ganz einfach mit einem Klick, wodurch wir benachrichtigt werden und uns die Sache genauer anschauen können
  • Die Fotos von Newcomern wurden zur Übersichtsseite der Homes hinzugefügt
  • Wir haben auch am Auslastungsgrad der Seite gearbeitet, sodass sie nun schneller laden sollte (vor allem die Fotos)

Jetzt fragen wir uns, ob es neben dem wohl wichtigsten Feature, den LomoWalls (an denen wir im Moment arbeiten), noch andere Sachen gibt, die ihr vermisst? Bitte gebt uns Feedback in den Kommentaren! Danke.

geschrieben von pan_dre am 2015-04-08 in #News #next
übersetzt von petit_loir

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

13 Kommentare

  1. chvo
    chvo ·

    Die neue Website ist super. Das einzige was ich vermisse (oder einfach nicht finde): Eine Übersicht der Lomo Stores.

  2. dermanu
    dermanu ·

    LomoKino!!!

  3. marlonmosh
    marlonmosh ·

    mein über-mich-text darf gerne mittig platziert sein!

  4. zonderbar
    zonderbar ·

    @chvo die Stores findest du hier: www.lomography.de/about/stores

  5. juzifer
    juzifer ·

    IDie neue Seite ist schön und luftig und bei manchen Sachen ist die Handhabung auch einfacher. Aber leider find ich, dass auf der alten Seite das Stöbern durch die Fotos besser funktioniert hat. Bei den vielen Seiten, wenn man zBsp die aktuellen Fotos ansieht, dann kann man nur bis zu der seite 5 blättern, danach nur mehr im Zweier-Schritt. So kommt man schwer auf Seite 27 oder gar 245... Ich weiß nicht, ob das daran liegt.. aber so sind bei den meisten Frontseiten immer die gleichen Fotos zu sehen... auf der Startseite, beim Register Fotos, bei Homes... Ich fänds toll, wenn man das wieder ein wenig dynamischer hinbekommt.. Ansonsten - gute Arbeit! :)

  6. freakoftheweek
    freakoftheweek ·

    Das die Alben wieder da sind is echt super, aber ich würde die auch sehr gerne wieder in ihre richtige Reihenfolge sotieren können.

  7. katinkaja
    katinkaja ·

    Habe mich nun schon ganz gut an die neue Seite gewöhnt. Hier aber noch ein paar Hinweise: Ich finde es nervig, dass die Funktionen Alben und Fotos bearbeiten getrennt voneinander sind. Das ist irgendwie sehr umständlich. Auch finde ich es ungünstig, dass ich bei der Bearbeitung eines Fotos das entsprechende Bild nicht sehe. Außerdem vermisse ich die Liste der Filme und Kamerareviews, das war so schön übersichtlich. Freue mich auch wieder auf die Walls!

  8. vauu
    vauu ·

    ick liebe diese seite ! sie ist super übersichtlich,informativ und beflügelnd denn es gibt hier so unfassbar viele tolle bilder und künstler !!!!

  9. gepo1303
    gepo1303 ·

    was ist bitte bezüglich "Awards" geplant?

  10. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    Gibt es auch das app um schneller drin zu sein wenn man handy oder tablet benutzt ?

  11. dermanu
    dermanu ·

    Scheinbar sind jetzt die Lomokino Filme wieder in meinem Lomohome. Aber leider kann ich keine neuen Filme einfügen. Vor ein paar Tagen hab ich neue Videos auf meinem Vimeo-Account hochgeladen. Wenn ich versuche die in mein Lomohome zu laden, wird mir gesagt, ich hätte keine neuen Filme. Die Verknüpfung zu meinem Vimeo-Account scheint allerdings zu funktionieren, nur dass die neuen Filme nicht erkannt werden. :-(

  12. helledd
    helledd ·

    was mich noch stört ist die tatsache, dass man bei wettbewerben nur sehr mühsam seine eigenen fotos durchsuchen kann, um bei den bildern zu landen, die man gerne einreichen würde.
    auf der alten seite konnte man unter jedem seiner fotos auswählen, ob und bei welchem wettbewerb man es einreichen möchte. so eine option würde ich mir auch auf der neuen seite wünschen!
    dadurch, dass das durchstöbern jetzt so mühsam ist, habe ich nur noch selten die motivation an den wettbewerben teilzunehmen...

  13. lomotomy_
    lomotomy_ ·

    Also was ich am meisten vermisse sind die beiden Listen mit allen Kameras und Filmen zu denen es Artikel gibt! Die waren so praktisch und inspirierend! Mit Hashtags ist das anders :(

Mehr interessante Artikel