Münster Hafenviertel

2010-05-23

Münster! Wer kennt sie nicht, die Stadt der Fahrräder.
Ich war mit einem Freund am Hafen und war begeistert!

Von der Wohnung ging es bei super Wetter direkt zum Hafen.
Mit im Gepäck die schmucke LC-A+ und die zweitwichtigste Frau in meinem Leben, Diana.
Der Sonne zu liebe noch ein paar Diafilme.

Auf der einen Seite des Kanals befinden sich Gaststätten und Lokale wie z.B. der Hot Jazz Club, auf der anderen Seite stehen alte Verladevorrichtungen wie z.B. Kräne und Silos.
Es waren viele junge Leute unterwegs die grillten oder die Sonne beim Angeln genossen.
So waren die ersten Motive schnell gefunden.
Und wir sahen Menschen mit Kameras, ich weiß nicht wie ich es sagen soll aber sie waren irgendwie stumm! Kein Klack oder auch nur ein Klick war zu hören, es schien, als täten sie nur so als ob sie fotografieren.

Nach kurzer Verwirrung ging es weiter über Schotterwege kreuz und quer durch mehr oder weniger verlassene Firmengelände, über mehr oder weniger stillgelegte Gleise die wir überquerten, in ein verlassenes Gebäude. Aber seht selber….

geschrieben von earlybird am 2010-05-23 in #places #location #industrie #kanal #muenster #hafenviertel

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

Mehr interessante Artikel

  • Dem Ruf der Straße folgen, mit der Lomo'Instant Square

    geschrieben von Lomography am 2017-10-04 in #culture
    Dem Ruf der Straße folgen, mit der Lomo'Instant Square

    Oft ist es nicht so sehr der Fotograf, der seine Objekte in den Straßen findet. Manchmal scheint es, als wäre es die Stadt selbst, die sich uns in den Weg stellt und uns mit ihren Worten und Schildern anschreit sie zu fotografieren. Wir haben uns die mit der Lomo'Instant Square angesehen.

    2017-10-04
  • Erste Eindrücke mit der Lomo'Instant Automat Glass: Luna Simoncini

    geschrieben von lomosmarti am 2017-04-10 in #News #people
    Erste Eindrücke mit der Lomo'Instant Automat Glass: Luna Simoncini

    Unser liebes Community-Mitglied Luna hat uns schon immer beeindruckt mit ihrer Sofortbildfotografie. Sie war eine der Glücklichen, die unsere neue Lomo'Instant Automat Glass testen durfte. Lass dich begeistern von einem zuckersüßen Shooting in Pastelltönen.

    2017-04-10
  • Gelb regiert die Welt der Lomo'Instant Square

    geschrieben von Lomography am 2017-10-06 in #culture
    Gelb regiert die Welt der Lomo'Instant Square

    Gerade jetzt, zu Beginn der kalten Jahreszeit legt sich wieder dieser triste, graue Schleier über unsere Städte. Langsam aber sicher versinkt alles um uns herum im eintönigen Nichts und alles was wir dagegen tun können ist Kontraste zu setzen: Wie wär's mit Gelb?

    2017-10-06
  • Shop News

    Analoge Fotografie leicht gemacht mit der Simple Use Film Camera!

    Analoge Fotografie leicht gemacht mit der Simple Use Film Camera!

    Analoge Fotografie einfacher den je? Mit der Lomography Simple Use Film Kamera bist du perfekt ausgerüstet - bereits geladen und bereit zum los legen! Kompakt, mit einem eingebautem Blitz und in drei unterschiedlichen Filmen zu haben! Hol dir den 3-er Pack der Simple Use Kamera und spare 5%!

  • друг - Eine Film- und Fotoausstellung über Freunde und Fremde in Kasachstan

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-11-09 in #News
    друг - Eine Film- und Fotoausstellung über Freunde und Fremde in Kasachstan

    Die Wanderausstellung друг, zu Deutsch: Freund, startet am 12. November in Köln. Sie begleitet Filmemacher Paul, Fotograf Ilkay und die Band Blackout Problems auf ihrer kurzen aber intensiven Reise durch Kasachstan.

    2017-11-09 2
  • Back to the Roots – Filmentwicklung und Handabzüge

    geschrieben von Patrice Baunov am 2017-03-02 in
    Back to the Roots – Filmentwicklung und Handabzüge

    Nach 1,5 Jahren in der analogen Fotografie habe ich nun endlich den Schritt gemacht Schwarzweiß-Filme zu Hause selbst zu entwickeln und ich bin ganz begeistert. Zudem bin ich auch in den Genuss erster Dunkelkammererfahrung gekommen. Diese ersten vier selbstentwickelten Filme und einige meiner ersten selbstgemachten Handabzüge möchte ich euch nicht vorenthalten.

    2017-03-02 2
  • Yiyiu Go: Girls Date mit der Lomo'Instant Automat Glass

    geschrieben von Lomography am 2017-04-06 in
    Yiyiu Go: Girls Date mit der Lomo'Instant Automat Glass

    Die Fotografin Yiyiu aus Hong Kong entdeckte die Welt ganz neu mit ihrer Freundin und der Lomo'Instant Automat Glass. Obwohl das Wetter trüb war und es nieselte, hat es Yiyiu nicht davon abgehalten solch fantastische Porträts zu schießen. Werfe einen Blick auf ihre Fotos und ihre Gedanken zur Sofortbildfotografie.

    2017-04-06
  • Shop News

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Oxford!

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Oxford!

    Die Lomo'Instant Oxford ist unsere kleine Hommage an die historische Universitätsstadt: Sie ist zeitlos elegant und hat ziemlich was im Kasten: Mit drei verschiedenen Aufnahmemodi und reihenweise kreativer Funktionen, wie unlimitierte Mehrfachbelichtung, bunte Farbgelfilter, oder eingebauter Weitwinkellinse, wird es mit dieser talentierten Sofortbildkamera nie langweilig.

  • Gewinnspiel: 25 Dinge gegen KUMMER

    geschrieben von hannagerstacker am 2017-09-11 in #Videos
    Gewinnspiel: 25 Dinge gegen KUMMER

    Gefeiert wird am besten im Kollektiv. Deshalb feiern wir das Release des neuen Albums der Band KUMMER und sie unseren 25. Geburtstag. Das wollen wir mit einem kleinen Gewinnspiel begießen, damit auch ihr in den Genuss ewiger Kummerfreiheit kommen könnt. Lasst euch von diesen hippen 25 Anti-Kummer-Strategien inspirieren und bringt euren Serotoninspiegel mit ein paar feinen Preisen in Fahrt!

    2017-09-11 5
  • Curated By Girls: New Masculinity

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-11-07 in #News #people
    Curated By Girls: New Masculinity

    Unsere Freunde von Curated By Girls laden wieder einmal ein, euer Blickfeld zu weiten. Unter dem Motto "New Masculinity" stellen sie am 11. November vier junge FotokünstlerInnen aus, die mit ihren Fotografien den Begriff Maskulinität neu definieren. Wir haben vorab mit ihnen über das Thema gesprochen.

    2017-11-07
  • Luca Font: Doppelbelichtungen von Körpern, Formen und Farben (NSFW)

    geschrieben von lomogiu am 2017-06-12 in #people
    Luca Font: Doppelbelichtungen von Körpern, Formen und Farben (NSFW)

    Luca Font ist ein Künstler mit einem starken Wiedererkennungswert: Es ist einfach unmöglich, seine Werke zu vergessen nachdem man sie einmal gesehen hat. Werfen wir einen Blick auf seine Version der La Sardina DIY und die Aufnahmen, die er damit realisiert hat.

    2017-06-12
  • Shop News

    Lomography präsentiert die lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Lomography präsentiert die lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Die erste Sofortbildkamera mit einer Weitwinkel-Glaslinse — für klarere, schärfere Sofortbildmeisterwerke als je zuvor. Bestelle sie jetzt vor und erhalte einen Kameragurt und 4 weitere Farbgelfilter für den Blitz kostenlos dazu! Lieferung ab Mitte April!

  • Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-27 in
    Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    Das Jahr 2016 war wie eine Fahrt mit der Achterbahn, doch Künstler und Fotografen zeigen uns jedes Jahr aufs neue, dass man die Welt zu einem besseren, schöneren Ort machen kann. In diesem Recap präsentieren wir eine handverlesene Auswahl inspirierender Zitate aus unseren Interviews mit talentierten Fotografen aus dem letzten Jahr.

    2016-12-27
  • Ein glamouröses Trio: Mario Testino, Helmut Newton & Jean Pigozzi

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-07-14 in
    Ein glamouröses Trio: Mario Testino, Helmut Newton & Jean Pigozzi

    Helmut Newton und seine Freunde nehmen uns auf eine Tour durch die Welt der Kunst , des Glamours und des Promikults mit.

    2017-07-14
  • Verschnürt in Plastik: Clare Chong und die Daguerreotype Achromat

    geschrieben von crissyrobles am 2017-06-19 in #people #Videos
    Verschnürt in Plastik: Clare Chong und die Daguerreotype Achromat

    Kombiniert man die Skills der Filmemacherin Clare Chong aus Singapur mit der Daguerreotype Achromat, erhält man hypnotisierende Bilder, die wirken, als seien sie einem Traum entsprungen, oder gar einer anderen Welt.

    2017-06-19