Münster Hafenviertel

Münster! Wer kennt sie nicht, die Stadt der Fahrräder. Ich war mit einem Freund am Hafen und war begeistert!

Von der Wohnung ging es bei super Wetter direkt zum Hafen.
Mit im Gepäck die schmucke LC-A+ und die zweitwichtigste Frau in meinem Leben, Diana.
Der Sonne zu liebe noch ein paar Diafilme.

Auf der einen Seite des Kanals befinden sich Gaststätten und Lokale wie z.B. der Hot Jazz Club, auf der anderen Seite stehen alte Verladevorrichtungen wie z.B. Kräne und Silos.
Es waren viele junge Leute unterwegs die grillten oder die Sonne beim Angeln genossen.
So waren die ersten Motive schnell gefunden.
Und wir sahen Menschen mit Kameras, ich weiß nicht wie ich es sagen soll aber sie waren irgendwie stumm! Kein Klack oder auch nur ein Klick war zu hören, es schien, als täten sie nur so als ob sie fotografieren.

Nach kurzer Verwirrung ging es weiter über Schotterwege kreuz und quer durch mehr oder weniger verlassene Firmengelände, über mehr oder weniger stillgelegte Gleise die wir überquerten, in ein verlassenes Gebäude. Aber seht selber….

geschrieben von earlybird am 2010-05-23 in #World #Locations #hafenviertel #industrie #location #kanal #muenster

Mehr interessante Artikel

  • Tipps und Tricks, wie Fotos auf viele Materialen übertragen werden können

    geschrieben von schwarzesauge am 2015-06-22 in #World #Tipster
    Tipps und Tricks, wie Fotos auf viele Materialen übertragen werden können

    Als ich über Anleitungen für Fototransfers gestolpert bin, war ich begeistert. Mit dieser einfachen Methode ist es möglich, die eigenen Fotos auf viele Materialien zu übertragen. Einfach nur das gewünschte Bild spiegelverkehrt mit einem Laserdrucker ausdrucken, auf das gewünschte Material kleben, warten, das Papier runterschaben und voila: Der Transfer ist fertig!

  • Mein Leben mit der LC-Wide

    geschrieben von denisesanjose am 2014-08-15 in #Reviews
    Mein Leben mit der LC-Wide

    Nachdem ich die LC-Wide das erste Mal auf einer Reise ausprobiert habe, ist hier nun eine ordentliche Testrolle voll von alltäglichem Leben. Ich habe das weitwinkelige Wunder bei der Arbeit, in der Freizeit, in der Stadt und am Land mit dabei gehabt und muss nun gestehen, dass sie ein weitaus begabteres Allroundtalent ist als die LC-A+!

  • Lomography X Flimmer: Die Tribute von Panem Wettbewerbsgewinner

    geschrieben von efrost am 2015-01-12 in #Wettbewerbe
    Lomography X Flimmer: Die Tribute von Panem Wettbewerbsgewinner

    Bei den Tributen von Panem geht es um den knallharten Kampf des eigenen Lebens. Ganz so extrem war es nicht bei unserem gemeinsamen Wettbewerb mit Flimmer, trotzdem war es eine Herausforderung und für uns am Ende eine schwierige Wahl. Wer hat es an die Spitze der Redscale-Fotos geschafft? Hier findest du es heraus.

    5
  • Shop News

    LC-A Optik für analog und digital

    LC-A Optik für analog und digital

    Ausgestattet mit der Originaloptik der Lomo LC-A, vereint das neue Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv das LC-A Erbe mit dem hervorragenden Handwerk der Lomography Art Objektiv Reihe. Kompatibel mit einer großen Auswahl an analogen und digitalen Kameras, bietet das Objektiv Fotografen weltweit die Möglichkeit, mit der LC-A Optik auf einem neuem Niveau zu fotografieren.

  • Die Welt von Herrn Willie: Der Amazonas

    geschrieben von wil6ka am 2015-06-27 in #World #Locations
    Die Welt von Herrn Willie: Der Amazonas

    Es war der Amazonas, nach dem ich mich schon mein ganzes Leben lang gesehnt hatte. Und als es letztendlich ein fester Deal war, dass ich mit zwei meiner besten Freunde zum Copa do Mundo (Weltmeisterschaft) nach Brasilien reisen würde, mussten wir unser Abenteuer einfach am Amazonas starten. Ich hatte bereits Wissen über diesen magischen Ort tief im Regenwald. Wir hatten dort eine Hütte, die von ortsansässigen Menschen mit indigenem Hintergrund betrieben wurde, Holzhäuser, die auf dem Wasser lagen und nur wenige Touristen. Es war Ökotourismus, wie er sein sollte, um einen der eindrucksvollsten Orte, die ich je gesehen habe, zu bewahren und zu feiern.

    4
  • Motorama fotografieren mit der La Sardina Splendour

    geschrieben von zonderbar am 2014-08-04 in #People #LomoAmigos
    Motorama fotografieren mit der La Sardina Splendour

    Ich kenne nicht viele russische Bands, aber die die ich kenne, liebe ich: Motorama aus Rostow am Don. Mit ihren eingängigen Melodien und zauberhaften Videos haben sie mein Herz erobert, genauso wie die ihrer zahlreichen internationalen Fans. Wegen ihrer russischen Herkunft, kennen Motoroma natürlich die Lomo Produkte. Grund genug, sie zu unseren neuesten LomoAmigos zu machen! Erfahre mehr über die Band im Interview mit Sänger Vlad und sieh dir ihre wunderbaren S/W-Fotos an, aufgenommen mit der La Sardina Splendour.

  • Veranstaltungen auf Film: photokina 2014

    geschrieben von dopa am 2014-09-23 in #Lifestyle
    Veranstaltungen auf Film: photokina 2014

    Die photokina in Köln ist die bedeutendste Fotomesse der Welt. 2014 empfing sie knapp 160.000 Besucher. Einer davon war ich, der die Messe am Samstag mit drei anderen Lomographen unsicher machte.

    3
  • Shop News

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe dein eigenes Kamera Unikat mit der La Sardina DIY! Beklebe sie, bemale sie, schreib darauf - deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

  • Sommer Hot Spots: Entkomme der Hitze auf den Cameron Highlands

    geschrieben von shind am 2014-08-13 in #World #Locations
    Sommer Hot Spots: Entkomme der Hitze auf den Cameron Highlands

    Normalerweise verbringt man den Sommer am Strand, sonnenbadend, um eine schöne Bräunung zu bekommen. In Malaysia kann es zu dieser Jahreszeit jedoch sehr heiß werden. Mit steigender Temperatur entschieden meine Freunde und ich der Hitze der Stadt für eine Weile zu entkommen und machten eine Drei-Stunden-Fahrt zu den Cameron Highlands.

  • Malspaß: Verrückte Fotos mit dem Pixelstick

    geschrieben von jennifer_pos am 2015-03-16 in #People #News #Lifestyle #Tipster
    Malspaß: Verrückte Fotos mit dem Pixelstick

    Schon seit das Lightpainting erfunden wurde, inspirierte es Künstler auf der ganzen Welt zu magischen Kreationen, die versteckte Bewegungen festhalten und die Welt, in der wir leben, neu erfinden. "Das Leben ist ein Märchen, bleib wild kleines Kind!" sagen sie uns. Licht ins Leben zu bringen wurde die nächste Herausforderung für jeden, der mit einer analogen Kamera und einem kreativen Geist gesegnet war. Wie kannst du nun deine analogen Lightpaintings zu etwas Besonderem machen? Wir brauchen definitiv ein paar abgefahrene Erfindungen, die den alten Leuchtstift ersetzen. Und hier ist er, unser neuer Freund: Der Pixelstick!

  • Frisch aus dem Labor: Mein erster Film mit der unglaublichen LC-A 120!!!

    geschrieben von pearlgirl77 am 2014-11-29 in #Lifestyle
    Frisch aus dem Labor: Mein erster Film mit der unglaublichen LC-A 120!!!

    Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie begeistert ich bin, zu den glücklichen Testern der LC-A 120 zu gehören! Seit gestern habe ich sie hier und musste heute sofort zwei Filme verschießen.

  • Shop News

    Neu im Shop: Luxi Light Meter

    Neu im Shop: Luxi Light Meter

    Verwende dein Smartphone als Belichtungsmesser mit dem Luxi Light Meter, für eine perfekte Belichtung mit deinen Filmkameras!

  • Fotografieren in der Stadt mit dem Lomo’Instant Splitzer: Wien

    geschrieben von fl0werp0wer am 2015-05-12 in #World #Tipster
    Fotografieren in der Stadt mit dem Lomo’Instant Splitzer: Wien

    Wer hätte gedacht, dass man bei einem Rundgang durch die Stadt solche verrückten Lomo'Instants machen könnte? Wenn man mit der Lomo'Instant und dem treuen Splitzer unterwegs ist - ist alles möglich. Wirf einen Blick auf diese Auswahl unterschiedlicher Orte in Wien und überzeug dich mit eigenen Augen von den phänomenalen Resultaten. Lies weiter und erfahre, wie du auf deinem nächsten Sightseeing-Trip historische Gebäude splitzen und zusammenfügen (und somit interessanter machen) kannst.

  • Nuit de la Glisse: Addicted to Life - Gewinne Freikarten für den einmaligen Kinoevent am 19. Februar

    geschrieben von efrost am 2015-02-16 in #World #News #Events #Wettbewerbe
    Nuit de la Glisse: Addicted to Life - Gewinne Freikarten für den einmaligen Kinoevent am 19. Februar

    Extremsport, atemberaubende Erlebnisse, überlebensgroßer Mut: Nicht alle unter uns sind bereit aus einem Hubschrauber zu springen, sich der Herausforderung einer Riesenwelle zu stellen oder mit einer gigantischen Geschwindigkeit von einem schneebedeckten Berggipfel ins Tal zu gleiten. Für all diejenigen, die solche bildgewaltigen Action-Aufnahmen lieben, sie aber nicht unbedingt am eigenen Leib erfahren müssen, ist der neue Nuit de la Glisse Film "Addicted to Life" genau da richtige bisschen Nervenkitzel. Am 19. und 26. Februar 2015 ist der Film einmalig in mehr als 50 deutschen Kinos zu sehen und du kannst bei uns Freikarten für den Event am Donnerstag gewinnen! Kommentiere einfach unter diesem Artikel.

    36
  • Farbenfrohes Berlin: Zoë Noble fängt die funkelnden Lichter der Stadt mit dem Petzval Objektiv ein

    geschrieben von zonderbar am 2015-01-31 in #People #LomoAmigos
    Farbenfrohes Berlin: Zoë Noble fängt die funkelnden Lichter der Stadt mit dem Petzval Objektiv ein

    Die autodidaktische Fotografin Zoë Noble, Leiterin von überlin, einer Plattform für kreative Profis in Berlin, hat letzten Monat die Gelegenheit beim Schopfe gepackt, das neue Petzval Objektiv zu testen. Die Stadt war in farbenfroh glänzendes Weihnachtslicht getaucht und so konnte Zoë nicht dem Drang widerstehen, das visuelle Spektakel mit dem Petzval Objektiv einzufangen. Sie erzählt von ihren Erfahrungen in diesem Exklusivinterview.