Münster Hafenviertel

Münster! Wer kennt sie nicht, die Stadt der Fahrräder. Ich war mit einem Freund am Hafen und war begeistert!

Von der Wohnung ging es bei super Wetter direkt zum Hafen.
Mit im Gepäck die schmucke LC-A+ und die zweitwichtigste Frau in meinem Leben, Diana.
Der Sonne zu liebe noch ein paar Diafilme.

Auf der einen Seite des Kanals befinden sich Gaststätten und Lokale wie z.B. der Hot Jazz Club, auf der anderen Seite stehen alte Verladevorrichtungen wie z.B. Kräne und Silos.
Es waren viele junge Leute unterwegs die grillten oder die Sonne beim Angeln genossen.
So waren die ersten Motive schnell gefunden.
Und wir sahen Menschen mit Kameras, ich weiß nicht wie ich es sagen soll aber sie waren irgendwie stumm! Kein Klack oder auch nur ein Klick war zu hören, es schien, als täten sie nur so als ob sie fotografieren.

Nach kurzer Verwirrung ging es weiter über Schotterwege kreuz und quer durch mehr oder weniger verlassene Firmengelände, über mehr oder weniger stillgelegte Gleise die wir überquerten, in ein verlassenes Gebäude. Aber seht selber….

geschrieben von earlybird am 2010-05-23 in #World #Locations

Mehr interessante Artikel

  • Minolta X-300: Eine prächtige analoge Spiegelreflexkamera

    geschrieben von legamin am 2014-07-13 in #Reviews
    Minolta X-300: Eine prächtige analoge Spiegelreflexkamera

    Die Minolta X-300 ist eine SLR aus dem Jahr 1984. Ich habe sie vor einem halben Jahr zusammen mit drei Objektiven auf einem Flohmarkt gekauft. Ich war zu dieser Zeit noch nicht so vertraut mit der Fotografie und möchte nun meine Erfahrungen mit euch teilen.

  • Heavy Metal in Bangalore

    geschrieben von wil6ka am 2014-07-30 in #World #Locations
    Heavy Metal in Bangalore

    Dieses Mal verbinde ich eine Location mit einem Programmtipp. Ich war vor kurzem in Bangalore, um u.a. die Heavy Metal-Szene Indiens unter die Lupe zu nehmen. Das Ganze läuft dann am nächsten Freitag, dem 01. August, um 23 Uhr auf dem ZDF in der Sendung Aspekte. Da ich fleißig am Arbeiten war, habe ich gar nicht so viele Fotos gemacht. Doch nach Drehschluss schmiss ich mich mit dem Coloursplash-Flash noch einmal vor die Bühne und knipste ganz eindrücklich was das Zeug hielt.

    1
  • Eine Stadt ein Gedanke – und jetzt?

    geschrieben von baujulia am 2014-07-27 in #Lifestyle
    Eine Stadt ein Gedanke – und jetzt?

    Mit dem Ausspruch „Die Stadt bin ich!“ startete vor einiger Zeit eine neue Kampagne in Chemnitz. Nun ist es ja so, dass Chemnitz nicht unbedingt die Vorzeigemetropole am deutschen Städtehimmel ist. In der letzten Zeit mussten Clubs schließen oder umziehen, da es den Leuten zu laut war. Was soll man da als Stadt machen? Sogar Kraftklub, unsere Jungs, beschweren sich über die Chemnitzer Zustände. Diejenigen, die immer zu Chemnitz gehalten haben und sogar ein Lied (Ich will nicht nach Berlin) darüber schrieben.

  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Die Belair X 6-12 City Slicker: Eine Kamera für Überraschungen und seriöse Aufnahmen

    geschrieben von wesco am 2014-05-30 in #Reviews
    Die Belair X 6-12 City Slicker: Eine Kamera für Überraschungen und seriöse Aufnahmen

    Als letztes Jahr die Belair X 6-12 vorgestellt wurde, war ich ziemlich begeistert. Eine Mittelformatkamera mit Negativen in der Größe 6x12 und automatischer Belichtung zu einem erschwinglichen Preis. Das klingt viel versprechend. Lies weiter für meine Fotos, Erfahrungen und Tipps.

    2
  • Mein Leben mit der LC-Wide

    geschrieben von denisesanjose am 2014-08-15 in #Reviews
    Mein Leben mit der LC-Wide

    Nachdem ich die LC-Wide das erste Mal auf einer Reise ausprobiert habe, ist hier nun eine ordentliche Testrolle voll von alltäglichem Leben. Ich habe das weitwinkelige Wunder bei der Arbeit, in der Freizeit, in der Stadt und am Land mit dabei gehabt und muss nun gestehen, dass sie ein weitaus begabteres Allroundtalent ist als die LC-A+!

  • Lomography X Flimmer: Die Tribute von Panem Wettbewerbsgewinner

    geschrieben von efrost am 2015-01-12 in #Wettbewerbe
    Lomography X Flimmer: Die Tribute von Panem Wettbewerbsgewinner

    Bei den Tributen von Panem geht es um den knallharten Kampf des eigenen Lebens. Ganz so extrem war es nicht bei unserem gemeinsamen Wettbewerb mit Flimmer, trotzdem war es eine Herausforderung und für uns am Ende eine schwierige Wahl. Wer hat es an die Spitze der Redscale-Fotos geschafft? Hier findest du es heraus.

    5
  • Shop News

    Experimentieren mit der Lomo'Instant

    Experimentieren mit der Lomo'Instant

    Hol dir die kreativste Sofortbildkamera auf der Welt und mach dich bereit für experimentelle Instant-Schnappschüsse! Mit ihren vielen Features und den zusätzlichen Linsenaufsätzen hebt die Lomo'Instant deine Fotografie auf ein neues Level.

  • Motorama fotografieren mit der La Sardina Splendour

    geschrieben von zonderbar am 2014-08-04 in #People #LomoAmigos
    Motorama fotografieren mit der La Sardina Splendour

    Ich kenne nicht viele russische Bands, aber die die ich kenne, liebe ich: Motorama aus Rostow am Don. Mit ihren eingängigen Melodien und zauberhaften Videos haben sie mein Herz erobert, genauso wie die ihrer zahlreichen internationalen Fans. Wegen ihrer russischen Herkunft, kennen Motoroma natürlich die Lomo Produkte. Grund genug, sie zu unseren neuesten LomoAmigos zu machen! Erfahre mehr über die Band im Interview mit Sänger Vlad und sieh dir ihre wunderbaren S/W-Fotos an, aufgenommen mit der La Sardina Splendour.

  • Spontanes Basteln: Ein neuer Look für die (Nicht-DIY-) La Sardina

    geschrieben von dopa am 2014-05-08 in #Gear #Tipster
    Spontanes Basteln: Ein neuer Look für die (Nicht-DIY-) La Sardina

    Zugegeben, die beiden DIY-Editionen der La Sardina sind besonders einfach zu individualisieren: Man malt sie einfach an oder verziert sie mit einem der Dresses. Mit etwas Geschick gelingt dies auch mit den Nicht-DIY-La Sardinas. Lies weiter und ich zeige dir, wie es geht.

    1
  • Veranstaltungen auf Film: photokina 2014

    geschrieben von dopa am 2014-09-23 in #Lifestyle
    Veranstaltungen auf Film: photokina 2014

    Die photokina in Köln ist die bedeutendste Fotomesse der Welt. 2014 empfing sie knapp 160.000 Besucher. Einer davon war ich, der die Messe am Samstag mit drei anderen Lomographen unsicher machte.

    3
  • Shop News

    Splitze deine Kreativität und spare 20%

    Splitze deine Kreativität und spare 20%

    Bist du bereit für das Unmögliche? Splitze deine Kreativität mit dem LC-A+ Splitzer und spare 20% beim Kauf!

  • Erkunde Kolkata, Indien

    geschrieben von priyankamehta13 am 2014-05-27 in #World #Locations
    Erkunde Kolkata, Indien

    Kolkata, ehemals bekannt als Kalkutta, war unter den Briten einst die große Hauptstadt Indiens. Es ist meine Heimatstadt, aber nicht der Ort an dem ich studiere. Ich genieße es, die unterschiedlichsten Szenen der Stadt zu fotografieren und dies ist eine kuratierte Galerie der unterschiedlichsten Dinge, die euch wundervollen Leuten die alte Stadt vorstellen wird.

    1
  • Lomography Tagesausflug – Fahrradrouten: Rauf aufs Fischland!

    geschrieben von lomoherz am 2014-05-22 in #World #Locations
    Lomography Tagesausflug – Fahrradrouten: Rauf aufs Fischland!

    Die Urlaubssaison hat begonnen! Deutschland packt seine Koffer für ein wenig Entspannung in der Provence, auf Island oder ... am eigenen Meer. Falls es euch diesen Sommer ebenfalls an die Meck-Pommsche Ostseeküste verschlagen sollte, empfehle ich euch unbedingt, die Halbinsel Fischland-Darß zu erkunden - und zwar mit dem Fahrrad!

    4
  • Zeig her was du hast: Die Photo Collections bei Lomography

    geschrieben von dopa am 2014-07-17 in #Gear #Tipster
    Zeig her was du hast: Die Photo Collections bei Lomography

    Die eigenen Bilder anderen zu zeigen und sich die Bilder anderer anzusehen ist einer der Eckpfeiler der Lomographie. Mit den “Collections” geht dies besonders gut. Du kennst die “Collections” gar nicht? Lies weiter und ich zeige sie dir.

    5