Petzval LomoAmigo: Darren Poh aus Singapur

Klar, stimmungsvoll und unwillkürlich – so kann man die Arbeit von Darren Poh mit drei Worten beschreiben. Der in Singapur lebende Hochzeitsfotograf hat vor kurzem das neue Petzval Objektiv getestet und berichtet nun von seinen Erfahrungen in diesem exklusiven Interview.

aufgenommen von Darren Poh mit dem neuen Petzval Objektiv

Name: Darren Poh
Herkunft: Singapur
Kamera: Canon 5D mk2
Website: www.topphotography.com.sg

Hallo, stell dich doch einmal vor und erzähle uns, wie du mit der Fotografie begonnen hast.

Ich heiße Darren Poh, komme aus Singapur und habe mich auf Hochzeitsfotografie spezialisiert. Ich habe mit dem Fotografieren als Hobby begonnen und mein Interesse verwandelte sich schon bald in eine Leidenschaft – und so ergriff ich die Chance, ein professioneller Fotograf zu werden.
Der Rest ist Geschichte.
Nun bin ich schon seit sieben Jahren in der Hochzeitsbranche tätig und fotografiere.

aufgenommen von Darren Poh mit dem neuen Petzval Objektiv

Wie würdest du deinen Stil mit drei Worten beschreiben?

Klar, stimmungsvoll und unwillkürlich.

Wie war es mit dem neuen Petzval Objektiv zu fotografieren?

Eine spannende Linse mit einem unverwechselbaren Bokeh. Das Fokussieren war anfangs eine Herausforderung, besonders bei weniger Licht. Ich habe das Objektiv dann für weitwinkelige Aufnahmen genutzt und habe ganz interessante Ergebnisse erhalten.

Zeig uns doch bitte dein Lieblingsfoto, das du mit dem Lomography Petzval Objektiv aufgenommen hast, und die Geschichte hinter dem Foto.

Ich habe das Objektiv für einen richtigen Hochzeitstag benutzt und für zwei Shootings vor der eigentlichen Hochzeit. Eines der Shootings war für einen guten Freund, der Werbefotograf ist. Wir hatten viel Spaß beim Experimentieren mit dem Objektiv. Es hat den Ergebnissen eine besondere Note zu einer traditionellen chinesischen Hochzeit mit traditioneller Kleidung – Kua und Ma kua – gegeben.

aufgenommen von Darren Poh mit dem neuen Petzval Objektiv

Welches Projekt würdest du gern mit dem Petzval Objektiv verwirklichen?

Ein Pre-Wedding Shooting in Burano, Venedig (Italien), die Farben sind so schön dort.

Hast du ein paar Tipps für zukünftige Petzval Nutzer?

Das Objektiv gibt Nahaufnahmen und Portraits einen besonderen Effekt. Man muss aber viel üben, damit es mit dem Fokussieren auch gut klappt.

Das Interview wurde von meerly organisiert.

Lomography Petzval Art Objektiv

Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Es ist in einem traditionellen Messington sowie in Schwarz erhältlich und kann an Nikon, als auch an Canon Kameras angebracht werden. Hol sie dir jetzt im Online-Shop!

geschrieben von edwinchau am 2015-01-23 in #Menschen #interview #digital #canon #bokeh #portraits #natur #singapur #lomoamigo #fragen #kuenstler #fotografie #hochzeit #objektiv #experimentell #petzval #darren-poh

Mehr interessante Artikel