Verrückte bunte Light-Painting-Tricks für die Lomo'Instant!

Light-Painting ist eine faszinierende Technik. Mit der Lomo’Instant kann man mit gewöhnlichen Haushaltsgegenständen beeindruckende bunte Light-Paintings machen – und dabei noch jede Menge Spaß haben!

Ich habe auf einer Party spontan beschlossen, bunte Light-Paintings mit meiner Lomo’Instant zu machen. Wir haben alles Mögliche, das wir gefunden haben, als Lichtquelle benutzt – hier seht ihr die Ergebnisse dieses Experiments!

Man braucht:
Lomo'Instant – Color Filter (sind im Lomo’Instant Paket enthalten) – ein Handy mit Taschenlampe ( die meisten Smartphones verfügen über diese Funktion) – Blitz (extern – um das Objekt vor dem Malen zu belichten) – Wunderkerzen, LEDs oder jede andere beliebige Lichtquelle.

Handy
Deine Handy-Taschenlampe ist eine sehr präzise und tolle Lichtquelle für Light Paintings und darüber hinaus auch noch fast immer verfügbar. Wähle einen der Farbgelfilter und klebe ihn auf die Rückseite der Taschenlampe deines Handys. Die Kamera auf Langzeitbelichtung (B) und C Mode ohne Blitz einstellen, dein Motiv belichten und einfach drauflos zeichnen!

Von: camilla_illa

Pinker Zauber
Du möchtest eine bestimmte Farbe benutzen, aber hast nicht den richtigen Filter? Kein Problem, einfach selber machen! Wir wollten die Farbe Pink, deshalb haben wir den iblazr Flash benutzt und zwei Filter darübergeklebt: Rot und Blau: und boooom schon hatten wir den rosa Zauber! Unten könnt ihr die Bilder vergleichen: die, die mit einem pinken Filter auf dem Blitz des Handys aufgenommen wurden und die, die mit dem iblazr (roter + blauer Filter) aufgenommen wurden.

Iblazr
Handy-Taschenlampe

If you like it put a ring on it
Zufällig hatten wir einen blinkenden Partyring. Mir gefällt der gepunktete Effekt wirklich super und es ist ein simples Werkzeug, wenn die Person auf dem Bild selbst malen muss.

Von: camilla_illa

Let it Sparkle
Für Parties zur Weihnachtszeit sind Wunderkerzen einfach ein Muss. Also lasst euch die Chance auf diese tollen Bilder nicht entgehen. Für die besten Resultate braucht man 3 Personen: einen Fotografen, 1 Subjekt und einen Maler! Fotografiert mit eurer Kamera (B-Mode, Creative Mode C ohne Blitz), belichtet euer Subjekt (ihr könnt auch einen bunten Blitz verwenden – wir haben einen La Sardina Blitz mit den dazugehörigen Filtern benutzt), zündet die Wunderkerzen an und malt um euer Subjekt herum! Es gibt auch bunte Wunderkerzen!

Von: camilla_illa

Rückblickend würde ich sagen, dass mein Lieblingswerkzeug die Kombination von der Handy-Taschenlampe und den Filtern ist, weil man dadurch sehr präzises und buntes Licht bekommt und es einfach immer zur Hand hat!

Wenn ihr schon mit bunten Light-Paintings experimentiert habt und einige Tricks kennt, würden wir uns freuen, davon zu hören!

Wir sehen nicht immer so verrückt aus!

Bestell dir jetzt deine Lomo'Instant und sei stolzer Besitzer der kreativsten Sofortbildkamera der Welt. Hab Spaß mit Familie und Freunden und teile wundervolle Momente mit ihnen in Form von kreditkartengroßen Bildern. Jetzt bestellen

geschrieben von camilla_illa am 2014-12-20 in #lifestyle #diy #light-painting #filter #tipster #instant-photography #lomo-instant
übersetzt von sisu14

Mehr interessante Artikel