Lomo'Instant LomoAmigo: Ruth Nitkiewicz

Ruth Nitkiewicz kommt aus London und ist ein riesiger Fan von Filmfotografie. Wir haben ihr eine Lomo’Instant Kamera geborgt und sie gebeten, ein paar Fragen über die Freuden der Sofortbild-Fotografie zu beantworten.

Photos:Ruth Nitkiewicz

Hallo! Erzähl uns doch ein bisschen von dir.

Ich bin Bibliothekarin, ursprünglich aus Australien, aber jetzt lebe ich in London. Ich spiele Schlagzeug in einer Band und probiere gerne alles Mögliche in der analogen Fotografie aus.

Fotos:Ruth Nitkiewicz

Wie bist du mit der Lomo'Instant zurechtgekommen?

Es war perfekt. Ich liebe die Mehrfachbelichtungsfunktion und die verschiedenen Linsen, mit denen man alles Mögliche ausprobieren kann. Besonders mit der Close-Up Linse habe ich sehr gerne Blumen fotografiert. Die kleine Kamera verfügt wirklich über endlose Möglichkeiten zum Experimentieren.

Fotos:Ruth Nitkiewicz

Was sind die Vorteile der Instant-Fotografie und warum ist sie – deiner Meinung nach – im Moment so beliebt?

Instant-Film ist allein schon wegen des physischen Faktors großartig. Man kann zusehen, wie sich das Bild entwickelt und kann die Bilder als kleine Erinnerungsstücke behalten. Ich glaube, dass sie so beliebt sind, weil die Leute noch immer greifbare Fotos haben möchten und es ist toll, dass die Kamera gleich entwickelt, ohne zu einem Labor gehen zu müssen.

Fotos:Ruth Nitkiewicz

Hast du irgendwelche Tipps, wie man am besten mit der Lomo'Instant fotografiert?

Einfach nach der Lomography Philosophie gehen und keine Angst vor Experimenten mit verschiedenen Einstellungen haben. Mir hat besonders die Bulb-Einstellung für Langzeitbelichtungen sehr gefallen – damit habe ich ein paar verrückte Bilder von einem Feuerwerk gemacht. Ich hatte keine Ahnung, wie sie werden würden, deshalb hat es besonders Spaß gemacht, zu sehen wie sie sich entwickeln. Das ist das Tolle an Instant!

Danke fürs Mitmachen, Ruth!

Bestell dir jetzt deine Lomo'Instant und sei einer der ersten stolzen Besitzer der kreativsten Sofortbildkamera der Welt. Hab Spaß mit Familie und Freunden und teile wundervolle Momente mit ihnen in Form von kreditkartengroßen Bildern. Jetzt bestellen

geschrieben von hannah_brown am 2014-11-18 in #Menschen #light-painting #35mm-film #120-film #uk #lomography-gallery-store #gallery-store #lomoamigo #analoge-fotografie #analoge-kameras #editorial-series #lomoinstant
übersetzt von sisu14

Mehr interessante Artikel