Petzval LomoAmigo: Victoria Schofield

Es gibt eine Menge talentierter Leute, die im Lomography Gallery Store in Soho arbeiten und Victoria Schofield ist keine Ausnahme. Sie ist Studentin und hat schon ein sehr vielfältiges Portfolio an Fotografien.

Fotos: Victoria Schofield

Erzähl uns von dir und deinem Weg zur Fotografie.

Ich zog letzten Oktober von Manchester nach London, um meinen Abschluss zu machen. Mit der Fotografie begann es, als meine Schwester studierte und mich in Manchester zu Fotoshootings mitnahm, bei denen sie mit analogen oder digitalen SLRs arbeitete. Sie zeigte mir den Umgang mit beiden und dann stahl ich ihr ihre Kamera und verliebte mich in die Fotografie. Ich machte eine Menge Portaits, fotografierte aber auch bei Musikevents.

Fotos: Victoria Schofield

Wie war das Fotografieren mit dem Neuen Petzval Objektiv?

Ich würde lügen, wenn ich sage, dass es mich anfänglich nicht frustriert hätte, aber nach ein paar Tagen gewöhnten wir uns aneinander….ich lernte schnell geduldig mit ihm zu sein (vor allem bei einem Shooting mit zwei Welpen). Und ich fotografierte jede Menge, teilweise auch das gleiche immer und immer wieder. Ich fand nach und nach auch die Hintergründe, die die besten verschwommenen Kulissen lieferten.

Fotos: Victoria Schofield

Was liebst du an der analogen Fotografie?

Alles! Ich begann letztes Jahr analog auf Gigs zu fotografieren und es war das beste was ich tun konnte. Wenn ich Portraits von Leuten mache, mache ich sowohl analoge als auch digitale Aufnahmen, aber in 9 von 10 Fällen bevorzugen die Leute die analogen Bilder. Außerdem verbringe ich viel Zeit in der Dunkelkammer für Abzüge und so Zeugs, die ich mit der Hand mache, was wirklich ein tolles Gefühl ist.

Fotos: Victoria Schofield

Was macht deiner Meinung nach ein Portrait perfekt?

Ich liebe Portraits, die nicht so gestellt wirken – ich bin schlecht darin, Leute zum Posen zu bringen. Ich warte einfach nur bis ich den Moment erkenne, in dem sie natürlich aussehen, weil sie sich wohlfühlen.

Fotos: Victoria Schofield

Weitere Arbeiten von Victoria Schofield findest du auf ihrer Website.

Das Neue Petzval Objektiv ist eine Neuinterpretation des berühmten Petzval Objektivs aus dem 19. Jhd., das vor vielen Jahren Fotografie-Geschichte schrieb. Es ist in typischem Messing bzw. elegantem Schwarz gehalten und kann sowohl auf einer Canon als auch einer Nikon genutzt werden. Genieße den tollen Wirbel-Effekt, wo auch immer und wann auch immer du willst. Du kannst das neue Petzval Objektiv hier im Online-Shop bestellen. Weitere Infos über das Objektiv findest du auf der Petzval Microsite.

geschrieben von hannah_brown am 2014-11-20 in #Menschen #victoria #uk #lomography-gallery-store #gallery-store #features #lomoamigo #eastlondon #analoge-kameras #35mm-films #120-films #soholondon #petzval #new-petzval-artist

Mehr interessante Artikel