Zeig uns deine Tasche, dopa!

2014-08-06

In dieser Ausgabe von Zeig uns deine Tasche präsentieren wir dopa und seinen “Alltags-Beutel”, den er als Hochschulstudent regelmäßig benutzt.

Bitte erzähl uns etwas von dir.

Hey, ich bin dopa, oder Dominik, wie mich meine Eltern nannten. Ich bin ein Lomograph aus Mülheim an der Ruhr (Deutschland) und studiere klassische Philologie (Latein & Griechisch) und Chemie an der Universität zu Köln. Ich bin fotosüchtig, begeistere mich aber auch für Softball (bei uns ein eher ungewöhnlicher Sport), Musik, Film und Fernsehen.

Was hast du für heute geplant und wo wirst du hingehen?

Ich will euch meinen “Alltags-Beutel” zeigen, den ich an ganz normalen Tagen mit zur Uni nehme. Ich fahre mit dem Zug, also muss die Tasche klein und praktisch sein. Dies bedeutet, dass ich keine besonders große Auswahl an Kameras mitnehmen kann.

Bitte zähl alles auf und erzähl uns, wieso du es mit nimmst.

Tasche
Meine Tasche ist ein Jute-Beutel der Lomography-Botschaft in Paris. Wir haben miteinander schon viel erlebt, unglücklicherweise sieht man es ihm auch an, vielleicht sollte ich ihn mal waschen. Zu Paris hab ich keine besondere Beziehung, aber ich mag den Druck. Außerdem ist er ein klares Erkennungszeichen für andere Lomographen.

Kameras:
Heute nehm ich drei Kameras mit: Die klassische LOMO LC-A, die Diana F+ und die La Sardina St. Tropez. Die LC-A nehme ich wegen ihrer Zuverlässligkeit und Robustheit und weil sie relativ klein ist, immer mit mir mit. Vor einigen Monaten bekam sie einen neuen Auslöseknopf, weil der alte nach einem Sturz verschwunden war. Ansonsten hat die Kamera ohne Schaden überlebt. Dem Sommer entsprechend bekam sie von mir einen neuen Bezug mit Blumenmuster.

aufgenommen mit der LC‐A

Ich liebe die Diana F+ wirklich sehr, deshalb benutze ich sie sehr oft. Die Möglichkeit, sie mit unterschiedlichen Objektiven zu nutzen macht es fast so, als hätte man viele unterschiedliche Kameras mit.

aufgenommen mit der Diana F+

Manchmal verspüre ich das Bedürfnis nach einer unkomplizierten Weitwinkel-Kompakt-Kamera, dann greife ich zur La Sardina. Diese ist schon meine zweite, nachdem ich meine erste, die meine erste Kamera von Lomography war, kaputtgemacht habe, sie ist mir einfach zu oft heruntergefallen, wenn ich sie benutzt habe.

Shots taken with the La Sardina

Zubehör:
Ich benutze den Lomography Portrait Strap mit der the Diana F+. In meinem Beutel sind auch noch die Weitwinkel- und Close-Up Linse und ich nehme heute auch die Premium Glas-Linse mit.

Filme:
Ich hab immer diverse Filme in meinem Beutel, abgesehen von den leeren Schachteln und Filmdosen. Heute habe ich mit:

3 dm Fotoparadies 200 Universal (günstiger 135-36 Film aus dem Drogeriemarkt)
1 Rossmann 400 (ebenfalls günstig, ebenfalls 135-36, ebenfalls vom Drogeriemarkt)
1 AGFA CT Precisa (135-36, ich liebe es diesen Film crossen zu lassen, aber ich glaube, diesen werde ich als E6 benutzen)
1 Lomography Redscale XR50-200 (135‐36)
1 Lomography Color Negative 100 (120 für die Diana F+)

Aber die Kameras sind ebenfalls einsatzbereit:

1 AGFA APX 100 (in der La Sardina)
1 Lomography Color Negative 100 (in der LC‐A)
1 Lomography Color Negative 100 (in der Diana F+)

Sonstiges::

Wie ihr sehen könnt hab ich mein ChromeBook dabei. Ich kann einfach nicht leben ohne dieses Gerät, ein Notizbuch, verschiedene Stifte und eine Periodensystem der Elemente ist auch mit in der Tasche. Das orangene Buch ist der “Struwwelpeter”, aber in der lateinischen Ausgabe "Petrus hirsutrus”. Hier hab ich auch mein braunes Portemonnaie, damit ich schnell drankomme, wenn ich im Zug danach gefragt werde. Zu guter Letzt hab ich noch ein Maßband dabei, um den korrekten Abstand für Nahaufnahmen mit der Diana F+ zu bestimmen.

Vielen Dank *dopa*, dass du uns deine Tasche gezeigt hast und uns an deinen analogen Abenteuer teilhaben lässt!

Willst du uns auch deine Tasche zeigen? Schreib eine E-mail (in Englisch!) an jill.radovan@lomography.com und wir stellen dich und deine Tasche als nächstes vor!!°

geschrieben von jillytanrad am 2014-08-06 in #lifestyle #show-your-stash-series #show-your-stash #dopa
übersetzt von dopa

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

Mehr interessante Artikel

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Urban Explorers Gewinner

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Urban Explorers Gewinner

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Feier die zufällige Begegnungen, schöne Zufälle und die atemberaubende Einfachheit, die den Alltag durch die Siegerfotos in der Kategorie *Urban Explorers* außergewöhnlich machen.

    2017-04-10
  • Let me introduce you: cfehse

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-10-29 in
    Let me introduce you: cfehse

    In diesem Format, stellen wir euch regelmäßig Lomographen der Community vor. Diese Woche lernen wir @cfehse aus Osnabrück kennen. Aus seinen zahlreichen, unterschiedlichen Fotografien haben uns ganz besonders die Aufnahmen gefallen, mit denen er die Schönheit vergessener Orte festhält.

    2017-10-29 3
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Monochrome Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Monochrome Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Sei fasziniert von diesen stimmungsvollen Schwarzweiß-Fotografien, die den Spitzenplatz in unserer Monochrom-Kategorie einnahmen.

    2017-04-10
  • Shop News

    Diese Kamera gibt dir alles was du benötigst, um deine Kreativität zu entdecken

    Diese Kamera gibt dir alles was du benötigst, um deine Kreativität zu entdecken

    Entdecke jeden Winkel der Sofortbildfotografie mit der genialen, kreativen Ausstattung der Lomo’Instant Wide Kameras!

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Human Stories Gewinner

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Human Stories Gewinner

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Werfe einen Blick auf diese fesselnden Porträts, die den Spitzenplatz in der Kategorie Human Stories verdienen.

    2017-04-10
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Cinematics Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News #Videos
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Cinematics Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Der Cinematics Award lädt dich in die Welt der Videography ein.

    2017-04-10
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Migration and Identity Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Migration and Identity Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Finde heraus was für unsere Gewinner "Zuhause" und "Identität" bedeutet.

    2017-04-10
  • Shop News

    Lomography präsentiert die lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Lomography präsentiert die lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Die erste Sofortbildkamera mit einer Weitwinkel-Glaslinse — für klarere, schärfere Sofortbildmeisterwerke als je zuvor. Bestelle sie jetzt vor und erhalte einen Kameragurt und 4 weitere Farbgelfilter für den Blitz kostenlos dazu! Lieferung ab Mitte April!

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Steige tapfer in das Unbekannte mit diesen wanderlust-induzierenden Fotografien aus der Kategorie Breaking Boundaries.

    2017-04-10
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Trial and Error Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Trial and Error Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Sieh dir an wie Foto-Experimente und glückliche Unfälle zu bemerkenswerte, einzigartige Aufnahmen werden.

    2017-04-10
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Now or Never Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Now or Never Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Feier die Schönheit und die Spontanität der Sofortbild Fotografie durch diese wunderwollen Aufnahmen!

    2017-04-10
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Let me introduce you: yago56

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-11-27 in #people
    Let me introduce you: yago56

    In diesem Format, stellen wir euch regelmäßig Lomographen der Community vor. Diese Woche ist @yago56 an der Reihe und wir haben uns den König der Makrofotografie mal ganz genau im Close-Up angesehen.

    2017-11-27 7
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Adrenaline Junkies Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Adrenaline Junkies Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Spüre wie sich das Adrenalin durch deine Venen pumpt mit diesen Siegerfotos der Kategorie Adrenaline Junkies.

    2017-04-10
  • Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens System: Lorenzo Scudiero

    geschrieben von Lomography am 2017-05-18 in #people
    Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens System: Lorenzo Scudiero

    Lorenzo Scudiero ist ein 20 Jahre alter Fotograf, der in den Bergen Italiens geboren und aufgewachsen ist. Lorenzo hat vor einigen Jahren mit der Fotografie begonnen, als er seine Freunde in Bilder eingefangen hat und ihre Geschichte erzählt hat, und das alles umgeben von den atemberaubenden Naturlandschaft, in der er sein Leben verbracht hat. Wir haben ihm das Neptune Convertible Art Lens System in die Hand gedrückt und er hat für unglaubliche Ergebnisse gesorgt.

    2017-05-18