Holga in der Sonne. Mehrfachbelichtungen im Parque del Retiro

2014-06-15

Es gibt massenweiseTricks, um die perfekten Mehrfachbelichtungen zu erzielen. Daher konzentriere ich mich hier weniger auf das “wie” sondern mehr auf das “wo” und welche Kamera ich benutze. Ich werde euch meinen Lieblingsort zeigen wo ich meine Holga aus der Tasche hole, den Auslöser so oft drücke wie ich möchte und nicht zum nächsten Foto weiterspule, bevor mir danach ist.

Von: alina_lakitsch

Die Debatte Holga vs. Diana erscheint mir wie ein nie endender Zickenkrieg. Die Wahrheit ist, dass sie beide ihre Stärken und ihre Schwächen haben. Anders als bei den meisten, schlägt mein Herz für meine Holga.

Das kommt daher, dass sie, ebenso wie ich, die Sonne liebt. Ich kann es förmlich hören, wie einige von euch jetzt denken, dass Holga und Sonne eine schlechte Kombination darstellen. Ich muss gestehen, dass die Rückwand zu einfach abfällt und Light Leaks fast regelmäßig auftreten, aber das ist nichts, wofür es keine Lösung gibt. Jedesmal wenn ich eine neue Rolle Film in sie einlege, klebe ich einfach alle Lücken an meinem kleinen roten Mädchen mit Klebeband zu. Sobald die Sonne herauskommt, ist sie – klein und niedlich wie sie ist – die erste von meinen Kameras, die ich mit zu einem Spaziergang nehme.

Von: alina_lakitsch

Und wohin gehe ich mit ihr? Der mit Abstand liebste Ort für mich in Madrid ist der Parque del Retiro. Mit seinen 1,4km² Fläche bietet er tausende Motive, die lohnenswert sind, von mir fotografiert zu werden.
Die Gärten, der Fluss, die Statuen, der Rosengarten, die Puerta de España, die Springbrunnen Fuente de La Alcachofa und Fuente del Ángel Caído (gefallener Engel) oder der Palacio de Cristal, ein Glaspavillon, der dem Londoner Crystal Palace nachempfunden ist…Obwohl das alles schon ungemein attraktiv ist, ist mein Lieblingsort im Park das Denkmal Alfonso XII. Es ist einfach wunderschön, steht an der perfekten Stelle vor dem See und ist somit ideal für ein wundervolles Foto. Im Frühling erschafft das grüne Wasser im See in Kombination mit den farbenfrohen Booten, Blumen, Bäumen, Wolken, dem Himmel und sogar meinen Füßen in meiner Holga einfach pure Magie und ich liebe es!

Von: alina_lakitsch

geschrieben von alina_lakitsch am 2014-06-15 in #places #park #location #holga #doppelbelichtungen #parque-del-retiro #mehrfachbelichtungen #stadtabenteuer #besonderer-ort
übersetzt von pasadena85

Es ist so weit! Wir freuen uns, euch unser neuestes Kickstarter-Projekt präsentieren zu dürfen: die Lomo’Instant Square. Sie ist die weltweit erste vollanaloge Sofortbildkamera für das Instax Square Format. Die Lomo'Instant Square ist mit einer 95mm Linse für superscharfe Fotos ausgestattet und verfügt über einen fortgeschrittenen Automatikmodus, der sich für dich um die Belichtung kümmert. Außerdem enthält sie alle für Lomography typischen Funktionen — und das in einem kompakten, faltbaren Design. Jetzt ist dieLomo’Instant Square auf Kickstarter erhältlich. Werde ein Teil dieser ganz besonderen Reise und schließe dich uns auf Kickstarter an, um bis zu 35% auf den geplanten Einzelhandelspreis zu sparen. Schnappe dir dort außerdem zahlreiche Extras! Stelle sicher, dass du diese tollen Angebote nutzt, bevor sie zu Ende gehen. Be there and be square!

Mehr interessante Artikel