Entwickeln war gestern - der Instax Sofortbild-Rumble

3

Entwickeln war gestern, denn mit den Fuji Instax-Filmen und -Kameras haltet ihr das fertige Foto schon wenige Minuten nach der Aufnahme in euren Händen. Wie durch Magie erscheinen Konturen, welche immer deutlicher und bunter werden, bis schließlich ein knalliges und knackig scharfes Instax bestaunt werden kann. Fuji’s Sofortbildkameras erfreuen sich weltweit und speziell in unserer Community immer größerer Beliebtheit – höchste Zeit also, einen Wettbewerb zu starten und die besten Instax-Fotos unserer Lomographen zu küren!

Von: albeelee

Seit der Pionier und Visionär Edwin Herbert Land im Jahre 1947 die erste Sofortbildkamera entwickelt und mit seiner Firma Polaroid auf den Markt gebracht hat ist viel passiert in der Sofortbild-Szene. Es folgten Hunderte verschiedene Polaroid-Kameramodelle, unterschiedliche Systeme, Filme und Funktionsweisen. Leider weilt Edwin Herbert Land mittlerweile nicht mehr unter uns und auch Polaroid selbst stellte 2008 die Produktion von Sofortbild-Kameras und -Filmen ein.

Bedeutete das das Ende der kultigen, weißgerahmten Sofortbilder?
Mitnichten! Denn Fuji entwickelte inzwischen ein eigenes Sofortbild-System mit dem süßen Namen Instax – und auch alte Polaroid-Kameras können wieder mit den neu entwickelten Impossible-Filmen bestückt werden. Die Sofortbild-Fotografie ist noch lange nicht tot!

Von: dida

Deshalb veranstalten wir nun diesen Wettbewerb und fordern euch auf, eure besten 3 Instax einzureichen! Das beste Bild wird mit 15 Piggies und einem Instant-Winner-Award belohnt!

Ob mit Instax Mini, Instax Wide, einem Diana-, Belair- oder LC-A+ Instant-Back – alle Formate und Fotos sind erlaubt!
Beachtet nur, dass es sich um ein echtes Instax und keine digitale Fälschung handeln muss!

Details:

  • Preise: 1 Gewinner erhält 15 Piggies und einen Award
  • Film/Kamera Typ: Erlaubt sind nur Instax-Fotos!
  • Upload Limit: 3 Fotos pro User
  • Minimale Abmessungen: Mindestens 768 Pixel in eine Richtung.
  • Meta-Daten müssen vollständig sein. (Kamera, Film, Location und drei Stichwörter (Tags))
  • Wettbewerbsende: 1. Juni 2014

Alles klar soweit? Dann wünschen wir euch viel Glück für den Wettbewerb und Instant-Fun beim Knipsen!

Du hast noch keine Sofortbild-Kamera, bist jetzt aber auf den Geschmack gekommen? Dann wirf doch einen Blick in die Instant-Abteilung unseres Online-Shops!

Von: albeelee

geschrieben von t0m7 am 2014-05-11 in #News #competition #rumble #instant #instax #instax-mini #instax-wide #polaroid #fuji #wettbewerb #sofortbild #sofortbildkamera #bewerb

3 Kommentare

  1. dermanu
    dermanu ·

    @t0m7 Kurze Nachfrage: Nur INSTAX-Bilder erlaubt oder Sofortbilder aus allen möglichen Kameras? Mir ist aufgefallen, dass andere auch Impossibles eingereicht haben.

  2. zonderbar
    zonderbar ·

    @dermanu Hier geht's eigentlich nur um Instax!

  3. candeeland
    candeeland ·

    Ha, @dermanu, das wollte ich auch fragen... ;) Schade eigentlich...

Mehr interessante Artikel