Grandiose Alben: Revueflex 2000CL 02/2014 von pearlgirl77

Für das heute vorgestellte Grandiose Album richten wir den Scheinwerfer auf einen Haufen von Laub- und Blumenfotos, deren zarte Farben und Pastelltöne euch begeistern werden.

Der Frühling ist lange entsprungen, was bedeutet, dass einige Teile der Welt wieder den Anblick der Natur in voller Blüte sehen können. Wer ist nicht gerne zu Fuß unterwegs durch Gärten voller Blumen in Pastell und lebhaften Farben, das Gras perfekt üppig und grün, und die Luft mit süßem Duft gefüllt? Wirft man einen Blick auf die Galerie der anmutigen Fotos von unserer Lomographin pearlgirl77 in Freising weiter unten, fühlt es sich fast wie ein Spaziergang durch einen zauberhaften Garten an. Wir lieben besonders, die daraus resultierenden gedämpften Töne und Pastellfarben, entstanden aus der von ihr gewählten Kombination von Revueflex 2000CL und einem, wahrscheinlich abgelaufen, Fujifilm Fujichrome MS 100/1000!

Von: pearlgirl77

Die Grandiose Alben Serie ist genau das, was der Titel besagt — sie sind eine Liebeserklärung von uns an die User. Wir zeigen euch Alben, die unser Interesse geweckt haben und in die wir uns sofort verliebt haben. Ihr versteht also sicherlich, dass es bei diesen Beschreibungen nur darum geht die Gefühle des Autors beim Betrachten dieser Bilder zu beschreiben, sonst nichts.

geschrieben von plasticpopsicle am 2014-04-23 in #News #blaetter #spring #lomography #pastelfarben #blumen #news #grandiose-alben #pearlgirl77 #flowers #awesome-albums #fruehling
übersetzt von roxyvonschlotterstein

Mehr interessante Artikel

  • Grandiose Alben: Cold Portraitures von tall_bastard

    geschrieben von chooolss am 2014-11-21 in #News
    Grandiose Alben: Cold Portraitures von tall_bastard

    Klassische und stimmungsvolle monochrome Porträts bilden den Mittelpunkt in dem Album, welches wir heute vorstellen. Wirf einen Blick darauf!

  • Grandiose Alben: MMXIV – LX: Diana Splizer von dopa

    geschrieben von chooolss am 2014-10-26 in #News
    Grandiose Alben: MMXIV – LX: Diana Splizer von dopa

    Heute präsentieren wir euch ein Album, in dessen wunderbar gesplitzten Serie von Mittelformatbildern urbane Szenerien und die Natur Hand in Hand gehen!

    2
  • Grandiose Alben: Light Painting mit Wong Kar-wai von paula412

    geschrieben von Julien Matabuena am 2015-07-24 in #World #Lifestyle
    Grandiose Alben: Light Painting mit Wong Kar-wai von paula412

    Das heute vorgestellte Album verbindet Standbilder der ergreifenden Filme des preisgekrönten Autorenfilmers Wong Kar-wai und elektrisierende Light Painting Explosionen.

  • Shop News

    Neu im Shop: Luxi Light Meter

    Neu im Shop: Luxi Light Meter

    Verwende dein Smartphone als Belichtungsmesser mit dem Luxi Light Meter, für eine perfekte Belichtung mit deinen Filmkameras!

  • Frisch aus dem Labor: Mein 666. Album auf Lomography mit der Petzval und dem LomoChrome Purple

    geschrieben von pearlgirl77 am 2014-11-04 in #Lifestyle
    Frisch aus dem Labor: Mein 666. Album auf Lomography mit der Petzval und dem LomoChrome Purple

    Heute habe ich einen teuflisch guten Film für euch! Denn er füllt mein 666. Album auf Lomography. Das muss einfach teuflisch gut sein, oder?

    8
  • 5. Oktober 2014, Olympiastadion Berlin

    geschrieben von anja-barbas am 2014-11-15 in #World #Locations
    5. Oktober 2014, Olympiastadion Berlin

    Das Olympiastadion in seiner strengen und weitläufigen Architektur ist mir durch den Geschichtsunterricht und durch unzählige Berichte und Fotografien von jeher ein Begriff. Als gelernte Fotografin bin ich darüber hinaus seit meiner Lehrzeit mit den Aufnahmen von Leni Riefenstahl vertraut. Ein Bildband mit Aufnahmen von ihr steht seitdem in meinem Regal. Im Rahmen eines Fernsehpots für die Satire Partei "Die PARTEI" zur Europawahl, bei dem ich mitgewirkt habe, war ich im letzten Jahr das erste Mal am Stadion und beschloss, für ein Fotoprojekt zurückzukommen. Am 5. Oktober 2014 war ich dann dort, meine Diana F, 3 Ilford SFX Filme und einen Rotfilter im Gepäck.

  • Knallige Wandlungen: Teil Drei

    geschrieben von tomas_bates am 2014-10-19 in #News
    Knallige Wandlungen: Teil Drei

    Das neue Lomography Produkt wird Montag, den 20. Oktober, Realität werden! Bis dahin haben wir nur noch einen Hinweis für euch. Was meint ihr? Was haben diese Farbtabellen mit dem neuen Produkt zu tun? Wir wollen die Überraschung noch nicht verraten, aber wir freuen uns immer über eure lustigen und fantastischen Ideen!

    1
  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • LomoKino im neuen Snowboardvideo HETEROTOPIA der LomoAmigos Yougofirst

    geschrieben von tomas_bates am 2014-11-23 in #People #LomoAmigos
    LomoKino im neuen Snowboardvideo HETEROTOPIA der LomoAmigos Yougofirst

    Bist du bereit für einen Adrenalinkick? Vor einiger Zeit haben wir das Snowboard- und Filmemacherkollektiv Yougofirst getroffen und ihnen eine LomoKino mit ein paar Filmen zum Experimentieren gegeben. Nach einer Saison von verrückten Snowboardtouren, Sprüngen und Tricks haben sie ihr neuestes Video HETEROTOPIA herausgebracht - und man kann Szenen, die mit der LomoKino aufgenommen worden sind, sehen. Wir hatten die Möglichkeit, Vid und Matic ein paar Fragen zum neuen Film und zum analogen Fotografiererlebnis auf den Pisten zu stellen. Wir freuen uns außerdem, euch hier den neuen Trailer vorstellen zu dürfen!

  • Das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv bei der Lunar New Year Parade

    geschrieben von antoniocastello am 2015-06-20 in #Gear #Lifestyle
    Das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv bei der Lunar New Year Parade

    Seit Lomography das Neue Petzval 58 auf Kickstarter vorgestellt hat, zeigten wir euch im Magazin eine Reihe an verschiedenen Aufnahmen, die mit dem Objektiv entstanden sind. Von Schneeaffen in Japan bis zu Szenen hinter den Kulissen der New York Fashion Week. Viele von ihnen entstanden mit Digitalkameras, doch nun wollen wir euch die Schönheit des Objektivs auf Film zeigen. Mit einer Canon Kamera, geladen mit SW- und X-Pro Film, haben wir uns auf die Lunar New Year Parade in New York City begeben.

  • Art Hunter Sardinas x Simone Legno von tokidoki

    geschrieben von mindofmyra am 2014-10-25 in #People #LomoAmigos
    Art Hunter Sardinas x Simone Legno von tokidoki

    Wir haben einig der angesagtesten Designer von New York darum gebeten, ihr Talent der La Sardina DIY zu widmen. Wir freuen uns, euch das Meisterwerk von Simone Legno von tokidok präsentieren zu können! Simone Legno ist kreativer Leiter und Mitgründer von tokidoki, was auf japanisch soviel heißt wie "irgendwann". Er wählte dieses Wort, weil er er glaubt, jeder warte auf den Moment, der durch Zufall oder dadurch, dass man einen neuen Menschen treffe, das Schicksal verändere.

  • Shop News

    Für Honig-Liebhaber: Diana F+ Honeycomb

    Für Honig-Liebhaber: Diana F+ Honeycomb

    Ein Schwarm fleißiger Bienen hat unsere kultige Mittelformat Kamera umzingelt! Hol dir die Diana F+ Honeycomb im besonderen Bienenwaben-Design.

  • Springe in einen Pool voller Piggies - 10 Piggy Points Nur Für Dich!

    geschrieben von shhquiet am 2015-07-17 in #World #News
    Springe in einen Pool voller Piggies - 10 Piggy Points Nur Für Dich!

    Plötzlich passierte es, auf dem Weg zum Strand – wir waren gerade dabei loszusurfen, als uns eine Horde Piggies fast überrannte. Und sie alle wollten natürlich im Lomography Online-Shop ausgegeben werden! Jetzt suhlen sich 10 von den kleinen Schweinchen im Sand und warten nur auf dich! Tauche ein in unseren Online-Shop und wähle ein Produkt, für das du sie einlösen möchtest. Aber warte nicht zu lange, denn die Piggies verfallen in den nächsten 10 Tagen!

    2
  • Kino Stories: 'Float' von paulinetuesday

    geschrieben von chooolss am 2014-09-29 in #Lifestyle
    Kino Stories: 'Float' von paulinetuesday

    Der LomoKino Fim, den wir euch diese Woche vorstellen wollen, dreht sich um ein namenloses Mädchen, das sich aufs Meer zu bewegt und sich dann einfach auf dem Wasser treiben lässt. Wirf mal einen Blick drauf!

  • Meine ersten Eindrücke zum Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv: Andrea Cislaghi

    geschrieben von Julien Matabuena am 2015-05-02 in #Gear #News
    Meine ersten Eindrücke zum Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv: Andrea Cislaghi

    Für den Fall, dass du es verpasst hast, Lomography hat das neueste Mitglied in der Art Objektiv Familie bekanntgegeben: das Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv, das über diesselbe Optik wie die legendäre LC-A Kamera verfügt und den klassisch lomographischen Look nicht nur analog, sondern auch digital ermöglicht. Die nächsten Tage werden wir die ersten Eindrücke und Fotos von Mitgliedern von Lomography mit euch teilen, die mit dem Lomo LC-A Minitar-1 losgezogen sind. Der Erste im Bunde ist Grafikdesigner Andrea Cislaghi, der das Objektiv an seiner Bessa R2 und der Sony Alpha 7 getestet hat.