Grandiose Alben: Revueflex 2000CL 02/2014 von pearlgirl77

2014-04-23

Für das heute vorgestellte Grandiose Album richten wir den Scheinwerfer auf einen Haufen von Laub- und Blumenfotos, deren zarte Farben und Pastelltöne euch begeistern werden.

Der Frühling ist lange entsprungen, was bedeutet, dass einige Teile der Welt wieder den Anblick der Natur in voller Blüte sehen können. Wer ist nicht gerne zu Fuß unterwegs durch Gärten voller Blumen in Pastell und lebhaften Farben, das Gras perfekt üppig und grün, und die Luft mit süßem Duft gefüllt? Wirft man einen Blick auf die Galerie der anmutigen Fotos von unserer Lomographin pearlgirl77 in Freising weiter unten, fühlt es sich fast wie ein Spaziergang durch einen zauberhaften Garten an. Wir lieben besonders, die daraus resultierenden gedämpften Töne und Pastellfarben, entstanden aus der von ihr gewählten Kombination von Revueflex 2000CL und einem, wahrscheinlich abgelaufen, Fujifilm Fujichrome MS 100/1000!

Von: pearlgirl77

Die Grandiose Alben Serie ist genau das, was der Titel besagt — sie sind eine Liebeserklärung von uns an die User. Wir zeigen euch Alben, die unser Interesse geweckt haben und in die wir uns sofort verliebt haben. Ihr versteht also sicherlich, dass es bei diesen Beschreibungen nur darum geht die Gefühle des Autors beim Betrachten dieser Bilder zu beschreiben, sonst nichts.

geschrieben von plasticpopsicle am 2014-04-23 in #News #pearlgirl77 #lomography #fruehling #pastelfarben #blaetter #news #spring #grandiose-alben #blumen #awesome-albums #flowers
übersetzt von roxyvonschlotterstein

Mehr interessante Artikel

  • Cross Processing: Agfa CT Precisa

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-02-04 in #gear
    Cross Processing: Agfa CT Precisa

    Mit der richtigen Komposition und dem perfekten Motiv verspricht das Cross Processing beim Agfa CT Precisa spektakuläre und außergewöhnliche Ergebnisse. Von zart und malerisch bis intim und schlicht — hier zeigen wir euch ein paar Bilder, aufgenommen auf cross-geprocessedem Agfa CT Precisa Diafilm.

    2016-02-04 7
  • Chlorophyll Prints von Binh Danh: Ein Interview

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-02-08 in #people
    Chlorophyll Prints von Binh Danh: Ein Interview

    Die Arbeit von Binh Danh gibt dem Unaussprechlichem Raum, wahrgenommen zu werden. Wenn es sich dabei noch dazu um das Thema Krieg handelt, zählt jedes Detail. Wie kann sich eine Person an so ein gewaltiges Thema wagen, in dem es um den Tod und den Wert des Lebens geht? Ein Einmann-Job betrifft auf einmal viele Menschen. Also machte Binh Danh für seine Serie "Immortality: The Remnants of the Vietnam and American War" Chlorophyll-Prints, um die unvermeidlichen Spuren des Kriegs in der Landschaft zu zeigen. Soldaten und Zivilisten, deren Gesichter archiviert wurden, wird die Chance gegeben, in Erinnerung zu bleiben.

    2016-02-08
  • Eine Reise Zum Mond? Was für ein Blödsinn!

    geschrieben von Lomography am 2016-04-01 in #News
    Eine Reise Zum Mond? Was für ein Blödsinn!

    Na? Seid ihr wieder mal auf einen unserer Tricks reingefallen? April April! Ihr wurdet galaktisch reingelegt. Doch lasst euch nicht von der Schwerkraft der Situation runterziehen? Wir haben spannende Neuigkeiten für euch — und diesmal ist es kein Scherz.

    2016-04-01
  • Shop News

    LC-A Optik für analog und digital

    LC-A Optik für analog und digital

    Ausgestattet mit der Originaloptik der Lomo LC-A, vereint das neue Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv das LC-A Erbe mit dem hervorragenden Handwerk der Lomography Art Objektiv Reihe. Kompatibel mit einer großen Auswahl an analogen und digitalen Kameras, bietet das Objektiv Fotografen weltweit die Möglichkeit, mit der LC-A Optik auf einem neuem Niveau zu fotografieren.

  • Auf der Suche nach Außergewöhnlichen und Wunderbaren Mustern

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-02-09 in
    Auf der Suche nach Außergewöhnlichen und Wunderbaren Mustern

    Manche Fotografen haben einen Sinn für das Einzigartige wohingegen andere darauf zielen, das Gewöhnliche in ein außergewöhnliches Bild zu verwandeln. Diese "Jäger" sind ständig auf der Suche nach Dingen, die man auf den ersten Blick nicht findet. Sie schätzen architektonische Muster, künstlerische Eigenarten und Objekte, die aus dem Alltagsleben herausstechen. Und wenn sie diese finden, werden sie die Kamera biegen und drehen, bis sie den perfekten Winkel gefunden haben. Diese Kuriositäten haben das Recht, hier ausgestellt zu werden.

    2016-02-09
  • 11 heißgeliebte Toy Kameras

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-01-11 in #gear
    11 heißgeliebte Toy Kameras

    Für einige markiert sie den ersten Ausflug in die wunderbare Welt der analogen Fotografie. Andere sehen sie - trotz riesiger Kamerasammlung, die manchmal die beste Ausrüstung, die es gibt beinhaltet - als treue Kamera auf die immer Verlass ist. Was auch immer der Fall sein sollte, Spielzeugkameras werden immer einen besonderen Platz im Herzen (und auf den Regalen) analoger FotografInnen von überallher haben.

    2016-01-11
  • Teil 6: Eine Analoge Reise durch Deutschland - Von den Alpen nach Nürnberg

    geschrieben von matthiasbittner am 2015-11-07 in #people
    Teil 6: Eine Analoge Reise durch Deutschland - Von den Alpen nach Nürnberg

    Stell dir vor du hättest einen Monat Zeit, schnappst dir Rucksack, Kameras und Film und erkundest Deutschland aus einer ganz neuen Perspektive. Matthias Bittner hat genau das gemacht und nimmt uns mit auf sein analoges Abenteuer. Heute geht die Reise von den Alpen nach Nürnberg

    2015-11-07
  • Shop News

    Der ideale Begleiter bei Sonnenschein

    Der ideale Begleiter bei Sonnenschein

    Der Lomography Color Negative 100 ISO 35mm Film ist der ideale Begleiter bei Sonnenschein. Hol ihn dir im 3er Pack zum Top Preis!

  • Geniale Angebote zum Film Photography Day 2016

    geschrieben von shhquiet am 2016-04-12 in #News
    Geniale Angebote zum Film Photography Day 2016

    Es ist schon das vierte Mal, an dem wir den Film Photography Day feiern. Neben Parties, Worshops und weiteren Aktivitäten, die wir für euch vorbereitet haben geben wir euch bis zum 17. April auch spezielle Rabatte auf ausgewählte Lomography Produkte - erhältlich online oder in unseren Gallery Stores.

    2016-04-12
  • Kameramann Michal Dabal über das Petzval Objektiv

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-02-12 in #Videos #people
    Kameramann Michal Dabal über das Petzval Objektiv

    Hier ist was passiert bevor wir einen Fotografen interviewen. Wir schwärmen von den Arbeiten, obwohl wir noch die Kameras und die Prozesse hinter der brillianten Komposition oder der Lichtgestaltung herausfinden müssen. Und sogar wenn sie keine Lomo Kamera verwendet haben, zeigen wir sie trotzdem. Aber hin und wieder kommt ein Profi der eines unserer Premium-Objektive bei der Arbeit nutzt und in der Freizeit unsere spaßigen Kameras. Das freut uns riesig, sogar mehr noch, wenn ihre Bilder gut sind und es wert sind, geteilt zu werden. Die Arbeiten des Kameramannes Michal Dabal zählen zu diesen.

    2016-02-12
  • Schreib einen Post Über die Lomo'Instant Automat, Bekomme Piggy Points & Gewinne eine Lomo'Instant Wide!

    geschrieben von Lomography am 2016-09-14 in #News
    Schreib einen Post Über die Lomo'Instant Automat, Bekomme Piggy Points & Gewinne eine Lomo'Instant Wide!

    Zeit, eure Social Media Fähigkeiten auf die Probe zu stellen. Erzähl der Welt von der Lomo'Instant Automat und wir belohnen euch mit 5 Piggy Points für den Lomography Online-Shop ... außerdem, habt ihr die Chance,eine Lomo'Instant Wide Kamera zu gewinnen!

    2016-09-14
  • Shop News

    Luxi Light Meter

    Luxi Light Meter

    Verwende dein Smartphone als Belichtungsmesser mit dem Luxi Light Meter, für eine perfekte Belichtung mit deinen Filmkameras!

  • Lomography Live von der Photokina 2016: Tag 4

    geschrieben von lukas_ am 2016-09-26 in #culture #News #places
    Lomography Live von der Photokina 2016: Tag 4

    Lomography ist auf der Photokina 2016 und berichtet jeden Tag. Das war Tag 4!

    2016-09-26
  • Lomography Live from Photokina 2016: Day 4

    geschrieben von lukas_ am 2016-09-26 in #News #people

    Lomography is part of Photokina 2016 and reports live. Day 4!

    2016-09-26
  • Lomography Live von der Photokina 2016: Tag 3

    geschrieben von lukas_ am 2016-09-23 in #culture #News #places
    Lomography Live von der Photokina 2016: Tag 3

    Lomography ist auf der Photokina 2016 und berichtet jeden Tag. Das war Tag 3!

    2016-09-23 1