Grandiose Alben: Revueflex 2000CL 02/2014 von pearlgirl77

Für das heute vorgestellte Grandiose Album richten wir den Scheinwerfer auf einen Haufen von Laub- und Blumenfotos, deren zarte Farben und Pastelltöne euch begeistern werden.

Der Frühling ist lange entsprungen, was bedeutet, dass einige Teile der Welt wieder den Anblick der Natur in voller Blüte sehen können. Wer ist nicht gerne zu Fuß unterwegs durch Gärten voller Blumen in Pastell und lebhaften Farben, das Gras perfekt üppig und grün, und die Luft mit süßem Duft gefüllt? Wirft man einen Blick auf die Galerie der anmutigen Fotos von unserer Lomographin pearlgirl77 in Freising weiter unten, fühlt es sich fast wie ein Spaziergang durch einen zauberhaften Garten an. Wir lieben besonders, die daraus resultierenden gedämpften Töne und Pastellfarben, entstanden aus der von ihr gewählten Kombination von Revueflex 2000CL und einem, wahrscheinlich abgelaufen, Fujifilm Fujichrome MS 100/1000!

Von: pearlgirl77

Die Grandiose Alben Serie ist genau das, was der Titel besagt — sie sind eine Liebeserklärung von uns an die User. Wir zeigen euch Alben, die unser Interesse geweckt haben und in die wir uns sofort verliebt haben. Ihr versteht also sicherlich, dass es bei diesen Beschreibungen nur darum geht die Gefühle des Autors beim Betrachten dieser Bilder zu beschreiben, sonst nichts.

geschrieben von plasticpopsicle am 2014-04-23 in #News #pastelfarben #grandiose-alben #fruehling #pearlgirl77 #flowers #awesome-albums #blaetter #blumen #lomography #news #spring

Mehr interessante Artikel

  • Grandiose Alben: Riptides von marta1901

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-05-03 in #News
    Grandiose Alben: Riptides von marta1901

    Das heute vorgestellte Grandiose Album ist eine Sammlung von schönen und erfrischenden Porträts, das dich sicher dazu bringen wird, zu verführerischen Blumenfeldern zu fahren, egal ob zum Entspannen oder für ein Foto-Shooting (oder beides)!

    3
  • Grandiose Alben: MMXIV – LX: Diana Splizer von dopa

    geschrieben von chooolss am 2014-10-26 in #News
    Grandiose Alben: MMXIV – LX: Diana Splizer von dopa

    Heute präsentieren wir euch ein Album, in dessen wunderbar gesplitzten Serie von Mittelformatbildern urbane Szenerien und die Natur Hand in Hand gehen!

    2
  • Grandiose Alben: Amsterdam 2014 in Belair von nia_ffm

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-07-08 in #News
    Grandiose Alben: Amsterdam 2014 in Belair von nia_ffm

    Diejenigen von uns, die die malerischen Stadtansichten von Amsterdam erst noch besuchen wollen, werden sicherlich vom Fernweh für die niederländische Hauptstadt, nach dem Durchblättern des heutigen grandiosen Albums, ergriffen sein!

    6
  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • Grandiose Alben: Petzval Grain von sandravo

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-04-27 in #News
    Grandiose Alben: Petzval Grain von sandravo

    Ohne Blumen fehlt dem Frühling etwas und deshalb präsentieren wir euch heute ein Grandioses Album, dass die auf jeden Fall zeigt. Atemberaubende Naturbilder in voller Blüte? Check. Grün? Check. Verspielte Pastellfarben? Check. Wirbel und Bokeh im Hintergrund? Check, check, check!

  • Grandiose Alben: Peloponnes 2013 (14) - Kodak EIR von frauspatzi

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-05-28 in #News
    Grandiose Alben: Peloponnes 2013 (14) - Kodak EIR von frauspatzi

    Das heute vorgestellte Album, ist eine atemberaubende Sammlung von surrealen Urlaubsbildern, die auch belegen, dass Location, Location, Location eine wichtige Überlegung ist, wenn man plant, einen seltenen Film zu verschießen!

    3
  • Grandiose Alben: Cold Portraitures von tall_bastard

    geschrieben von chooolss am 2014-11-21 in #News
    Grandiose Alben: Cold Portraitures von tall_bastard

    Klassische und stimmungsvolle monochrome Porträts bilden den Mittelpunkt in dem Album, welches wir heute vorstellen. Wirf einen Blick darauf!

  • Shop News

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Splitze deine Sofortbilder und erstelle endlos kreative Fotos mit dem neuen Lomo'Instant Splitzer! Kombiniere die experimentellen Eigenschaften deiner Lomo'Instant Kamera, wie Mehrfach- oder Langzeitbelichtung sowie die Blitz-Farbfilter mit diesem coolen Accessoire.

  • Grandiose Alben: Exposing both sides of the film (EBS) - 2014 February - 2 von hodachrome

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-04-22 in #News
    Grandiose Alben: Exposing both sides of the film (EBS) - 2014 February - 2 von hodachrome

    Wir sind sicher, dass der Titel und die bloße Erwähnung von hodachrome bereits genug waren, um ohne Weiteres deine Aufmerksamkeit zu erregen. Um dies noch zu steigern, bestaune das heutige Grandiose Album!

  • Atemberaubende Landschaften mit dem neuen Russar+ Objektiv

    geschrieben von chooolss am 2014-05-17 in #Lifestyle
    Atemberaubende Landschaften mit dem neuen Russar+ Objektiv

    Vor kurzem haben wir euch ein paar Reisebilder, Bilder mit dem Lomochrome Purple und S/W Emulsionen, Menschen, Orte und vieles mehr, was mit dem Russar+ Objektiv aufgenommen wurde, vorgestellt. Heute gibt es einen Augenschmaus in Form von digitalen Fotografien von Landschaften auf der ganzen Welt!

  • Frisch aus dem Labor: Mein 666. Album auf Lomography mit der Petzval und dem LomoChrome Purple

    geschrieben von pearlgirl77 am 2014-11-04 in #Lifestyle
    Frisch aus dem Labor: Mein 666. Album auf Lomography mit der Petzval und dem LomoChrome Purple

    Heute habe ich einen teuflisch guten Film für euch! Denn er füllt mein 666. Album auf Lomography. Das muss einfach teuflisch gut sein, oder?

    8
  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • 5. Oktober 2014, Olympiastadion Berlin

    geschrieben von anja-barbas am 2014-11-15 in #World #Locations
    5. Oktober 2014, Olympiastadion Berlin

    Das Olympiastadion in seiner strengen und weitläufigen Architektur ist mir durch den Geschichtsunterricht und durch unzählige Berichte und Fotografien von jeher ein Begriff. Als gelernte Fotografin bin ich darüber hinaus seit meiner Lehrzeit mit den Aufnahmen von Leni Riefenstahl vertraut. Ein Bildband mit Aufnahmen von ihr steht seitdem in meinem Regal. Im Rahmen eines Fernsehpots für die Satire Partei "Die PARTEI" zur Europawahl, bei dem ich mitgewirkt habe, war ich im letzten Jahr das erste Mal am Stadion und beschloss, für ein Fotoprojekt zurückzukommen. Am 5. Oktober 2014 war ich dann dort, meine Diana F, 3 Ilford SFX Filme und einen Rotfilter im Gepäck.

  • Knallige Wandlungen: Teil Drei

    geschrieben von tomas_bates am 2014-10-19 in #News
    Knallige Wandlungen: Teil Drei

    Das neue Lomography Produkt wird Montag, den 20. Oktober, Realität werden! Bis dahin haben wir nur noch einen Hinweis für euch. Was meint ihr? Was haben diese Farbtabellen mit dem neuen Produkt zu tun? Wir wollen die Überraschung noch nicht verraten, aber wir freuen uns immer über eure lustigen und fantastischen Ideen!

    1
  • LomoKino im neuen Snowboardvideo HETEROTOPIA der LomoAmigos Yougofirst

    geschrieben von tomas_bates am 2014-11-23 in #People #LomoAmigos
    LomoKino im neuen Snowboardvideo HETEROTOPIA der LomoAmigos Yougofirst

    Bist du bereit für einen Adrenalinkick? Vor einiger Zeit haben wir das Snowboard- und Filmemacherkollektiv Yougofirst getroffen und ihnen eine LomoKino mit ein paar Filmen zum Experimentieren gegeben. Nach einer Saison von verrückten Snowboardtouren, Sprüngen und Tricks haben sie ihr neuestes Video HETEROTOPIA herausgebracht - und man kann Szenen, die mit der LomoKino aufgenommen worden sind, sehen. Wir hatten die Möglichkeit, Vid und Matic ein paar Fragen zum neuen Film und zum analogen Fotografiererlebnis auf den Pisten zu stellen. Wir freuen uns außerdem, euch hier den neuen Trailer vorstellen zu dürfen!