Doppelter Dienstag: Das Eiffelturm-Kreuz

Wenn wir bei Lomography mal eine kurze Auszeit brauchen, schauen wir uns immer die kreativen und außergewöhnlichen Fotos in der Community an. Und lustigerweise gibt es einige, die sich verblüffend ähnlich sehen, auch wenn sie vielleicht auf der anderen Seite der Welt aufgenommen wurden - sei es aufgrund der Komposition oder wegen der zugrunde liegenden Idee.

Der Eiffelturm in Paris, hat gerade seinen 125 Geburtstag gefeiert und ist eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Welt. Und wohl auch eine der meist fotografierten – wie kann man also ein Foto davon zu etwas Besonderem machen? Man muss ein wenig unkonventionell sein! Diese beiden Fotos sehen nicht gleich aus, aber die Idee dahinter ist dieselbe: Deshalb ist es unser Paar der Woche!

Von: realrampage

Dieser Schnappschuss stammt von realrampage und wurde mit einer Kiev 88 und Fuji Velvia 100F aufgenommen.

Von: dudizm

Dieses Foto wurde wiederum von dudizm mit einer Nikon F2 und Kodak TX 400 aufgenommen.

Nächsten Dienstag gibt es wieder Zwillingsfotos! In der Zwischenzeit könnt ihr euch unsere Doppelter Dienstag Reihe im Lomography Magazin ansehen!

geschrieben von chooolss am 2014-05-13 in #Lifestyle #eiffelturm #paris #doppelter-dienstag
übersetzt von sisu14

Mehr interessante Artikel