Lebendige, analoge Bilder aufgenommen mit der Leica M6 und dem Russar+ Objektiv

Hier haben wir noch ein paar weitere tolle Fotografien, die mit dem Russar+ Objektiv und der beliebten Leica Sucherkamera M6 aufgenommen wurden, um eure Neugierde über Lomographys neueste Innovation zu befriedigen.

Mit ziemlicher Sicherheit habt ihr schon von der Aufregung um das *Russar+ Objektiv* mitbekommen. Sie ist nicht nur mit analogen L39 und M-Bajonettkameras kompatibel, sondern auch mit den digitalen spiegellosen Pendants (und auch mit vielen anderen Kameras!). Dieses neue Premium Objektiv ist Lomographys Neuerfindung der legendären 1958 Russar MR-2, dem weltweit ersten 20mm Objektiv mit Schraubaufsatz überhaupt. Sie wurde von Zenits ehemaligem Optik-Chefingenieur Mikhail Mikhailovich Rusinov entworfen. Die Russar+ wurde mit neuen Funktionen modernisiert – so verfügt sie zum Beispiel über eine modifizierte Objektivkonstruktion und eine bessere Verzerrungskontrolle. Das Glas, des von Zenit in Russland hergestellten Objektivs, ist mehrfachbeschichtet und verfügt über eine sehr strapazierfähige Glaskonstruktion. Auf der anderen Seite ist die Leica M6 eine von Leicas beliebtesten und erfolgreichsten Sucherkamears der M-Serie. Obwohl die Produktion schon 1998 eingestellt wurde, ist die M6 noch immer eine der Favoriten unter professionellen Fotografen.

Was erhält man also durch die Kombination der Russar+ und der Leica M6? Nichts geringeres als beeindruckende, scharfe und lebendige Fotografien.

Du möchtest noch mehr über die Russar+ erfahren? Hier haben wir noch mehr Galerien!

Werde zum stolzen Besitzer einer Russar+ indem du sie jetzt hier. vorbestellst. Wer zuerst bestellt, wird auch zuerst beliefert, das geschätzte Lieferdatum ist im Juli 2014.

Um mehr über die Russar+ zu erfahren, besuche unsere Microsite, lies diesen Artikel hier, und sieh dir unser Einführungsvideo hier an. Um zu sehen, inwiefern die Russar+ mit Non-L39 und M-Bajonettkameras kompatibel ist, lies diesen Artikel!

geschrieben von chooolss am 2014-04-23 in #lifestyle #galerie #auswahl #analoge-fotografie #gallery-post #leica-m6 #russar
übersetzt von sisu14

Mehr interessante Artikel