Zeig uns deine Tasche, pearlgirl77!

Willkommen zurück zu 'Zeig uns deine Tasche'! Für unsere Comeback-Fortsetzung bringen wir euch niemanden geringeren als pearlgirl77, eine der aktivsten Lomographen in der Community.

Tamara, oder wie wir sie kennen, pearlgirl77, ist eine unserer erfahrensten Community-Mitglieder. Wenn du dir ihr LomoHome anschaust, wirst du über 10.000 Fotos und mehr als 100 geschriebene Artikel finden; und dass sie Hunderte von Freunden durch Lomographie gefunden hat. Heute gibt sie uns einen Einblick zu einem ihrer Lomowalks, und zeigt uns ihre Tasche.

Name: Tamara Skuddies
LomoHome: pearlgirl77
Ort: Landshut, Deutschland

Erzähle uns etwas über dich!

Hey, mein Name ist Tamara und ich leben in einer Kleinstadt in Deutschland. Fotografie habe ich in einem kleinen Studio erlernt. Seit über 20 Jahren fotografiere ich nun schon. Anfangs war es natürlich analog, daraus wurde digital; aber am Ende landete ich wieder bei der analogen Fotografie. Heute nutze ich beides, aber mein Herz gehört der Analogfotografie!

Welche Pläne hast du für heute und wo geht es hin?

Für heute habe ich geplant, dass tolle Wetter zu genießen und mit meinem neuen Spielzeug, der Holga WPC, sowie der Belair samt Instant Back zu knipsen. Ich gehe meistens ohne konkreten Plan los und manchmal plane ich ein Portraitshooting, aber nicht sehr oft.

Bitte führe einzeln deinen Tascheninhalt auf und benenne, warum du es dabei hast oder warum es etwas Besonderes ist.

Fotos aufgenommen während des Lomowalk mit der Belair mit Instant Back

Belair mit Instant Back – Es ist neu, und nachdem ich die Anfangsschwierigkeiten meisterte, liebe ich es mittlerweile. Sie ist mit dem Rückenteil sehr groß aber ich mag die Ergebnisse sehr.

Fotos aufgenommen während des Lomowalk mit der Holga WPC

Holga WPC – Ist auch neu und ich möchte sie ausprobieren. Ich mag es nicht, ein Stativ mitzunehmen aber mit dieser Holga sollte man das. Nachdem ich einige Filmrollen verschossen hatte war es auch kein Problem mehr, da die Ergebnisse großartig sind. An diesem Tag habe ich einen Lomography 50-200 Redscale eingelegt.

Fotos aufgenommen während des Lomowalk mit der Horizon Kompakt

Horizon Kompakt – Sie ist immer ein toller Begleiter aber an diesem Tag will ich die noch eingelegte Filmrolle beenden. Ich nehme sie gern mit in den Urlaub da sie die perfekte Städtereisen-Kamera für mich ist. Ein 200 ISO Farbfilm von DM ist eingelegt.

Fotos aufgenommen während des Lomowalk mit der Lomo LC-A

LC-A – Eine von ihnen habe ich immer dabei, auf Grund ihrer Größe und der automatischen Belichtung kann ich wann immer ich möchte Fotos schießen. Ich habe die MX-Funktion optimiert. Ein Fuji Sensia 100 war eingelegt.

Fotos aufgenommen während des Lomowalk mit der Konstruktor

Konstruktor – Diese kleine Plastik-Spiegelreflexkamera welche ich selbt gebaut und gestaltet habe, liebe ich jedes Mal wenn ich die mit ihr gemachten Fotos ansehe, ich bin sehr beeindruckt was man mit ihr machen kann und sie ist eine sehr leichte Kamera zum Mitnehmen. Besonders im Vergleich zu der Belair und Horizon! An diesem Tag war der Agfa CT Precisa und anschließend Kodak Ektachrome 64T eingelegt.

Einige Filmrollen, damit kann ich jede Kamera wieder neu beladen! Agfa CT Precisa ist einer meiner Liebsten zum Crossen, besonders mit der Konstruktor. Fuji Instax Wide für die Belair Instant Back. Fujichrome MS 100/1000 für die Holga WPC, auch dieser produziert beim Crossen tolle Farben. Adox Color Implosion ist ein Film für tolles Licht mit großartigen Farben. Kodak Ektachrome 64T ist eine der letzten Rollen die ich habe und ich liebe diesen Film.

Einige Farbfilter – für die Konstruktor und Belair wenn ich mehr Farben auf meinen Bildern möchte
Stativ – für die Holga WPC weil man es wirklich dafür braucht!
Holga Close-Up Linsen – für die Konstruktor wenn ich nah an etwas rangehen möchte
Kabelauslöser für Holga WPC
Sonnenbrille – Benötige ich häufig und ich habe mehr als eine.

Tasche:
Die meisten Taschen für Kameras mag ich nicht oder die wirklich Guten sind teuer. Also kaufte ich mir eine normale billige Tasche mit vielen kleinen Taschen und einem großen Einsatz von designstraps.de, der einfach großartig ist, weil ich diesen mit anderen Taschen nutzen kann, wenn ich die Alte nicht mehr mag oder diese kaputt ist.

Kameras: Belair City Slicker + Instant Back, Holga WPC, Horizon Kompakt, LC-A, Konstruktor

Accessories: Stativ, Farbfilter, Holga Close-Up Linsen

Filme: Agfa CT Precisa, Fuji Instax Wide, Fujichrome MS 100/1000, Adox Color Implosion, Kodak Ektachrome 64T

Anderes Zeug/Verschiedenes: Sonnenbrille :P

Danke, dass du uns deine Tasche gezeigt hast, @pearlgirl77">@pearlgirl77!

Dir könnte ebenfalls gefallen:

geschrieben von jillytanrad am 2014-04-12 in #Lifestyle #show-your-stash-series #show-your-stash #zeig-uns-deine-tasche #pearlgirl77 #tamara-skudies

Mehr interessante Artikel

  • Zeig uns deine Tasche, gepo1303!

    geschrieben von jillytanrad am 2014-08-03 in #Lifestyle
    Zeig uns deine Tasche, gepo1303!

    Willkommen zurück zu einer neuen Folge von 'Zeig uns deine Tasche, ...'! Dieses Mal schauen wir in die Tasche von gepo1303 während seines Trips nach Island.

    1
  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo nia_ffm

    geschrieben von zonderbar am 2014-12-19 in #People #LomoAmigos
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo nia_ffm

    Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir blicken zurück auf 12 fantastische Monate voll analoger Leidenschaft. Monatlich haben wir talentierte Lomographen kennengelernt, die uns einen Einblick in ihr Leben gewährt haben. Im Dezember wollen wir euch Antonia aus Frankfurt am Main vorstellen, besser bekannt als nia_ffm. Heißt unsere neuste Community LomoAmiga herzlich willkommen und klickt euch durch ihre großartige Bildauswahl aus 2014.

    11
  • Zeig uns deine Tasche, dopa!

    geschrieben von jillytanrad am 2014-08-06 in #Lifestyle
    Zeig uns deine Tasche, dopa!

    In dieser Ausgabe von Zeig uns deine Tasche präsentieren wir dopa und seinen "Alltags-Beutel", den er als Hochschulstudent regelmäßig benutzt.

  • Shop News

    LomoChrome Turquoise XR 100-400

    LomoChrome Turquoise XR 100-400

    Ab sofort erhältlich! Auf 5.000 Rollen limitiert! Sichere dir jetzt den außergewöhnlichen LomoChrome Turquoise Film!

  • Zeig uns deine Tasche, roxyvonschlotterstein!

    geschrieben von jillytanrad am 2014-08-23 in #Lifestyle

    Schaut hinein in roxyvonschlotterstein‘s Tasche, gefüllt mit ihren analogen Kleinigkeiten in der aktuellen Ausgabe von 'Zeig uns deine Tasche‘!

    4
  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo roxyvonschlotterstein

    geschrieben von zonderbar am 2014-06-23 in #People #LomoAmigos
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo roxyvonschlotterstein

    Musik, Reisen, analoge Fotografie - Die Leidenschaften von roxyvonschlotterstein sind vielfältig und wir sind froh, die Berlinerin nun schon seit knapp 2 Jahren in der Community willkommen zu heißen! Im Interview erfahrt ihr durch welch schicksalshaften Vorfall Susann den Weg zu uns fand und welchem Rockstar sie gerne als Kamera um den Hals hängen würde. Begrüßt unsere Community LomoAmiga im Juni!

    32
  • LomoGuru der Woche: mapix

    geschrieben von icequeenubia am 2014-07-28 in #Lifestyle
    LomoGuru der Woche: mapix

    Der LomoGuru dieser Woche ist vielleicht eines der aktivsten Mitglieder unserer Community. Er lädt nicht nur sehr regelmäßig neue wundervolle Bilder in sein LomoHome hoch, sondern investiert auch seine Zeit und trifft sich mit befreundeten Lomographen auf verschiedenen Lomowalks und Ausstellungen. Begrüßt mit uns unseren neuesten LomoGuru aus Deutschland, Christoph Maas, in der Community besser bekannt als mapix!

    6
  • Shop News

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Tauche ein ins kühle Nass mit dem Fisheye Submarine Unterwassergehäuse, kompatibel mit deiner Fisheye One und Fisheye No. 2 Kamera. Spare 50% beim Kauf im Lomography Online-Shop!

  • Malspaß: Verrückte Fotos mit dem Pixelstick

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-16 in #People #News #Lifestyle #Tipster
    Malspaß: Verrückte Fotos mit dem Pixelstick

    Schon seit das Lightpainting erfunden wurde, inspirierte es Künstler auf der ganzen Welt zu magischen Kreationen, die versteckte Bewegungen festhalten und die Welt, in der wir leben, neu erfinden. "Das Leben ist ein Märchen, bleib wild kleines Kind!" sagen sie uns. Licht ins Leben zu bringen wurde die nächste Herausforderung für jeden, der mit einer analogen Kamera und einem kreativen Geist gesegnet war. Wie kannst du nun deine analogen Lightpaintings zu etwas Besonderem machen? Wir brauchen definitiv ein paar abgefahrene Erfindungen, die den alten Leuchtstift ersetzen. Und hier ist er, unser neuer Freund: Der Pixelstick!

  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo candee2104

    geschrieben von zonderbar am 2014-10-27 in #People #LomoAmigos
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo candee2104

    Für unsere Community LomoAmigo Reihe unternehmen wir dieses Mal einen virtuellen Ausflug in den Ruhrpott, um Dani - besser bekannt als candee2104 - kennenzulernen. Im Interview verrät uns die sympathische, gebürtige Wuppertalerin, warum es sie nach Bochum verschlug, weshalb ihr Herz für Vierbeiner sowie Salsa schlägt, und wie es um ihre Kamerasucht steht. Begrüßt Dani in der Reihe unserer Top Lomographen!

    31
  • Hong Kong aus der Sicht eines Lomographen

    geschrieben von edwinchau am 2014-09-21 in #Lifestyle
    Hong Kong aus der Sicht eines Lomographen

    Diese Fotoserie ist den Lomographen in Hong Kong gewidmet. Sie zeigen uns immer wieder, dass der Ort, den wir unser zu Hause nennen, noch viel schöner ist, als wir es uns vorstellen können!

    1
  • Shop News

    Experimentieren mit LomoChrome Turquoise Film

    Experimentieren mit LomoChrome Turquoise Film

    Sichere dir jetzt den außergewöhnlichen LomoChrome Turquoise Film im 35mm und 120 Format! Spare mit diesem Bundle-Mix 5% Rabatt beim Kauf und erhalte 10 Rollen des experimentellen Films, der deine Aufnahmen in tiefe Smaragd- und Goldtöne taucht.

  • Urlaubserzählungen: Die Atacamawüste

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-05-18 in #World #Locations
    Urlaubserzählungen: Die Atacamawüste

    Als unerschrockene Reisende sind wir nicht nur ständig auf der Suche nach neuen Abenteuern, sondern wir versuchen auch die tollsten Momente für euch festzuhalten, um euch dann die Geschichten, die dahinter stecken, zu erzählen. In diesen Artikeln der "Fernweh Serie" wollen wir euch die spannendsten Urlaubsfotos von verschiedenen Lomographen zusammen mit den Reisegeschichten, die dahinter stecken, zeigen.

  • Zeig uns deine Tasche, vivie!

    geschrieben von jillytanrad am 2014-07-05 in #Lifestyle
    Zeig uns deine Tasche, vivie!

    In dieser Ausgabe von Zeig uns deine Tasche macht sich vivie aus Hamburg auf zu einem LomoWalk in ihrer Heimatstadt und erzählt uns davon.

  • Lomography Community Cup: Das Finale

    geschrieben von icequeenubia am 2014-07-10 in #Wettbewerbe
    Lomography Community Cup: Das Finale

    Fußball ist derzeit eine große Sache und die Fans halten weltweit die Daumen für ihre Lieblingsteams gedrückt. Um an dem ganzen Rummel teilhaben zu können, haben wir eine WM-analoge Verlängerung im Lomography Community Cup eingelegt. Schafft dein Team es ins Finale? Lasst uns noch mal alles geben und zu einem fotografischen Fangesang anstimmen für unsere letzte Challenge!

    34