Zeig uns deine Tasche, pearlgirl77!

2014-04-12

Willkommen zurück zu ‘Zeig uns deine Tasche’! Für unsere Comeback-Fortsetzung bringen wir euch niemanden geringeren als pearlgirl77, eine der aktivsten Lomographen in der Community.

Tamara, oder wie wir sie kennen, pearlgirl77, ist eine unserer erfahrensten Community-Mitglieder. Wenn du dir ihr LomoHome anschaust, wirst du über 10.000 Fotos und mehr als 100 geschriebene Artikel finden; und dass sie Hunderte von Freunden durch Lomographie gefunden hat. Heute gibt sie uns einen Einblick zu einem ihrer Lomowalks, und zeigt uns ihre Tasche.

Name: Tamara Skuddies
LomoHome: pearlgirl77
Ort: Landshut, Deutschland

Erzähle uns etwas über dich!

Hey, mein Name ist Tamara und ich leben in einer Kleinstadt in Deutschland. Fotografie habe ich in einem kleinen Studio erlernt. Seit über 20 Jahren fotografiere ich nun schon. Anfangs war es natürlich analog, daraus wurde digital; aber am Ende landete ich wieder bei der analogen Fotografie. Heute nutze ich beides, aber mein Herz gehört der Analogfotografie!

Welche Pläne hast du für heute und wo geht es hin?

Für heute habe ich geplant, dass tolle Wetter zu genießen und mit meinem neuen Spielzeug, der Holga WPC, sowie der Belair samt Instant Back zu knipsen. Ich gehe meistens ohne konkreten Plan los und manchmal plane ich ein Portraitshooting, aber nicht sehr oft.

Bitte führe einzeln deinen Tascheninhalt auf und benenne, warum du es dabei hast oder warum es etwas Besonderes ist.

Fotos aufgenommen während des Lomowalk mit der Belair mit Instant Back

Belair mit Instant Back – Es ist neu, und nachdem ich die Anfangsschwierigkeiten meisterte, liebe ich es mittlerweile. Sie ist mit dem Rückenteil sehr groß aber ich mag die Ergebnisse sehr.

Fotos aufgenommen während des Lomowalk mit der Holga WPC

Holga WPC – Ist auch neu und ich möchte sie ausprobieren. Ich mag es nicht, ein Stativ mitzunehmen aber mit dieser Holga sollte man das. Nachdem ich einige Filmrollen verschossen hatte war es auch kein Problem mehr, da die Ergebnisse großartig sind. An diesem Tag habe ich einen Lomography 50-200 Redscale eingelegt.

Fotos aufgenommen während des Lomowalk mit der Horizon Kompakt

Horizon Kompakt – Sie ist immer ein toller Begleiter aber an diesem Tag will ich die noch eingelegte Filmrolle beenden. Ich nehme sie gern mit in den Urlaub da sie die perfekte Städtereisen-Kamera für mich ist. Ein 200 ISO Farbfilm von DM ist eingelegt.

Fotos aufgenommen während des Lomowalk mit der Lomo LC-A

LC-A – Eine von ihnen habe ich immer dabei, auf Grund ihrer Größe und der automatischen Belichtung kann ich wann immer ich möchte Fotos schießen. Ich habe die MX-Funktion optimiert. Ein Fuji Sensia 100 war eingelegt.

Fotos aufgenommen während des Lomowalk mit der Konstruktor

Konstruktor – Diese kleine Plastik-Spiegelreflexkamera welche ich selbt gebaut und gestaltet habe, liebe ich jedes Mal wenn ich die mit ihr gemachten Fotos ansehe, ich bin sehr beeindruckt was man mit ihr machen kann und sie ist eine sehr leichte Kamera zum Mitnehmen. Besonders im Vergleich zu der Belair und Horizon! An diesem Tag war der Agfa CT Precisa und anschließend Kodak Ektachrome 64T eingelegt.

Einige Filmrollen, damit kann ich jede Kamera wieder neu beladen! Agfa CT Precisa ist einer meiner Liebsten zum Crossen, besonders mit der Konstruktor. Fuji Instax Wide für die Belair Instant Back. Fujichrome MS 100/1000 für die Holga WPC, auch dieser produziert beim Crossen tolle Farben. Adox Color Implosion ist ein Film für tolles Licht mit großartigen Farben. Kodak Ektachrome 64T ist eine der letzten Rollen die ich habe und ich liebe diesen Film.

Einige Farbfilter – für die Konstruktor und Belair wenn ich mehr Farben auf meinen Bildern möchte
Stativ – für die Holga WPC weil man es wirklich dafür braucht!
Holga Close-Up Linsen – für die Konstruktor wenn ich nah an etwas rangehen möchte
Kabelauslöser für Holga WPC
Sonnenbrille – Benötige ich häufig und ich habe mehr als eine.

Tasche:
Die meisten Taschen für Kameras mag ich nicht oder die wirklich Guten sind teuer. Also kaufte ich mir eine normale billige Tasche mit vielen kleinen Taschen und einem großen Einsatz von designstraps.de, der einfach großartig ist, weil ich diesen mit anderen Taschen nutzen kann, wenn ich die Alte nicht mehr mag oder diese kaputt ist.

Kameras: Belair City Slicker + Instant Back, Holga WPC, Horizon Kompakt, LC-A, Konstruktor

Accessories: Stativ, Farbfilter, Holga Close-Up Linsen

Filme: Agfa CT Precisa, Fuji Instax Wide, Fujichrome MS 100/1000, Adox Color Implosion, Kodak Ektachrome 64T

Anderes Zeug/Verschiedenes: Sonnenbrille :P

Danke, dass du uns deine Tasche gezeigt hast, @pearlgirl77">@pearlgirl77!

Dir könnte ebenfalls gefallen:

geschrieben von jillytanrad am 2014-04-12 in #show-your-stash-series #show-your-stash #pearlgirl77 #tamara-skudies #zeig-uns-deine-tasche #lifestyle
übersetzt von roxyvonschlotterstein

Mehr interessante Artikel

  • Beeindruckende Petzval Porträts aus der Community

    geschrieben von lomographymagazine am 2015-12-25 in #gear
    Beeindruckende Petzval Porträts aus der Community

    Wir freuen uns, euch hier die neuesten und schönsten Porträts, die mit dem Neuen Petzval 85 gemacht wurden zu präsentieren. Und sie stammen von niemand geringeren als unserer Lomography Community.

    2015-12-25
  • Im Fokus: Es Gibt Immer Ein Erstes Mal

    geschrieben von Lomography am 2016-04-03 in #News
    Im Fokus: Es Gibt Immer Ein Erstes Mal

    Du wirst nicht glauben, was wir für den Launch unseres neuesten Produktes auf Lager haben. "Was für eine verrückte Idee!", dachten sie. "Das wird nicht funktionieren!", sagten sie. Doch bei Lomography wissen wir, dass es für alles ein erstes mal gibt. Deshalb haben wir uns entschlossen eine Zeitreise zurück zu den unglaublichen "Ersten Malen" in der Geschichte der Fotografie zu machen. Könnten diese Meilensteine etwa mit unserem neuesten Produkt zu tun haben?

    2016-04-03 3
  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmiga lisaundso

    geschrieben von zonderbar am 2015-12-19 in #people
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmiga lisaundso

    Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir wollen uns nicht verabschieden, ohne euch ein letztes Mal ein weiteres aktives Community-Mitglied in unserer Interview Reihe vorzustellen. Lernt Lisa aus Dresden kennen, besser bekannt als lisaundso, und erfahrt von der sympathischen Lomographin wie sie zur analogen Fotografie kam und welche User sie in der Community inspirieren.

    2015-12-19 11
  • Shop News

    DIY Kamera für Tag und Nacht

    DIY Kamera für Tag und Nacht

    Ab sofort kannst du mit der Konstruktor F bei Tag und Nacht fotografieren. Die Konstruktor DIY Kamera ist jetzt mit Blitzanschluss erhältlich.

  • Zeitlose Ikonen: Frauen mit Kamera

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-03-14 in #people
    Zeitlose Ikonen: Frauen mit Kamera

    Die Kamera ist der natürliche Freund der Frau. Für den diesjährigen Weltfrauentag, bringen wir euch wieder eine stolze Liste von ikonenhaften Frauen in der Fotografie:

    2016-03-14 1
  • Petzval Lieblinge im Januar und Februar

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-02-27 in #people
    Petzval Lieblinge im Januar und Februar

    Es ist Winter und noch immer werden wir Lomographen von einem grauen Himmel und viel zu früher Dunkelheit geplagt. Das hat aber unsere fleißigen Community Mitglieder aus Deutschland, Österreich und der Schweiz nicht daran gehindert, sich aus dem Haus zu wagen und wunderbare Bilder mit den New Petzval Art Lenses zu machen. Also lehnt euch zurück und genießt diese verträumten Winter-Wunder.

    2016-02-27 3
  • "Ich Liebe Dich" in Sofortbildern

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-02-03 in #gear
    "Ich Liebe Dich" in Sofortbildern

    Was gibt es besseres als eine große romantische Geste? Wir machen täglich nette Dinge, um unsere Liebsten zu erfreuen. Und manchmal lassen wir Sofortbilder für uns sprechen. Analoge Liebe in der heutigen Zeit.

    2016-02-03 2
  • Shop News

    Lomography Accessory Keeper

    Lomography Accessory Keeper

    Bist du auf der Suche nach einer einfachen und sicheren Aufbewahrung für deine Petzval Waterhouse Steckblenden? Dann gibt es hier eine elegante Variante mit dem Lomography Accessory Keeper.

  • 5 Wege natürliche Rahmenelemente für deine Fotos zu erhalten

    geschrieben von lomographymagazine am 2015-11-23 in
    5 Wege natürliche Rahmenelemente für deine Fotos zu erhalten

    Sowohl in der Natur, als auch in der Stadt findest du unendliche Motive, die du als Rahmen für deine Fotos nutzen kannst. Die folgenden Beispiele zeigen dir wie und bringen dich ein Stück näher zum perfekten Foto.

    2015-11-23
  • Im Fokus: Der Launch des Neuesten Produktes von Lomography

    geschrieben von Lomography am 2016-04-02 in #News #gear
    Im Fokus: Der Launch des Neuesten Produktes von Lomography

    Deine Augen trügen dich nicht. Wir arbeiten wieder auf Hochtouren an einem neuen Produkt. Lehnt euch zurück und haltet die Augen auf, denn wir werden hier und da ein paar kleine Hinweise verstecken, bevor wir unser Geheimnis lüften.

    2016-04-02 5
  • Spitzen-Schnappschüsse eingefangen mit dem Revolog Streak

    geschrieben von lomography am 2015-12-19 in #News #gear
    Spitzen-Schnappschüsse eingefangen mit dem Revolog Streak

    In dieser Woche laden wir euch ein einen Blick auf unsere handverlesene Auswahl an Community Bildern zu werfen, die mit dem Revolog Streak aufgenommen wurden.

    2015-12-19
  • Shop News

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Lumi Inkodye ist ein tolles Mittel, mit dem man auf T-Shirts und verschiedenen Textilien drucken kann. Mit Hilfe von hellem Sonnen- bzw. UV-Licht entwickelt sich die Farbe von alleine und erstellt permanente Designs auf Stoff. Probier es aus!

  • Herausforderung Angenommen: die Weekly Challenge

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-07-21 in #people
    Herausforderung Angenommen: die Weekly Challenge

    Was wäre das Leben ohne eine kleine Herausforderung? Genau: langweilig! Um etwas frischen Wind in den fotografischen Alltag zu bringen, präsentieren wir euch deshalb die Weekly Challenge.

    2016-07-21 16
  • Magische Momente mit der Lomo LC-Wide

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-01-23 in #News
    Magische Momente mit der Lomo LC-Wide

    Es gibt nichts, was darüber hinwegtäuschen könnte! Die Lomo LC-Wide ist dazu imstande hinreißende Fotos zu erschaffen! Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden unseren Blick durch die Lomography Community schweifen zu lassen um ein paar spektakuläre Schnappschüsse zu finden. Hier kommen einige Fotos, die mit der LC-Wide aufgenommen wurden und jedes für sich etwas Magisches in sich bergen.

    2016-01-23
  • Kamila K Stanley: Was ist in deiner Tasche?

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-07-15 in #people
    Kamila K Stanley: Was ist in deiner Tasche?

    Den Inhalt der eigenen Tasche zu offenbaren ist als offenbare man die tiefsten Geheimnisse der eigenen Seele. Doch Fotografin und Künstlerin Kamila K Stanley schien dies nicht besonders zu kümmern, als wir sie gebeten haben, uns ihre unabdingbaren Gegenstände zu zeigen.

    2016-07-15