Besonderer Charakter: Das neue Lomography Mystery Produkt Teil 4

12

Es ist der 4. Hinweistag für unser mysteriöses Produkt. Dieses Mal stellen wir dir ein paar enge Freunde unseres besonderen Charakters vor...

Wir werden unser neuestes Produkt am 10. April enthüllen und was man Sicherheit schon sagen kann ist, dass wir furchtbar aufgeregt sind! Bis jetzt haben wir dir ein paar Fakten gegeben die in Verbindung mit dem neuen Charakter stehen – heute ist es aber an der Zeit ein paar enge Bekannte zu treffen…aber was haben die nur mit dem neuen Lomography Produkt zu tun?

Voigtlander Bessa R -Foto via: shardsofphotography.blogspot.com
Leica M6 – Foto via: www.mir.com.my
Leica M9 – Foto via: www.kenrockwell.com
Sony A7 – Foto via: Imaging-resource.com
Fuji X-Pro 1 – Foto via: fstoppers.com
Olympus PEN – Foto via: www.dxomark.com

Immer noch nicht sicher was es sein könnte? Falls du die vorhergehenden Hinweise verpasst hast, kannst du sie hier nachlesen.

Wenn du unseren neuen Schatz noch vor allen anderen sehen willst, dann trage dich in unsere spezielle Liste ein und wir senden dir die News sofort zu, sobald sie herauskommen.

geschrieben von hembot am 2014-04-08 in #News #mystery-product #a-quality-character #besonderer-charakter
übersetzt von herrjensen

12 Kommentare

  1. pearlgirl77
    pearlgirl77 ·

    rrrr... aber doch hoffentlich analog die playmobilzorki mit verschiedenen formaten :P

  2. faaabii
    faaabii ·

    1958, Russland, charakterstark, scharfsichtig, verwandt mit Leica und Co. -> Zorki 5 Nachbau.

    ...oder aber doch ein Objektiv, welches mit Anschlüssen für alte und neue Kameras kommt. Nur sehe ich da dann keinen Zusammenhang zur Jahreszahl 1958... und ich wäre etwas enttäuscht. :P

  3. pearlgirl77
    pearlgirl77 ·

    @faaabii es wird einfach die zorki fertig aus schluss.. nix objektiv :P haha... hiiiibbeeeel

  4. cornelius_rost
    cornelius_rost ·

    Hoffentlich bleibt es bezahlbar... .

  5. faaabii
    faaabii ·

    @pearlgirl77 haha! :D Abgemacht! :)

  6. trash-gordon-from-outer-space
    trash-gordon-from-outer-space ·

    Ob es wohl einen Grund hat, dass die Kameras oben alle keine Linsen haben und das Produkt so kurz vor dem World Pinhole Day veröffentlicht wird ...?! ei ei ei. Es wird eine Pinhole-Panorama-Zorki :)

  7. trash-gordon-from-outer-space
    trash-gordon-from-outer-space ·

    Auf den zweiten Blick glaube ich doch eher, dass die Kameras oben auf eine neue Linse warten. Ein Experimental Lens Kit Teil 2, nur dass es diesmal eben auf alle Kameras passt, sowohl analog als auch digital, von Micro 4/3 über Kleinbild bis zum Vollformat-Chip. Vielleicht sind sie wie Comicfiguren gestaltet (Character Design). Und Super-Wide-Angle (Ziegensicht).

  8. bloomchen
    bloomchen ·

    @pearlgirl77 @trash-gordon-from-outer-space war nicht ein weitwinkel hinweis dabei? damit könnte es wohl eine neue linse sein. na ja, ich kann warten, da es mich nicht soooo brennend interessiert.

  9. pearlgirl77
    pearlgirl77 ·

    @bloomchen ja bei der ziege wars so weitwinkelmässig.. und ich bin immer ungeduldig und neugierig.. einerseits hoffe ich ja es interessiert mich nicht.. aber ich befürchte am schluss dann doch :P und objektiv könnte schon wirklich sein mit verschiedenen anschlüssen.. wäre nach diesen kameras oben schon realistisch.. aber bis jetzt haben mich die tipps immer so verwirrt und viele andere auch, daß man es wirklich nicht errät ;) warten wir mal geduuuldig auch donnerstag 13 uhr :P

  10. frauspatzi
    frauspatzi ·

    ...gerade die M39-Objektive (passt an die erste Kamera Bessa R) lassen sich wunderbar an den folgenden Kameras adaptieren... Könnte also ein Objektiv sein... Wenn ich google frage, M39 und 1958 eingebe, komme ich auf ein MIR1 Grad Prix Brussels... Ich kann es kaum erwarten, was es wird!

  11. frauspatzi
    frauspatzi ·

    Russar MR-2: allphotolenses.com/lenses/item/c_824.html

  12. pearlgirl77
    pearlgirl77 ·

    ja glaub schön langsam auch es wird ne optik :(((

Mehr interessante Artikel

  • Die Gerüchteküche brodelt: Das neue mysteriöse Lomography Produkt wird morgen enthüllt!

    geschrieben von shhquiet am 2015-04-29 in #Gear #News
    Die Gerüchteküche brodelt: Das neue mysteriöse Lomography Produkt wird morgen enthüllt!

    Für den Fall, dass ihr unsere neueste Ankündigung verpasst habt - wir werden MORGEN ein mysteriöses Produkt bekannt geben. Für unseren zweiten Teaser haben wir 30 interessante analoge Szenen von der Straße zusammengestellt. Ja, das ist der einzige Hinweis, den wir euch geben. Schaut genau hin, vielleicht könnt ihr eine oder zwei Andeutungen entdecken?

    12
  • Die besten Petzval-Tipster aus der Community

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-21 in #Gear #Tipster
    Die besten Petzval-Tipster aus der Community

    Dass das Neue Petzval Objektiv etwas ganz Besonderes ist, wissen wir inzwischen. Es erschafft einzigartige Fotos mit wirbelndem Bokeh, der so ziemlich jedes Motiv verzaubert. Dennoch kann der Umgang mit dem Objektiv anfangs etwas schwer fallen. Wir haben für dich die besten Petzval-Tipster zusammengestellt, die dir zeigen, wie man das Objektiv am besten einsetzt und was man damit noch so Kreatives anstellen kann.

  • Was passierte vor 175 Jahren und was hat unser neues Produkt damit zu tun? Erfahre es morgen!

    geschrieben von pripri2000 am 2015-05-27 in #Gear #News
    Was passierte vor 175 Jahren und was hat unser neues Produkt damit zu tun? Erfahre es morgen!

    Schon das neue Produkt erraten? Gedulde dich noch bis morgen und wir enthüllen das Geheimnis! Bis dahin gibt es hier noch ein paar weitere interessante Fakten nachzulesen.

  • Shop News

    The Ultimate Hitchhiker Pack

    The Ultimate Hitchhiker Pack

    Der nächste Städtetrip wartet! Das Ultimate Hitchhiker Pack vereint die Diana Mini Kamera mit den Lomography City Guides in einem Bundle.

  • 50 elektrisierende Light Paintings aus der Lomography Community

    geschrieben von tomas_bates am 2015-08-21 in #Gear #News
    50 elektrisierende Light Paintings aus der Lomography Community

    Light Painting ist eine coole Technik, die wir gerne machen, wenn wir in der Stimmung für fotografische Experimente sind. Es ist super einfach und spaßig und benötigt nur einen dunklen Raum, ein oder zwei Freunde die dich unterstützen, eine Kamera mit Langzeitbelichtungsmodus und ein Light Painting Tool. Schau dir diese 50 leuchtenden Light Painting Fotos an, die von Lomography Community Mitgliedern gemacht wurden.

  • Malspaß: Verrückte Fotos mit dem Pixelstick

    geschrieben von jennifer_pos am 2015-03-16 in #People #News #Lifestyle #Tipster
    Malspaß: Verrückte Fotos mit dem Pixelstick

    Schon seit das Lightpainting erfunden wurde, inspirierte es Künstler auf der ganzen Welt zu magischen Kreationen, die versteckte Bewegungen festhalten und die Welt, in der wir leben, neu erfinden. "Das Leben ist ein Märchen, bleib wild kleines Kind!" sagen sie uns. Licht ins Leben zu bringen wurde die nächste Herausforderung für jeden, der mit einer analogen Kamera und einem kreativen Geist gesegnet war. Wie kannst du nun deine analogen Lightpaintings zu etwas Besonderem machen? Wir brauchen definitiv ein paar abgefahrene Erfindungen, die den alten Leuchtstift ersetzen. Und hier ist er, unser neuer Freund: Der Pixelstick!

  • Hinweis auf das riesige Bild: Das geheimnisvolle, neue Lomography Produkt (Teil 2)

    geschrieben von Lomography am 2015-10-10 in #Gear #News
    Hinweis auf das riesige Bild: Das geheimnisvolle, neue Lomography Produkt (Teil 2)

    Hat dir der gestrige Hinweis nicht weiter geholfen? Hier ist ein bekanntes Szenario, das dir hilft unser brandneues Produkt zu erraten.

    18
  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • Ein riesiges Bild: Das geheimnisvolle, neue Lomography Produkt (Teil 1)

    geschrieben von lomography am 2015-10-09 in #Gear #News
    Ein riesiges Bild: Das geheimnisvolle, neue Lomography Produkt (Teil 1)

    Ja, du hast richtig gelesen: Lomography bringt erneut ein äußerst cooles Produkt heraus! Aber so gerne wir dir gleich alles erzählen möchten - wo bliebe dabei der Spaß? - darum haben wir beschlossen die ganze Sache etwas spannender zu machen, mit ein paar Runden des guten alten Ratespiels. Klingt das gut in deinen Ohren? Schau dir an, ob du unsere Hinweise knacken kannst!

    15
  • Eine Sammlung von Lomo'Instant Geschichten

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2015-08-06 in #Gear #News
    Eine Sammlung von Lomo'Instant Geschichten

    Es gibt viele mögliche Gründe Fotos zu machen. Es könnte sein, um ein Event zu dokumentieren, eine atemberaubende Aussicht festzuhalten, eine liebevolle Erinnerung festzuhalten oder einfach nur um einen Schnappschuss von jemandem zu haben, der dir nahe steht. Was auch immer der Grund ist, es gibt so gut wie immer eine Geschichte hinter einem Bild, egal wie wichtig oder belanglos es auch sein mag. Und für LomographInnen geht nichts über das Gefühl, diese Geschichte in Form eines Abzugs in der Hand zu sehen. Wenn du jedoch ein schnelles Andenken von diesem geschätzten Moment oder einen Schnappschuss von diesem besonderen Jemand willst, kannst du es sofort haben, durch Lomo'Instant Geschichten!

  • Gratis Lomography Light Painter mit jeder Lomo'Instant Wide Vorbestellung!

    geschrieben von leora am 2015-10-29 in #Gear #News #Wettbewerbe
    Gratis Lomography Light Painter mit jeder Lomo'Instant Wide Vorbestellung!

    Wir haben da ein paar aufregende Neuigkeiten für dich! Der "Verbreite die Neuigkeiten"-Wettbewerb war ein großer Erfolg und wir haben unser Ziel von 1.000 Likes erreicht. Was heißt das? Es bedeutet, dass es zu allen Lomo'Instant Wide Vorbestellungen jetzt einen gratis Lomography Light Painter dazu gibt, ist doch klar!

  • Shop News

    Schnäppchen bis zu 75%

    Schnäppchen bis zu 75%

    Du liebst die Fotografie? Das trifft sich gut! Wir haben nämlich Top Angebote bis zu 75% für dich im Online-Shop!

  • Fotografische Paare

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-02-01 in #World #Lifestyle
    Fotografische Paare

    Wenn ein Fotograf einem Paar begegnet überfällt ihn der Instinkt: "Ist das ein besonderer, intimer Moment, über den ich gerade stolpere?". Auf jeden Fall sind diese Doppelungen von Motiven - zweier Vögel, zweier schwankender Pflanzen nebeneinander - glückliche Zufälle, insbesondere für dein Foto. Und auch für Muster und eigenartige Dinge ist es eine erfreuliche Tatsache, dass sie ihren Weg auf ein Alltagsbild finden.

    1
  • Die nächste Stufe des Lightpaintings

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-03 in #Gear #News
    Die nächste Stufe des Lightpaintings

    Habt ihr schon gesehen? In unserem Online-Shop haben wir ein paar neue, coole Produkte, die eure Lightpainting-Experimente auf das nächste Level heben werden. Werdet kreativ und malt mit Licht, es war noch nie so einfach!

  • Ein noch einfacherer Weg Bilder zu Liken

    geschrieben von recurving am 2015-03-05 in #World #News
    Ein noch einfacherer Weg Bilder zu Liken

    Wir haben uns da was ausgedacht, um das Liken von Bildern noch einfacher zu machen! Ab jetzt kannst du deine Lieblingsfotos ganz leicht in der Übersichtsseite liken. Es ist derzeit nur für Alben freigeschaltet, aber wir wollen es gerne demnächst für die ganze Seite aktivieren. Probier es mal aus! Wie gefällt es dir?