Magische Langzeitbelichtungen auf Film von M. Valenti

Wenn du bisher noch nicht längere Zeit mit Langzeitbelichtungen experimentiert hast, werden dich die magischen Bilder, die du weiter unten betrachten kannst, dazu bringen dass du deine eigenen fantasievollen Landschaften erschaffen willst!

Es ist ein bekannte Tatsache unter uns Lomographen, dass Langzeitbelichtungen zusammen mit Lichtmalerei zu den fotografischen Techniken gehört, welche uns am meisten experimentieren lässt — oft mit atemberaubenden Ergebnissen. Für diejenigen, die bisher noch keine Langzeitbelichtungen gemacht haben, haben wir die beeindruckende Arbeit von einem analogen Flickrfotografen der bekannt ist als M. Valenti als Inspiration für euch.

Fotografiert mit einer Pentax LX und Fujica G690 geladen mit einem Kodak Ektachrome 160T, M. Valenti’s Fotos heben diese interessanten Orte seine Langzeitbelichtungen ganz besonders hervor. Ganz wie Tokihiro Sato, der vor seiner Kamera mit einem Blitzlicht in der Hand herumgeht, ihn in regelmäßigen Abständen auslöst um die Magie von Glühwürmchen nachzuahmen. Für die feurigen hellen Streifen, können wir nur annehmen, dass er mit einem Knicklicht oder etwas hellerem herumfuchtelte.

Geht zu M. Valenti’s Flickr Fotos mit dem Titel night um alle seine tollen Arbeiten mit Langzeitbelichtungen zu bestaunen!

geschrieben von plasticpopsicle am 2014-04-18 in #Lifestyle #m-valenti #langzeitbelichtungen #lichtmalerei #film-fotografie

Mehr interessante Artikel

  • Wie funktioniert eigentlich Schwarz-Weiß-Negativfilm?

    geschrieben von dopa am 2014-10-26 in #Gear #Tipster
    Wie funktioniert eigentlich Schwarz-Weiß-Negativfilm?

    Gerade in der heutigen Zeit scheint Filmfotografie etwas Magisches zu haben. Doch um diesen Zauber mit den eigenen Vorstellungen in Einklang zu bringen, bedarf es der Kenntnis der chemischen Vorgänge, die hinter all dem stecken. Bringen wir also etwas Licht in’s Dunkel oder hast du dich nie gefragt: “Wie funktioniert eigentlich Schwarz-Weiß-Negativfilm?”

  • Wie funktioniert eigentlich Farbfilm?

    geschrieben von dopa am 2014-11-08 in #Gear #Tipster
    Wie funktioniert eigentlich Farbfilm?

    Gerade in der heutigen Zeit scheint Filmfotografie etwas Magisches zu haben. Doch um diesen Zauber mit den eigenen Vorstellungen in Einklang zu bringen, bedarf es der Kenntnis der chemischen Vorgänge, die hinter all dem stecken. Bringen wir also etwas Licht in’s Dunkel oder hast du dich nie gefragt: “Wie funktioniert eigentlich Farbfilm?”

    3
  • Lomography Spinner 360: Die Selfie-Kamera

    geschrieben von simonesavo am 2014-05-19 in #Reviews
    Lomography Spinner 360: Die Selfie-Kamera

    Wenn du dramatische Bilder magst und immer alles in 360° abbilden willst, dann ist die Spinner 360º genau das Richtige für dich. Lies mehr darüber weiter unten!

  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Tipps zur Pflanzenfotografie

    geschrieben von sandravo am 2014-05-03 in #Gear #Tipster
    Tipps zur Pflanzenfotografie

    Der Frühling ist die perfekte Zeit, um dir deine Kamera zu schnappen und raus zu gehen, um dich auf die Suche nach Blumenmotiven zu machen. Ich möchte ein paar meiner Erfahrungen teilen, mit denen du deine Bilder verbessern kannst.

  • Lomography Adventskalender: Ein festliches Filmangebot (18. Dezember)

    geschrieben von jacobs am 2014-12-18 in #News
    Lomography Adventskalender: Ein festliches Filmangebot  (18. Dezember)

    Weihnachten ist die Zeit, Freunde und Familie zu sehen und natürlich, um Fotos von ihnen zu machen! Hast du genügend Film? Mit dem heutigen Adventsangebot kannst du dich ausstatten! Heute sparst du 10% auf unser Riesensortiment an Filmen. Stell sicher, dass deine Kameras für alle Weihnachtsmomente bereit sind!

  • Colorsplashing für Dummies

    geschrieben von shhquiet am 2014-05-22 in #Gear #Tipster
    Colorsplashing für Dummies

    Colorsplashing kann wahre Wunder vollbringen. Es kann die Stimmung deiner Bilder verändern, Farben verstärken oder eine ganz neue Perspektive mit ins Spiel bringen! Fortgeschrittene fotografische Fähigkeiten werden hier nicht benötigt, lediglich eine Colorsplash Kamera (oder Blitz) und deine Kreativität. "Male" deinen Hund grün, tauche das Gesicht deines Freundes in pinkes Licht... Die Möglichkeiten sind endlos! Hier kommt eine Liste mit Colorsplash Techniken die du Tag und Nacht ausprobieren kannst.

  • Shop News

    Lomography Kamera Deals & Bundles

    Lomography Kamera Deals & Bundles

    Auf der Suche nach der ultimativen Lomography Erfahrung? Egal ob Analog-Neuling oder Profi bei uns kannst du deine Foto-Ausrüstung mit Top Deals & Bundles vervollständigen!

  • Foto des Tages von mephisto19

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-29 in #People #News
    Foto des Tages von mephisto19

    Wir gratulieren mephisto19 zum Foto des Tages!

    1
  • Foto des Tages von wolfinthewoods

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-28 in #People #News
    Foto des Tages von wolfinthewoods

    Wir gratulieren wolfinthewoods zum Foto des Tages!

    9
  • Mit der Lomo LC-A durch Wien

    geschrieben von Andreas Bischoff am 2015-03-27 in #World #Locations
    Mit der Lomo LC-A durch Wien

    Wien ist die Hauptstadt und zugleich größte Stadt Österreichs. Sie wurde in zig Werken der Popkultur wie Büchern, Musik und Filmen erwähnt und ist auch Hauptsitz von Lomography. Die Geschichte von Wien geht zurück bis ins Jahr 500 v. Chr. deshalb ist es auch keine Überraschung, dass die Stadt ein reiches und einzigartiges Kulturangebot bietet, das Generationen von Künstlern inspiriert hat.

    1
  • Shop News

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Lumi Inkodye ist ein tolles Mittel, mit dem man auf T-Shirts und verschiedenen Textilien drucken kann. Mit Hilfe von hellem Sonnen- bzw. UV-Licht entwickelt sich die Farbe von alleine und erstellt permanente Designs auf Stoff. Probier es aus!

  • Einfacher Splitzer für die LC-A 120

    geschrieben von pearlgirl77 am 2015-03-27 in #People #Tipster
    Einfacher Splitzer für die LC-A 120

    Ich wollte mir einen ganz einfachen Splitzer bauen, der aber auch diagonal verwendbar ist. Da erinnerte ich mich an einen Tipster für die LC-Wide, bei dem jemand mit Klettverschluss sich zu helfen wusste. Da ich bei meinem ganzen Nähzubehör genügend Klettverschluss liegen hatte, fand ich diese Idee am besten und einfach ist es auch.

    2
  • Foto des Tages von shoujoai

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-27 in #People #News
    Foto des Tages von shoujoai

    Wir gratulieren shoujoai zum Foto des Tages!

    5
  • Die Marke Rollei vor dem Aus

    geschrieben von dopa am 2015-03-26 in #World #News
    Die Marke Rollei vor dem Aus

    Vor einigen Tagen machte es bereits in sozialen Netzwerken die Runde: Das bereits seit August 2014 laufende Insolvenzverfahren des Braunschweiger Kamera-Herstellers DHW Fototechnik GmbH, bekannt durch ihre Marke Rollei, spitzt sich weiter zu.

    3