Berlin trifft auf New York. Ein Film Swap zum Film Photography Day!

14

Um den Film Photography Day am 12. April zu feiern, haben sich unsere Stores in Berlin und New York zusammengetan, um einen langersehnten Wunsch wahr werden zu lassen. Ein gemeinsamer Film Swap zwischen den zwei fantastischen Metropolen! Du wohnst in Berlin oder Umgebung? Das ist deine Chance dabei zu sein!

Am 12. April feiern wir den 2. Film Photography Day mit jeder Menge Spiel, Spaß und analoger Kreativität! Für dieses besondere Ereignis möchten wir unsere Communities in Berlin und New York für einen großen Film Swap vereinen!

Wir geben je 5 Lomographen aus jeder Stadt die Möglichkeit am Film Swap teilzunehmen. Was du dafür tun musst? Hinterlasse einen Kommentar unter diesen Artikel, wenn du dabei sein willst. Belichte einen 35mm Film (egal mit welcher analogen Kamera) von deinen Lieblingsspots in Berlin und reiche ihn bis zum 26. März im Lomography Gallery Store Berlin ein!

Vergiss nicht bei der Filmabgabe ein paar Infos zum Film und über dich zu hinterlassen: Welche Kamera hast du verwendet?, Wie hast du den Film belichtet (ISO Wert)?, Wie ist dein Community Name? Und wenn du schon im Store bist, kannst du auch kurz Natalie aka zonderbar Hallo sagen! Einfach nach an der Kasse nach ihr fragen.

Berlin – New York // New York -Berlin

Sobald alle Filme der Teilnehmer im Store eingetroffen sind, werden diese nach New York geschickt! Wenn alles nach Plan verläuft, sollten die Filme aus New York bereits Ende März in Berlin eintreffen. Das bedeutet für euch, ein zweites Mal belichten. Wir werden uns dann bei euch per LomoHome Nachricht melden! Die Kosten für den Versand der Filme sowie die Entwicklung übernehmen wir.

Ziel dieser Aktion ist es am 12. April alle Bilder im Lomography Magazin sowie auf Facebook zu präsentieren! Die Lomographen der besten Berlin-NY-Doppelbelichtung gewinnen je eine Fisheye No.2 Kamera sowie ein Päckchen Lomography 35mm Film.

Wir freuen uns auf eure Filme!

Lomography Embassy Store Berlin
Lomography Berlin meets Lifesmyle
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Tel. 030 / 20215162
E-Mail: store.berlin@lomography.com
Microsite

geschrieben von antoniocastello am 2014-03-14 in #Wettbewerbe #embassy-store #analogue-photography #photography-day #35mm-film #april #berlin #gallery-store #film-swap #film #film-photography-day #new-york #doppelbelichtung #film-projekt #gewinnen
übersetzt von zonderbar

14 Kommentare

  1. roxyvonschlotterstein
    roxyvonschlotterstein ·

    Ich wäre sofort dabei!

  2. bloomchen
    bloomchen ·

    icke!

  3. tesatscad
    tesatscad ·

    bin dabei

  4. katrinschade
    katrinschade ·

    Ich würde auch gern mitmachen :-)

  5. avola
    avola ·

    oh ja!

  6. zonderbar
    zonderbar ·

    Na dann sind wir ja Fünf :) @roxyvonschlotterstein @bloomchen @tesatscad @katrinschade @avola Ihr wisst, was zu tun ist! Bis 26. März bitte einen 35mm Film belichten und zu uns in den Store bringen. Wenn fragen bestehen, einfach mich kurz anschreiben. Viel Spaß!

  7. avola
    avola ·

    @zonderbar freu mich<3!!

  8. zonderbar
    zonderbar ·

    Danke an @tesatscad für den bereits vorbei gebrachten Film! :) Jetzt fehlen noch @roxyvonschlotterstein @bloomchen @katrinschade & @avola. Ich kann die Frist noch bis Freitag tagsüber erweitern, wenn ihr mir eure Filme bis dahin bitte spätestens vorbei bringen könntet!! Danke

  9. roxyvonschlotterstein
    roxyvonschlotterstein ·

    @zonderbar: das wäre an sich fantastisch, aber wenn morgen die Sonne scheint, könnte ich es morgen fertig schaffen und dann am Donnerstag Mittag vorbei bringen!

  10. avola
    avola ·

    @zonderbar, ich komme morgen vorbei:-)

  11. zonderbar
    zonderbar ·

    @roxyvonschlotterstein @bloomchen @tesatscad @katrinschade @avola Eure Filme sind heute angekommen und abholbereit im Store!! Wäre toll, wenn ihr es schafft, sie heute oder morgen abzuholen! Ich bräuchte sie bis Mittwoch, den 9.4 bzw. spätestens bis 10.4 zurück. LG Natalie

  12. zonderbar
    zonderbar ·

    @roxyvonschlotterstein @bloomchen @tesatscad @katrinschade @avola Die Filme sind erst vor ein paar Tagen in New York eingetroffen und daher haben die Jungs & Mädels noch um eine Verlängerung über das Wochenende gebeten. Ich hoffe das ist ok für euch. Die Gewinnerkürung wird dann Anfang nächster Woche stattfinden. Dann könnt ihr auch alle Ergebnisse sehen :) Schönes Wochenende!!!

  13. bloomchen
    bloomchen ·

    @zonderbar was ich noch fragen wollte: gibt es die möglichkeit dann an die negative zu kommen bzw. die scans? auch von beiden filmrollen. da ihr ja nur eine auswahl treffen werdet bekomme ich ja nicht alles zu gesicht. und ich denke auch, dass mit entsprechenden scannersettings das eine oder andere bild besser sein wird als ein lab-scan.

  14. zonderbar
    zonderbar ·

    @bloomchen ich kann dir das geben, was ich hier in berlin habe. aus new york könnte ich höchstens nur alle scans bekommen, aber keine negative.

Mehr interessante Artikel

  • Der Film Photography Day 2015 Wettbewerb

    geschrieben von Eunice Abique am 2015-04-09 in #World #Wettbewerbe
    Der Film Photography Day 2015 Wettbewerb

    Holt eure Kalender raus und versammelt eure Freunde der analogen Fotografie: am 12. April ist Film Photography Day! Um diesen herrlichen Anlass entsprechend zu würdigen, haben wir einen besonderen Wettbewerb für euch vorbereitet, den ihr nicht verpassen solltet! (Achtung: Zu gewinnen gibt es zwei LC-A 120 und noch viel, viel mehr.)

    9
  • 5 Fragen zur analogen Fotografie mit Jessica Barthel

    geschrieben von zonderbar am 2015-01-22 in #People #Lifestyle
    5 Fragen zur analogen Fotografie mit Jessica Barthel

    In dieser fortlaufenden Serie stellen wir ausgesuchten und begeisterten Film-Fotografen 5 Fragen, die uns einen Einblick in ihre analoge Leidenschaft geben. Natürlich dürfen dabei Fotos nicht fehlen! Dieses Mal stand uns Jessica Barthel Rede und Antwort, deren Lomo'Instant Bilder wir bereits im Magazin bewundern durften. Lies weiter, um mehr über die Fotografin zu erfahren, deren Heimat zwischen München und New York liegt.

  • Geoffrey Berliner über neue und alte fotografische Prozesse

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2015-06-10 in #People #Lifestyle #LomoAmigos
    Geoffrey Berliner über neue und alte fotografische Prozesse

    Geoffrey Berliner ist der Executive Director der Penumbra Foundation und des Center for Alternative Photography in New York. Als der Kopf einer Organisation, deren Ziele es sind 'eine umfassende Hilfsquelle für Fotografen jeden Levels' zu sein und 'den Einfluss, den Fotografie auf Kultur, Geschichte und die Künste hatte und immer noch hat, bekannt zu machen', ist sein Kontakt zu fotografischen Materialien - vom 19. Jahrhundert bis zu modernem Equipment - so umfangreich, dass man erst langsam anfängt zu verstehen, wie viel Wissen und Erfahrungen sich dieser Mann angeeignet hat. Seine Sammlung von über 2000 Vintage Petzval-Objektiven ist einmalig und zieht den Neid von sowohl traditionellen als auch zeitgenössischen Fotografen auf sich. Obwohl solche Objektive nicht unbedingt etwas für Anfänger sind, scheint Berliner sie mit einer Leichtigkeit zu bedienen und erzeugt dabei famose Ergebnisse.

  • Shop News

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Fange deine besten Erinnerungen ein und sorge zuhause für Comic-Spaß mit den DOIY My Comic Life Frames! Versehe deine Bilder mit eigenen Sprechblasen und bringe sie an jeder beliebigen magnetischen Oberfläche an.

  • Foto des Tages von samhuwyler

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-31 in #World #News
    Foto des Tages von samhuwyler

    Wir gratulieren samhuwyler zum Foto des Tages!

    3
  • Berlin Graphic Days #6

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-31 in #World #News #Events
    Berlin Graphic Days #6

    Vom 31. Juli bis 2. August 2015 findet wieder der bekannte Berlin Graphic Days Market im Urban Spree statt. Auf euch warten mehr als 50 Designer, Künstler, Illustratoren und Gestalter mit ihren Arbeiten!

  • Analoge Aufnahmen zum Dahinschweben - Der Lomography X Crispy Wallet Fotowettbewerb

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-31 in #World #Wettbewerbe
    Analoge Aufnahmen zum Dahinschweben - Der Lomography X Crispy Wallet Fotowettbewerb

    Ob leicht wie eine Feder oder auf Wolke Sieben dahinschwebend - zeig uns deine besten analogen Fotos zum Thema Leichtigkeit und wir belohnen drei Gewinner mit tollen Produkten des kreativen Startups Crispy Wallet sowie Preisen von Lomography!

  • Shop News

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Tauche ein ins kühle Nass mit dem Fisheye Submarine Unterwassergehäuse, kompatibel mit deiner Fisheye One und Fisheye No. 2 Kamera. Spare 50% beim Kauf im Lomography Online-Shop!

  • 30 Jahre Fotogalerie Friedrichshain - Retrospektive

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-31 in #World #Events
    30 Jahre Fotogalerie Friedrichshain - Retrospektive

    Berlins älteste kommunale Fotogalerie feiert ihr 30-jähriges Bestehen und zeigt in einer großen Rückschau Fotografien mit Schwerpunkt auf den Jahren 1985-1990 sowie 2010-2015!

  • Foto des Tages von seventyniner

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-30 in #World #News
    Foto des Tages von seventyniner

    Wir gratulieren seventyniner zum Foto des Tages!

    5
  • Namibia in analog mit Fernwehosophy

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-30 in #World #Locations
    Namibia in analog mit Fernwehosophy

    Elisa vom Reisefotografen-Kollektiv Fernwehosophy ist nach Namibia gereist, um die Weiten des afrikanischen Landes mit ihrer Kamera zu entdecken. Was sie alles erlebt hat und wie es mit dem Fotografieren in der Wüste geklappt hat, lest ihr hier im Interview.

    1
  • Shop News

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Lumi Inkodye ist ein tolles Mittel, mit dem man auf T-Shirts und verschiedenen Textilien drucken kann. Mit Hilfe von hellem Sonnen- bzw. UV-Licht entwickelt sich die Farbe von alleine und erstellt permanente Designs auf Stoff. Probier es aus!

  • Kyoto in einem Augenaufschlag

    geschrieben von kenaz am 2015-07-30 in #Gear #Lifestyle
    Kyoto in einem Augenaufschlag

    Wer einmal in Kyoto war, der weiß, diese Stadt sprüht nur so vor Sehenswürdigkeiten und an jeder Ecke lauert ein neuer erinnerungswürdiger Schnappschuss. Es fällt einfach schwer den Finger vom Auslöser zu nehmen! Besonders bei einem Besuche des bemerkenswerten Kinkaku-ji Tempels oder dem Fushimi Inari-Taisha Shintō-Schrein. Du bist neugierig geworden? Sieh dir diese Aufnahmen der Community aus Kyoto an!

    1
  • Praktikant/in im Lomography HQ in Wien gesucht

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-30 in #World #News
    Praktikant/in im Lomography HQ in Wien gesucht

    Lomographie ist für dich mehr als ein Hobby? Für das Lomography Team in Wien suchen wir ab sofort Unterstützung im Bereich Retail Marketing.

  • Ein japanischer Traum: Die neue Lomo'Instant Kyoto

    geschrieben von shhquiet am 2015-07-30 in #Gear #News
    Ein japanischer Traum: Die neue Lomo'Instant Kyoto

    Inspiriert vom blühenden Sommer, ist die Lomo’Instant Kyoto Edition die neueste Ergänzung unseres Instant-Produktsortiments! Mit ihrem pfirsichfarbenen Design und der Blüten-Verzierung, erinnert diese Special Edition Kamera an einen wunderschönen Sommer-Sonnenuntergang in Kyoto - eine Stadt, die für ihre malerischen Tempel und die atemberaubende Natur bekannt ist.