#filmphotographyday Rumble

Der Film Photography Day 2014 ist nur noch einen Monat entfernt und um das gebührend zu feiern, widmen wir diesen Rumble dem Besten vom Besten - der analogen Fotografie!

Von: ghidini

Wir nehmen unsere geliebten Kameras überall mit hin. Wir schießen Hunderte Fotos und belichten Rolle um Rolle. Wir wissen, dass unter diesen unzähligen Rollen zumindest ein paar Bilder stecken auf die du wirklich stolz bist!

Zu Ehren des Film Photography Day am 12. April würden wir sehr gerne die Sahnestückchen deiner analogen Aufnahmen sehen! Da wir diesen Tag gern auch außerhalb unserer Community feiern wollen bitten wir dich für diesen Rumble unter deine Posts bei Instagram den Tag #filmphotographyday zu setzen.

Es gibt keine Grenzen für deine Bilder – Landschaften, Portraits, Doppelbelichtungen, Redscale, Cross-Processed – alles ist möglich! Wähle aber wirklich nur deine besten Aufnahmen aus, um bessere Chancen auf einen von drei Lomography Smartphone Scanner zu haben.

Details:

  • Lade deine besten Analogfotos auf Instagram hoch. Verwende den Tag #filmphotographyday
  • Nur Fotos die auf Instagram hochgeladen und mit dem korrekten Hashtag versehen wurden, können akzeptiert werden.
  • Die Personen, deren Fotos bis 26. März die meisten Likes bekommen, gewinnen einen Lomography Smartphone Scanner – das perfekte Accessoire um deine glorreichen analogen Kreationen zu scannen!
  • Der Wettbewerb läuft 2 Wochen.

Macht uns Stolz mit all den wundervollen Dingen die Film erst möglich macht. Ladet eure besten analogen Fotos noch heute hoch!

geschrieben von icequeenubia am 2014-03-13 in #Wettbewerbe #rumble #wettbewerb

Mehr interessante Artikel

  • Ein Interview mit Filmfotografin Julia Tröndle

    geschrieben von chooolss am 2014-05-11 in #Lifestyle
    Ein Interview mit Filmfotografin Julia Tröndle

    Die junge österreischische Fotografin und Kunsstudentin Julia Tröndle hat Anfang des Monats zum ersten Mal unsere Aufmerksamkeit erregt durch ihre tollen Arbeiten mit poetischer Fotografie. Als wir sie um ein Interview baten, haben wir herausgefunden, dass sie nicht nur poetisch fotografiert sondern auch schreibt und auch noch ein großer Lomography Fan ist! Lest weiter um mehr über die Fotografin zu erfahren: Von ihren Anfängen in der analogen Fotografie bis zur Poetic Photography Collection - und seht auch ein paar ihrer Bilder an!

  • Eine Hommage an die Meister: Un Paese, August 2014 (Ein Tribut an Paul Strand)

    geschrieben von sirio174 am 2014-10-29 in #Lifestyle
    Eine Hommage an die Meister: Un Paese, August 2014 (Ein Tribut an Paul Strand)

    Das ist eine Hommage an einen der Gründervater der Fotografie, den amerikanische Fotografen Paul Strand. 1955 veröffentlichte er ein Buch über Luzzara, einem kleinen Dorf in Zentral Italien, eine Zusammenarbeit mit dem neo-realistischen Drehbuchautoren Cesare Zavattini. Um diese Hommage zu leisten, ging ich diesen Sommer persönlich nach Luzzara und machte eine Reihe von Fotos, die die Veränderungen des kleinen Dorfs innerhalb der 60 Jahre nach Veröffentlichung des Werkes von Strand.

  • Auf der Suche nach analogen Sternen: Der Portrait Wettbewerb – Verkündung der Sieger

    geschrieben von icequeenubia am 2014-06-26 in #News
    Auf der Suche nach analogen Sternen: Der Portrait Wettbewerb – Verkündung der Sieger

    Im Zuge des diesjährigen Film Photography Days, waren wir auf der Suche nach den besten analogen Portraits. Unsere Mission ist vorbei und es ist an der Zeit, euch die besten Bilder zu präsentieren!

  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • Quadratisch, praktisch, gut - Wettbewerb der besten Mittelformat-Fotos

    geschrieben von t0m7 am 2014-09-01 in #Wettbewerbe
    Quadratisch, praktisch, gut - Wettbewerb der besten Mittelformat-Fotos

    Jeder, der schon einmal den Auslöser einer 120er Kamera betätigt oder ein großes Mittelformat-Positiv in seinen Händen hielt, weiß - das bewährte Format der Reportagefotografie hat seinen ganz eigenen Reiz. Mittelformat erfreute nicht nur Paparazzos in den 80ern, sondern begeistert auch Lomographen des 21. Jahrhunderts. Um zu zeigen, dass 120er Film noch lange nicht tot ist veranstalten wir diesen Wettbewerb! Präsentiert eure besten Mittelformat-Shots!

    10
  • Grandiose Alben: filmswap with cohetes naranjas april 2014 von fotobes

    geschrieben von icequeenubia am 2014-08-18 in #News
    Grandiose Alben: filmswap with cohetes naranjas april 2014 von fotobes

    Wenn man einen Film Swap mit einem anderen Fotografie-Enthusiasten macht, ist es immer wichtig deine beste Seite zu zeigen, während diese sich mit dem Fotografie-Stil des Partners mischt. Das heutige grandiose Album zeigt genau das und mehr!

  • Ein analoger Roadtrip zum Petzval Museum in Spišská Belá, Slowakei

    geschrieben von pan_dre am 2014-04-12 in #World #Locations
    Ein analoger Roadtrip zum Petzval Museum in Spišská Belá, Slowakei

    Nur ein paar Stunden von Wien entfernt, in einem kleinen Dorf namens Spišská Belá, steht das Joseph Petzval Museum. Als wir das hörten, wussten wir, es wird Zeit, unsere Kameras zu packen um uns auf dem Weg zu machen.

  • Shop News

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Splitze deine Sofortbilder und erstelle endlos kreative Fotos mit dem neuen Lomo'Instant Splitzer! Kombiniere die experimentellen Eigenschaften deiner Lomo'Instant Kamera, wie Mehrfach- oder Langzeitbelichtung sowie die Blitz-Farbfilter mit diesem coolen Accessoire.

  • Auf der Suche nach analogen Sternen: Der Portrait Wettbewerb

    geschrieben von hembot am 2014-04-05 in #Wettbewerbe
    Auf der Suche nach analogen Sternen: Der Portrait Wettbewerb

    Bist du bereit für den größten analogen Wettbewerb des Jahres, der am größten analogen Tag des Jahres stattfindet? Am Film Photography Day 2014, dem 12. April, sind wir auf der Suche nach den besten analogen Portraits, die je gemacht wurden. Mach mit und erhöhe deine Chance ein neues Petzval Objektiv sowie tonnenweise andere Preise zu gewinnen!

    1
  • Der Fujifilm Instax Share SP-1

    geschrieben von shhquiet am 2014-06-27 in #News
    Der Fujifilm Instax Share SP-1

    Nun gibt es einen noch tolleren und einfacheren Weg, deine Erlebnisse mit Freunden zu teilen. Der neue Fujifilm Instax Share SP-1 ist ein tragbarer Drucker, mit dem du Fotos direkt von deinem Smartphone als supercoole Sofortbildfotos drucken kannst, und zwar mit Hilfe der kostenlosen Instax Share App. Wir haben nur eine begrenzte Stückzahl, also verpasse nicht deine Chance, dir diesen exklusiven Artikel zu schnappen!

  • Ins Auge fallende Schnappschüsse mit dem Adox Color Implosion Film

    geschrieben von chooolss am 2014-06-04 in #Lifestyle
    Ins Auge fallende Schnappschüsse mit dem Adox Color Implosion Film

    Eines der besten Dinge der analogen Fotografie ist die Unberechenbarkeit in den Ergebnissen ihrer Fotos. Mach es noch ein wenig spannender indem du einen Experimentalfilm wie den Adox Color Implosion für 35mm Kameras versuchst!

  • Shop News

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Fange deine besten Erinnerungen ein und sorge zuhause für Comic-Spaß mit den DOIY My Comic Life Frames! Versehe deine Bilder mit eigenen Sprechblasen und bringe sie an jeder beliebigen magnetischen Oberfläche an.

  • Art Hunter Sardinas x Marc Scheff

    geschrieben von mindofmyra am 2014-10-24 in #People #LomoAmigos
    Art Hunter Sardinas x Marc Scheff

    Wir haben einige der angesagtesten Designer von New York darum gebeten, ihr Talent der La Sardina DIY zu widmen. Wir freuen uns, euch das Meisterwerk von Marc Scheff präsentieren zu können! Er ist ein Mann mit vielen Talenten – vom Illustrator über den Webprogrammierer bis hin zum Informatiker! Er liebt es Dinge zu erschaffen, Leuten zu helfen und mit anderen Künstlern zusammen zu arbeiten.

  • Nat Geo Fotograf Cory Richards zeigt uns Einblicke in 'Eine Hommage an die Unbequemlichkeit'

    geschrieben von chooolss am 2014-06-30 in #Lifestyle
    Nat Geo Fotograf Cory Richards zeigt uns Einblicke in 'Eine Hommage an die Unbequemlichkeit'

    Wir hören so oft, dass es sich lohnt, seine Grenzen zu überschreiten und aus der Bequemlichkeit herauszukommen. Bisher waren aber viele von uns noch nicht bereit, das zu tun. Fotograf und Athlet Cory Richards, ist einer dieser wenigen Mutigen, der regelmäßig seine Grenzen überschreitet, nicht nur um inspirierende Bilder zu machen, sondern auch um die menschliche Erfahrung selbst, mit dem Rest der Welt zu teilen.

  • Lomography und caseable: Deine besten Schnappschüsse 2013 - Gewinnerbekanntgabe

    geschrieben von zonderbar am 2014-04-22 in #Wettbewerbe
    Lomography und caseable: Deine besten Schnappschüsse 2013 - Gewinnerbekanntgabe

    Gemeinsam mit caseable suchten wir einen Monat lang nach den besten analogen Schnappschüssen aus dem vergangenen Jahr und ihr habt euch mit euren Einreichungen mal wieder selbst übertroffen! Die über 2.200 eingereichten Bilder zu sichten dauerte seine Zeit, doch nun dürfen wir uns freuen, die drei besten zu küren!

    4