Mark Goslingstar in seiner Film- & Spielzeug-Kamera-Welt

2

Eine der tollen Sachen an der Fotografie ist, dass du dir die Welt ansehen kannst und dieses Bild als Abzug bewahren kannst, statt es dir nur wieder und wieder in deinem Kopf anzusehen. Außerdem können wir eine Welt kreieren, die ist, wie wir sie uns wünschen – mit allem so, wie wir es haben wollen.

Lochkamera-Fotografien von Mark Goslingstar

Dies ist genau das Gefühl, das man bekommt, wenn man sich diese Landschaftsaufnahmen des Fotografen *Mark Goslingstar* ansieht. Goslingstar kommt aus Carlisle in Nord-England und er teilt mit uns durch seine Film-Kameras den Blick auf seine Heimatstadt.

Aerochrome-Aufnahmen von Mark Goslingstar

Seine Fotografien von vielen großartigen Landschaften haben alle eine Gemeinsamkeit – die Nutzung von Film. Die Orte in Goslingstars Film-Welt wurden mit unterschiedlichen Kamera-Modellen, wie einer Hasselblad 903, einer Diana aus den 1960ern und einer Lochkamera, aufgenommen.

Infrarotaufnahmen mit der Diana von Mark Goslingstar

Mark’s Experimentieren mit der Filmfotografie erziehlt beeindruckende Resultate, besondere Erwähnung wert sind seine Kodak Aerochrome-Fotografien und seine Infrarotaufnahmen, die er mit der Diana aufgenommen hat. In der Tat haben seine Fotografien genau soviel Charakter, wie die Kameras, die er nutzte um sie aufzunehmen.

Du kannst noch mehr Fotos von Mark bei Flickr sehen.

Alle Informationen und Fotos für diesen Artikel stammen von Mark Goslingstars Flickr-Photostream.

geschrieben von cheeo am 2014-03-16 in #Lifestyle #infrared #film-photography #mark-goslingstar #aerochrome
übersetzt von dopa

2 Kommentare

  1. rauschbild
    rauschbild ·

    ...grOOOßartig!!

  2. yago56
    yago56 ·

    Grandios

Mehr interessante Artikel

  • Lomo'Instant Hyperlapses rund um die Welt

    geschrieben von jacobs am 2014-12-19 in #News
    Lomo'Instant Hyperlapses rund um die Welt

    Ihr freut euch immer über die tollen Lomo'Instant Hyperlapse Videos? Zum Glück haben wir hier ein Neues für euch! Dieses Mal ist es eine Sammlung von Hyperlapse Videos von unseren Lomo-Teams auf der ganzen Welt!

  • Ein Wochenende in Hamburg: Sonntag (Tag 3)

    geschrieben von dopa am 2014-09-03 in #World #Locations
    Ein Wochenende in Hamburg: Sonntag (Tag 3)

    Der Sonntagmorgen läutete die letzte Runde unseres Wochenendtrips ein. Noch 8 Stunden bevor es wieder zurück gehen sollte. Lies weiter und ich zeige dir, was wir erlebt, gesehen und vor allem fotografiert haben!

  • 5 der besten Möglichkeiten, eure Lomo'Instant Bilder zu teilen!

    geschrieben von jacobs am 2014-12-06 in #News
    5 der besten Möglichkeiten, eure Lomo'Instant Bilder zu teilen!

    Wir lieben es Bilder zu teilen! Deshalb, mit der jüngsten Veröffentlichung der beliebten Lomo'Instant, dachten wir uns, dass es eine großartige Idee wäre, den Blick auf ein paar der besten Möglichkeiten zu werfen, um deine Instants mit der Welt zu teilen. Bevor sie in einem Regal Staub ansetzen oder in einer Schublade versteckt bleiben, lasse doch lieber jeden an deinen herrlichen Instant-Kreationen teilhaben! Sie dir diese 5 fantastischen Möglichkeiten an, wie du es anstellen kannst!

  • Shop News

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe dein eigenes Kamera Unikat mit der La Sardina DIY! Beklebe sie, bemale sie, schreib darauf - deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

  • Der Fujifilm Instax Share SP-1

    geschrieben von shhquiet am 2014-06-27 in #News
    Der Fujifilm Instax Share SP-1

    Nun gibt es einen noch tolleren und einfacheren Weg, deine Erlebnisse mit Freunden zu teilen. Der neue Fujifilm Instax Share SP-1 ist ein tragbarer Drucker, mit dem du Fotos direkt von deinem Smartphone als supercoole Sofortbildfotos drucken kannst, und zwar mit Hilfe der kostenlosen Instax Share App. Wir haben nur eine begrenzte Stückzahl, also verpasse nicht deine Chance, dir diesen exklusiven Artikel zu schnappen!

  • Wirf einen Blick durch die ONDU Pinhole Kamera

    geschrieben von shhquiet am 2015-03-25 in #Gear #News
    Wirf einen Blick durch die ONDU Pinhole Kamera

    Hast du schonmal probiert, Fotos ohne Linse zu schießen? Fotografiere mit der ONDU Pinhole und erfahre wie es ist, Fotos nur durch ein kleines Loch aufzunehmen. Sieh dir diese tollen Fotos von Lomographen an! Wir sind schon gespannt auf deine ersten Bilder!

  • Dunkelkammer-Tipps: Kontaktabzüge mit Haushaltsmitteln

    geschrieben von dopa am 2014-11-23 in #Gear #Tipster
    Dunkelkammer-Tipps: Kontaktabzüge mit Haushaltsmitteln

    In Fotolaboren auf der ganzen Welt sind Kontaktabzüge ein gängiges Mittel, um zu bestimmen, ob die Bilder des entwickelten Films gelungen sind und bei welchem Bild es sich lohnt einen aufwändigen Abzug zu machen. Hast du kein voll ausgerüstetes Fotolabor zu Hause? Kein Problem! Lies weiter und ich zeige dir, wie du es mit Dingen machst, die du schon Zuhause hast.

    1
  • Shop News

    DIY Kamera für Tag und Nacht

    DIY Kamera für Tag und Nacht

    Ab sofort kannst du mit der Konstruktor F bei Tag und Nacht fotografieren. Die Konstruktor DIY Kamera ist jetzt mit Blitzanschluss erhältlich.

  • Malspaß: Verrückte Fotos mit dem Pixelstick

    geschrieben von jennifer_pos am 2015-03-16 in #People #News #Lifestyle #Tipster
    Malspaß: Verrückte Fotos mit dem Pixelstick

    Schon seit das Lightpainting erfunden wurde, inspirierte es Künstler auf der ganzen Welt zu magischen Kreationen, die versteckte Bewegungen festhalten und die Welt, in der wir leben, neu erfinden. "Das Leben ist ein Märchen, bleib wild kleines Kind!" sagen sie uns. Licht ins Leben zu bringen wurde die nächste Herausforderung für jeden, der mit einer analogen Kamera und einem kreativen Geist gesegnet war. Wie kannst du nun deine analogen Lightpaintings zu etwas Besonderem machen? Wir brauchen definitiv ein paar abgefahrene Erfindungen, die den alten Leuchtstift ersetzen. Und hier ist er, unser neuer Freund: Der Pixelstick!

  • Zurück von den Toten: Hacke deine Serie 80 Polaroid, um mit Fuji FP-Film zu funktionieren

    geschrieben von stratski am 2014-07-15 in #Gear #Tipster
    Zurück von den Toten: Hacke deine Serie 80 Polaroid, um mit Fuji FP-Film zu funktionieren

    Es ist ein großartiges Gefühl, eine Kamera wieder zum Laufen zu bringen, vor allem, wenn man glaubt, sie sei inzwischen unbrauchbar, weil ihr spezieller Film-Typ nicht mehr produziert wird. Hier erfährst du, wie man es mit einer Polaroid aus der 80er Serie hinbekommt.

  • Aufregende Farbfotos mit der Lomo LC-A+ und Filtern

    geschrieben von cheeo am 2014-07-16 in #Lifestyle
    Aufregende Farbfotos mit der Lomo LC-A+ und Filtern

    Hör niemals auf, mit deinen anaolgen Fotos zu experimentieren und verschaffe ihnen immer wieder ein anderes Aussehen. Dieses Mal zeigen dir die Filterfotografien aus der Community, wie einfach es ist, Fotos in knalligen Farben und Effekten zu machen!

  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Ein noch einfacherer Weg Bilder zu Liken

    geschrieben von recurving am 2015-03-05 in #World #News
    Ein noch einfacherer Weg Bilder zu Liken

    Wir haben uns da was ausgedacht, um das Liken von Bildern noch einfacher zu machen! Ab jetzt kannst du deine Lieblingsfotos ganz leicht in der Übersichtsseite liken. Es ist derzeit nur für Alben freigeschaltet, aber wir wollen es gerne demnächst für die ganze Seite aktivieren. Probier es mal aus! Wie gefällt es dir?

  • Wir verlosen 2 Teilnahmeplätze für den Fotomarathon Berlin am 6. Juni

    geschrieben von petit_loir am 2015-05-03 in #World #News #Events #Wettbewerbe
    Wir verlosen 2 Teilnahmeplätze für den Fotomarathon Berlin am 6. Juni

    Es ist wieder soweit, der Fotomarathon Berlin geht am 6. Juni in die 15. Runde! Diesmal mit ein paar neuen Ideen, die sich bereits in anderen Städten bewährt haben. Wie immer gibt es aber natürlich die Möglichkeit, in der Analogsektion an den Start zu gehen - und auch dieses Jahr verlosen wir von Lomography wieder 2 Gratisplätze für den Event!

    8
  • Diana F+ für immer!

    geschrieben von hannah_brown am 2014-10-01 in #News
    Diana F+ für immer!

    Wir haben in unserem Lomography UK Archiv gegraben und festgestellt, wie oft die Diana F+ auf der Titelseite von Magazinen ist. Es scheint, als sei sie die meist fotografierte von all unseren Kameras. Hier sind ein paar wundervolle Fashionshots, welche die Diana F+ der Welt zeigen.

    4