Mark Goslingstar in seiner Film- & Spielzeug-Kamera-Welt

2

Eine der tollen Sachen an der Fotografie ist, dass du dir die Welt ansehen kannst und dieses Bild als Abzug bewahren kannst, statt es dir nur wieder und wieder in deinem Kopf anzusehen. Außerdem können wir eine Welt kreieren, die ist, wie wir sie uns wünschen – mit allem so, wie wir es haben wollen.

Lochkamera-Fotografien von Mark Goslingstar

Dies ist genau das Gefühl, das man bekommt, wenn man sich diese Landschaftsaufnahmen des Fotografen *Mark Goslingstar* ansieht. Goslingstar kommt aus Carlisle in Nord-England und er teilt mit uns durch seine Film-Kameras den Blick auf seine Heimatstadt.

Aerochrome-Aufnahmen von Mark Goslingstar

Seine Fotografien von vielen großartigen Landschaften haben alle eine Gemeinsamkeit – die Nutzung von Film. Die Orte in Goslingstars Film-Welt wurden mit unterschiedlichen Kamera-Modellen, wie einer Hasselblad 903, einer Diana aus den 1960ern und einer Lochkamera, aufgenommen.

Infrarotaufnahmen mit der Diana von Mark Goslingstar

Mark’s Experimentieren mit der Filmfotografie erziehlt beeindruckende Resultate, besondere Erwähnung wert sind seine Kodak Aerochrome-Fotografien und seine Infrarotaufnahmen, die er mit der Diana aufgenommen hat. In der Tat haben seine Fotografien genau soviel Charakter, wie die Kameras, die er nutzte um sie aufzunehmen.

Du kannst noch mehr Fotos von Mark bei Flickr sehen.

Alle Informationen und Fotos für diesen Artikel stammen von Mark Goslingstars Flickr-Photostream.

geschrieben von cheeo am 2014-03-16 in #Lifestyle

2 Kommentare

  1. rauschbild
    rauschbild ·

    ...grOOOßartig!!

  2. yago56
    yago56 ·

    Grandios

Mehr interessante Artikel

  • Lomo'Instant Hyperlapses rund um die Welt

    geschrieben von jacobs am 2014-12-19 in #News
    Lomo'Instant Hyperlapses rund um die Welt

    Ihr freut euch immer über die tollen Lomo'Instant Hyperlapse Videos? Zum Glück haben wir hier ein Neues für euch! Dieses Mal ist es eine Sammlung von Hyperlapse Videos von unseren Lomo-Teams auf der ganzen Welt!

  • Ein Wochenende in Hamburg: Sonntag (Tag 3)

    geschrieben von dopa am 2014-09-03 in #World #Locations
    Ein Wochenende in Hamburg: Sonntag (Tag 3)

    Der Sonntagmorgen läutete die letzte Runde unseres Wochenendtrips ein. Noch 8 Stunden bevor es wieder zurück gehen sollte. Lies weiter und ich zeige dir, was wir erlebt, gesehen und vor allem fotografiert haben!

  • 5 der besten Möglichkeiten, eure Lomo'Instant Bilder zu teilen!

    geschrieben von jacobs am 2014-12-06 in #News
    5 der besten Möglichkeiten, eure Lomo'Instant Bilder zu teilen!

    Wir lieben es Bilder zu teilen! Deshalb, mit der jüngsten Veröffentlichung der beliebten Lomo'Instant, dachten wir uns, dass es eine großartige Idee wäre, den Blick auf ein paar der besten Möglichkeiten zu werfen, um deine Instants mit der Welt zu teilen. Bevor sie in einem Regal Staub ansetzen oder in einer Schublade versteckt bleiben, lasse doch lieber jeden an deinen herrlichen Instant-Kreationen teilhaben! Sie dir diese 5 fantastischen Möglichkeiten an, wie du es anstellen kannst!

  • Shop News

    Splitze deine Kreativität und spare 20%

    Splitze deine Kreativität und spare 20%

    Bist du bereit für das Unmögliche? Splitze deine Kreativität mit dem LC-A+ Splitzer und spare 20% beim Kauf!

  • Der Fujifilm Instax Share SP-1

    geschrieben von shhquiet am 2014-06-27 in #News
    Der Fujifilm Instax Share SP-1

    Nun gibt es einen noch tolleren und einfacheren Weg, deine Erlebnisse mit Freunden zu teilen. Der neue Fujifilm Instax Share SP-1 ist ein tragbarer Drucker, mit dem du Fotos direkt von deinem Smartphone als supercoole Sofortbildfotos drucken kannst, und zwar mit Hilfe der kostenlosen Instax Share App. Wir haben nur eine begrenzte Stückzahl, also verpasse nicht deine Chance, dir diesen exklusiven Artikel zu schnappen!

  • Dunkelkammer-Tipps: Kontaktabzüge mit Haushaltsmitteln

    geschrieben von dopa am 2014-11-23 in #Gear #Tipster
    Dunkelkammer-Tipps: Kontaktabzüge mit Haushaltsmitteln

    In Fotolaboren auf der ganzen Welt sind Kontaktabzüge ein gängiges Mittel, um zu bestimmen, ob die Bilder des entwickelten Films gelungen sind und bei welchem Bild es sich lohnt einen aufwändigen Abzug zu machen. Hast du kein voll ausgerüstetes Fotolabor zu Hause? Kein Problem! Lies weiter und ich zeige dir, wie du es mit Dingen machst, die du schon Zuhause hast.

    1
  • Rund um die Welt mit Lomographys Russar+ Objektiv

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-04-13 in #Lifestyle
    Rund um die Welt mit Lomographys Russar+ Objektiv

    Nachdem wir angefangen haben, dir zu zeigen was Lomographys neuestes Objektiv alles kann, ist es an der Zeit dich mit ein paar Russar+ Reiseschnappschüssen auf einen kleinen Trip rundum die Welt mitzunehmen!

  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Zurück von den Toten: Hacke deine Serie 80 Polaroid, um mit Fuji FP-Film zu funktionieren

    geschrieben von stratski am 2014-07-15 in #Gear #Tipster
    Zurück von den Toten: Hacke deine Serie 80 Polaroid, um mit Fuji FP-Film zu funktionieren

    Es ist ein großartiges Gefühl, eine Kamera wieder zum Laufen zu bringen, vor allem, wenn man glaubt, sie sei inzwischen unbrauchbar, weil ihr spezieller Film-Typ nicht mehr produziert wird. Hier erfährst du, wie man es mit einer Polaroid aus der 80er Serie hinbekommt.

  • Aufregende Farbfotos mit der Lomo LC-A+ und Filtern

    geschrieben von cheeo am 2014-07-16 in #Lifestyle
    Aufregende Farbfotos mit der Lomo LC-A+ und Filtern

    Hör niemals auf, mit deinen anaolgen Fotos zu experimentieren und verschaffe ihnen immer wieder ein anderes Aussehen. Dieses Mal zeigen dir die Filterfotografien aus der Community, wie einfach es ist, Fotos in knalligen Farben und Effekten zu machen!

  • Der Agfa CT Precisa ist zurück!

    geschrieben von herrjensen am 2014-03-07 in #News
    Der Agfa CT Precisa ist zurück!

    Der Lieblingsfilm aller Lomographen ist endlich zurück! Wir sind ganz aus dem Häuschen dir den Agfa CT Precisa 35mm Diafilm wieder anbieten zu können. Sei schnell, es gibt nur eine limitierte Stückzahl!

    1
  • Shop News

    Experimentieren mit der Lomo'Instant

    Experimentieren mit der Lomo'Instant

    Hol dir die kreativste Sofortbildkamera auf der Welt und mach dich bereit für experimentelle Instant-Schnappschüsse! Mit ihren vielen Features und den zusätzlichen Linsenaufsätzen hebt die Lomo'Instant deine Fotografie auf ein neues Level.

  • Republik KaZantip – ein Stück Freiheit im Chaos

    geschrieben von wil6ka am 2014-03-04 in #World #Locations
    Republik KaZantip – ein Stück Freiheit im Chaos

    Die Ukraine lässt uns in diesen Tagen nicht in Ruhe. Sie erstaunt und schockiert uns. Erst die gewaltsamen Unruhen auf dem Maidan, Gewalt von allen Seiten. Dann ein Gefühl der Hoffnung, weil eine korrupte Regierung und ein zwielichtiger Präsident gehen müssen. Und jetzt wieder Unruhe, weil die Krim ins Zentrum des Interesses rückt: Russland bereitet eventuell eine Invasion vor. Und das Thema ist kompliziert. Die Mehrheit der Bewohner auf der Krim sind Russen und auch territorial wurde die Halbinsel erst 1954 von Chrutschov innerhalb der Sowjetunion von der Russischen Sowjetrepublik an die Ukrainische Sowjetrepublik geschenkt. Das wurde natürlich kompliziert, nachdem die Sowjetunion kollabierte und Russland und die Ukraine unabhängig wurden. Die Situation wird in den nächsten Wochen unübersichtlich bleiben, aber darum soll es nicht in diesem Artikel gehen. Denn die Ukraine und vor allem die Krim sind ein wunderbarer Fleck mit tollen Menschen. Und ein Ort auf der Krim ist außergewöhnlich: Die Republik KaZantip. Ein Musikfestival – wie aus der Zeit und aus dem Raum gefallen.

  • Diana F+ für immer!

    geschrieben von hannah_brown am 2014-10-01 in #News
    Diana F+ für immer!

    Wir haben in unserem Lomography UK Archiv gegraben und festgestellt, wie oft die Diana F+ auf der Titelseite von Magazinen ist. Es scheint, als sei sie die meist fotografierte von all unseren Kameras. Hier sind ein paar wundervolle Fashionshots, welche die Diana F+ der Welt zeigen.

    4
  • Deadmau5: Ein digitaler Star auf analogen Wegen

    geschrieben von marcel2cv am 2014-12-16 in #News
    Deadmau5: Ein digitaler Star auf analogen Wegen

    Wie würdest du reagieren, wenn dir ein Wildfremder eine Einwegkamera schickt, mit der Bitte, sie vollzuknipsen und zurückzuschicken? Nun, als Lomograph liegt die Lösung nah, wir würden es wohl vermutlich einfach tun und Spaß dabei haben. Aber was, wenn man kein Lomograph ist? Und vielleicht sogar ein Star?