Fantastische Doppelbelichtungs-Portraits, aufgenommen mit dem LomoChrome Purple 400

Lass deine Portraits mit der Kombination aus Doppelbelichtung und den Bonbon-Farben des LomoChrome Purple einen Hauch Surrealismus verströmen!

Von: dudizm, kidders, seetheworld, feelux, cruciothelights, antoniocastello, merry, willyb311 & cortomaltez

Der *LomoChrome Purple* ist einer der Lieblingsfilme der Lomographen, weil er Fotografien einen cremigen, bonbonfarbenen Hauch verleiht, weshalb er für die meisten Aufnahmen, die du in der Community sehen wirst, für Landschaftsbilder genutzt wird. Aber warum sollte man nicht auch mal ein Portrait, oder zwei damit knipsen? Glaub uns, dies sieht genauso grandios aus, insbesondere, wenn du die Mehrfachbelichtungsfunktion deiner Kamera benutzt – riskiere einfach mal einen Blick auf die obrigen Schnappschüsse, die von unseren Community-Mitgliedern aufgenommen wurden.

Hol dir jetzt den LomoChrome Purple in unserem Lomography Online-Shop oder in unseres Lomography Film Abo Service!

Wer behauptet Film sei tot? Lomography hat seine ganz eigenen Emulsionen, um das Feuer immer wieder neu anzufachen! Besuch unseren Shop und sieh, welcher Film der richtige für dich ist.

geschrieben von chooolss am 2014-05-08 in #Lifestyle #galerie #double-exposure #lomochrome-purple #auswahl #gallery-post #portraits #doppelbelichtungen
übersetzt von dopa

Mehr interessante Artikel

  • Lila getönte Wunderländer: Eingefangen mit dem LomoChrome Purple XR

    geschrieben von chooolss am 2014-11-03 in #Lifestyle
    Lila getönte Wunderländer: Eingefangen mit dem LomoChrome Purple XR

    Trete ein in das schöne Unbekannte mit diesen Lomographien von unseren Community-Mitgliedern, aufgenommen mit ihren treuen 35mm Kameras zusammen mit dem LomoChrome Purple XR 100-400!

  • Ich bin ein verrückter analoger Forscher: Neues Experiment mit 35mm Filmen und Chemikalien

    geschrieben von blackfairy am 2014-09-02 in #Gear #Tipster
    Ich bin ein verrückter analoger Forscher: Neues Experiment mit 35mm Filmen und Chemikalien

    Leider passiert es manchmal, dass entwickelte Filme nicht so aussehen wie erwartet - das Bild sieht nicht so gut aus, die Farben sind fad, das Objekt wirkt banal oder langweilig. Wirklich, es könnte nicht das Bild des Jahres werden! Deswegen schlage ich euch vor, euren 35mm Film zu modifizieren um ihm eine zweite Chance zu geben. Lass dich von den Ideen hier inspirieren, experimentiere, und scanne deine Negative mit dem Lomography Smartphone Scanner. Alles ist möglich: anbrennen, zerkratzen, schütte Salzsäure drauf, Balsamico Essig, Nagellack, Bleiche oder Himbeersaft... Benutze deine Fantasie und schreibe dein persönliches "Film Suppen Rezept" dazu! Du findest Beispiele der Effekte in diesem Artikel.

  • Der LomoChrome Turquoise: Verwandle gewöhnliche Fotos in magische Szenerien

    geschrieben von bgaluppo am 2015-04-09 in #Gear #Lifestyle
    Der LomoChrome Turquoise: Verwandle gewöhnliche Fotos in magische Szenerien

    Der LomoChrome Turquoise XR 100-400 ist ein Farbnegativfilm, der dir fantastische Ergebnisse liefert. Die Farbtöne verwandeln sich von einem Farbspektrum ins nächste, so entstehen wundervolle Fotos! Lass dich von dieser bunten Galerie dazu inspirieren, den limitierten Film selbst auszuprobieren!

  • Shop News

    Der reinste Formatwahnsinn!

    Der reinste Formatwahnsinn!

    Hol dir dieses Belair Bundle und schieße klassisches Mittelformat, 35mm Fotos oder Fuji Instax Wide Sofortbilder.

  • Werde kreativ mit dem LomoChrome Purple

    geschrieben von Robn Kester am 2015-04-05 in #Gear #Tipster
    Werde kreativ mit dem LomoChrome Purple

    Der LomoChrome Purple ist ganz einfach einer der coolsten Filme seit langem. Die tollen Farben und die Stimmung, die der Film den Fotos verleiht, sowie die breite Belichtungsspanne machen den LomoChrome Purple zu einem absoluten Must-Have. Hier sind ein paar Tips, wie ihr das Beste aus dem LCP herausholt.

  • Lass die Stadt in Lila erstrahlen: LomoChrome Purple erste Eindrücke

    geschrieben von saidseni am 2014-10-11 in #Reviews
    Lass die Stadt in Lila erstrahlen:  LomoChrome Purple erste Eindrücke

    Nach vielen Monaten in denen ich in der Community vom LomoChrome Purple XR 100-400 las und mir Bilder auf der Webseite anschaute, möchte ich nun schließlich ein paar Worte über meine eigenen Erfahrungen mit dem neusten Lomography Film loswerden.

  • Fotograf Carlos Somonte teilt mit uns das neue Cover der Sammlerausgabe des Films '...mit deiner Mutter auch!'

    geschrieben von chooolss am 2014-09-11 in #News
    Fotograf Carlos Somonte teilt mit uns das neue Cover der Sammlerausgabe des Films '...mit deiner Mutter auch!'

    Das Jugenddrama des Oscar-prämierten Regisseurs Alfonso Cuarón aus dem Jahr 2001 ist nun Bestandteil der renommierten und hochangesehenen "The Criterion Collection". Was noch wichtiger ist, der Film hat ein neues Cover, das Carlos mit seiner Diana F+ aufgenommen hat.

  • Shop News

    Sommer-Erinnerungen auf Sofortbild

    Sommer-Erinnerungen auf Sofortbild

    Mit der Lomo'Instant Kyoto Kamera kannst du deine analoge Erfahrung erweitern und großartige Sommer-Erinnerungen in einem Sofortbild festhalten!

  • 50 Shades of Purple: Die vielen Facetten des LomoChrome Purple

    geschrieben von efrost am 2014-10-24 in #Reviews

    Dass der LomoChrome Purple vielseitig ist, ist nichts Neues in der Community. Da man mit dem Purple-Film alle ISO Einstellungen von 100 bis zu 400 problemlos nutzen kann, entstehen endlose Möglichkeiten von Farbwandlungen, die in den Fotos erzielt werden können. Der Berliner Lomograph fruchtzwerg_hh hat ein besonderes Talent dafür, das ganze Potenzial aus dem Film herauszuholen. Hier erzählt er uns, wie auch du das ganze Spektrum des LomoChrome Purple nutzen kannst.

    3
  • Alles über Blau: Ein LomoChrome Turquoise XR 100-400 Film Review

    geschrieben von ihave2pillows am 2015-07-08 in #Gear #Reviews
    Alles über Blau: Ein LomoChrome Turquoise XR 100-400 Film Review

    Mehr als ein Jahr nach der Ankunft des LomoChrome Purple XR, kam der kleine Bruder LomoChrome Turquoise auf die Welt. Wie schneidet das neue Kind ab? Gibt es Rivalität zwischen den Geschwistern?

  • Pixelstick Review: Aufnahmen vom Lomography Team in Hong Kong

    geschrieben von candilsw am 2015-06-04 in #Gear #Lifestyle
    Pixelstick Review: Aufnahmen vom Lomography Team in Hong Kong

    Der Pixelstick ist einfach ein Must-Have-Accessoire, um überwältigende Lightpaintings mit den unterschiedlichsten Farben und Mustern zu kreieren: 1,8 Meter lang, 200 vollfarbige und hoch präzise LEDs! Greife dir deine Kamera mit Langzeitbelichtungsmodus und ein Stativ und du kannst dutzende verträumte Bilder erschaffen, indem du einfach nur deinen Pixelstick im Dunklen bewegst. Wirf einen kurzen Blick auf die Aufnahmen unserer Freunde von Lomography Hong Kong mit dem Pixelstick!

  • Shop News

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    Hol dir das Super Filter Set, um das meiste aus deinen Fotos herauszuholen! Spare 20% mit diesem Set von 8 Farbfiltern, die auch ideal für dein Petzval Objektiv geeignet sind.

  • Kate Bellm entdeckt Islands psychedelische Seite mit den LomoChrome Filmen

    geschrieben von zonderbar am 2015-07-18 in #Gear #Lifestyle #LomoAmigos
    Kate Bellm entdeckt Islands psychedelische Seite mit den LomoChrome Filmen

    Unsere LomoAmiga Kate Bellm ist bekannt für ihre psychedelischen Fotos und Lomographys LomoChrome Filme sind perfekt für ihren unverkennbaren Stil. Mit ein paar Rollen LomoChrome Purple und Turquoise in der Tasche, hat sich die Fotografin aus Deiá auf eine Reise nach Island begeben und ist mit Landschaftsaufnahmen wie von einem anderen Stern zurückgekommen.

    1
  • Zum Kinostart von Wim Wenders ‘Das Salz der Erde' suchen wir deine besten Naturfotografien

    geschrieben von efrost am 2014-10-14 in #People #Wettbewerbe #videos
    Zum Kinostart von Wim Wenders ‘Das Salz der Erde' suchen wir deine besten Naturfotografien

    Ab dem 30. Oktober bieten Kinos deutschlandweit einen intensiven Einblick in das Leben des weltberühmten brasilianischen Fotografen Sebastião Salgado. Die Dokumentation wird aus der intimen Sicht seines Sohnes, Juliano Salgado, und aus der seines Bewunderers , Wim Wenders, erzählt. Beide stellen in ihrem minimalistischen und bewegenden Dokumentarfilm das monumentale Lebenswerk des Sozialfotografen in den Mittelpunkt. Zum Kinostart von "Das Salz der Erde" möchten wir eure besten Naturfotografien sehen und belohnen die 3 Gewinner mit Piggies für den Lomography Online-Shop sowie einem wunderschönen Fotoband des Künstlers plus Kinokarten und Postern!

    5
  • Meine Lomo’Instant Quick Tips

    geschrieben von tomas_bates am 2014-11-19 in #Gear #Tipster
    Meine Lomo’Instant Quick Tips

    Ich habe Anfang des Jahres beim Kickstarter Projekt für die Lomo'Instant mitgemacht und mich sehr gefreut, als ich sie letzte Woche erhalten habe. Ich liebe es, wie die Kamera einen auf ganz natürliche Art ermutigt mit den verschiedenen Funktionen zu experimentieren: Mehrfachbelichtungen mit verschiedenen Farben oder verschiedene Techniken, nach dem Auswurf des Fotos. Hier sind ein paar Tipps darüber, was ich bisher über die Kamera herausgefunden habe (und ein paar, die ich noch ausprobieren will!)