Fantastische Doppelbelichtungs-Portraits, aufgenommen mit dem LomoChrome Purple 400

2014-05-08

Lass deine Portraits mit der Kombination aus Doppelbelichtung und den Bonbon-Farben des LomoChrome Purple einen Hauch Surrealismus verströmen!

Von: dudizm, kidders, seetheworld, feelux, cruciothelights, antoniocastello, merry, willyb311 & cortomaltez

Der *LomoChrome Purple* ist einer der Lieblingsfilme der Lomographen, weil er Fotografien einen cremigen, bonbonfarbenen Hauch verleiht, weshalb er für die meisten Aufnahmen, die du in der Community sehen wirst, für Landschaftsbilder genutzt wird. Aber warum sollte man nicht auch mal ein Portrait, oder zwei damit knipsen? Glaub uns, dies sieht genauso grandios aus, insbesondere, wenn du die Mehrfachbelichtungsfunktion deiner Kamera benutzt – riskiere einfach mal einen Blick auf die obrigen Schnappschüsse, die von unseren Community-Mitgliedern aufgenommen wurden.

Hol dir jetzt den LomoChrome Purple in unserem Lomography Online-Shop oder in unseres Lomography Film Abo Service!

Wer behauptet Film sei tot? Lomography hat seine ganz eigenen Emulsionen, um das Feuer immer wieder neu anzufachen! Besuch unseren Shop und sieh, welcher Film der richtige für dich ist.

geschrieben von chooolss am 2014-05-08 in #lifestyle #galerie #double-exposure #portraits #doppelbelichtungen #auswahl #gallery-post #lomochrome-purple
übersetzt von dopa

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

Mehr interessante Artikel

  • Ratet mal, wer wieder da ist… das große Comeback des Lomography Farbnegativ F²/400 Films

    geschrieben von pan_dre am 2017-05-10 in #gear #News
    Ratet mal, wer wieder da ist… das große Comeback des Lomography Farbnegativ F²/400 Films

    Vor wenigen Monaten haben wir euch einen wunderbaren 35mm-Film vorgestellt: den Lomography Farbnegativ F²/400. Wir hatten ihn aus dem weltweit letzten Bestand des Materials eines italienischen Film-Herstellers retten und sieben Jahre lang unter besten Bedingungen lagern können. Höchst begehrt für seine nostalgische Ästhetik, seine klaren blauen Töne und seinen subtilen X-Pro Charakter, war der F²/400 in kürzester Zeit weltweit ausverkauft.

    3
  • Purple Psychedelia mit der Lomography Simple Use Film Kamera

    geschrieben von Lomography am 2017-04-20 in
    Purple Psychedelia mit der Lomography Simple Use Film Kamera

    Male dir dein eigenes Wunderland mit leuchtenden Schattierungen in Lila mit der intuitiven, kompakten Lomography Simple Use Film Kamera, vorgeladen mit deinem Liebling: dem LomoChrome Purple ISO 100 - 400 Psychedelic Color-Shifting Film.

    2017-04-20
  • Künstler im Rampenlicht: Eliot Lee Hazel

    geschrieben von blaskovichs am 2017-06-04 in #people
    Künstler im Rampenlicht: Eliot Lee Hazel

    Wirf einen Blick auf die Arbeit von Eliot Lee Hazel und erfahre, was einer der größten Fotografen unserer Zeit über Minimalismus und den LomoChrome Purple zu erzählen hat.

    2017-06-04
  • Shop News

    Analoge Fotografie leicht gemacht mit der Simple Use Film Camera!

    Analoge Fotografie leicht gemacht mit der Simple Use Film Camera!

    Analoge Fotografie einfacher den je? Mit der Lomography Simple Use Film Kamera bist du perfekt ausgerüstet - bereits geladen und bereit zum los legen! Kompakt, mit einem eingebautem Blitz und in drei unterschiedlichen Filmen zu haben! Hol dir den 3-er Pack der Simple Use Kamera und spare 5%!

  • Wie klingt Mehrfachbelichtungs-Musik? - Louis Dazy über verbindende Künste

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-11-11 in #people
    Wie klingt Mehrfachbelichtungs-Musik? - Louis Dazy über verbindende Künste

    Da stolperten wir tatsächlich außerhalb der Welt der Fotografie über den Meister der Doppelbelichtung, Louis Dazy. Durch die Musik kreuzten sich vor kurzem unsere Wege. Nachdem wir seine "Double Exposure"-Playlist entdeckten, sprachen wir mit dem Pariser Fotografen über die Verbindung von Fotografie und anderen Kunstformen.

    2017-11-11
  • Yiyiu Go: Girls Date mit der Lomo'Instant Automat Glass

    geschrieben von Lomography am 2017-04-06 in
    Yiyiu Go: Girls Date mit der Lomo'Instant Automat Glass

    Die Fotografin Yiyiu aus Hong Kong entdeckte die Welt ganz neu mit ihrer Freundin und der Lomo'Instant Automat Glass. Obwohl das Wetter trüb war und es nieselte, hat es Yiyiu nicht davon abgehalten solch fantastische Porträts zu schießen. Werfe einen Blick auf ihre Fotos und ihre Gedanken zur Sofortbildfotografie.

    2017-04-06
  • Lomo'Instant Automat Glass Tipp: Don't Think, Just Shoot!

    geschrieben von Lomography am 2017-03-27 in #News

    Das Beste an der Lomo'Instant Automat Glass? Mit nur einem Knopfdruck kannst du den ganzen technischen Kram der Kamera und ihrem intuitiven Auto-Modus überlassen! Konzentriere dich ganz auf deine Motive und schieße ein Meisterwerk nach dem anderen.

    2017-03-27
  • Shop News

    Eine vollautomatische Sofortbildkamera, die all deine kreativen Wünsche erfüllt!

    Eine vollautomatische Sofortbildkamera, die all deine kreativen Wünsche erfüllt!

    Klein und fein, aber völlig automatisch – mache optimal belichtete Aufnahmen und bleibe stets fokusssiert, jederzeit und überall mit der Lomo’Instant Automat South Beach Edition.

  • Erste Eindrücke vom Neptune Convertible Art Lens System: Mitchell Wojcik

    geschrieben von Lomography am 2017-05-16 in #people
    Erste Eindrücke vom Neptune Convertible Art Lens System: Mitchell Wojcik

    Musik- und Kunstfotograf Mitchell Wojcik ist bereits Teil des Lomography Gallery Store in NYC. Werfe einen Blick auf seine ersten Eindrücke mit dem Neptune Convertible Art Lens System und warum es der perfekte Begleiter ist.

    2017-05-16
  • Duran Levinson: Afrika und Asien in der heutigen Zeit

    geschrieben von Ciel Hernandez am 2017-02-09 in #culture #people
    Duran Levinson: Afrika und Asien in der heutigen Zeit

    Wenn man nur einen einzigen Teil der Welt kennt und erlebt hat, erschafft man sich selbt eine Art Echokammer. Wir kennen bereits den urbanen Lifestyle in Amerika und Europa, doch wie sieht es mit anderen Orten aus? Der Kapstädter Fotograf Duran Levinson sucht diese Orte in Asien und Afika.

    2017-02-09 1
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Off the Grid Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Off the Grid Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Unplugged aus der schnelllebigen Welt durch die Technologie und wieder an die Erde verbunden durch die Siegerfotos der Kategorie Off the Grid.

    2017-04-10
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Steige tapfer in das Unbekannte mit diesen wanderlust-induzierenden Fotografien aus der Kategorie Breaking Boundaries.

    2017-04-10
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Human Stories Gewinner

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Human Stories Gewinner

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Werfe einen Blick auf diese fesselnden Porträts, die den Spitzenplatz in der Kategorie Human Stories verdienen.

    2017-04-10
  • Bilder, die Lomography prägten:1998

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-11-24 in #culture
    Bilder, die Lomography prägten:1998

    1998 war wegen einiger großer Ereignisse besonders interessant - die Vorstellung von Apples ersten iMac, die Eröffnung des weltgrößten Flughafens und die Präsentation von Lomographys erster Multi-Linsen-Kamera auf der größten Fotomesse der Welt!

    2017-11-24