Fotograf Bobby Sham teilt mit uns seine Liebe zur Petzval

Der in Hong Kong lebende Bobby Sham ist Fotokünstler, Großformatfotograf und nun auch noch Petzval Fan. Der Kunstverwalter und Sekretär der Hong Kong Photographic Cultural Association zeigt uns seine Fotos, die er mit seiner Großformatkamera und einem alten Petzval Objektiv gemacht hat und seine Testaufnahmen mit dem neuen Lomography x Zenit Petzval Objektiv. Für Lomography Hong Kong gab er außerdem noch ein Interview und teilt mit uns seine Liebe für das Fotografieren mit dem Petzval Objektiv.

SW-Portraits mit einer Großformatkamera und einem alten Petzval Objektiv.

Hier ist das Interview mit Bobby Sham auf Kantonesisch mit Untertiteln.

Aufnahmen mit dem neuen Lomography x Zenit Petzval Objektiv

Bobby Sham stellte in seiner 20-jährigen Laufbahn schon bei drei Soloausstellungen und einer ganzen Reihe an Gruppenausstellungen, aus. Eine Karriere, die eine Vielzahl an beeindruckenden Bildern hervorbrachte. Schau dir Bobby Sham’s Arbeiten auf seinem Flickr Profil an oder folge ihm auf Facebook.

Das Lomography x Zenit Petzval Objektiv ist jetzt zur Vorbestellung im Lomography Online-Shop erhältlich. Die Auslieferung erfolgt nach dem First-Come-First-Serve-Prinzip also sicher dir jetzt deinen Platz in der Warteliste und hol dir ein Stück fotografischer Geschichte! Mehr Infos über das Objektiv erhältst du auf der Petzval Microsite.

geschrieben von jillytanrad am 2014-03-08 in #News #bobby-sham #petzval #bobpin

Mehr interessante Artikel

  • Petzval Video: Das wirkliche Tai O in Hong Kong von YCY

    geschrieben von sanamiii am 2014-12-24 in #People #LomoAmigos
    Petzval Video: Das wirkliche Tai O in Hong Kong von YCY

    Tai O ist eines der beliebtesten Ziele für Tagesausflüge in Hong Kong. Der talentierte, junge Fotograf YCY zeigt uns das friedliche Tai O ohne Touristen in einem ungewöhnlichen Petzval Video. Er teilt mit uns auch Tipps wie man am Besten mit dem Petzval Objektiv fotografiert. Lies hier dieses exklusive Interview.

  • Ein Fotograf, der nicht widerstehen konnte: Thomas Kuhn über das neue Petzval Objektiv

    geschrieben von jillytanrad am 2014-04-30 in #People #LomoAmigos
    Ein Fotograf, der nicht widerstehen konnte: Thomas Kuhn über das neue Petzval Objektiv

    Der deutsche Fotograf und Werbemacher Thomas Kuhn teilt mit uns, aus erster Hand, seine Erfahrungen mit dem neuen Petzval Objektiv.

  • Music Madness: Santiago Felipe und das Petzval Objektiv

    geschrieben von mindofmyra am 2014-10-30 in #People #LomoAmigos
    Music Madness: Santiago Felipe und das Petzval Objektiv

    Santiago Felipe ist ein Musikfotograf aus Brooklyn, dessen Ziel es ist, aufstrebenden Künstlern mit seinen Bildern etwas Aufmerksamkeit zu verleihen. Durch seine Liebe für die Musik wurde er aktiver Unterstützer der New Yorker Musikszene. Noch aufregender wurde das alles, als ein Petzval Objektiv im Rampenlicht stand. Erfahre in diesem Interview mehr über seine Karriere und schau dir seine Musikfotografien, aufgenommen mit dem Petzval Objektiv, an.

  • Shop News

    Lomography LomoChrome Purple

    Lomography LomoChrome Purple

    Traue dich und experimentiere! Bei uns kannst du aus einer Vielfalt an Filmen wählen. Wie wäre es z.B. mit dem außergewöhnlichen LomoChrome Purple?

  • Petzval LomoAmigo: Raymond Phang aus Singapur

    geschrieben von edwinchau am 2015-01-24 in #People #LomoAmigos
    Petzval LomoAmigo: Raymond Phang aus Singapur

    Raymond Phang ist ein professioneller Werbe- und Hochzeitsfotograf aus Singapur. Er fotografierte vor kurzem mit dem neuen Petzval Objektiv und kreierte ein paar unvergessliche Fotos. In diesem exklusiven Interview teilt er mit uns die Leckerbissen seines Petzval-Erlebnisses.

  • Petzval LomoAmigo: Dale McCready

    geschrieben von hannah_brown am 2015-03-04 in #People #LomoAmigos
    Petzval LomoAmigo: Dale McCready

    Der Kameramann Dale McCready arbeitet in der Film/TV-Industrie und hat bereits für Programme wie Doctor Who und Merlin gearbeitet. Er war einer unserer Supporter für die Petzval Kickstarter Kampagne und nutzte das Objektiv kürzlich für ein neues BBC Drama, welches im März anlaufen wird. Dale hat netterweise ein paar seiner Petzval-Aufnahmen mit uns geteilt und mit uns über seine Liebe zu diesem Objektiv gesprochen. Lies das ganze Interview hier.

  • Ein Waldspaziergang mit Deni Dedic und dem Petzval Objektiv

    geschrieben von zonderbar am 2015-03-28 in #People #LomoAmigos
    Ein Waldspaziergang mit Deni Dedic und dem Petzval Objektiv

    Student und Fotografie-Fan Deni Dedic hat sich das Neue Petzval Objektiv geschnappt und es mit auf einen Waldspaziergang in seiner Heimatstadt Duisburg genommen. Seine Aufnahmen sowie seine Meinung zum Neuen Petzval teilt er in diesem Interview mit uns.

  • Shop News

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Lumi Inkodye ist ein tolles Mittel, mit dem man auf T-Shirts und verschiedenen Textilien drucken kann. Mit Hilfe von hellem Sonnen- bzw. UV-Licht entwickelt sich die Farbe von alleine und erstellt permanente Designs auf Stoff. Probier es aus!

  • Petzval Künstler: Kris Maccotta und das Petzval Objektiv auf Sizilien!

    geschrieben von shibuya am 2014-12-17 in #People #LomoAmigos
    Petzval Künstler: Kris Maccotta und das Petzval Objektiv auf Sizilien!

    Kris reist viel und sucht sich seine Ziele je nach Laune aus. Dieses Mal verschlug es ihn nach Sizilien, und das in bester Gesellschaft: dem Petzval Objektiv. In diesem exklusiven Beitrag teilt er mit uns seine Eindrücke und die Fotos, die dabei entstanden sind.

  • Petzval-Künstler: Matthieu Soudets wundervolles Bokeh

    geschrieben von lomographyfrance am 2014-10-16 in #People #LomoAmigos
    Petzval-Künstler: Matthieu Soudets wundervolles Bokeh

    Matthieu Soudet ist ein Kind der Fotografie. Er begann bereits im Alter von 9 Jahren in seiner Heimat, der Normandie, zu fotografieren. Von da an widmete er sein Leben dem Einfangen magischer Momente und setzt seine grenzenlose Kreativität zu einem guten Zweck ein, indem er wundervolle Bilder und Porträts aufnimmt. Er testete das Neue Petzval Objektiv und berichtet uns in diesem exklusiven Interview von seiner Erfahrung damit.

  • Petzval Artist: Hochzeitsfotograf Johnny Cheng

    geschrieben von e_ercolini am 2014-08-11 in #People #LomoAmigos
    Petzval Artist: Hochzeitsfotograf Johnny Cheng

    Der Sommer ist in vollem Gange und Hochzeiten haben Hochkonjunktur. Hochzeitsfotograf Johnny Cheng lud seine Freundin zu einem spontanen Shooting ein, um sein neues Petzval Objektiv zu testen. Mit dem Petzval Objektiv schuf er eine Vereinigung von saftigen Wiesen und dem drehenden Bokeheffekt, der durch weich-fokussierte Bilder ensteht, in die man sich nur verlieben kann. Lies weiter, um zu erfahren was der in Georgia lebende Hochzeitsfotograf über seine Petzvalerfahrung zu sagen hat.

  • Shop News

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Tauche ein ins kühle Nass mit dem Fisheye Submarine Unterwassergehäuse, kompatibel mit deiner Fisheye One und Fisheye No. 2 Kamera. Spare 50% beim Kauf im Lomography Online-Shop!

  • Petzval Künstler: James Nader

    geschrieben von hannah_brown am 2014-07-29 in #People #LomoAmigos
    Petzval Künstler: James Nader

    James Nader ist ein Fashion- und Editorialfotograf aus UK. Er startete seine Karriere mit der analogen Fotografie. Fotografieren mit Film, Entwickeln und Ablichten, alles in Handarbeit. Nun arbeitet er für die High-Fashion Branche und fotografierte z.B. Dita Von Teese und Richard Branson. James hat seine Leidenschaft für die analoge Fotografie aber nicht verloren und nutzt diese immer noch. Wir gaben ihm ein Petzval Objektiv und erhielten einen tiefgründigen Review dieses wundervollen Porträtobjektivs. Sagt Hallo zu James Nader

  • Hong Kongs Cuisine, gesehen durch das Petzval Objektiv

    geschrieben von mariemcnaan am 2014-08-06 in #People #LomoAmigos
    Hong Kongs Cuisine, gesehen durch das Petzval Objektiv

    Antoine Pai und Louis-Francois Hicter sind die zwei Köpfe hinter Maison Carnot, einer Agentur für visuelle Inhalte in Hong Kong. Schon immer leidenschaftlich was Bilder angeht, haben die beiden das Petzval Objektiv mitgenommen während sie durch die Restaurants der Stadt zogen, und erschufen ein Video mit dem einfach treffenden Titel "FOOD FOOD FOOD".

  • Petzval-Künstler: AM Renault von Yamanaka Yuko

    geschrieben von fishyu am 2014-09-25 in #People #LomoAmigos
    Petzval-Künstler: AM Renault von Yamanaka Yuko

    AM Renault ist die Hauptfigur von Yamanaka Yuko und Six Dimen Boy, mit denen er in seiner Kunst und Fotografie seine Begeisterung für Natur auslebt. In diesem exklusiven Interview teilt AM seinen Eindruck vom Petzval Objektiv.