Urlaubserzählungen: Im Kreis tanzen

Als unerschrockene und erfahrene Reisende sind wir nicht nur immer auf der Suche nach einem neuen Abenteuer oder einem Tapetenwechsel, wir versuchen auch, faszinierende Momente auf Fotos festzuhalten um damit eine Geschichte zu erzählen. In dieser neuen Serie der Location Section wollen wir euch einige der beeindruckendsten Urlaubsfotos aus unserer Community zeigen, gemeinsam mit den Geschichten, die hinter den Fotos stehen.

Von: andrelazarte

Unsere heutige Reisegeschichte zeigt uns, dass es sich lohnt, die Augen offen zu halten und offen für Neues zu sein, wenn man auf Reisen ist. Neben Fotos von interessanten Plätzen und Landschaften, sollte man auch unbedingt die Leute, Erlebnisse und Events festhalten, die man auf den Reisen sieht, trifft und erlebt… Unser Lomograph andrelazarte aus Peru könnte dieses Foto jetzt nicht mit uns teilen, wenn er nur das fotografiert hätte, was auch die anderen aus seiner Gruppe fotografiert haben. Er berichtet uns:

“Der 28. und 29. Juli sind Feiertage in Peru, weil am 28. die Unabhängigkeit Perus gefeiert wird. Ich bin heute alleine nach Arequipa (Peru) gefahren, weil ich schon immer einmal alleine reisen wollte und diese Feiertage die perfekte Gelegenheit dafür boten. Am zweiten Tag in Arequipa nahm ich an einem Tagesausflug nach Colca Canyon teil. Es war einfach unglaublich. Auf dem Rückweg hielten wir in diesem kleinen Dorf. Es hat eine alte weiße Kirche und nur wenige Häuser. Die Leute dort verkaufen Essen, Getränke und Souvenirs an die Touristen. Während die anderen der Gruppe einen Kondor, welcher mit einer Kette festgehalten wurde, fotografierten, setzte ich mich zu einer Dame, die auch an dem Ausflug teilnahm und wir redeten darüber, wir sehr wir so etwas verabscheuten, und auch über andere Dinge. Dann sahen wir zwei kleine Mädchen in traditionellen Kostümen, die neben uns spielten. Sie hielten sich an den Händen und tanzten im Kreis. Sie lachten die ganze Zeit und waren so richtig glücklich!”

Hier kannst du dir das ganze Album Colca Valley/Canyon - Arequipa ansehen, um mehr über den Trip zu erfahren!

Du hast außergewöhnliche, beeindruckende Fotos von deiner Reise? Dann teile sie mit unserer Community und erzähle uns die Geschichte die dahinter steckt!

geschrieben von plasticpopsicle am 2014-03-29 in #World #Locations #maedls #reisen #reise #tales-from-the-trip #peru #girls #arequipa #lomography
übersetzt von mudi

Mehr interessante Artikel

  • Urlaubserzählungen: The Axis

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-05-24 in #World #Locations
    Urlaubserzählungen:  The Axis

    Als unerschrockene Reisende suchen wir nicht nur nach einem Abenteuer oder Tapetenwechsel – wir versuchen auch, faszinierende Momente auf Fotos festzuhalten und die interessanten Geschichten dahinter zu erzählen. In dieser neuen Serie für die Locations-Rubrik präsentieren wir einige der faszinierendsten Reisefotos von unseren Mit-Lomographen, zusammen mit ihren Geschichten, die dahinter stecken.

  • Urlaubserzählungen: Die Menschen vom See

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-05-11 in #World #Locations
    Urlaubserzählungen: Die Menschen vom See

    Als unerschrockene Reisende sind wir nicht nur auf der Suche nach einem Abenteuer oder einem Tapetenwechsel -- wir wollen auch faszinierende Momente auf Fotos bannen und die fesselnden Geschichten, die damit verbunden sind, erzählen. In dieser vor Wanderlust sprühenden Reihe für die Locations Sektion zeigen wir einige der spannendsten Reisefotos unserer Mit-Lomographen und erzählen euch auch die Geschichten dahinter.

  • Urlaubserzählungen: Beim Fischen

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-06-04 in #World #Locations
    Urlaubserzählungen: Beim Fischen

    Als unerschrockene Reisende sind wir nicht nur auf der Suche nach einem Abenteuer oder einem Tapetenwechsel -- wir wollen auch faszinierende Momente auf Fotos bannen und die fesselnden Geschichten, die damit verbunden sind, erzählen. In dieser vor Wanderlust sprühenden Reihe für die Rubrik Locations zeigen wir einige der spannendsten Reisefotos unserer Mit-Lomographen und erzählen euch auch die Geschichten dahinter.

  • Shop News

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    Hol dir das Super Filter Set, um das meiste aus deinen Fotos herauszuholen! Spare 20% mit diesem Set von 8 Farbfiltern, die auch ideal für dein Petzval Objektiv geeignet sind.

  • Urlaubserzählungen: Das Versteck

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-05-19 in #World #Locations

    Als unerschrockene Reisende sind wir nicht nur auf der Suche nach einem Abenteuer oder einem Tapetenwechsel -- wir wollen auch faszinierende Momente auf Fotos bannen und die fesselnden Geschichten, die damit verbunden sind, erzählen. In dieser vor Wanderlust sprühenden Reihe für die Rubrik Locations zeigen wir einige der spannendsten Reisefotos unserer Mit-Lomographen und erzählen euch auch die Geschichten dahinter.

  • Urlaubserzählungen: Die Atacamawüste

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-05-18 in #World #Locations
    Urlaubserzählungen: Die Atacamawüste

    Als unerschrockene Reisende sind wir nicht nur ständig auf der Suche nach neuen Abenteuern, sondern wir versuchen auch die tollsten Momente für euch festzuhalten, um euch dann die Geschichten, die dahinter stecken, zu erzählen. In diesen Artikeln der "Fernweh Serie" wollen wir euch die spannendsten Urlaubsfotos von verschiedenen Lomographen zusammen mit den Reisegeschichten, die dahinter stecken, zeigen.

  • Verblüffende Autochrome Fotografien aus Russland

    geschrieben von Julien Matabuena am 2015-05-07 in #World #Lifestyle
    Verblüffende Autochrome Fotografien aus Russland

    Diese Bilder, die aus der Zeit zwischen 1909 und 1914 stammen, wurden von einem professionellen Pianisten namens Peter Ivanovich Vedenisov aufgenommen.

  • Shop News

    Action-süchtig? Wir auch!

    Action-süchtig? Wir auch!

    Diese quadratische Multi-Linsen-Kamera bannt deine wilden Actionszenen in je vier Bildern auf ein 35mm Foto.

  • Petzval LomoAmigo: Das Comeback von Diane Sagnier!

    geschrieben von lomographyfrance am 2015-05-07 in #People #LomoAmigos
    Petzval LomoAmigo: Das Comeback von Diane Sagnier!

    Vielleicht kennst du diese junge und wunderschöne Frau bereits? Genau, du hast Recht: Sie war eine unserer bisherigen LomoAmigos! Dieses Mal testete Diane Sagnier das Neue Petzval Objektiv mit ihrer analogen Nikon Kamera. Lasst uns durch dieses exklusive Interview mehr über ihre Arbeit herausfinden!

  • Foto des Tages von nia_ffm

    geschrieben von petit_loir am 2015-05-07 in #People #News
    Foto des Tages von nia_ffm

    Wir gratulieren nia_ffm zum Foto des Tages!

    3
  • Foto des Tages von roxyvonschlotterstein

    geschrieben von petit_loir am 2015-05-06 in #People #News
    Foto des Tages von roxyvonschlotterstein

    Wir gratulieren roxyvonschlotterstein zum Foto des Tages!

    21
  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Schwarzweiß Portraits aufgenommen mit dem Neuen Petzval Objektiv von Hanna Varela

    geschrieben von candilsw am 2015-05-06 in #People #LomoAmigos
    Schwarzweiß Portraits aufgenommen mit dem Neuen Petzval Objektiv von Hanna Varela

    Hanna Varela war eine der Fotografen, die an der gemeinsamen Ausstellung von Parallel Planets und Lomography Singapur letzte Woche teilgenommen haben. Sie liebt die analoge Fotografie und machte kürzlich ein paar wunderschöne Schwarzweiß-Portraits! Hier spricht Hanna über ihre Erfahrungen mit dem Petzval Objektiv und ihre eleganten, wunderschönen Meisterwerke.

  • Durch Nürnberg mit Stil: Olympia Contopidis unterwegs mit der Lomo'Instant

    geschrieben von zonderbar am 2015-05-06 in #People #LomoAmigos
    Durch Nürnberg mit Stil: Olympia Contopidis unterwegs mit der Lomo'Instant

    Wer sich über Mode, Reisen und Musik informieren will, ist bei Olympia genau richtig. Die 19-jährige Studentin aus Nürnberg hat sich diesen Themen in ihrer Freizeit verschrieben und bloggt auf ihrer Website sowie bei YouTube darüber. Seit kurzem ist sie stolze Besitzerin einer Lomo'Instant Boston Edition und nahm es sich zur Aufgabe die schönen Ecken und Örtchen ihrer Heimatstadt neu zu entdecken!

  • Ólafur Elíasson: Ausstellung in NATO-Raketenstation in Neuss

    geschrieben von dopa am 2015-05-06 in #World #Events
    Ólafur Elíasson: Ausstellung in NATO-Raketenstation in Neuss

    Der dänische Künstler Ólafur Elíasson sperrt Natur in Räume, arbeitet mit Licht, Wasser, Nebel und Farbe um dazu zu hinterfragen, was wir sehen. In Neuss zeigt er eine feine Auswahl seiner Werke. Darunter auch eine Auswahl an Fotos, die er in den 1990ern in der isländischen Natur gemacht hat.

    1