Das LC-A Krab: Der Tauchanzug für deine LC-A und LC-Wide

Der Sommer ist da, was Meer, Spaß und Wasserschlachten bedeutet! Wenn du stolzer Besitzer einer LC-A oder LC-Wide bist, willst du sie sicher mitnehmen, um die spritzigsten Momente einzufangen! Lege ihr also ihren Taucheranzug an und lass sie mit dem LC-A Krab Unterwassergehäuse alles sicher einfangen!

Das LC-A Krab Unterwassergehäuse ist ein Must-Have für deine LC-A oder LC-Wide. Ob du deine Kamera mit ins Schwimmbad oder zum Strandausflug mitnehmen möchtest, auf die Skipiste, oder einfach nur Fotos im Regen machen willst: Das LC-A Krab ist genau das Richtige. Es wird deine kostbare Kamera schützen, so dass du dich ihretwegen nicht Sorgen musst.

Das LC-A Krab ist eine Replik eines russischen Unterwassergehäuse-Prototypen für die Lomo Kompakt Automat der 1980er. Damals war es aus solidem Metall gefertigt, doch nun hat es eine Acryl-Oberschale und eine verbesserte Versiegelung. Mit dem LC-A Krab hat man leichten Zugang zum Auslöser und dem Filmtransport und man kann seine Kamera in eine Tiefe von bis zu 20 Meter unter der Wasseroberfläche mitnehmen.

Das Paket der LC-A Krab enthält auch eine Handschlaufe, damit man seine Kamera nicht in einer riesigen Welle verliert, eine kleine Flasche Abdichtgel, mit dem man das Krab besser abdichten kann, eine rechteckige Dichtung aus Gummi und ein Plastik-Werkzeug zum Entfernen der Dichtung.

Wie benutzt man nun das Krab?

Stell den Fokus deiner LC-A oder LC-Wide ein (wähle sorgsam, du wirst nicht in der Lage sein den Fokus zu ändern, solange die Kamera in dem Gehäuse ist), lege deine Kamera ein, gib etwas Gel auf die Dichtung in der Klappe des Krab’s und schließe das Gehäuse. Schon kann es los gehen.

Nach dem du mit deinen Aufnahmen fertig bist, nimm deine Kamera heraus und reinige das Gehäuse sorgfältig mit Wasser!

Tipps:

  • Nutze deine Kamera mit 200 oder 400 ISO Filmen, wenn du unter Wasser fotografierst.
  • Nutze den Lomography X-Pro Chrome 100 ISO Film für großartige Farben und Schärfe.
  • Reinige dein Krab niemals mit Reinigungschemikalien, sondern nur mit klarem Wasser.
  • Um scharfe Bilder zu erhalten, solltest du vor den Aufnahmen sicherstellen, dass die Vorderseite deines Krab’s sauber ist. Ist dies nicht der Fall, reinige sie mit einem weichen Tuch.
  • Verwahre dein Krab in der Verpackung, wenn du es nicht benutzt! Umwickel es am Strand mit einem sauberen, weichen Handtuch.

Alles in Allem ist das LC-A Krab Unterwassergehäuse eines der besten Gefährten für deine LC-A oder LC-Wide und ein Must-Have, wenn du Wasser, Strand oder Schnee magst!*

Die Fotos wurden mit einer Lomo LC-Wide gemacht, und mit den Filmen Lomography X-Pro 100 ISO und Lomography CN 100 ISO.

geschrieben von lucretia am 2014-03-10 in #Reviews #wasser #meer #film #lc-a #gehaeuse #see #regen #lc-w #unterwasser #lc-a-krab #lc-wide #schnee #krab

Mehr interessante Artikel

  • Im Wasser mit der Krab - 10 schnelle Tipps zum Ausprobieren

    geschrieben von shhquiet am 2014-07-18 in #Lifestyle
    Im Wasser mit der Krab - 10 schnelle Tipps zum Ausprobieren

    Neben dem Offensichtlichen (also dem mit ins Wasser nehmen) kannst du tolle Sachen mit deiner Lomo LC-A+/Lomo LC-Wide und dem Krab Unterwasser Gehäuse erleben. Werde kreativ und fotografiere aus unterschiedlichen Winkeln und Perspektiven. Du wirst überrascht sein, wie eine leichte Neigung deinen Bildern eine dramatische Wendung gibt. Schau dir diese Galerie an und lass dich inspirieren!

  • Lomo LC-A Krab: Der schwarze Unterwasser-Zyklop

    geschrieben von dopa am 2014-04-20 in #Reviews
    Lomo LC-A Krab: Der schwarze Unterwasser-Zyklop

    Wir bewegen uns mit großen Schritten auf den Sommer zu und immer häufiger begegnen uns hier in der Community Artikel, die uns vom roten LC-A+ Krab Unterwasser-Gehäuse berichten. Doch kennst du auch das schwarze Original? Lies weiter und ich zeig es dir!

  • Mach mit beim LC-A Owner’s Club Rumble

    geschrieben von icequeenubia am 2014-06-11 in #Wettbewerbe
    Mach mit beim LC-A Owner’s Club Rumble

    Bist du ein stolzer Besitzer der Kamera mit der alles begann, der Lomo LC-A? Oder gehört dir die genauso geliebte LC-A+? Dann trete dem LOMO LC-A Owner's Club bei, für die einmalige Chance die letzte der Lomo LC-A+ White Japan Edition zu gewinnen!

  • Shop News

    Lomography LomoChrome Purple

    Lomography LomoChrome Purple

    Traue dich und experimentiere! Bei uns kannst du aus einer Vielfalt an Filmen wählen. Wie wäre es z.B. mit dem außergewöhnlichen LomoChrome Purple?

  • Neue prächtige Quadrate: Seht euch die neusten Schnappschüsse mit der LC-A 120 an!

    geschrieben von tomas_bates am 2014-10-18 in #Lifestyle
    Neue prächtige Quadrate: Seht euch die neusten Schnappschüsse mit der LC-A 120 an!

    Es ist etwas Zeit vergangen, seit wir die letzten Aufnahmen die mit der brandneuen LC-A 120 gemacht wurden, mit euch geteilt haben. Doch dies bedeutet nur, dass wir euch heute umso mehr fantastische Bilder zeigen können! Unsere Tester aus allen Teilen der Welt haben von ganzem Herzen aus der Hüfte geknipst, um ihren Alltag mit diesem Mittelformat-Meister einzufangen! Lies weiter und wirf einen Blick auf ihr lomographisches Leben!

  • Super Tipps für Krab Unterwassergehäuse und Fisheye Submarine Nutzer

    geschrieben von shhquiet am 2014-09-09 in #Lifestyle

    Falls du zum ersten Mal das Fisheye Submarine Case (mit deiner Fisheye One/Fisheye No.2 Kamera) oder das Krab Unterwassergehäuse (mit deiner LC-A+ oder LC-Wide Kamera) ausprobierst, bist du sicherlich ein gaaaanz klein wenig nervös deine liebste Kamera ins Wasser mitzunehmen. Um dir die letzten Zweifel zu nehmen, habe ich hier ein paar nützliche Tipps von unseren sommer-liebenden Lomographen die mutig in die Wellen mit ihren Kameras gesprungen sind!

  • Das Lomo LC-A-bis-Z: G für ‘Geh' dich austoben’

    geschrieben von jillytanrad am 2014-06-21 in #News
    Das Lomo LC-A-bis-Z: G für ‘Geh' dich austoben’

    Wenn du das Lomo LC-A-bis-Z bis hierher befolgt hast, dann hast du aus der Hüfte geschossen, bist dabei du selbst geblieben, hast coole Fotos mit allen deinen Freunden geschossen, deine innere Ente befreit, jeden Augenblick genossen und dich frisch verliebt. Jetzt ist es an der Zeit loszuziehen und dich in der freien Wildbahn auszutoben!

  • Shop News

    Action-süchtig? Wir auch!

    Action-süchtig? Wir auch!

    Diese quadratische Multi-Linsen-Kamera bannt deine wilden Actionszenen in je vier Bildern auf ein 35mm Foto.

  • Lomography Adventskalender: Aufregende Accessoires! (16. Dezember)

    geschrieben von jacobs am 2014-12-16 in #News
    Lomography Adventskalender: Aufregende Accessoires! (16. Dezember)

    Heute kannst du sicher stellen, dass deine LC-A und LC-Wide glücklich und bereit für alles sind! Mit dem diesem Adventsangebot sparst du 20% auf Accessoires für die Kamera, mit der die Lomography-Bewegung anfing. Das Angebot gilt aber ebenfalls für andere Accessoires im Online-Shop – von blendenden Biltzen bis hin zu tollen Objektiven!

  • Das Wichtigste für alle Lomo LC-Krab-ben & Fisheye-Submarinisten!

    geschrieben von shhquiet am 2014-07-14 in #Lifestyle
    Das Wichtigste für alle Lomo LC-Krab-ben & Fisheye-Submarinisten!

    Wenn du diesen Sommer das erste Mal deine Fisheye One/No.2 mit dem Submarine-Gehäuse oder das Krab-Unterwassercase mit deiner Lomo LC-A+/-Wide verwendest, tun sich vielleicht noch ein paar Fragen und Unsicherheiten auf - jetzt, wo man die geliebte Feinmechanik mit ins Nasse nehmen will! Um dich zu beruhigen und endgültig wasser-fest zu machen, habe ich dir hier die wichtigsten Tipps zum Unterwasserfotografieren zusammengefasst, von wellen- und krabbentrotzenden Lomographen getestet!

  • Foto des Tages von baujulia

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-31 in #People #News
    Foto des Tages von baujulia

    Wir gratulieren baujulia zum Foto des Tages!

    2
  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • Aus Lomographien werden wunderschöne analoge Prints: Handgemacht von Lomography!

    geschrieben von sisu14 am 2015-03-30 in #Gear #News
    Aus Lomographien werden wunderschöne analoge Prints: Handgemacht von Lomography!

    Du hast tonnenweise fantastische Fotos gemacht?! Wie wäre es sie in analoge Drucke zu verwandeln, die du stolz zu Hause, im Büro oder Studio präsentieren kannst? Wenn du noch nicht weißt, wo du sie am besten drucken kannst, versuch es doch mit analogen Prints von Lomography - der perfekte Service für analoge Fotografen. Lomographen in Österreich, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, Belgien, den Niederlanden und Spanien können jetzt von diesem tollen Angebot profitieren!

  • Trickse den Belichtungsmesser deiner LC-A 120 aus!

    geschrieben von pearlgirl77 am 2015-03-30 in #People #Tipster
    Trickse den Belichtungsmesser deiner LC-A 120 aus!

    Für mich der einzige "Fehler" an der LC-A 120, sind die ISO-Zahlen, da ich einige alte niedrig empfindliche Filme habe und einen Redscale oder Purple gerne unter ISO 100 oder weniger verschieße. Jedoch habe ich dafür eine sehr einfache Lösung gefunden!

  • Kleeblatt ist unser LomoHome der Woche!

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-30 in #People #News
    Kleeblatt ist unser LomoHome der Woche!

    Glückwunsch an kleeblatt zum Home der Woche!

    5