Doppelter Dienstag: Doppelbelichtungen mit Portraits und Sonnenblumen

2014-03-18

Wenn wir bei Lomography mal eine kurze Auszeit brauchen, schauen wir uns immer die kreativen und außergewöhnlichen Fotos in der Community an. Und lustigerweise gibt es einige, die sich verblüffend ähnlich sehen, auch wenn sie vielleicht auf der anderen Seite der Welt aufgenommen wurden – sei es aufgrund der Komposition oder wegen der zugrunde liegenden Idee.

Foto von wenlathestrange

Dieses Foto wurde im Sommer von wenlathestrange in Finnland geschossen. Dafür hat sie ihre Minolta Dynax 7, geladen mit einem Fuji Superia Film benutzt.

Foto von kimpy05

Ein halbes mal um die Welt liegt Baguio. Dort ist kimpy05 im Urlaub ein ähnlicher Schnappschuss mit einer Lomo LC-A+ und einem Kodak Ektachrome 100 GX Film gelungen.

Schaut nächsten Dienstag wieder vorbei für neue Zwillingsfotos!
In der Zwischenzeit könnt ihr euch auch unsere Doppelter Dienstag Serie im Lomography Magazin ansehen!

geschrieben von chooolss am 2014-03-18 in #lifestyle #portrait #sonnenblumen #analogue-lifestyle #doppelter-dienstag
übersetzt von stacy_mcpommes

Es ist so weit! Wir freuen uns, euch unser neuestes Kickstarter-Projekt präsentieren zu dürfen: die Lomo’Instant Square. Sie ist die weltweit erste vollanaloge Sofortbildkamera für das Instax Square Format. Die Lomo'Instant Square ist mit einer 95mm Linse für superscharfe Fotos ausgestattet und verfügt über einen fortgeschrittenen Automatikmodus, der sich für dich um die Belichtung kümmert. Außerdem enthält sie alle für Lomography typischen Funktionen — und das in einem kompakten, faltbaren Design. Jetzt ist dieLomo’Instant Square auf Kickstarter erhältlich. Werde ein Teil dieser ganz besonderen Reise und schließe dich uns auf Kickstarter an, um bis zu 35% auf den geplanten Einzelhandelspreis zu sparen. Schnappe dir dort außerdem zahlreiche Extras! Stelle sicher, dass du diese tollen Angebote nutzt, bevor sie zu Ende gehen. Be there and be square!

Mehr interessante Artikel