Meine Abenteuer mit der Lomo LC-A und Kodak Gold 200

In diesem Artikel zeige ich euch einige Fotos, die ich mit meiner vertrauten Lomo LC-A in Kombination mit dem Kodak GB 200 gemacht habe. Dieser wird in Italien unter einem anderen Namen verkauft: Kodak Gold 200. Lies weiter und erfahre mehr!

Meine erste lomographische Aufnahme mit meiner Lomo LC-A habe ich mit einer Rolle Kodak Gold 200 aufgenommen. Der Film wurde mit Hilfe eines „Agfa Mini-Lab“ entwickelt und gescannt. Ich liebe den großartigen Kontrast und die lebendigen Farben dieser Kamera-Film-Kombination. Sie unterscheiden sich von denen aus anderen professionellen Scannern. Hier sind zwei Beispiele, die auch mit dem Agfa-Scanner gescannt wurden:

Von: sirio174

Die Farben wirken lebendiger, als die, die mit einem “Fuji Frontier Mini-Lab” und Scanner verarbeitet werden. Hier sind zwei weitere Fotos, aufgenommen in Djerba mit dem gleichen Film (in Tunesien gekauft und ein Jahr abgelaufen). Die Farben sind warm und natürlich, perfekt für Sommerbilder.

Von: sirio174

Hier ist ein weiteres Beispiel, das im Frühling auf einer Kirmes aufgenommen wurde, dieses Mal mit einer LC-A + Russian Lens (RL). Mit einer etwas anderen Belichtungszeit (etwas genauer) kannst du fantastisch lebendige Farben erhalten!

Von: sirio174

Die gleichen Farben, die ich wieder mit meiner LC-A + RL erhalten habe, nur vor einem Gewitter. Schau dir die fantastische Töne des Himmels und die großartige Farbsättigung an!

Von: sirio174

Dieser Allzweck-Film lässt sich großartig mit dem hohen Kontrast der legendären LC-A oder LC-A+ RL verbinden!

Von: sirio174

Selbst mit ISO 100 belichtet (um schönere Pastelltöne zu erhalten) ist die Farbwiedergabe immer noch sehr zufriedenstellend und in diesem Fall noch natürlicher. Ich wollte diese spezielle Wirkung für diese wichtige Kirche (The Devil Church) in Lomello, Italien. Dieses Mal benutzte ich meine alte LC-A Kamera.

Alle diese Fotos wurden, mit Ausnahme der ersten beiden, mit einem „Fuji Frontier Mini-Lab“ gescannt. In diesem Fall bat ich mein Fotolabor, den Kontrast und die Sättigung etwas zu reduzieren.

Von: sirio174

Die letzten beiden Fotos wurden mit frischem Film aufgenommen; wieder in Tunesien, in der Stadt Midun. Diesmal wurde meine LC-A auf 200 ISO eingestellt. Mit der richtigen Belichtung sind die Farben wieder warm und freundlich!

Von: sirio174

Dieser Film vergibt einige Belichtungsfehler – besser als professionelle Film – und ist somit ein toller Film für jeden Anfänger! Probier ihn mit deinen Lomo-Kameras!

geschrieben von sirio174 am 2014-03-12 in #Ausrüstung #review #lomo #kodak #lca #lca-rl #requested-post #gold-200 #gb200 #kodak-gb200
übersetzt von dopa

Mehr interessante Artikel