Mode Portraits von Dallas Nagata White mit dem Petzvalobjektiv

1

Da immer mehr unserer Petzval Linsen ihren Weg zu ihren neuen Besitzern finden, können wir nun mit Erstaunen die ersten Schnappschüsse begaffen und bewundern! Heute teilen wir mit unseren Lesern und anderen Community-Mitgliedern begeistert einige Petzval Mode Porträts die den ganzen Weg von Hawaii zu uns fanden, aufgenommen von Mode-und Redaktionsfotografin Dallas Nagata White!

Dallas Nagata White, von Ed White

In der vergangenen Woche stießen wir auf den Blog Beitrag von Ed White, der über seine Frau Dallas Nagata White berichtet die mit ihrem neuen Spielzeug spielt: das neue Petzvalobjektiv! Der Höhepunkt des Posts ist sicherlich das wunderschöne wirbelige Porträt, das Ed von seiner Frau aufnahm. Mit solch einem atemberaubenden Portrait das seine Runden im Internet machte, können wir einfach nicht widerstehen und traten in Kontakt mit Ed und Dallas um sie über ihre Petzval Erfahrungen auszufragen!

Ed beschloss, seine Frau, eine Werbe-, Mode- und Redaktionsfotografin, die aus Hawaii stammt, in den Mittelpunkt zu stellen und uns einige der eindrucksvollen Porträts die sie bisher mit ihrer Petzval aufgenommen hat, zu zeigen. Für diejenigen, die darüber nachgrübeln, wie dieses skurrile Objektiv sich bei der Modefotografie macht, lasst euch von Dallas und ihren Schnappschüssen und Einblicken entführen!

Bitte stellt euch der Lomography Community vor, und sagt uns, was ihr so macht.

Hi! Ich bin Dallas Nagata White, Werbe-, Mode- und Redaktionsfotografin aus Honolulu, Hawaii. Während wir damit die Rechnungen bezahlen, sind mein Mann Ed und ich leidenschaftlich an jeder Art der Fotografie interessiert, so dass wir das Abenteuer und das Experimentieren mit neuen Ideen in unserer Freizeit lieben. Wir lieben es besonders, die Seiten von Hawaii und seinen Menschen zu zeigen, die in der Regel nicht auf Fotos zu sehen sind.

Chinatown, Honolulu, Oahu, Hawaii

Was waren eure ersten Gedanken über die Petzval Linse? Was hat euch entscheiden lassen, eine eigene haben zu wollen?

Ed ist ein Kickstarter-Fan, also ist er immer auf der Suche nach interessanten Projekten. Eines Tages fand er die Petzval-Kampagne, er zeigte sie mir und wir sahen uns das Video an. Wir erkannten die ikonischen Bokeh Muster sofort und wussten, dass wir das Toolkit benötigen.

Unser erster Eindruck war sehr positiv. Wir haben Porträts von einander gemacht als eine Art Testfahrt für die Linse und waren überrascht, wie viel mehr ausgeprägt die Wirkung war, als wir dachten dass es aussehen würde – es sah fast so aus als ob sich der Hintergrund drehte! Wir haben VSCO‘s Lightroom Plugins benutzt, um einen authentischen klassischen Film-Effekt unseren Bildern hinzuzufügen – durch die wir uns schlussendlich in die Linse verliebten.

Wie findest du deine ersten Shooting Erfahrung mit der Petzval?

Mit der Petzval macht es Spaß zu fotografieren. Neben dem auffallenden Bokeh, waren wir vor allem von dem Kontrast und der Sättigung der Linse beeindruckt. Das Zentrum ist nicht perfekt scharf im Fokus, es sei denn du bist nah an deinem Motiv, aber es wäre wahrscheinlich weniger authentisch wäre es anders. Es ist scharf genug, dass ich es für Kundenaufträge nutze, wenn sie nach diesem Look suchen.

Chinatown, Honolulu, Oahu, Hawaii

Erzähl uns von deiner liebsten Petzval + Kamera Kombi. Nutzt du es für die Arbeit sowie deine persönlichen Projekte?

Im Moment nutze ich die Petzval mit meiner 5DmkII. Es ist so neu, ich hatte bisher nicht die Möglichkeit, es mit meinem Filmkörper zu verwenden, aber ich bin bereit es zu versuchen, auch um nur überrascht zu sein was später dabei raus kommt. Ich glaube, ich verwende sie meist mit meinen DSLRs, da meine manuellen Fokusfähigkeiten nicht die besten sind, und so kann ich die Live-Vorschau nutzen um den Feinfokus richtig zu machen. Ich nutze sie noch nicht für die Arbeit, aber ich würde gerne!

Welche Art von Fotomöglichkeiten oder Themen würdest du gerne mit der Petzval aufnehmen?

Ich denke die Aufnahme von meiner Freundin Allison Chu, die ich bereits gemacht habe (und die ihr hier seht!), ist ziemlich toll: Vintage-Klamotten an tollen Orten! Aber da ich das schon gemacht habe, würde ich sagen, ist der nächste Schritt der, dass ich versuche ein Petzval-Shooting für eine Marke wie Free People oder für eine Veröffentlichung beim Nylon Magazine zu machen.

Kannst du uns deine liebsten Petzval Bilder zeigen und uns etwas dazu erzählen?

Ich habe sie für noch nicht so viele Shootings genutzt, aber ich liebe in jeden Fall meine neuesten Mode-Shootings mit der Linse, vor allem die, die mehr nach Porträt-Aufnahmen aussehen, mit den Blättern im Hintergrund.

Chinatown, Honolulu, Oahu, Hawaii

Hast du schon einmal daran gedacht, eine Aufnahme mit dem Petzvalobjektiv und Filmkameras zu versuchen?

Auf jeden Fall! Ich liebe das Gefühl von Überraschungen, das mit dem Erhalt der entwickelten Fotos kommt, vor allem, wenn man es mit einigen der irren, unberechenbaren Sachen von Lomography nutzt! Ich werde wahrscheinlich bald mit meiner 35mm Canon Rebel und der Petzval einige Filmaufnahmen machen.

Was denkst du, ist/sind die größte(n) Herausforderung(en) während eines Shootings mit der Petzval? Was ist die lohnendste?

Ich würde sagen, die größte Herausforderung beim Shooting mit der Petzval ist der fehlende Autofokus und das man sich auf die Bildvorschau verlassen muss, um den schärfsten Schuss zu erhalten, da ich meinen Augen nicht vertrauen kann. Viele meiner Arbeiten beinhalten Bewegung, und das Aufnehmen der schönen Momente, wie sich die Models bewegen, mit denen ich arbeite. Aufnahmen mit der Petzval verlangen von mir und den Models sich zu verlangsamen, wenn ich wirklich eine scharfe Aufnahme erhalten will. Aber es ist lohnend mit dieser Einschränkung umzugehen und zu lernen, wie man dieses Werkzeug verwendet, um meine kreative Vision zu erfüllen.

Der lohnendste Teil der Aufnahmen mit der Petzval ist die aufregende Entdeckung neuer kreativer Gebiete mit einem neuen “Freund”.

Weitere Landschaftsaufnahmen und Portraits: Nu’uanu Resevoir, Oahu, Hawaii; Hiking towards Lulumahu Falls, Oahu, Hawaii; Unreal Hawaii’s David Chatsuthiphan takes photos along the Lulumahu Stream; und Kings of Spade’s Kasi Nunes, Kakaako, Oahu, Hawaii.

Hast du abschließend Tipps für unsere Leser, die daran denken sich ein Objektiv zu kaufen oder bereits eins haben?

Es ist viel leichter, die Motive in den Fokus zu rücken mithilfe der Bildvorschau. Der “Wirbel” ist viel stärker, wenn man vor einem geschäftigen Hintergrund steht und noch stärker, wenn du von deinem Motiv und dem Hintergrund einen Schritt weg bist. Sei vorsichtig mit deinen Kompositionen: ich fotografiere in der Regel sehr gewichtig, aber ich lernte schnell, dass die Ränder der Linse fast so “verwirbelt” sind wie der Hintergrund, also achtet auf sie! Packt eure Weihnachtsbeleuchtung noch nicht weg, der Stern Bokeh macht viel mehr Spaß, wenn man diese beiden zusammen bringt! Wenn du einen Lightroom und VSCO hast, verwende den Film 02 Pack, dreh die Sättigung ein wenig hoch, und beobachte wie Magie passiert. Wenn du das Objektiv bereits hast und noch keine Aufnahmen gemacht hast… worauf wartest du dann noch?

Schaut euch weitere Fotos von dem Mode-Shooting mit der Petzval Linse auf Dallas' Blog an!

Ein großes Dankeschön an Ed und Dallas die sich für unser Interview ausquetschen ließen und uns ihre bisherigen Lieblings-Petzval-Fotos zeigten! Wir haben weitere spannende Sachen, die in den nächsten Tagen auf uns zukommen, also bleibt dran!

Mehr von Dallas’ Arbeit findet ihr bei DNWphoto.com, von Ed’s spyhi.com, UND ihr könnt ihnen bei Twitter folgen @DallasNagata sowie @SpyHI!

Fashion Foto Credits:

Fotografin: Dallas Nagata White
Model: Allison Chu
Styling von: Summer Shiigi
Hair/Makeup: Risa Hoshino
Produktion/Durchführung: Ed White

geschrieben von plasticpopsicle am 2014-01-24 in #News #new-petzval-art-lens #lomography #ed-white #petzval-artist-interview #bokeh #petzval #dallas-nagata-white
übersetzt von roxyvonschlotterstein

Ein Kommentar

  1. pascalt
    pascalt ·

    Wirklich schöne Bilder. Weiß einer was das für eine Kamera ist auf dem ersten Foto?

Mehr interessante Artikel

  • Traumhafte Petzval Fashion Portraits von LomoAmigo Svenja Pitz

    geschrieben von zonderbar am 2014-08-25 in #People #LomoAmigos
    Traumhafte Petzval Fashion Portraits von LomoAmigo Svenja Pitz

    Svenja durften wir bereits vor einiger Zeit als Teil unserer 5 Fragen-Interview-Serie im Magazin willkommen heißen. Ihre analogen Fashion Portraits haben uns dabei so gut gefallen, dass wir die Hamburger Fotografin kurzerhand gebeten haben, das Lomography Petzval Objektiv zu testen. Lasst euch von ihren traumhaften Doppelbelichtungen verzaubern und erfahrt von ihr im Interview warum sie unser Objektiv begeistert!

  • Das Petzval Objektiv, Christopher Logan und die New York Fashion Week

    geschrieben von givesmehell am 2015-04-18 in #People #LomoAmigos
    Das Petzval Objektiv, Christopher Logan und die New York Fashion Week

    Christopher Logan arbeitete wieder einmal mit Lomography zusammen, als er sein geliebtes Petzval Objektiv zur New York Fashion Week 2015 mitnahm! Das Petzval ist aufgrund seiner Vielseitigkeit die perfekte Wahl für große Events. Logan dokumentierte den Großteil der Fashion Week mit Ausrüstung von Lomography und wir sind sehr aufgeregt, nun ein paar seiner Aufnahmen mit dem Petzval mit euch zu teilen!

  • Fotografie-Tipps für das Lomography Petzval Objektiv

    geschrieben von gothcupcake am 2014-08-23 in #Gear #Tipster
    Fotografie-Tipps für das Lomography Petzval Objektiv

    Mein Freund Scott und ich leben in Phoenix, Arizona und sind völlig verliebt in die fabelhaften Bokeheffekte und die traumhaft verwirbelten Porträts, wenn wir mit dem Lomography Petzval Objektiv experimentieren. Hier sind ein paar Tipps, um das Beste aus dem Petzval Objektiv zu holen.

  • Shop News

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Lumi Inkodye ist ein tolles Mittel, mit dem man auf T-Shirts und verschiedenen Textilien drucken kann. Mit Hilfe von hellem Sonnen- bzw. UV-Licht entwickelt sich die Farbe von alleine und erstellt permanente Designs auf Stoff. Probier es aus!

  • Petzval LomoAmigo: Eine Rad-Tour mit Anton

    geschrieben von hannah_brown am 2014-11-22 in #People #LomoAmigos
    Petzval LomoAmigo: Eine Rad-Tour mit Anton

    ANTON ist ein preisgekrönter Portrait-Fotograf aus dem Vereinigten Königreich. Er war Halbfinalist bei den Hasselblad Masters 2010 und das British Institute of Professional Photography wählte ihn 2012 zum ‘Photographer of the Year’. Er ist großer Fan von Lomography und fotografierte vor kurzem andere Fans mit ihren Lieblingskameras vor unserem Laden in Soho. Wir liehen ihm ein Petzval-Objektiv und krönten ihn zu unserem neusten LomoAmigo! Lies weiter, um mehr zu erfahren.

  • Winterliebe mit dem Neuen Petzval Objektiv

    geschrieben von borisb am 2015-01-27 in #Lifestyle
    Winterliebe mit dem Neuen Petzval Objektiv

    -29 °C und Finger, die am wunderschönen Kupferobjektiv festfrieren. Gibt es einen besseren Weg, ins neue Jahr zu starten? Ein paar Bilder, Tipps, und ein kleiner Videozusammenschnitt von einem eiskalten Tag mit dem Neuen Petzval Objektiv.

  • Farbenfrohes Berlin: Zoë Noble fängt die funkelnden Lichter der Stadt mit dem Petzval Objektiv ein

    geschrieben von zonderbar am 2015-01-31 in #People #LomoAmigos
    Farbenfrohes Berlin: Zoë Noble fängt die funkelnden Lichter der Stadt mit dem Petzval Objektiv ein

    Die autodidaktische Fotografin Zoë Noble, Leiterin von überlin, einer Plattform für kreative Profis in Berlin, hat letzten Monat die Gelegenheit beim Schopfe gepackt, das neue Petzval Objektiv zu testen. Die Stadt war in farbenfroh glänzendes Weihnachtslicht getaucht und so konnte Zoë nicht dem Drang widerstehen, das visuelle Spektakel mit dem Petzval Objektiv einzufangen. Sie erzählt von ihren Erfahrungen in diesem Exklusivinterview.

  • Shop News

    Neu im Shop: Luxi Light Meter

    Neu im Shop: Luxi Light Meter

    Verwende dein Smartphone als Belichtungsmesser mit dem Luxi Light Meter, für eine perfekte Belichtung mit deinen Filmkameras!

  • Petzval LomoAmigo: Lomokev

    geschrieben von hannah_brown am 2014-11-14 in #People #LomoAmigos
    Petzval LomoAmigo: Lomokev

    Mittlerweile werden die meisten von euch schon einmal etwas von Lomokev gehört haben, einem der erfolgreichsten Film-Fotografen des Vereinigten Königreichs. In Brighton lebend, liebt Lomokev es mit der zuverlässigen LC-A zu fotografieren und seine Arbeit wurde bisher in zahlreichen Publikationen und Projekten unter Beweis gestellt. Wir haben ihm ein Petzval Objektiv ausgeliehen und ihm ein paar Fragen darüber gestellt. Hier ist ein exklusives Interview mit einigen fantastischen Aufnahmen des talentierten Fotografen aus dem Vereinigten Königreich.

  • Petzval LomoAmigo: Hochtzeitsfotografin Emma Case

    geschrieben von hannah_brown am 2014-08-12 in #People #LomoAmigos
    Petzval LomoAmigo: Hochtzeitsfotografin Emma Case

    Emma Case ist eine alternative Hochzeitsfotografin aus England. Zusammen mit Ihrem Ehemann Pete Smyth, ist sie erfolgreich dabei wundervolle Bilder von Paaren während des schönsten Tages Ihrer leben aufzunehmen! Wir gaben Emma ein Petzval Objektiv, um dieses zu testen und die Ergebnisse sind verblüffend. Sag Hallo zu Emma Case!

  • Ein Fashion-Shooting am Hafen mit Issa Ng und dem Neuen Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv

    geschrieben von minawoo am 2015-06-25 in #People #Lifestyle
    Ein Fashion-Shooting am Hafen mit Issa Ng und dem Neuen Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv

    Es ist uns ein Vergnügen, euch weitere herausragende Fotos von Fotograf Issa Ng aus Hong Kong zeigen zu können, die er mit dem Neuen Petzval 58 aufgenommen hat. Seine Fotos sind, nicht allzu überraschend, wieder eine Offenbarung seines Sinns für Ästhetik und Mode, gemischt mit dem maskulinen Reiz eines Shootings am Hafen.

  • Shop News

    All-In-One Für DIY Fans

    All-In-One Für DIY Fans

    Hol dir die Konstruktor 35mm DIY SLR Kamera gemeinsam mit allen hilfreichen Konstruktor Accessoires in einem Bundle!

  • Natur & kulinarische Vergnügen mit dem Neuen Petzval Objektiv und Feldküche

    geschrieben von tomas_bates am 2014-11-24 in #People #LomoAmigos
    Natur & kulinarische Vergnügen mit dem Neuen Petzval Objektiv und Feldküche

    Feldküche organisieren Dinner-Parties mit dem gewissen Unterschied: in freier Natur werden wundervolle Mahlzeiten für Gruppen aus ganz Österreich gekocht. Diesen Sommer gaben wir ihnen ein Neues Petzval Objektiv, um ihre wundervollen Zusammenkünfte von Menschen, Essen, Trinken und Natur einzufangen. Anschließend bekamen wir die Möglichkeit, uns mit Martin Fetz zu unterhalten, der die Organisation leitet, darüber was sie tun und über ihre Erfahrungen mit dem Petzval zu fotografieren.

  • Ein Gespräch mit den Gründern von Revolog: Magische handgemachte Filme

    geschrieben von bgaluppo am 2015-05-05 in #People #Lifestyle
    Ein Gespräch mit den Gründern von Revolog: Magische handgemachte Filme

    Als die Gründer von Revolog im Rahmen eines College-Projekts begannen an Möglichkeiten zu arbeiten Filme mit Spezialeffekten zu kreieren konnten sie nicht ahnen, dass es eines Tages zu einem voll entwickelten internationalen Unternehmen aufblühen würde. Vor kurzem hatten wir die Chance uns mit ihnen zu unterhalten - darüber wie sich alles entwickelte und über ihren Weg bis heute. Trefft Hannah Pribitzer und Michael Krebs — die passionierten in Wien lebenden Fotografen hinter der wundervollen Analog-Film-Firma Revolog!

  • Foto des Tages von chrislimpio

    geschrieben von petit_loir am 2015-08-05 in #World #News
    Foto des Tages von chrislimpio

    Wir gratulieren chrislimpio zum Foto des Tages!