LC-Wide - Die Magie der LC-A+ mit Weitwinkel

1

Die Schwester der LC-A+ kombiniert ihre besten Eigenschaften mit einer unglaublich weiten 17mm Weitwinkellinse!

Die LC-Wide kam vor einigen Jahren heraus und begeistert seit dem Lomographen auf der ganzen Welt. Sie ist der LC-A+ sehr ähnlich, bietet aber das ein oder andere Extra, das sich komplett von der LC-A+ unterscheidet.

Am auffälligsten ist das neue Objektiv! Die LC-Wide besitzt eine 17mm Minigon Weitwinkellinse! Was das bedeutet? Mit einer Weitwinkellinse bekommst du viel mehr auf dein Bild und die Resultate sind immer witzig, vor allem wenn du nah ran gehst.

Das zweite coole Extra der Kamera sind die verschiedenen Formate, in denen du Bilder machen kannst! Sie lässt dich wählen zwischen folgenden Drei: Vollformat (Abk. FF, das “normale” 35mm Format), Halbformat (Abk. HF, halb so groß wie das Vollformat, also mehr Bilder auf einem Film!) und Quadratisch (Abk. S, toll für die Nostalgiker unter euch). Du musst nur die richtige Maske in die Kamera einlegen und den Hebel an der Kamera auf dein Wunschformat stellen, schon kann es los gehen! Der Sucher lässt sich auch entsprechend der Formate verschieden weit öffnen, so dass du einen besseren Eindruck davon bekommst, was auf dem Bild sein wird.

Die Kamera wird durch drei Knopfzellen betrieben, besitzt wie die LC-A+ ein Stativgewinde und kann per Kabelauslöser ausgelöst werden. Perfekt für nächtliche Sessions und Fotos bei wenig Licht.

Eine weitere tolle Eigenschaft der LC-Wide: Du musst dich nur zwischen zwei Fokuseinstellungen entscheiden, so kannst du nichts falsch machen! 40 bis 90 cm für alles Nahe, 90 cm bis unendlich für alles Ferne. Ja, so einfach ist das! Und es kommt noch besser: Die Kamera benutzt normale Kleinbildfilme und hat eine Belichtungsautomatik für Filme von 100 bis 1600 ISO.

Alles in allem ist die LC-Wide eine wunderbare Kamera für Landschaftsaufnahmen oder jede Situation, in der deine anderen Kameras einfach nicht alles auf ein Bild bekommen. Eine Weitwinkellinse in einer kompakten Kamera. Genial!

Auf diese Kamera hast du schon immer gewartet! Wir dürfen dir die Lomo LC-Wide vorstellen. Sie beeindruckt durch ein neues Minigon Ultra-Weitwinkelobjektiv und einer Auswahl von drei verschiedenen Fotoformaten! Diese handliche und robuste Kamera wird deine Fotos mit ihrer Ultra-Weitwinkellinse zu neuen Extremen führen. Sie ist die perfekte Begleitung für all deine Lomographischen Missionen. Eine Kamerasammlung ist nur komplett mit einer LC-Wide!

geschrieben von guanatos am 2014-01-22 in #Reviews #weitwinkel #wide #kompakt #lcw #schnell #magie #lc-wide #lc-w
übersetzt von wafflesaurus

Ein Kommentar

  1. fotohelmut
    fotohelmut ·

    Is the image section at half size comparable to that of normal LC-A + (of course, if you hold it upright)?

Mehr interessante Artikel

  • Wir präsentieren: Die LC-A 120 - Die kompakteste Mittelformat Kamera mit Belichtungsautomatik

    geschrieben von shhquiet am 2014-09-08 in #News
    Wir präsentieren: Die LC-A 120 - Die kompakteste Mittelformat Kamera mit Belichtungsautomatik

    Seid ihr bereit noch schneller zu denken und zu schießen? Wir freuen uns, euch heute die brandneue LC-A 120 Kamera vorzustellen. Lade sie mit jedem beliebigen 120er Film und entdecke die Schönheit der Mittelformat-Fotografie mit einer LC-A! Mir ihrer fantastischen 38mm f/4.5 Weitwinkel-Linse (äquivalent zu einer 21mm Linse bei einer 35mm Filmkamera) wird jede Aufnahme ein echter Hingucker. Sie ist derzeit zur Vorbestellung erhältlich: Mit einer sehr limitierten Anzahl von 500 Kameras!

    15
  • Matthias Hombauer fotografiert Fink auf Tour mit der LC-A 120

    geschrieben von zonderbar am 2015-06-03 in #World #Reviews
    Matthias Hombauer fotografiert Fink auf Tour mit der LC-A 120

    Matthias Hombauer hat die Gelegenheit, die LC-A 120 zu testen, gleich dazu genutzt, die Band Fink auf ihrer Tour durch Österreich zu begleiten. Wie ihm das Fotografieren mit der großen Schwester der LC-A gefallen hat und wie die Band auf sie reagierte, lest ihr hier im Interview.

  • Die LC-A 120 und ich: pearlgirl77

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-23 in #Gear #Lifestyle
    Die LC-A 120 und ich: pearlgirl77

    Die Weitwinkel-Enthusiastin pearlgirl77 liebt fotografische Experimente, hat sich aber vorgenommen, in Zukunft ausgewählter zu fotografieren. Mit der LC-A 120 ist sie in Landshut unterwegs.

    6
  • Shop News

    Lomography Kamera Deals & Bundles

    Lomography Kamera Deals & Bundles

    Auf der Suche nach der ultimativen Lomography Erfahrung? Egal ob Analog-Neuling oder Profi bei uns kannst du deine Foto-Ausrüstung mit Top Deals & Bundles vervollständigen!

  • 10 Schritte zu besseren Bildern mit der LC-Wide

    geschrieben von Julien Matabuena am 2015-07-24 in #Gear #Tipster
    10 Schritte zu besseren Bildern mit der LC-Wide

    Vollgepackt mit vielen Eigenschaften, die dir ausreichend Raum für Kreativität lassen und großartige Ergebnisse liefern, ist die LC-Wide wirklich ein lomographisches Kraftpaket. Hier kommt eine Handvoll Möglichkeiten deine Fotografie mit dieser Kamera voran zu bringen!

  • Wettbewerb der besten Mittelformat-Fotos: Die Gewinner

    geschrieben von efrost am 2014-10-10 in #Wettbewerbe
    Wettbewerb der besten Mittelformat-Fotos: Die Gewinner

    Quadratisch muss nicht sofort langweilig heißen! Ganz im Gegenteil: wir Lomographen wissen das bewährte und bezaubernde Mittelformat zu schätzen, ebenso wie zahlreiche Fotografen der Geschichte der bildenden Künste es tun. Wir wollten sehen, was passiert, wenn ihr eure Leidenschaft für das Mittelformat mit einer Diana, Holga, Lubitel, Belair oder anderen Kamera kombiniert! Jetzt kannst du die wunderschönen, quadratischen Fotos sehen, die uns besonders angesprochen haben!

    4
  • Kontinentalreisen mit Pei Ketron und der LC-A 120

    geschrieben von givesmehell am 2015-07-27 in #People #Lifestyle #LomoAmigos
    Kontinentalreisen mit Pei Ketron und der LC-A 120

    Pei Ketron ist eine unglaublich talentierte Fotografin, ansässig in San Francisco. Sie wurde in Taiwan geboren und ist im Navajo Nation Reservat in Arizona großgeworden. Pei verbrachte ihre Kindheit in der Wüste im Südwesten und ihre Sommer sind von tropischen Monsuns geprägt. Sie lehrt Fotografie über diverse Plattformen wie die "Santa Fe Photographic Workshops" oder "The Compelling Image" Online-Fotokurse und hat außerdem auch noch eine beeindruckende Liste an Klienten wie Apple, Adobe und Bloomingdale's. Lies hier weiter, wenn du mehr darüber herausfinden möchtest, was sie über ihre Abenteuer mit der LC-A 120 rund um die Erde zu erzählen hat!

    1
  • Shop News

    Sommer-Erinnerungen auf Sofortbild

    Sommer-Erinnerungen auf Sofortbild

    Mit der Lomo'Instant Kyoto Kamera kannst du deine analoge Erfahrung erweitern und großartige Sommer-Erinnerungen in einem Sofortbild festhalten!

  • Namibia in analog mit Fernwehosophy

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-30 in #World #Locations
    Namibia in analog mit Fernwehosophy

    Elisa vom Reisefotografen-Kollektiv Fernwehosophy ist nach Namibia gereist, um die Weiten des afrikanischen Landes mit ihrer Kamera zu entdecken. Was sie alles erlebt hat und wie es mit dem Fotografieren in der Wüste geklappt hat, lest ihr hier im Interview.

    1
  • Grandiose Alben: LC-A 120 von raywychin

    geschrieben von icequeenubia am 2015-01-18 in #News
    Grandiose Alben: LC-A 120 von raywychin

    Einer unserer Mit-Lomographen hat mit seiner LC-A 120 die Straßen Hong Kongs unsicher gemacht.

  • LomoAmigo Reuben Wu fotografiert mit der Lomo LC-A+ Russian Lens

    geschrieben von jillytanrad am 2015-02-26 in #People #LomoAmigos #videos
    LomoAmigo Reuben Wu fotografiert mit der Lomo LC-A+ Russian Lens

    Reuben Wu fasziniert auf ganzer Linie - ob mit seinen großartigen Fotografien und seiner Musik, die er für die Elektro-Band Ladytron produziert, oder mit seinen Solo-Gigs als DJ. Er ist außerdem ein verdammt cooler Typ, der ungeachtet dessen, dass er unglaublich talentiert ist, gnädig genug war uns ein weiteres Interview zu gewähren und weitere seiner grandiosen Fotos mit uns zu teilen - aufgenommen mit der Lomo LC-A+ RL.

  • Shop News

    Der reinste Formatwahnsinn!

    Der reinste Formatwahnsinn!

    Hol dir dieses Belair Bundle und schieße klassisches Mittelformat, 35mm Fotos oder Fuji Instax Wide Sofortbilder.

  • Einfacher Splitzer für die LC-A 120

    geschrieben von pearlgirl77 am 2015-03-27 in #People #Tipster
    Einfacher Splitzer für die LC-A 120

    Ich wollte mir einen ganz einfachen Splitzer bauen, der aber auch diagonal verwendbar ist. Da erinnerte ich mich an einen Tipster für die LC-Wide, bei dem jemand mit Klettverschluss sich zu helfen wusste. Da ich bei meinem ganzen Nähzubehör genügend Klettverschluss liegen hatte, fand ich diese Idee am besten und einfach ist es auch.

    5
  • Meine ersten Eindrücke zum Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv: Cat Ong

    geschrieben von Kwyn Kenaz Aquino am 2015-05-15 in #Gear #News
    Meine ersten Eindrücke zum Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv: Cat Ong

    Der Leiter der Optik bei Lomography, Cat Ong, fotografierte vorbeiziehende Lichter, Schatten und die Ferne, um die optischen Kapazitäten des Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv 2.8/32M zu testen. Auch wenn er wert auf präzises Zonenfokussieren und die Blendenwerte legt, hat er versucht, intuitiver damit umzugehen, als er mit dem Minitar-1 Art Objektiv durch die Stadt gelaufen ist. Er hat unglaublich detailreiche Fotos unter der Sonne Hong Kongs und im Dunst Wiens geschossen.

  • Die LC-A 120 und ich: schugger

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-05 in #Gear #Lifestyle
    Die LC-A 120 und ich: schugger

    Zombiefilm-Fan schugger findet die Inspiration für ihre Fotografien bei den Lomonauten hier in der Community. Die LC-A 120 darf sie seit gut drei Monaten ihr Eigen nennen; mit ihr ist sie in Köln unterwegs und hält auch gerne mal den ein oder anderen Sonnenuntergang mit ihr fest.

    11