LC-Wide - Die Magie der LC-A+ mit Weitwinkel

1

Die Schwester der LC-A+ kombiniert ihre besten Eigenschaften mit einer unglaublich weiten 17mm Weitwinkellinse!

Die LC-Wide kam vor einigen Jahren heraus und begeistert seit dem Lomographen auf der ganzen Welt. Sie ist der LC-A+ sehr ähnlich, bietet aber das ein oder andere Extra, das sich komplett von der LC-A+ unterscheidet.

Am auffälligsten ist das neue Objektiv! Die LC-Wide besitzt eine 17mm Minigon Weitwinkellinse! Was das bedeutet? Mit einer Weitwinkellinse bekommst du viel mehr auf dein Bild und die Resultate sind immer witzig, vor allem wenn du nah ran gehst.

Das zweite coole Extra der Kamera sind die verschiedenen Formate, in denen du Bilder machen kannst! Sie lässt dich wählen zwischen folgenden Drei: Vollformat (Abk. FF, das “normale” 35mm Format), Halbformat (Abk. HF, halb so groß wie das Vollformat, also mehr Bilder auf einem Film!) und Quadratisch (Abk. S, toll für die Nostalgiker unter euch). Du musst nur die richtige Maske in die Kamera einlegen und den Hebel an der Kamera auf dein Wunschformat stellen, schon kann es los gehen! Der Sucher lässt sich auch entsprechend der Formate verschieden weit öffnen, so dass du einen besseren Eindruck davon bekommst, was auf dem Bild sein wird.

Die Kamera wird durch drei Knopfzellen betrieben, besitzt wie die LC-A+ ein Stativgewinde und kann per Kabelauslöser ausgelöst werden. Perfekt für nächtliche Sessions und Fotos bei wenig Licht.

Eine weitere tolle Eigenschaft der LC-Wide: Du musst dich nur zwischen zwei Fokuseinstellungen entscheiden, so kannst du nichts falsch machen! 40 bis 90 cm für alles Nahe, 90 cm bis unendlich für alles Ferne. Ja, so einfach ist das! Und es kommt noch besser: Die Kamera benutzt normale Kleinbildfilme und hat eine Belichtungsautomatik für Filme von 100 bis 1600 ISO.

Alles in allem ist die LC-Wide eine wunderbare Kamera für Landschaftsaufnahmen oder jede Situation, in der deine anderen Kameras einfach nicht alles auf ein Bild bekommen. Eine Weitwinkellinse in einer kompakten Kamera. Genial!

Auf diese Kamera hast du schon immer gewartet! Wir dürfen dir die Lomo LC-Wide vorstellen. Sie beeindruckt durch ein neues Minigon Ultra-Weitwinkelobjektiv und einer Auswahl von drei verschiedenen Fotoformaten! Diese handliche und robuste Kamera wird deine Fotos mit ihrer Ultra-Weitwinkellinse zu neuen Extremen führen. Sie ist die perfekte Begleitung für all deine Lomographischen Missionen. Eine Kamerasammlung ist nur komplett mit einer LC-Wide!

geschrieben von guanatos am 2014-01-22 in #Reviews #lcw #wide #lc-w #lc-wide #schnell #magie #weitwinkel #kompakt
übersetzt von wafflesaurus

Ein Kommentar

  1. fotohelmut
    fotohelmut ·

    Is the image section at half size comparable to that of normal LC-A + (of course, if you hold it upright)?

Mehr interessante Artikel

  • Wir präsentieren: Die LC-A 120 - Die kompakteste Mittelformat Kamera mit Belichtungsautomatik

    geschrieben von shhquiet am 2014-09-08 in #News
    Wir präsentieren: Die LC-A 120 - Die kompakteste Mittelformat Kamera mit Belichtungsautomatik

    Seid ihr bereit noch schneller zu denken und zu schießen? Wir freuen uns, euch heute die brandneue LC-A 120 Kamera vorzustellen. Lade sie mit jedem beliebigen 120er Film und entdecke die Schönheit der Mittelformat-Fotografie mit einer LC-A! Mir ihrer fantastischen 38mm f/4.5 Weitwinkel-Linse (äquivalent zu einer 21mm Linse bei einer 35mm Filmkamera) wird jede Aufnahme ein echter Hingucker. Sie ist derzeit zur Vorbestellung erhältlich: Mit einer sehr limitierten Anzahl von 500 Kameras!

    15
  • Umwerfend tolle Half-Frame Bilder mit der Lomo LC-Wide

    geschrieben von cheeo am 2014-07-08 in #Lifestyle
    Umwerfend tolle Half-Frame Bilder mit der  Lomo LC-Wide

    Ihre ultra Weitwinkellinse ist nich das einzige für das die LC-Wide bekannt ist, die LC-Wide bietet auch ernstzunehmende Half-Frame Bilder!

  • Die LC-A 120 und ich: pearlgirl77

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-23 in #Gear #Lifestyle
    Die LC-A 120 und ich: pearlgirl77

    Die Weitwinkel-Enthusiastin pearlgirl77 liebt fotografische Experimente, hat sich aber vorgenommen, in Zukunft ausgewählter zu fotografieren. Mit der LC-A 120 ist sie in Landshut unterwegs.

    6
  • Shop News

    DIY Kamera für Tag und Nacht

    DIY Kamera für Tag und Nacht

    Ab sofort kannst du mit der Konstruktor F bei Tag und Nacht fotografieren. Die Konstruktor DIY Kamera ist jetzt mit Blitzanschluss erhältlich.

  • Weitwinkel-Fotografie Tipps: Fotografiere Architektur mit der LC-Wide

    geschrieben von sirio174 am 2014-06-21 in #Gear #Tipster
    Weitwinkel-Fotografie Tipps: Fotografiere Architektur mit der LC-Wide

    Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der fantastischen Lomo LC-A und weil wir noch auf das neue Russar+ Objektiv warten, widme ich diesen Artikel einer einzigartigen Super-Weitwinkel-Kamera: meiner Lomo LC-Wide, die ich gerne für Architekturfotografie nehme. Hier kannst du ein paar einfache Tipps nachlesen, die ich benutze, um eine Reihe von Fotos in der modernen Stadt Latina, im Zentrum Italiens, zu machen.

  • Fantastisch-kinoartige Weitwinkelaufnahmen mit der Lomo LC-Wide und dem Cine200 Tungsten Film

    geschrieben von cheeo am 2014-08-10 in #Lifestyle
    Fantastisch-kinoartige Weitwinkelaufnahmen mit der  Lomo LC-Wide und dem Cine200 Tungsten Film

    Präsentiere deine Weitwinkel-Fotografiekünste mit der Lomo LC-Wide und verkuppele sie mit dem Cine200 Tungsten Film für zusätzlichen kinoartigen Flair!

  • Mein Leben mit der LC-Wide

    geschrieben von denisesanjose am 2014-08-15 in #Reviews
    Mein Leben mit der LC-Wide

    Nachdem ich die LC-Wide das erste Mal auf einer Reise ausprobiert habe, ist hier nun eine ordentliche Testrolle voll von alltäglichem Leben. Ich habe das weitwinkelige Wunder bei der Arbeit, in der Freizeit, in der Stadt und am Land mit dabei gehabt und muss nun gestehen, dass sie ein weitaus begabteres Allroundtalent ist als die LC-A+!

  • Shop News

    Schnäppchen bis zu 75%

    Schnäppchen bis zu 75%

    Du liebst die Fotografie? Das trifft sich gut! Wir haben nämlich Top Angebote bis zu 75% für dich im Online-Shop!

  • Wettbewerb der besten Mittelformat-Fotos: Die Gewinner

    geschrieben von efrost am 2014-10-10 in #Wettbewerbe
    Wettbewerb der besten Mittelformat-Fotos: Die Gewinner

    Quadratisch muss nicht sofort langweilig heißen! Ganz im Gegenteil: wir Lomographen wissen das bewährte und bezaubernde Mittelformat zu schätzen, ebenso wie zahlreiche Fotografen der Geschichte der bildenden Künste es tun. Wir wollten sehen, was passiert, wenn ihr eure Leidenschaft für das Mittelformat mit einer Diana, Holga, Lubitel, Belair oder anderen Kamera kombiniert! Jetzt kannst du die wunderschönen, quadratischen Fotos sehen, die uns besonders angesprochen haben!

    4
  • Grandiose Alben: LC-A 120 von raywychin

    geschrieben von icequeenubia am 2015-01-18 in #News
    Grandiose Alben: LC-A 120 von raywychin

    Einer unserer Mit-Lomographen hat mit seiner LC-A 120 die Straßen Hong Kongs unsicher gemacht.

  • LomoAmigo Reuben Wu fotografiert mit der Lomo LC-A+ Russian Lens

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2015-02-26 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo Reuben Wu fotografiert mit der Lomo LC-A+ Russian Lens

    Reuben Wu fasziniert auf ganzer Linie - ob mit seinen großartigen Fotografien und seiner Musik, die er für die Elektro-Band Ladytron produziert, oder mit seinen Solo-Gigs als DJ. Er ist außerdem ein verdammt cooler Typ, der ungeachtet dessen, dass er unglaublich talentiert ist, gnädig genug war uns ein weiteres Interview zu gewähren und weitere seiner grandiosen Fotos mit uns zu teilen - aufgenommen mit der Lomo LC-A+ RL.

  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • Einfacher Splitzer für die LC-A 120

    geschrieben von pearlgirl77 am 2015-03-27 in #People #Tipster
    Einfacher Splitzer für die LC-A 120

    Ich wollte mir einen ganz einfachen Splitzer bauen, der aber auch diagonal verwendbar ist. Da erinnerte ich mich an einen Tipster für die LC-Wide, bei dem jemand mit Klettverschluss sich zu helfen wusste. Da ich bei meinem ganzen Nähzubehör genügend Klettverschluss liegen hatte, fand ich diese Idee am besten und einfach ist es auch.

    5
  • Zum Kinostart von 'Finding Vivian Maier' suchen wir deine besten Street Photography Bilder in Schwarz-Weiß

    geschrieben von herrjensen am 2014-07-01 in #Wettbewerbe
    Zum Kinostart von 'Finding Vivian Maier' suchen wir deine besten Street Photography Bilder in Schwarz-Weiß

    Eine Geschichte die man sich nicht ausdenken kann. Eine junge Frau belichtet in ihrem Leben an die 100.000 Negative die sie bis zu ihrem Tod unter Verschluss hält. Der Dokumentarfilm "Finding Vivian Maier" geht diesem Mysterium jetzt auf die Spur und erzählt die Geschichte von einer Frau, die ihre Umwelt und sich selbst in umwerfenden Fotos festhielt - für ihre Mitmenschen und die Nachwelt selbst aber ein Rätsel blieb. Zum Kinostart von "Finding Vivian Maier" möchten wir eure besten Street Photography-Bilder in Schwarz-Weiß sehen und belohnen 3 Gewinner mit Piggies für den Lomography Online-Shop sowie je 2 Kinokarten und Filmpostern in A1 Format.

  • Meine ersten Eindrücke zum Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv: Cat Ong

    geschrieben von Kwyn Kenaz Aquino am 2015-05-15 in #Gear #News
    Meine ersten Eindrücke zum Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv: Cat Ong

    Der Leiter der Optik bei Lomography, Cat Ong, fotografierte vorbeiziehende Lichter, Schatten und die Ferne, um die optischen Kapazitäten des Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv 2.8/32M zu testen. Auch wenn er wert auf präzises Zonenfokussieren und die Blendenwerte legt, hat er versucht, intuitiver damit umzugehen, als er mit dem Minitar-1 Art Objektiv durch die Stadt gelaufen ist. Er hat unglaublich detailreiche Fotos unter der Sonne Hong Kongs und im Dunst Wiens geschossen.