Zeit, deine Petzval Erfahrungen mit uns zu teilen

Die ersten Petzval Besitzer tauchen auf und das Internet füllt sich langsam mit ihren Fotos. Und was ist mit dir? Berichte uns von deinen Erfahrungen mit dem Petzvalobjektiv!

Von: conceptdawg

Vermutlich erging es dir wie uns und du konntest das Auspacken gar nicht erwarten. Sei nicht schüchtern, wir haben schon tolle Petzval Fotos in einigen LomoHomes gesehen. Zeit, uns von deinen Petzval Erfahrungen zu berichten.

Also bitte, knipse los, falls du es noch nicht getan hast und schreibe eine Review über den wunderschönen Neuzugang zur Lomography Familie. Wie war es, mit ihr das erste Mal zu fotografieren? War es Liebe auf den ersten Blick, sobald du durch den Sucher sahst?

Reviews über die Petzval gehören diesen Monat zu unseren gefragten Beiträgen. Somit erhältst du für deine Review mehr Piggies als sonst!

Die Lomography Petzval Linse ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Linsen aller Zeiten. Jede Linse besteht aus Messing und einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Die Linse erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung. Darüber hinaus bezaubert sie noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren.

geschrieben von jillytanrad am 2014-01-25 in #News #petzval #requested-post

Mehr interessante Artikel

  • Fotowalk im Grünen: Durch Köln mit dem Petzval Objektiv

    geschrieben von zonderbar am 2014-12-08 in #Lifestyle
    Fotowalk im Grünen: Durch Köln mit dem Petzval Objektiv

    Es ist Zeit sich vom Winter zu verabschieden! Zumindest für ein paar Minuten. Wir haben erneut das Internet durchstöbert und sind dabei auf Fotoblogger Gambajo gestoßen, der das Neue Petzval Objektiv auf seiner Seite vorstellte. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, ihn nach seinen Eindrücken zum Objektiv zu befragen und bekamen obendrauf noch eine kleine sommerliche Bilderserie mit Wirbeleffekt.

    1
  • Farbenfrohes Berlin: Zoë Noble fängt die funkelnden Lichter der Stadt mit dem Petzval Objektiv ein

    geschrieben von zonderbar am 2015-01-31 in #People #LomoAmigos
    Farbenfrohes Berlin: Zoë Noble fängt die funkelnden Lichter der Stadt mit dem Petzval Objektiv ein

    Die autodidaktische Fotografin Zoë Noble, Leiterin von überlin, einer Plattform für kreative Profis in Berlin, hat letzten Monat die Gelegenheit beim Schopfe gepackt, das neue Petzval Objektiv zu testen. Die Stadt war in farbenfroh glänzendes Weihnachtslicht getaucht und so konnte Zoë nicht dem Drang widerstehen, das visuelle Spektakel mit dem Petzval Objektiv einzufangen. Sie erzählt von ihren Erfahrungen in diesem Exklusivinterview.

  • Petzval Künstler: Einzigartige Hochzeitsfotos von Maxime Desessard

    geschrieben von shibuya am 2014-06-22 in #People #LomoAmigos
    Petzval Künstler: Einzigartige Hochzeitsfotos von Maxime Desessard

    Es ist Hochzeits-Zeit und das Petzval Objektiv ist bereit, diese glücklichen Momente festzuhalten. Der französische Fotograf Maxime Dessesard hat es sich nicht nehmen lassen das Petzval Objektiv auf einer Hochzeit auszuprobieren. Manche sagen sogar, die echte Hochzeit war die zwischen Maximes Stil und dem verwirbelten Bokeh Effekt des Petzval Objektives. Lies weiter und entdecke die wundervollen und berührenden Bilder und erfahre mehr darüber, welche Erfahrungen der Fotograf mit dem Objektiv hatte.

  • Shop News

    Verschenke analoge Liebe

    Verschenke analoge Liebe

    Du suchst das perfekte Geschenk, kannst dich aber nicht entscheiden? Kein Problem! Gutscheine für den Lomography Online-Shop gibt es in Beträgen von 10 EUR aufwärts.

  • Tipps zur Pflanzenfotografie

    geschrieben von sandravo am 2014-05-03 in #Gear #Tipster
    Tipps zur Pflanzenfotografie

    Der Frühling ist die perfekte Zeit, um dir deine Kamera zu schnappen und raus zu gehen, um dich auf die Suche nach Blumenmotiven zu machen. Ich möchte ein paar meiner Erfahrungen teilen, mit denen du deine Bilder verbessern kannst.

  • Fotografin Letícia Godoy hält mit dem neuen Petzval Objektiv pure Emotionen fest

    geschrieben von jillytanrad am 2014-05-15 in #Lifestyle
    Fotografin Letícia Godoy hält mit dem neuen Petzval Objektiv pure Emotionen fest

    Die brasilianische Fotografin Letícia Godoy war eine der ersten glücklichen Besitzer des Lomography x Zenit Petzval Objektivs via Kickstarter. Sie testete das Objektiv unter verschiedenen Bedingungen und teilte zu unserem Glück weitere ihrer Fotos mit dem Magazin.

  • Abenteuer Fotografie: Steffen Böttcher und das Petzval Objektiv

    geschrieben von efrost am 2014-11-18 in #People #News
    Abenteuer Fotografie: Steffen Böttcher und das Petzval Objektiv

    Wir kennen Steffen Böttcher, den Fotografen, der den Blog Stilpirat schreibt, schon von einem Interview mit Lomography über seine Erfahrungen mit dem Petzval Objektiv. Das ist aber nicht das Letzte, was wir von ihm und seinem Messing-Gefährten gehört haben! Jetzt ist er mit seinem neuesten Riesenprojekt fertig: Ein Hörbuch von 4 Stunden Länge über seine Erfahrungen als Fotograf. Auf dem Cover dieses Werkes sehen wir ein Kunstwerk: sein geschätztes Petzval Objektiv!

  • Shop News

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe dein eigenes Kamera Unikat mit der La Sardina DIY! Beklebe sie, bemale sie, schreib darauf - deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

  • Petzval En Vogue: LomoAmigo 007-0815-Styler vereint Gold mit Schwarz-Weiß

    geschrieben von zonderbar am 2015-02-17 in #People #LomoAmigos
    Petzval En Vogue: LomoAmigo 007-0815-Styler vereint Gold mit Schwarz-Weiß

    Mit einem goldenen Objektiv in der Hand wird es nie langweilig bei einem Shooting. Genau in dem Moment in dem die Linse neugierig betrachtet wird, ist der richtige Zeitpunkt auf den Auslöser zu drücken. Fotograf und langjähriger Lomograph 007-0815-Styler hat sich das Neue Petzval Objektiv geschnappt, um seine Models zu bezirzen und sie in ein funkelndes Bokeh in Schwarz-Weiß zu hüllen. Sieh dir seine Aufnahmen an und erfahre im Interview was er von unserem Goldstück hält.

  • David Marquis teilt seine Erfahrungen mit dem Petzval Objektiv

    geschrieben von jillytanrad am 2014-04-20 in #People #LomoAmigos
    David Marquis teilt seine Erfahrungen mit dem Petzval Objektiv

    Das Lomography x Zenit Petzval Objektiv ist eine unserer tollen Wiedereinführungen und mehr und mehr Fotografen teilen ihre Petzval-Fotos mit dem Rest der Welt. Ein weiterer Petzval Künstler hat sich bereit erklärt, seine Fotos und Einblicke zu teilen: David Marquis.

  • Petzval Künstler: Auf dem Roten Platz mit Alex Laurel

    geschrieben von lomographyfrance am 2014-06-20 in #People #LomoAmigos
    Petzval Künstler: Auf dem Roten Platz mit Alex Laurel

    Das Lomography x Zenit Petzval Objektiv reist um die ganze Welt, von Hand zu Hand der talentiertesten Fotografen unserer Zeit. Jetzt ist Alex Laurel dran, die Fähigkeiten dieses Objektives auszuprobieren. Der französische Fotograf und Surfer, der das Petzval Objektiv auf einen Spaziergang über den Roten Platz mitnahm, zeigt uns seine atemberaubenden Poträts und berichtet von seiner Erfahrung mit diesem großartigen Stück Fotografiegeschichte.

  • Shop News

    LomoChrome Turquoise XR 100-400

    LomoChrome Turquoise XR 100-400

    Ab sofort erhältlich! Auf 5.000 Rollen limitiert! Sichere dir jetzt den außergewöhnlichen LomoChrome Turquoise Film!

  • Petzval Künstler: Matthias Hombauer fotografiert Portugal. The Man

    geschrieben von zonderbar am 2014-06-25 in #People #LomoAmigos
    Petzval Künstler: Matthias Hombauer fotografiert Portugal. The Man

    Dass das Lomography Petzval Objektiv perfekt für Portraits ist, wissen wir schon längst! Aber wie macht es sich in Situationen mit schwierigen Lichtverhältnissen und unvorhersehbaren Bewegungen, wie zum Beispiel bei einem Konzert? Der Wiener Rockstarfotograf Matthias Hombauer beweist, dass auch das mit Bravur zu meistern ist! In Linz traf er auf die amerikanische Band Portugal. The Man und begeisterte uns mit grandiosen Schwarz-Weiß-Aufnahmen! Klickt euch durch die fantastischen Fotogalerien und erfahrt von Matthias auf was man im Umgang mit dem Objektiv achten sollte.

    3
  • Ein Fotograf, der nicht widerstehen konnte: Thomas Kuhn über das neue Petzval Objektiv

    geschrieben von jillytanrad am 2014-04-30 in #People #LomoAmigos
    Ein Fotograf, der nicht widerstehen konnte: Thomas Kuhn über das neue Petzval Objektiv

    Der deutsche Fotograf und Werbemacher Thomas Kuhn teilt mit uns, aus erster Hand, seine Erfahrungen mit dem neuen Petzval Objektiv.

  • Mario Lubrich testet für Mworkz das Petzval Objektiv

    geschrieben von zonderbar am 2015-03-17 in #People #News #Lifestyle #Reviews
    Mario Lubrich testet für Mworkz das Petzval Objektiv

    Beruflich ist Mario Redakteur bei einer Fachzeitschrift für Fotografie, seine Leidenschaft lebt er aber auch privat gerne aus und schreibt auf Mworkz.net über seine Erfahrungen. Kürzlich hatte er das Vergnügen mit dem Lomography Petzval Objektiv durch die Straßen Heidelbergs zu schlendern. Wie es ihm gefallen hat, ein 155 Jahre altes Objektiv auf einer modernen Nikon D800 Kamera zu testen, erfährst du in unserem Interview!