Analogue App Watch - Kodak Professional Film-App

2

Wer hätte gedacht, dass keine Drittanbieter, sondern Kodak selbst eine Film-App veröffentlicht? Lies weiter und erfahre mehr über diese App.

Es scheint, dass Kodak Alaris wirklich ihre Bemühungen intensivieren, um Filmfanatiker glücklich zu machen. Ihre Kodak Professional Film-App ist ein Geschenk des Himmels für Filmliebhaber!

Neugierig darauf, wie man mit den verschiedenen Filmarten, die derzeit auf dem Markt sind, Schnappschüsse macht? Möchtest du den nächsten Ort erfahren, an dem du deine Lieblings-Kodak-Filme kaufen kannst oder suchst du ein Labor zum entwickeln? Alle diese Informationen sind in einer netten, kleinen App vereint, die, was noch viel wichtiger ist, völlig kostenlos zu haben ist. Als Kirsche obendrauf bietet sie auch Hilfe für die Schwarz-Weiß-Entwicklung und einen Sonnen-Rechner.

Hast du die App schon heruntergeladen? Teil uns dein Feedback hier in den Kommentaren mit!

App bei iTunes ansehen

geschrieben von cruzron am 2014-02-27 in #Gear #Tipster #film #smartphone #kodak #app #iphone
übersetzt von dopa

2 Kommentare

  1. lomodirk
    lomodirk ·

    Nette Idee, aber kein Android??? Das ist schwach...

  2. yago56
    yago56 ·

    Nutzt mir leider nichts; vielleicht kommt ja noch was für Android. ber immerhin ein Zeichen, daß Koak noch lebt.

Mehr interessante Artikel

  • Fotografieren in der Stadt mit dem Lomo’Instant Splitzer: Wien

    geschrieben von fl0werp0wer am 2015-05-12 in #World #Tipster
    Fotografieren in der Stadt mit dem Lomo’Instant Splitzer: Wien

    Wer hätte gedacht, dass man bei einem Rundgang durch die Stadt solche verrückten Lomo'Instants machen könnte? Wenn man mit der Lomo'Instant und dem treuen Splitzer unterwegs ist - ist alles möglich. Wirf einen Blick auf diese Auswahl unterschiedlicher Orte in Wien und überzeug dich mit eigenen Augen von den phänomenalen Resultaten. Lies weiter und erfahre, wie du auf deinem nächsten Sightseeing-Trip historische Gebäude splitzen und zusammenfügen (und somit interessanter machen) kannst.

  • Lomopedia: Fujifilm Clear Shot S AF

    geschrieben von cheeo am 2014-08-26 in #Reviews
    Lomopedia: Fujifilm Clear Shot S AF

    Diese Kamera von Fujifilm bietet viele Features, um jenen eine einfache Bedienung zu gewährleisten, die eine unkomplizierte 35mm Kamera suchen und lebendige Fotos wollen. Lies weiter und erfahre mehr über die Fujifilm Clear Shot S AF.

  • Sprocket Rocket: Die sparsame Panoramakamera

    geschrieben von simonesavo am 2014-07-27 in #Reviews
    Sprocket Rocket: Die sparsame Panoramakamera

    Die Sprocket Rocket ist eine der beliebtesten Kameras unter uns Lomographen. Die Kamera gibt es in neun verschiedenen Farben und kann dank des Ultraweitwinkelobjektivs wunderschöne Panoramafotos machen. Lies weiter und erfahre mehr über dieses Panoramawunder!

  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • Fotograf Stephen Cotterell verwendet das Petzval Objekitv für ein Porträt-Projekt und schwärmt davon

    geschrieben von chooolss am 2014-08-15 in #News
    Fotograf Stephen Cotterell verwendet das Petzval Objekitv für ein Porträt-Projekt und schwärmt davon

    Nochmal sind wir über eine wundervolle Review des Petzval Objektivs gestolpert, diesmal vom britischen Fotografen Stephen Cotterell. Lies weiter und erfahre mehr!

  • Lomopedia: Vivitar 35ES

    geschrieben von cheeo am 2014-11-02 in #Reviews
    Lomopedia: Vivitar 35ES

    Es ist kein Wunder, dass die Vivitar 35ES eine ziemlich große Fan-Gemeinde hat, ist sie doch in der Lage, mit ihrer vollmechanischen Ausstattung rasiermesserscharfe Bilder zu machen. Erfahre in dieser Ausgabe der Lomopedia mehr über diese 35mm-Messsucherkamera.

  • Die Lux: Eine DIY TLR aus dem 3D-Drucker

    geschrieben von cruzron am 2014-10-20 in #Gear #Tipster
    Die Lux: Eine DIY TLR aus dem 3D-Drucker

    Wer hätte gedacht, dass wir das technische Know-How haben, um eine funktionierende Kamera zu drucken, die keine Pinhole-Kamera ist? Lasst euch die Lux, eine voll funktionstüchtige 120er TLR, vorstellen!

  • Shop News

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Lumi Inkodye ist ein tolles Mittel, mit dem man auf T-Shirts und verschiedenen Textilien drucken kann. Mit Hilfe von hellem Sonnen- bzw. UV-Licht entwickelt sich die Farbe von alleine und erstellt permanente Designs auf Stoff. Probier es aus!

  • 'Gesucht und gefunden: Die Suche nach Harry und Edna' von Jeff Phillips

    geschrieben von chooolss am 2014-09-25 in #Lifestyle
    'Gesucht und gefunden: Die Suche nach Harry und Edna' von Jeff Phillips

    Mit der Hilfe der sozialen Netzwerke fand der Fotograf Jeff Phillips aus Chicago heraus, welches Ehepaar auf tausenden von Kodachrome-Dias abgebildet war, die er in einem Antikladen gekauft hatte. Lies weiter, um mehr über diese faszinierende Geschichte zu erfahren!

  • Lomography Belair X 6-12: Eine Kamera, die fast alles kann – Teil 1

    geschrieben von simonesavo am 2014-08-08 in #Reviews
    Lomography Belair X 6-12: Eine Kamera, die fast alles kann  – Teil 1

    Die Lomography Belair X 6-12 ist mehr, als nur eine Mittelformatkamera. Sie ist leicht, kompakt und in der Lage Fotos in drei unterschiedlichen Formaten zu machen: 6×12, 6×9 und 6×6. Ausgestattet mit hochwertigen Wechselobjektiven und einer Belichtungsautomatik, kann sie einem mit jedem Film wunderschöne Aufnahmen liefern. Außerdem kann sie drei unterschiedliche Filmformate nutzen: 120er Roll-, 35mm Kleinbild- und Sofortbild-Film. Lies weiter, um noch mehr über diese fantastische Kamera zu erfahren.

  • Horizon 202: Eine Panoramakamera für jeden Einsatz

    geschrieben von zorki am 2014-08-07 in #Reviews
    Horizon 202: Eine Panoramakamera für jeden Einsatz

    Die Horizon 202 ist der perfekte Begleiter für den nächsten Urlaub. Sie ist ein Vorgänger der heutigen Lomography Horizon Kameras und macht genauso viel Spaß wie ihre modernen Vertreter. Lies weiter, um mehr über diese wunderbare Kamera zu erfahren.

    11
  • Shop News

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Splitze deine Sofortbilder und erstelle endlos kreative Fotos mit dem neuen Lomo'Instant Splitzer! Kombiniere die experimentellen Eigenschaften deiner Lomo'Instant Kamera, wie Mehrfach- oder Langzeitbelichtung sowie die Blitz-Farbfilter mit diesem coolen Accessoire.

  • Petzval Künstler: Einzigartige Hochzeitsfotos von Maxime Desessard

    geschrieben von shibuya am 2014-06-22 in #People #LomoAmigos
    Petzval Künstler: Einzigartige Hochzeitsfotos von Maxime Desessard

    Es ist Hochzeits-Zeit und das Petzval Objektiv ist bereit, diese glücklichen Momente festzuhalten. Der französische Fotograf Maxime Dessesard hat es sich nicht nehmen lassen das Petzval Objektiv auf einer Hochzeit auszuprobieren. Manche sagen sogar, die echte Hochzeit war die zwischen Maximes Stil und dem verwirbelten Bokeh Effekt des Petzval Objektives. Lies weiter und entdecke die wundervollen und berührenden Bilder und erfahre mehr darüber, welche Erfahrungen der Fotograf mit dem Objektiv hatte.

  • Lomopedia: Zenza Bronica S2

    geschrieben von cheeo am 2014-07-04 in #Reviews
    Lomopedia: Zenza Bronica S2

    Die Zenza Bronica S2 ist eine der Nachfolgerinnen der 6x6 Schlitzverschluss-SLRs von Bronica. Lies weiter, um mehr über diese clevere Mittelformat-SLR zu erfahren.

  • 2014 in analog: Mein lomographischer Jahresrückblick

    geschrieben von dopa am 2015-01-10 in #Lifestyle
    2014 in analog: Mein lomographischer Jahresrückblick

    Mein Jahr 2014 war aus lomographischer Sicht äußerst ereignisreich. Hatte ich im Dezember 2013 noch allerhand analoger Vorsätze, setzte ich diese 2014 nach bestem Wissen und Gewissen um. Ließ weiter und erfahre mehr über das Jahr, in dem ich lomographisch so richtig durchstartete.

    3