Fotografieren mit der Reader's Digest Freebie Panoramakamera

2014-02-11

Eine kleine Panoramakamera aus Plastik als Geschenk von Reader’s Digest.

Das Reader’s Digest Magazin entstand 1922 in Amerika und war im Besitz von Dewitt Wallace und Lila Wallace. Anfangs erschienen nur bereits in anderen Zeitschriften und Zeitungen veröffentlichte Artikel, dochmit der Zeit begannen sie auch eigene Artikel zu schreiben. Während des Zweiten Weltkriegs wurde das Magazin in verschiedene Sprachen übersetzt, darunter Spanisch und Portugiesisch.

Ich habe leider keine technische Details, aber die Linse sieht nach 24mm aus.

Auch heute gibt es noch das Reader’s Digest und es ist immer noch unterhaltsam, es zu lesen. Die älteren Ausgaben sind von Sammlern heißt begehrt.

Ein anderer Grund, warum das Magazin echt cool ist, sind die Preise, die sie verschenken. Jeden Monat werden Abonnenten aufgerufen, sich für Verlosungen von Preisen zu melden. Manchmal gibt es sogar ein Auto zu gewinnen. Und bei einer dieser Verlosungen gewann meine Frau diese süße Panoramakamera aus Plastik.

Als wir heirateten, lag die Kamera nur herum. Sie hat keine Hinweise auf irgendeine Marke und ist ganz aus Plastik, sogar die Linse, wie ich vermute, aber ich hab sie nicht auseinander genommen um es zu prüfen. Die Panoramafotos unterscheidet sich sehr von denen der Sprocket Rocket. Diese Freebie-Kamera macht ein kleineres, vertikales Bild, vergrößert aber die Horizontale.

Sie ist eine sehr handliche Kamera und ich finde sie macht richtig gute Bilder. Es braucht sehr viel Licht und so entstehen schnell mal unterbelichtete Bilder. Doch sie kann auch sehr schöne Vignetten machen. So begleitete sie mich auf einigen wunderschönen Ausflügen.

Zurück zu Hause wollten die Fotolabore jede Menge Geld von mir für das Entwickeln der Bilder, deshalb habe ich sie noch nicht so oft benutzt. Die Bilder in diesem Artikel sind schon fast 5 Jahre alt. Die Kamera kam nur ab und zu auf Ausflügen mit, weshalb ich euch hier auch so schöne Reisebilder zeigen kann. Jedem, der ein wenig Nostalgie mit einer Kompaktkamera spüren möchte, kann ich diese Kamera empfehlen.

geschrieben von samymay am 2014-02-11 in #gear #review #panorama #wide #camera-reviews #weitwinkel #analogue-cameras #user-review #plastik-kamera #reader-s-digest-panoramic-camera #reader-s-digest
übersetzt von pandabaer

Mehr interessante Artikel

  • Portraits aus der anderen Richtung: Eine aufrichtige Studie von Toby Harvard

    geschrieben von Ciel Hernandez am 2016-08-15 in #people
    Portraits aus der anderen Richtung: Eine aufrichtige Studie von Toby Harvard

    Man kann mit einem Blick in das Gesicht alles über eine Person erfahren -- die Stellung von Augen, Lippen und Brauen zeigt sofort die Gefühle der Person, aus denen man wie aus einem offenen Buch lesen kann. In den Portraits von Toby Harvard bleibt all dies verborgen.

    2016-08-15
  • Obst uns komische Leute: LomoAmiga Eva Zar

    geschrieben von Katherine Phipps am 2017-03-26 in #culture #people #places
    Obst uns komische Leute: LomoAmiga Eva Zar

    Eva Zar ist eine Kunst- und Mode-Fotografin, deren Werke die intimen und fragilen Momente der Inszenierung von Social-Media-Posts erforscht. Ihr wunderlich skurriler Stil zieht sowohl die Aufmerksamkeit von Redakteuren, als auch von Firmenkunden aus New York und Europa auf sich.

    2017-03-26
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Steige tapfer in das Unbekannte mit diesen wanderlust-induzierenden Fotografien aus der Kategorie Breaking Boundaries.

    2017-04-10
  • Shop News

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Die Lomo'Instant Mumbai ist inspiriert von der goldenen Metropole Indiens voller beeindruckender Architektur und geschäftiger Basare.

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Off the Grid Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Off the Grid Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Unplugged aus der schnelllebigen Welt durch die Technologie und wieder an die Erde verbunden durch die Siegerfotos der Kategorie Off the Grid.

    2017-04-10
  • Wir präsentieren: die neue Lomo'Instant Panama

    geschrieben von marthareed am 2017-06-14 in #gear #News
    Wir präsentieren: die neue Lomo'Instant Panama

    Halte deine Sommerabenteuer mit der neuen Lomo'Instant Panama fest! Inspiriert vom exotischen Geruch der Regenwälder, dem Poltern von Tamborito Trommeln und dem salzigen Geschmack der Meerluft tropischer Inseln, ist die Lomo’Instant Panama eine Sofortbildkamera, die voll mit kreativen Funktionen ist.

    2017-06-14
  • Newcomer der Wocher: lalouve

    geschrieben von Lomography am 2017-05-10 in
    Newcomer der Wocher: lalouve

    Community-Newcomer Lena mag eine Pause von der Film-Fotografieren gemacht haben, aber die "Don’t think, just shoot" Mentalität blieb ihr erhalten. In diesem Interview verrät sie, wie sie den Weg zurück zum Analogen gefunden hat und zeigt uns eine Auswahl ihrer verträumten Doppelbelichtungen.

    2017-05-10
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Steve Schapiro: Ein Oeuvre von Damals bis Heute

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-05-10 in #people
    Steve Schapiro: Ein Oeuvre von Damals bis Heute

    Ob Doku oder Portrait, Fotograf Steve Schapiro kennt das Beste aus beiden Welten. Bekannt wurde er zunächst als Fotojournalist, indem er die zentralen Schlüsselpunkte der afro-amerikanischen Bürgerrechtsbewegung fotografierte, er ist aber auch bekannt für seine Porträts von berühmten Persönlichkeiten.

    2017-05-10
  • Harimao Lee fängt das Stadtbild von Hong Kong Cityscape mit dem Neptune Convertible Art Lens System ein

    geschrieben von Lomography am 2017-05-15 in #people
    Harimao Lee fängt das Stadtbild von Hong Kong Cityscape mit dem Neptune Convertible Art Lens System ein

    Harimao Lee ist nicht nur ein Fotograf. Er ist auch ein Stadtforscher. Er fotografiert gerne von der Spitze der Gebäude und entdeckt die Schönheit des Lebens aus verschiedenen Blickwinkeln. Dieses Mal hat er die Neptune Convertible Art Linse mitgenommen und ging durch die hektischen Szenen von Hong Kong.

    2017-05-15 1
  • Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-27 in
    Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    Das Jahr 2016 war wie eine Fahrt mit der Achterbahn, doch Künstler und Fotografen zeigen uns jedes Jahr aufs neue, dass man die Welt zu einem besseren, schöneren Ort machen kann. In diesem Recap präsentieren wir eine handverlesene Auswahl inspirierender Zitate aus unseren Interviews mit talentierten Fotografen aus dem letzten Jahr.

    2016-12-27
  • Shop News

    Diese Kamera gibt dir alles was du benötigst, um deine Kreativität zu entdecken

    Diese Kamera gibt dir alles was du benötigst, um deine Kreativität zu entdecken

    Entdecke jeden Winkel der Sofortbildfotografie mit der genialen, kreativen Ausstattung der Lomo’Instant Wide Kameras!

  • Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 2)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-28 in #culture #News #people
    Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 2)

    Das Jahr 2016 war wie eine Fahrt mit der Achterbahn, doch Künstler und Fotografen zeigen uns jedes Jahr aufs neue, dass man die Welt zu einem besseren, schöneren Ort machen kann. In diesem Recap präsentieren wir eine handverlesene Auswahl inspirierender Zitate aus unseren Interviews mit talentierten Fotografen aus dem letzten Jahr.

    2016-12-28
  • Die Kunst Licht zu formen von Michael Jackson

    geschrieben von Ciel Hernandez am 2016-07-07 in #people
    Die Kunst Licht zu formen von Michael Jackson

    Die Fotografie ist eine visuelle Kunst-Form und sinnverwandt mit einer viel älteren Form, der Malerei. Und was macht eine Camera Obscura schon anderes, als mit Licht zu malen? Der berühmte britische Fotograf Michael Jackson verbindet die Fotografie mit der Töpferei, wie seine Bilder beweisen.

    2016-07-07
  • Photo World Map - Deine individuelle Weltkarte

    geschrieben von dopa am 2017-03-16 in #gear #culture
    Photo World Map - Deine individuelle Weltkarte

    Der Berliner Geoinformatiker Joseph Berkner war schon immer fasziniert von Weltkarten. Sein aktuelles Kickstarter-Projekt ist eine solche Karte, aber mit der Möglichkeit, sie durch eigene Reisefotos zu gestalten.

    2017-03-16