Doppelter Dienstag: Städte im Himmel

Wenn wir bei Lomography mal eine kurze Auszeit brauchen, schauen wir uns immer die kreativen und außergewöhnlichen Fotos in der Community an. Und lustigerweise gibt es einige, die sich verblüffend ähnlich sehen, auch wenn sie vielleicht auf der anderen Seite der Welt aufgenommen wurden - sei es aufgrund der Komposition oder wegen der zugrunde liegenden Idee.

Eine tolle Sache an der Filmfotografie ist, dass sie uns erlaubt zu experimentieren, wie man es nur mit einer analogen Kamera kann. Da wären zum Beispiel unwirklich aussehende Fotos mit Hilfe von Splitzern. Unten könnt ihr zwei Beispiele sehen, die in zwei berühmten Städten aufgenommen wurden – auch wenn man das vielleicht nicht gleich erkennt.

Von: fotobes

Dieser Schnappschuss wurde von *fotobes* in London aufgenommen, mit der Lomo LC-A+ und Kodak Elitechome EBX Film.

Von: lokified

Dieses Foto dagegen stammt von *lokified* aus Sydney und wurde mit der *Sprocket Rocket* einem DIY Splitzer und Rossman 200 Film aufgenommen.

Schaut nächsten Dienstag wieder vorbei für neue Zwillingsfotos! Inder Zwischenzeit könnt ihr euch auch unsere Doppelter Dienstag Serie im Lomography Magazin ansehen!

geschrieben von chooolss am 2014-02-18 in #Lifestyle #stadt #city #splitzer #doppelter-dienstag
übersetzt von sisu14

Mehr interessante Artikel