Die tollen Farben des Agfa CT Precisa

Lasst mich euch einen meiner liebsten Diafilme vorstellen: Den Agfa CT Precisa.

Von: ekeupratama

Als ich das erste Mal Bilder mit gesättigtem Grün und Gelb sah, dachte ich sofort, dass das ein toller Film sein muss. Ich suchte nach diesem Film und erfuhr seinen Namen: Agfa CT Precisa. Und als ich weiter im Internet zu diesem Film forschte, erfuhr ich, dass es noch einen weiteren Precisa gibt, der kühle Blautöne produziert! Denn es gibt eine deutsche Reproduktion des Films, der diese Blautöne kreiert, während das Original aus Japan grüne und gelbe Farben macht.

Ich wurde neugieriger und probierte den Film schließlich in meiner Diana Mini aus. Die Ergebnisse wurden wirklicht toll! Überall ist grün und gelb!

Von: ekeupratama

Vor kurzem dann benutzte ich den Film in einer anderen Kamera, und die Bilder wurden blau! Ich weiß nicht, woran das lag, doch ich benutzte eine Filmrolle, die in Japan hergestellt wurde. Aber hey, die Bilder sind toll!

Von: ekeupratama

Der Film eignet sich sogar für Innenaufnahmen.

Von: ekeupratama

Ich hoffe, dass du nach diesen Bildern den Agfa Precida ausprobieren willst! Lass deine Neugier siegen!

Der AgfaPhoto CT Precisa hält deine Erlebnissen in außergewöhnlichen Farben fest. Er passt perfekt zu sonnigen Abenteuern. Crossentwickelt bringt er dir wundervolle Blautöne. Wird einen Blick auf unsere Diafilme in unserem Online-Shop!

geschrieben von ekeupratama am 2014-01-11 in #Reviews #xpro #crossen #x-pro #100 #precisa #ct #agfa #cross
übersetzt von vivie

Mehr interessante Artikel

  • Agfa CT Precisa 100: Nicht nur als X-Pro wunderschön

    geschrieben von dopa am 2014-08-11 in #Reviews
    Agfa CT Precisa 100: Nicht nur als X-Pro wunderschön

    Der Agfa CT Precisa ist ein 100 ISO 35mm-Tageslicht-Diafilm, der 36 Aufnahmen erlaubt und herrlich leuchtende Farben erschafft. Er gehört zu den beliebtesten Filmen, wenn es darum geht, Diafilme cross zu entwickeln (C41 X-Pro). Lies weiter und ich zeig dir eine positive Überraschung in E6.

    6
  • Agfa CT Precisa Comeback - Begrenzte Stückzahl wieder verfügbar!

    geschrieben von shhquiet am 2014-07-29 in #News
    Agfa CT Precisa Comeback - Begrenzte Stückzahl wieder verfügbar!

    Der Klassiker Agfa Precisa CT hat ein Comeback im Online-Shop und in den Gallery Stores. Beeil dich und hole dir eine Ladung, bevor der Bestand ausverkauft ist; wir haben nur eine begrenzte Stückzahl dieses bekannten Diafilms vorrätig.

  • Der Agfa Precisa CT 100 - ein Verwandlungskünstler!

    geschrieben von pandabaer am 2014-08-20 in #Reviews
    Der Agfa Precisa CT 100 - ein Verwandlungskünstler!

    Der Agfa Precisa ist ein wirklich spannender Diafilm. Ich habe ihn mit drei verschiedenen Kameras verwendet und drei verschiedenste Ergebnisse bekommen.

  • Shop News

    LomoKino Directors Bundle

    LomoKino Directors Bundle

    Erhalte ein kostenloses LomoKino & LomoKinoscope Package beim Kauf des Smartphone Film Scanners und 2 Packungen Lomography Lady Grey Film.

  • Agfa CTx 100 - Der Vorgänger des Precisas

    geschrieben von wil6ka am 2014-06-19 in #Reviews
    Agfa CTx 100 - Der Vorgänger des Precisas

    Der alte CT Precisa von Agfa ist einer meiner absoluten Favoriten, wenn es um gecrosste Diafilme geht. Ich habe mir über die Jahre auch eine staatliche Anzahl von Exemplaren gesichert und bewahre sie wie einen kleinen analogen Schatz im Kühlschrank und neben dem Stapel meiner Unterwäsche auf. Doch es gibt auch die bucklige Verwandschaft, die von mir auch gerne eingeladen und durch meine Kameras gezwirbelt wird. Sehr gerne kommt dabei der Agfa CTx zu Kaffee und Kuchen vorbei!

    14
  • Selbstgebrauter Entwickler der Spitzenklasse

    geschrieben von vintaprint am 2014-07-12 in #Gear #Tipster
    Selbstgebrauter Entwickler der Spitzenklasse

    Entwickler selber machen. Nachdem ich euch das Westentaschenlabor vorgestellt und mich über ein X-tol ausgelassen habe, möchte ich euch einen altbewährten Entwickler zum selber ansetzen vorstellen: Den bewährten Beutler. Mit der Leica und der Verwendung von Kinofilmmaterial in der Fotografie wuchs die Nachfrage nach leistungsfähigeren Entwicklern.

  • Kino Stories: 'Float' von paulinetuesday

    geschrieben von chooolss am 2014-09-29 in #Lifestyle
    Kino Stories: 'Float' von paulinetuesday

    Der LomoKino Fim, den wir euch diese Woche vorstellen wollen, dreht sich um ein namenloses Mädchen, das sich aufs Meer zu bewegt und sich dann einfach auf dem Wasser treiben lässt. Wirf mal einen Blick drauf!

  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Frisch aus dem Labor: Der Revolog Lazer

    geschrieben von crazydaisy am 2015-04-11 in #Gear #Reviews
    Frisch aus dem Labor: Der Revolog Lazer

    Als ich ihn beim Fotofachgeschäft meines Vertrauens sah, musste ich ihn einfach haben: einen der neuen Revolog Filme! Zuerst stellt sich natürlich die Frage, welchen dieser tollen Filme? Ich entschied mich, nach langem Stöbern in der Broschüre und Beratung des netten Fotografen, für den Lazer.

  • Meine Lomo’Instant Quick Tips

    geschrieben von tomas_bates am 2014-11-19 in #Gear #Tipster
    Meine Lomo’Instant Quick Tips

    Ich habe Anfang des Jahres beim Kickstarter Projekt für die Lomo'Instant mitgemacht und mich sehr gefreut, als ich sie letzte Woche erhalten habe. Ich liebe es, wie die Kamera einen auf ganz natürliche Art ermutigt mit den verschiedenen Funktionen zu experimentieren: Mehrfachbelichtungen mit verschiedenen Farben oder verschiedene Techniken, nach dem Auswurf des Fotos. Hier sind ein paar Tipps darüber, was ich bisher über die Kamera herausgefunden habe (und ein paar, die ich noch ausprobieren will!)

  • Die besten Tipster aus der Community: Diana Mini

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-28 in #Gear #Tipster
    Die besten Tipster aus der Community: Diana Mini

    Es gibt so viele tolle Tipster im Lomography Magazin, dass man aufgrund der Vielzahl in den letzten Jahren, schon fast wieder den Überblick verloren hat. In dieser Serie wollen wir euch ein paar der coolsten Tipster aus der Community vorstellen. Lasst euch inspirieren und werdet selbst kreativ! Den Anfang macht die kleine, aber feine Diana Mini.

  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • Die Top Foto-Kommentatoren im Juli: Deutschland, Österreich, Schweiz

    geschrieben von analogeanstalten am 2014-08-10 in #News
    Die Top Foto-Kommentatoren im Juli: Deutschland, Österreich, Schweiz

    Dialog ist wichtig. Reimt sich schließlich auch auf Analog. Wer hat also die virtuellen Diskussionen am eifrigsten angefächert? Lasst uns die maulfleißigsten Kommentatoren des Julis vorstellen.

    3
  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo permafrost

    geschrieben von zonderbar am 2014-08-26 in #People #LomoAmigos
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo permafrost

    Nachdem wir im Vormonat einen Abstecher nach Österreich gemacht haben, dachten wir uns, dass es auch mal wieder an der Zeit ist, die Schweiz zu besuchen und kürten Userin permafrost zum Community LomoAmigo im August. Wär hätte jedoch ahnen können, das die Schweizerin in der Zwischenzeit Kanada unsicher macht? Nichtsdestotrotz möchten wir euch Esther hiermit vorstellen! Erfahrt im Interview mehr über die Lomographin und lasst euch nach Toronto entführen.

    1
  • Wisch-Wasch, Waschmaschine: Hinein mit dem Film!

    geschrieben von pasadena85 am 2014-07-28 in #Gear #Tipster
    Wisch-Wasch, Waschmaschine: Hinein mit dem Film!

    Ich liebe Experimente, und bin durchaus auch bereit, das Risiko einzugehen, den Film komplett zu zerstören. So überkam mich beim Wäsche waschen die Idee, einen Film mit in die Trommel zu geben. Schaut euch an, was dabei herauskam !