Mein analoges 2013: Analoge Abhängigkeit

Ich habe viele Filme verschossen, einige Kameras gekauft, ein paar von euch Lomoleuten getroffen – schaut euch mein analoges 2013 an!

Von: nia_ffm

Was soll ich sagen – 2013 war ein gutes Jahr für mich. Ich habe die Uni abgeschlossen und meinen ersten „richtigen“ Vollzeitjob angefangen. Und ich habe viele Fotos gemacht, zahlreiche Kameras und Filme gekauft. Darüber hinaus durfte ich auch noch einige von euch persönlich oder online kennenlernen. Ich hoffe es werden 2014 noch mehr! Aber ich muss sagen: Ich bin ganz schön erschöpft von dem Jahr und sehr zufrieden mit allem, was mir analoge Fotografie 2013 gegeben hat. Das ist mein 2013 in Fotos.

Fuerteventura

Nachdem ich meine Magisterarbeit abgegeben habe ging es mit meinem Freund für eine Woche auf die Kanarischen Inseln zum ausspannen und Sonne tanken. Genauer ging es nach Fuerteventura und ich muss zugeben, dass dies mein bisher längster Flug war. Ich war noch nie so weit weg (ich muss wirklich mehr reisen!). Es war eine tolle Zeit. Ich habe mein LC-A Krab getestet, das Meer genossen und das Beste war der Tag im Oasis Park, dem großen Zoo auf Fuerteventura.

Fuerteventura

Wenn ihr mein LomoHome kennt wisst ihr, dass ich verrückt nach Giraffen bin. Ich liebe sie einfach. In diesem großen Zoo auf Fuerteventura kann man Giraffen anfassen und füttern! Ich wusste das vorher nicht und konnte es kaum glauben, als ich es gesehen habe. Deswegen gibt es sehr viele Fotos von mir mit Giraffen und sehr viele Giraffen-Nahaufnahmen. Ich würde sagen, dass war das schönste Erlebnis 2013. Außerdem konnten wir im Oasis Park auf einem Dromedar reiten, Elefanten, Zebras und andere Tiere füttern. Ich fühle mich ein Kind wenn ich an den Tag zurück denke, es hat einfach so viel Spaß gemacht.

Giraffen

Lomowalks

Es gab 2013 einige Lomowalks und sogar einen Lomotrip. elenya-y und ich kennen uns schon seit einigen Jahren und seit ich auch mit analoger Fotografie angefangen habe, haben wir ein weiteres tolles gemeinsames Hobby. Wir gehen zusammen in den Zoo, auf Kamerabörsen, ich habe sie in ihrer Heimatstadt besucht, wir waren im Lomostore in Köln und haben sogar einen 24-Stunden-Lomotrip nach Dresden gemacht.

Lomowalks mit elenya-y

Im Juli durfte ich stellastellar und trash-gordon-from-outer-space auf ihrem Weg in ihren LomoRail 2013 kennenlernen und Filme mit ihnen tauschen. Im Oktober haben wir uns dann zu einem kleinen Lomowalk in Kassel getroffen und sie haben mir einige tolle Orte gezeigt. Ich freue mich schon sehr, sie im Januar wieder zu treffen.

Lomowalk Kassel

Im März habe ich einen Lomowalk auf der Dippemess hier in Frankfurt angestoßen. Wir hatten schlechtes Wetter, aber es war toll Lomographen aus der Region zu treffen.

Lomowalk Frankfurt

Frühling

Während ich meine Magisterarbeit war es besonders schlimm am Schreibtisch zu sitzen während draußen die Sonne schien, zumal es mein erster lomographischer Frühling war. An einem frühen Frühlingstag musste ich einfach raus und ein paar Fotos schießen.

Frühling 2013

Horizon Perfekt

Ich habe meine Horizon Perfekt Weihnachten 2012 geschenkt bekommen und sie 2013 sehr viel benutzt (18 Rollen).

Horizon Perfekt

Lubitel

Ich habe mir selbst meine Lubitel 166+ zu meinem Magisterabschluss geschenkt und ich werde sie nie mehr loslassen!

Lubi

Der ganze Rest

Ich habe euch von ein paar meiner Lomoerfahrungen berichtet, aber es gibt natürlich noch viel mehr Fotos und es fällt mir sehr schwer mich zu entscheiden, welche ich euch hier zeigen soll. Hier ist eine kleine Auswahl.

Von: nia_ffm

Ich freue mich schon 2014 sehr, sehr viele Fotos zum machen und hoffe noch mehr von euch tollen Menschen aus der ganzen Welt zu treffen, sei es persönlich oder online! Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich Teil dieser kreativen und herzlichen Community sein zu können!

Lomo on!

geschrieben von nia_ffm am 2014-01-12 in #lifestyle #holiday #analogue #lubitel #frankfurt #lomowalk #horizon-perfekt #fuerteventura #urlaub #trash-gordon-from-outer-space #2013 #jahresrueckblick #nia_ffm #elenya-y #stellastellar #my-analogue-2013 #mein-analoges-2013
übersetzt von nia_ffm

Mehr interessante Artikel