Verträumte Polaroid Emulsion Lifts von Laura Su Lilie

1

Würdest du auch gerne mal Emulsion Lifts mit Sofortbildfilmen machen? Die Arbeiten dieser Künstlerin aus Berlin könnten dich vielleicht inspirieren! Lies weiter und wirf einen Blick auf ihre Bilder!

Wenn du dir bereits die Fantastischen Emulsions Lifts von Lio Munoz angesehen hast, wirst du von der Fotografin Laura Su Lilie, in der Community bekannt als laurasulilly, sicher auch begeistert sein.

Vor über einem Jahr, so Lilie, hatte sie die Idee mit Emulsion Lifts Doppelbelichtungen zu machen, also mindestens ein Lift auf einen anderen zu stapeln. “Ich dachte mir, dass die Ergebnisse interessant werden könnten und ich sah vorher auch noch nie solche Doppelbelichtungen mit Polaroid Emulsion Lifts”, so die Fotografin.

Die Ergebnisse sind wirklich wunderbar verträumt:

Über ihren Stil sagt Lilie:

“Mein Stil ist verträumt, manchmal surreal, und erdnah. Mit meinen Double Lifts kann ich eine Stimmung und Träume auf fotografische Art darstellen. Ich finde die Ästhetik des Emulsion Lift Prozesses so reizvoll, denn durch durchdachte Manipulation des Künstlers kann man Fotos wie Gemälde aussehen lassen. Und jedes handgemacht Stück ist wunderbar einzigartig.”

Willst du noch mehr von ihren verträumten Polaroid Emulsion Lift “Doubles” sehen? Dann sieh dir dieses Shooting Film Feature an und ihren Flickr Photostream an! Wirf auch einen Blick in ihr LomoHome!

Erfahre von pearlgirl77 wie man Emulsion Lifts macht.

geschrieben von plasticpopsicle am 2014-01-17 in #Lifestyle

Ein Kommentar

  1. laurasulilly
    laurasulilly ·

    Ach guck, da bin ja ich. Dankeschön :)

Mehr interessante Artikel