Gefragte Beiträge für Januar 2014

2014-01-03

Das Lomography Magazin ist die ideale Plattform für dich, um ein internationales Publikum zu erreichen. Du hast etwas zu sagen? Reiche deinen Beitrag für das Lomography Magazin ein. Egal ob du ein erfahrener Schreiber oder ein motivierter Anfänger bist – wir wollen etwas von dir lesen. Unten erfährst du, nach welchen Artikeln wir gerade suchen. Mit jedem Artikel im Lomography Magazin könnt ihr euch noch dazu ein paar Piggies dazuverdienen.

Von: plasticpopsicle

Für gefragte Beiträge erhältst du ab sofort 15 Piggy Points (1 Piggy Point = 1 Euro). Wenn du über etwas schreiben willst, das nicht zu den Beiträgen passt, dann reiche den Artikel trotzdem ein, dafür erhältst du 5 Piggy Points! Hier erfährst du alles, was du über das Verfassen eines Artikels wissen solltest.

Wir würden auch gerne alle daran erinnern, dass deine Beiträge im Magazin nur Fotos enthalten sollten, die du selbst gemacht hast, außer es handelt sich um einen besonderen Künstler, Fotografen, Projekt etc. über das du gerne berichten möchtest. Wenn du Fotos von anderen Websites benutzt, frage bitte vorher um Erlaubnis und gib deine Quellen an.

Gefragte Beiträge diesen Monat

News

Hast du Tipps? Tipps sind Artikel, in denen Lomographie oder analoge Fotografie vorgestellt werden. Schreib eine E-Mail an Natalie natalie.herrmann@lomography.com mit deinem Vorschlag. Es gibt 5 Piggy Points pro veröffentlichtem Tipp.

Analogue Lifestyle

  • Silvesterparties auf Film: Zeig uns wie du Neujahr verbracht hast! Ob ruhig im Kreise deiner Familie oder mit einer ausschweifenden Party – wir wollen es sehen!
  • Was neues: Hast du zu Beginn diesen Jahres schon irgendwas neues ausprobiert? Eine neue Kamera vielleicht oder einen neuen Film, vielleicht ein neues Hobby? Erzähl uns davon und zeig es uns in Fotos.
  • Analoge Vorsätze: Mit einem neuen Jahr, kommen doch auch immer die guten Vorsätze daher. Welche analogen Vorsätze hast du dir für 2014 gesetzt?
  • Dinge, die du unbedingt noch machen musst: Neben den guten Vorsätzen gibt es sicherlich auch noch jede Menge weitere Dinge, die du in deinem Leben erreichen willst – analoge Pläne, Wünsche, Erwartungen, die du gerne erfüllen möchtest etc. Erzähl uns davon!

Reiche einen Artikel für Analogue Lifestyle ein
Lies die Richtlinien für Lifestyle Beiträge

Locations

  • Orte, die du bereisen möchtest: Teile mit uns deine Reisepläne für das kommende Jahr. Welche Orte möchtest du gerne erkunden? Suche nach Bildern in unserer Foto Sektion und zeig es uns. Bitte frag aber vorher den jeweiligen Lomographen nach seinem Einverständnis das Bild / die Bilder verwenden zu dürfen!
  • Deine Lieblingsplätze in Deutschland, Österreich oder der Schweiz: Du warst letztes Jahr in Deutschland, Österreich oder der Schweiz unterwegs? Teile deine Erlebnisse mit uns und / oder zeig uns deine Heimat!
  • Chinatowns auf der ganzen Welt: Gibt es ein Chinatown in deiner Stadt? Wir wetten, es ist schon toll geschmückt für das chinesische Neujahr am 31. Januar. Möchtest du es uns zeigen?

Reiche eine Location ein
Lies die Richtlinien für Locations

Tipster

  • LomoChrome Purple Tipps: Du hast duen LomoChrome Purple Film schon voll im Griff? Dann teile doch deine Erfahrungen mit der Community. Ein paar Lomographen werden sicherlich davon Gebrauch machen können.
  • Tipps zur Diana+ Premium Glaslinse: Ende letzten Jahres brachten wir die Diana+ 75mm Premium Glaslinse auf den Markt und wir sind neugierig, wer schon alles mit der Linse experimentiert hat! Teile mit uns deine Tricks für atemberaubende Diana F+ Schnappschüsse mit der Glaslinse!
  • Konstruktor Tipps, Tricks und Hacks: Du hast eine Konstruktor zu Weihnachten erhalten und schon zusammengebaut? Na dann führe deine süße kleine Kamera doch mal aus und berichte uns danach deine Tipps und Tricks im Umgang mit ihr. Du liebst es zu basteln und hast deine Konstruktor vielleicht sogar etwas modifiziert? Das wollen wir natürlich auch sehen!
  • Neue Lomo Experimente: Hast du in letzter Zeit an ein paar verrückte Experimente gedacht, die es im Lomography Magazin bisher noch nicht gegeben hat? Teile deine Idee mit uns und der Community!

Reiche einen Tipster ein
Lies die Richtlinien für Tipster

Reviews:

  • Kameras
  • Belair X 6-12
  • Fuji Instax Mini 8
  • Horizon Kompakt
  • Diana Mini
  • La Sardina Metal Editionen
  • Filme
  • Lomography Earl Grey 35mm
  • Lomography Color Negative 800 120
  • Lomography Color Tiger 110
  • Fuji Instax Mini
  • Agfa CT Precisa 35mm

Accessoires

  • Konstruktor DIY Close-Up and Macro Lens Kit
  • Diana+ Premium Glaslinse
  • Belair 35mm Back
  • Lomography Smartphone Scanner
  • DigitaLIZA 110
  • Lomography X Zenit Petzval Linse

Reiche einen Review Artikel ein
Lies die Richtlinien für Reviews

Regelmäßige Artikelschreiber

Bist du interessiert daran, regelmäßig für uns Artikel zu schreiben? Dann schreib uns einfach! Am besten an zonderbar // natalie.hermann@lomography.com

Wir freuen uns!

geschrieben von plasticpopsicle am 2014-01-03 in #News #januar #requested-posts #januar-2014 #lomography #gefragt #requested #news #gefragte-beitraege
übersetzt von zonderbar

Mehr interessante Artikel

  • Gefragte Beiträge im September 2015

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2015-09-17 in #News
    Gefragte Beiträge im September 2015

    Es ist Tipptember! In diesem Monat vergeben wir 25 fette Piggies für jeden Tipster-Artikel, der im Lomography Magazin veröffentlicht wird. Du kannst uns Tipps für Kompositionen, Beleuchtung, Filmexperimente oder Kamera-Modifikationen geben; oder vielleicht Techniken um Porträts, Landschaften, Stillleben oder sogar Wildtiere zu fotografieren. Falls du noch keine Tricks in deinem Ärmel hast, kannst du dennoch zum Magazin beitragen und deine Stimme erheben. Hier sind einige Vorschläge.

    2015-09-17
  • Im Fokus: Es Gibt Immer Ein Erstes Mal

    geschrieben von Lomography am 2016-04-03 in #News
    Im Fokus: Es Gibt Immer Ein Erstes Mal

    Du wirst nicht glauben, was wir für den Launch unseres neuesten Produktes auf Lager haben. "Was für eine verrückte Idee!", dachten sie. "Das wird nicht funktionieren!", sagten sie. Doch bei Lomography wissen wir, dass es für alles ein erstes mal gibt. Deshalb haben wir uns entschlossen eine Zeitreise zurück zu den unglaublichen "Ersten Malen" in der Geschichte der Fotografie zu machen. Könnten diese Meilensteine etwa mit unserem neuesten Produkt zu tun haben?

    2016-04-03 3
  • Ein riesiges Bild: Das geheimnisvolle, neue Lomography Produkt (Teil 1)

    geschrieben von lomography am 2015-10-09 in #News #gear
    Ein riesiges Bild: Das geheimnisvolle, neue Lomography Produkt (Teil 1)

    Ja, du hast richtig gelesen: Lomography bringt erneut ein äußerst cooles Produkt heraus! Aber so gerne wir dir gleich alles erzählen möchten - wo bliebe dabei der Spaß? - darum haben wir beschlossen die ganze Sache etwas spannender zu machen, mit ein paar Runden des guten alten Ratespiels. Klingt das gut in deinen Ohren? Schau dir an, ob du unsere Hinweise knacken kannst!

    2015-10-09 15
  • Shop News

    DIY Kamera für Tag und Nacht

    DIY Kamera für Tag und Nacht

    Ab sofort kannst du mit der Konstruktor F bei Tag und Nacht fotografieren. Die Konstruktor DIY Kamera ist jetzt mit Blitzanschluss erhältlich.

  • Newcomer Entdeckt: daniel_liques

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-08-24 in #News #people
    Newcomer Entdeckt: daniel_liques

    Der Dresdner Lomograph daniel_liques überzeugt mit melancholischen Natur- und Detailaufnahmen.

    2016-08-24
  • Fotogeschichten: Mapix' Kurztrip nach Luxemburg

    geschrieben von dopa am 2016-08-23 in #people
    Fotogeschichten: Mapix' Kurztrip nach Luxemburg

    Lomography und Community-Mitglied Christoph aka. mapix auf einer Ausstellungseröffnung in Luxemburg. Bei dem Kurztrip entstanden eindrucksvolle Schwarz-/Weiß-Bilder. Hier berichtet er uns davon.

    2016-08-23 4
  • Bogotá – Berlin – New York City: Ein interkontinentaler Film Swap

    geschrieben von antoniocastello am 2016-08-23 in #gear #News #places
    Bogotá – Berlin – New York City: Ein interkontinentaler Film Swap

    Wir sind schon ganz aufgeregt hier im Lomography Wunderland, denn wir haben eine besonders schöne Ankündigung für euch: wir beginnen mit dem allerersten Film Swap zwischen unsere Stores in Bogotá, Berlin und NYC! Ein Filmtausch lässt uns unsere Bilder aus einer neuen Perspektive sehen, wir geben unseren analogen Bildern eine neue Ebene voller Spontaneität. Schicke uns deinen Film und lasse ihn bei diesem analogen Abenteuer auf eine Reise durch drei Kontinente gehen.

    2016-08-23
  • Shop News

    Dieser Film wird deine Welt verändern!

    Dieser Film wird deine Welt verändern!

    Traue dich und experimentiere mit LomoChrome Purple Film! Tauche deine Fotos in atemberaubende Lilatöne – mit einem Hauch von Pink, Blau und Grün – und bestaune deine traumgleichen Schnappschüsse.

  • Lomography X The Gap – Die interessantesten Fotografen Österreichs

    geschrieben von jennifer_pos am 2016-08-23 in #culture #News
    Lomography X The Gap – Die interessantesten Fotografen Österreichs

    Österreich kann mehr als Kaffee, Klimt, Konzerte, Käsekreiner. Gemeinsam mit The Gap suchen wir nach den interessantesten Fotografen Österreichs. Zeigt uns eure besten Arbeiten, der Gewinner wird in der nächsten Print-Ausgabe des Magazins The Gap als einer der 20 interessantesten Fotografen des Landes vorgestellt.

    2016-08-23
  • spiceminer ist unser LomoHome der Woche

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-08-22 in #News #people
    spiceminer ist unser LomoHome der Woche

    Herzlichen Glückwunsch spiceminer zum LomoHome der Woche!

    2016-08-22 3
  • Showcase: Everywhere We Shoot mit der Lomo'Instant Wide

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2016-08-20 in
    Showcase: Everywhere We Shoot mit der Lomo'Instant Wide

    Wir haben schon gesehen, was dieses dynamische Kreativ-Duo aus Manila auf den Philippinen mit der New Petzval 85 Art Lens anstellen kann. Nun ist die Frage, wohin sie ihre Kreativität und die Lomo'Instant Wide sie hinführt.

    2016-08-20
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Oleg Opriscos Portrait des zeitgenössischen Surrealismus

    geschrieben von Ciel Hernandez am 2016-08-19 in #people
    Oleg Opriscos Portrait des zeitgenössischen Surrealismus

    Die Kunstgeschichte hat den Ruf, Ästhetik zu rügen, die nicht ihrer Tradition entspricht, diese ironischer Weise aber auch zu begrüßen. Der ukrainische Kunstfotograf Oleg Oprisco stiehlt dem Klassizismus mit dem gewissen befreiend extravaganten Etwas die Show.

    2016-08-19
  • Herausforderung Angenommen: die Weekly Challenge

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-08-18 in #News #people
    Herausforderung Angenommen: die Weekly Challenge

    Eine Woche ist schon wieder rum und so auch die Weekly Challenge. Und es gibt auch diesmal wieder jede Menge Piggies abzustauben!

    2016-08-18 32
  • Newcomer Entdeckt: oliskate

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-08-17 in #News #people
    Newcomer Entdeckt: oliskate

    oliskate ist ein Meister der Schwarz-Weiß- und der Street-Photography. Seine Muse: die Stadt.

    2016-08-17 3