Strukturierung deines 365 Fotografie Projektes

Das 365 Projekt ist eines der besten fotografischen Projekte die man sich vornehmen sollte, allerdings ist es alles andere als einfach und erfordert viel Einsatz und genaue Planung!

Von: cruzron

Konkret geht’s beim Projekt 365 darum, ein ganzes Jahr einen Tag nach dem anderen zu dokumentieren. Es ist ein Projekt, welches viele Fotografen ausprobieren, besonders zu Jahresbeginn. Allerdings schaffen es längst nicht alle, das Projekt durchzuziehen.

Wegen der großen Beliebtheit gibt’s da draußen eine Menge an 365 Projekten, die dazu dienen können, dass dein Projekt ein Erfolg wird!

Capture Your 365

Diese Website widmet sich monatlich Foto-Wettbewerben, so dass man im Voraus planen kann und sich nicht irgendwann im Prozess verirrt. Von saisonalen Wettbewerben bis einfachen Farbfotoübungen gibt es viele Anregungen die verhindern sollen, dass einem die Ideen ausgehen.

Blip Foto

Wer sein Smartphone für Lomographie nutzt, könnte Blip Foto nutzen: eine gute App zum experimentieren, da sie einem hilft, zahlreiche 365 Projekte zu ordnen. Jeden Tag wirst du über tausend Fotos von über tausend Benutzern sehen, jedes Bild mit inspirierenden Ideen für deine nächsten potentiellen Foto Möglichkeiten.

Man sollte allerdings nicht vergessen, wie schwierig es sein kann für Lomographen, ein 365 Projekt wegen der ganzen Problematik rund um das Entwickeln durchzuhalten, aber das hat früher auch niemanden daran gehindert zu fotografieren! Denke einfach dran, dir stets zu notieren welche Tage mit welchen Rahmen funktionieren und du wirst Recht haben! Viel Erfolg! Wir wären geehrt, dich nächstes Jahr mit einem kompletten 365 Album zu sehen!

geschrieben von cruzron am 2014-01-12 in #Gear #Tipster #365 #fotografie #tipster

Mehr interessante Artikel

  • Grandiose Alben: filmswap with cohetes naranjas april 2014 von fotobes

    geschrieben von icequeenubia am 2014-08-18 in #News
    Grandiose Alben: filmswap with cohetes naranjas april 2014 von fotobes

    Wenn man einen Film Swap mit einem anderen Fotografie-Enthusiasten macht, ist es immer wichtig deine beste Seite zu zeigen, während diese sich mit dem Fotografie-Stil des Partners mischt. Das heutige grandiose Album zeigt genau das und mehr!

  • Sean Marc Lee fotografiert mit dem Petzval Objektiv

    geschrieben von shanti929 am 2015-01-31 in #People #LomoAmigos
    Sean Marc Lee fotografiert mit dem Petzval Objektiv

    Er drückt seine fotografischen Gedanken kurz und knapp aus und offenbart sie durch einfache Bilder. Für Sean Marc Lee ist die Fotografie ein Teil seines Lebens und es ist etwas ganz selbstverständliches - wie atmen oder schlafen. Da stellt man sich eine Frage: Wie würde er mit dem neuen Petzval Objektiv zurechtkommen? Wir begleiten ihn auf seiner Petzvalreise!

  • Borobudur - auf Augenhöhe mit Siddharta

    geschrieben von wil6ka am 2014-06-08 in #World #Locations
    Borobudur - auf Augenhöhe mit Siddharta

    Erst wenn man keine Pläne macht, reist man so richtig. Klingt bescheuert, stimmt aber. Denn die besten und bemerkenswertesten Geschichten passieren, wenn man sie sich nicht vorher im Kopf ausdenkt. Ich war gerade in Indonesien und Malaysia unterwegs und weil sich ein Teilabschnitt in Sumatra als kürzer herausstellte als geplant, bin ich spontan nach Yogyakarta geflogen, das kulturelle Zentrum des Archipels. Von dort ging es dann in das 25 km entfernte Borobudur, wo der größte buddhistische Tempel der Welt steht.

  • Shop News

    Experimentieren mit LomoChrome Turquoise Film

    Experimentieren mit LomoChrome Turquoise Film

    Sichere dir jetzt den außergewöhnlichen LomoChrome Turquoise Film im 35mm und 120 Format! Spare mit diesem Bundle-Mix 5% Rabatt beim Kauf und erhalte 10 Rollen des experimentellen Films, der deine Aufnahmen in tiefe Smaragd- und Goldtöne taucht.

  • Deine Freunde gehen mit der La Sardina DIY Kamera auf Tour

    geschrieben von zonderbar am 2014-04-20 in #News
    Deine Freunde gehen mit der La Sardina DIY Kamera auf Tour

    HipHop trifft Pop trifft Elektro trifft Kindergarten trifft Spaß! Ein Satz, der alles sagt und die Hamburger Band "Deine Freunde" perfekt beschreibt. Humorvolle Musik für Kinder, aus der Feder von Florian Sump (Echt), Markus Pauli (Fettes Brot) und Lukas Nimscheck. Ab Montag startet das Dreiergespann ihre große Deutschlandtour und mit im Gepäck befindet sich ihre selbstgestaltete La Sardina DIY!

  • Estádio do Maracanã - die Legende

    geschrieben von wil6ka am 2014-06-18 in #World #Locations
    Estádio do Maracanã - die Legende

    Mein Faible für Stadien sollte sich mittlerweile herum gesprochen haben. Aber natürlich gibt es nur wenige Gelegenheiten, diese Obsession auf andere Menschen niederprasseln zu lassen. Und jetzt ist er gekommen. In Brasilien ist der Startschuss für die FIFA WM 2014 gefallen und das renovierte Maracanã Stadion wird für das Finale hergerichtet. Ich hatte vor fünf Jahren die Gelegenheit das alte Stadion zu besuchen. Ein romantischer Blick zurück. Und aufgepasst - bei mir darf selbst Franz ins Stadion!

    2
  • Dave Tomkins Hommage an seinen Großvater via 'Grandpa's Photos'

    geschrieben von chooolss am 2014-07-30 in #Lifestyle
    Dave Tomkins Hommage an seinen Großvater via 'Grandpa's Photos'

    "Grandpa's Photos" ist genau das, was der Titel vermuten lässt - alte Fotografie von einem Australier namens Stephen Clarke, der regelmäßig auf Reisen überall auf der Welt verteilt ging. Aber es ist nicht einfach nur die Zurschaustellung der Bilder, sondern der Versuch von Clarkes Enkel, Dave Tomkins, das Talent seines Großvaters als Fotograf zu würdigen. In diesem Interview stellt ihn Tomkins uns vor, ebenso wie die Idee hinter diesem Projekt

    1
  • Shop News

    Lomography LomoChrome Purple

    Lomography LomoChrome Purple

    Traue dich und experimentiere! Bei uns kannst du aus einer Vielfalt an Filmen wählen. Wie wäre es z.B. mit dem außergewöhnlichen LomoChrome Purple?

  • Keith Moon wie er Leslie West küsst ohne seine Augen zu schließen

    geschrieben von recurving am 2015-01-02 in #Lifestyle
    Keith Moon wie er Leslie West küsst ohne seine Augen zu schließen

    Sollte man die Augen schließen, wenn man jemanden küsst? Wenn es nach Keith Moon geht, ist die Antwort nein. Außerdem ist das Benutzen der Hand sehr empfehlenswert.

  • Spontanes Basteln: Ein Farbfilter aus misslungenem Film

    geschrieben von dopa am 2014-04-17 in #Gear #Tipster
    Spontanes Basteln: Ein Farbfilter aus misslungenem Film

    Wahrscheinlich hat sich jeder von euch schon einmal über einen misslungenen Film geärgert. Besonders ärgerlich ist es, wenn man den entwickelten Film aus dem Labor zurück bekommt, aber keine Abzüge, weil der Film nicht belichtet wurde – der Filmtransport hat gesponnen, man hat den Objektivdeckel nicht abgenommen usw. Lies weiter und ich zeige dir eine Alternative dazu, den Film einfach wegzuwerfen: Benutze ihn doch einfach als Farbfilter in deiner Kamera, zum Beispiel in der La Sardina.

    11
  • Die beliebtesten Blogbeiträge im Oktober: Deutschland, Österreich

    geschrieben von efrost am 2014-11-08 in #News
    Die beliebtesten Blogbeiträge im Oktober: Deutschland, Österreich

    Manchmal inspiriert uns die Fotografie so sehr, dass wir es uns nicht verkneifen können, noch etwas darüber zu schreiben. Eine Lösung dafür ist, die Worte in Blogbeiträge zu fassen, um der Community zu zeigen, was hinter den Fotos steckt. Die folgenden Lomographen haben genau das getan. Hier die beliebtesten Blogbeiträge im Oktober aus Deutschland und Österreich.

    4
  • Shop News

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Tauche ein ins kühle Nass mit dem Fisheye Submarine Unterwassergehäuse, kompatibel mit deiner Fisheye One und Fisheye No. 2 Kamera. Spare 50% beim Kauf im Lomography Online-Shop!

  • Triff Christopher Logan, Lomographys Sonderkorrespondenten für die NY Fashion Week

    geschrieben von antoniocastello am 2014-10-15 in #People #LomoAmigos
    Triff Christopher Logan, Lomographys Sonderkorrespondenten für die NY Fashion Week

    Ein Teil der "Fashion Week" zu sein ist nicht so einfach. Man muss hochrangige Persönlichkeiten kennen und tonnenweise E-Mails schreiben, um es auf die Liste der "Fashion Week" zu schaffen. Als Christopher mit der Idee zu Lomography kam, unser offizieller Korrespondent zu sein (und uns sein erstaunliches Fashion-Portfolio zeigte), waren wir mehr als begeistert, mit ihm zusammen arbeiten zu können.

  • Die junge Fotografin Jinveun spricht über ihre analogen Portraits

    geschrieben von chooolss am 2015-01-01 in #Lifestyle
    Die junge Fotografin Jinveun spricht über ihre analogen Portraits

    Als Studentin der bildenden Künste verbringt die angehende südkoreanische Fotografin Jinveun viel Zeit mit der Kreation von Portraits für ihre Projekte. Dadurch war es unumgänglich, dass sie sich auch mit Portraits im Rahmen der Fotografie beschäftigt.

  • Auf der Suche nach analogen Sternen: Der Portrait Wettbewerb – Verkündung der Sieger

    geschrieben von icequeenubia am 2014-06-26 in #News
    Auf der Suche nach analogen Sternen: Der Portrait Wettbewerb – Verkündung der Sieger

    Im Zuge des diesjährigen Film Photography Days, waren wir auf der Suche nach den besten analogen Portraits. Unsere Mission ist vorbei und es ist an der Zeit, euch die besten Bilder zu präsentieren!