2D oder nicht 2D, das ist hier die Frage!

Was passiert, wenn sich ein Make-Up Artist und ein Fotograf zusammenschließen? Eine Serie an Bildern entsteht, die einen staunen lässt. Man überlegt die ganze Zeit, ob sich hinter dem Bild eine echte Person befindet oder ob es vielleicht doch ein Gemälde ist.

Valeriya Kutsan macht aus Models Gemälde, sie spielt wie keine Zweite mit den Ebenen. Sie schminkt ihre Models auf eine ganz besondere Weise, sie werden zu Moderner Kunst. Valeriya Kutsan malt Bilder großer Künstler wie Andy Warhol, Roy Lichtenstein oder Leonardo da Vinci nicht auf Canvas oder mit Öl, nein, sie benutzt reale Gesichter.

Durch ihren cleveren Einsatz der Farben und Konturen, lässt sie dreidimensionale Gesichter zweidimensional erscheinen.

Die Daily Mail stellte Kutsan und ihrem Fotografen Alexander Khokhlov ein paar Fragen zu ihrer Arbeit. So zum Beispiel zu Herangehensweise und der Verarbeitung. Zuerst müssen passende Kunstwerke gesichtet werden. Danach folgt das Make-Up, was schon mal 2-5 Stunden in Anspruch nehmen kann. Es folgt das Shooting und die Nachbearbeitung, welche mehrere Tage dauern kann. Es vergeht also gefühlt eine halbe Ewigkeit bis das Bild vollendet ist.

Quelle: Daily Mail
Alle Rechte der Fotos Alexander Khokhlov.

geschrieben von baujulia am 2014-01-02 in #News #valeriya-kutsan #2d #make-up #pop-art #alexander-khokhlov

Mehr interessante Artikel

  • Die Ästhetik des Minimalismus

    geschrieben von bloomchen am 2015-03-24 in #Gear #Lifestyle #Tipster
    Die Ästhetik des Minimalismus

    Ich liebe minimalistische bzw. reduzierte Bilder. Oft ist es ja nicht möglich, z. B. an touristischen Orten, etwas so in Szene zu setzen, dass es für sich allein steht und seine volle Ästhetik auf einem Foto zur Geltung kommt. Oft genug sehe ich jedoch auch Bilder, auf denen bestimmte Dinge vom eigentlichen Motiv/Bild ablenken. Ich frage mich dann, ob dies Absicht ist, Pech oder Unachtsamkeit.

    12
  • Petzval Künstler: Die sensible Vision von Théo Gosselin

    geschrieben von mariemcnaan am 2014-10-15 in #People #LomoAmigos
    Petzval Künstler: Die sensible Vision von Théo Gosselin

    Théo Gosselin ist ein aufstrebender französischer Fotograf. Einfach ausgedrückt sind seine Lieblingsmotive: Jugend, Liebe, Freundschaft und Reisen. Lasst euch von seiner Sehnsucht nicht hinters Licht führen und gebt euch selbst die Chance die kraftvollen, aber doch sensiblen Fotos zu entdecken, die er mit dem Neuen Petzval Objektiv gemacht hat.

  • Bring die Tipster zurück: Das Innen und Außen einer Dunkelkammer

    geschrieben von cruzron am 2014-09-24 in #Gear #Tipster
    Bring die Tipster zurück: Das Innen und Außen einer Dunkelkammer

    Die analogen Bilder die du machst, verwandeln sich nicht auf magische Weise in Photos, nur weil du es so willst.. Die Dunkelkammer ist der Ort, wo die Magie passiert! Ob du zuhause entwickelst oder nicht, hier sind ein paar Dunkelkammer Tipster für euch, worüber ihr an einem Wochenende mal nachdenken könnt.

  • Shop News

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Tauche ein ins kühle Nass mit dem Fisheye Submarine Unterwassergehäuse, kompatibel mit deiner Fisheye One und Fisheye No. 2 Kamera. Spare 50% beim Kauf im Lomography Online-Shop!

  • Doppelter Dienstag: Eine Spazierfahrt mit der Spinner

    geschrieben von cheeo am 2014-07-29 in #Lifestyle
    Doppelter Dienstag: Eine Spazierfahrt mit der Spinner

    Hier bei Lomography schauen wir uns immer gern die kreativen und zufallsbedingten Fotos an, die unsere Community-Mitglieder hochladen. Und oft, was echt lustig ist, finden wir eine Menge Schnappschüsse, die zueinander passen -ob jetzt von der Art der Komposition oder von der Grundidee her- auch wenn sie in ganz verschiedenen Teilen der Welt aufgenommen wurden!

  • Sean Marc Lee fotografiert mit dem Petzval Objektiv

    geschrieben von shanti929 am 2015-01-31 in #People #LomoAmigos
    Sean Marc Lee fotografiert mit dem Petzval Objektiv

    Er drückt seine fotografischen Gedanken kurz und knapp aus und offenbart sie durch einfache Bilder. Für Sean Marc Lee ist die Fotografie ein Teil seines Lebens und es ist etwas ganz selbstverständliches - wie atmen oder schlafen. Da stellt man sich eine Frage: Wie würde er mit dem neuen Petzval Objektiv zurechtkommen? Wir begleiten ihn auf seiner Petzvalreise!

  • Die Schönheit des Portraits: Jonas Hafner testet das Petzval Objektiv

    geschrieben von zonderbar am 2014-10-29 in #People #LomoAmigos
    Die Schönheit des Portraits: Jonas Hafner testet das Petzval Objektiv

    "Das perfekte Portrait ist so etwas wie der heilige Gral.", behauptet Jonas im Interview und es scheint so, als hätte er das sagenumwobene Gefäß entdeckt und sich zu Eigen gemacht. Bei der Durchsicht seiner Portrait-Aufnahmen stockt einem vor Schönheit fast der Atem. Nicht nur sind die Modelle echte Augenweiden, es ist bemerkenswert, was für ein Gespür der Arzt und talentierte Fotograf für das Bokeh der Petzval hat. Lernt Jonas Hafner kennen, den Macher hinter dem Fotoblog Aufzehengehen!

  • Shop News

    Experimentieren mit LomoChrome Turquoise Film

    Experimentieren mit LomoChrome Turquoise Film

    Sichere dir jetzt den außergewöhnlichen LomoChrome Turquoise Film im 35mm und 120 Format! Spare mit diesem Bundle-Mix 5% Rabatt beim Kauf und erhalte 10 Rollen des experimentellen Films, der deine Aufnahmen in tiefe Smaragd- und Goldtöne taucht.

  • Knallige Wandlungen: Teil Eins

    geschrieben von tomas_bates am 2014-10-17 in #News
    Knallige Wandlungen: Teil Eins

    Ist es nicht schön, die Welt aus neuen Perspektiven zu sehen? Wer weiß? Vielleicht ist der Rasen nicht so grün, wie du dachtest. Was wenn das Meer gold wie die Sonne strahlen würde? Oder wäre es nicht schön, alles in rosigem Licht zu sehen? Was auch immer passiert, wir sind hier, um deine Welt-Perspektive zu ändern, damit das Leben neu und frisch wirkt. Ladies & Gentlemen, wir sind im Begriff, eine neue Lomography Überraschung zu veröffentlichen, die sich magisch auf dein fotografisches Leben auswirken wird!

    3
  • Erstaunliche Fotografische Prozesse mit An Zuriel von der Dutch Alternative Photography

    geschrieben von hembot am 2015-04-19 in #People #Lifestyle
    Erstaunliche Fotografische Prozesse mit An Zuriel von der Dutch Alternative Photography

    Als Liebhaberin alternativer fotografischer Prozesse, hat An Zuriel 2012 die Webseite "Dutch Alternative Photography" aufgebaut, um Interessenten nicht nur in den Niederlanden, sondern weltweit zu verbinden und mit ihnen Informationen zu teilen. Wir erhalten einen exklusiven Einblick in ihre Arbeit und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für ihre drei liebsten alternativen Fotografieprozesse!

  • Foto des Tages von bnjmn

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-27 in #People #News
    Foto des Tages von bnjmn

    Wir gratulieren bnjmn zum Foto des Tages!

    3
  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Primula ist unser LomoHome der Woche!

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-27 in #People #News
    Primula ist unser LomoHome der Woche!

    Glückwunsch an primula zum Home der Woche!

    2
  • Grandiose Alben: Osaka, Hogwarts von q801220q

    geschrieben von Julien Matabuena am 2015-04-26 in #World #Lifestyle
    Grandiose Alben: Osaka, Hogwarts von q801220q

    Ein Lomograph taucht ein in die fantastische Welt von Harry Potter und die verträumten Straßen von Osaka, gesäumt von Kirschblüten-Bäumen in satten türkis- und bernsteinfarbenen Tönen, die diesen einzigartigen Szenen noch ein wenig mehr Magie verleihen!

  • Richard Mosses "Infra" Anfang Mai in Berlin

    geschrieben von dopa am 2015-04-26 in #World #Events
    Richard Mosses "Infra" Anfang Mai in Berlin

    Den Menschen fasziniert oft das Schreckliche. Einen ganz besonderen Schrecken inszeniert der irische Fotograf Richard Mosse mit seiner Ausstellung „Infra“, die vom 1. Mai bis zum 6. Juni in Berlin zu sehen sein wird.