Individualisiere deine LC-A+ (oder jede andere Kamera) schnell und entfernbar mit Washi-Masking-Tape

Das Einzige, was ich jemals an meiner treuen LC-A+ ändern würde, ist ihr (gepflegtes und sexy) schwarzes Äußeres. Aber manchmal will man etwas mehr Farbe oder die Kamera soll Ausdruck deiner aktuellen Stimmung sein, aber du willst ihr nichts Dauerhaftes antun! Dies ist ein schneller und einfacher Weg deine Kamera umzugestalten, der keine Spuren hinterlässt, wenn du die Nase voll davon hast.

Das brauchst du:

  • Eine Rolle (oder so viele wie du magst) Papier- oder Washi-Klebeband. Du bekommst es in Schreibwaren- oder Bastelläden oder du kannst es in großer Menge über Ebay oder Amazon kaufen.
  • Schere
  • deine Kamera

Die Methode:

1. Ich fange gerne mit der Vorderseite an. Miss einen Streifen Klebeband ab, der vom mittleren Teil bis zum Scharnier der Kamera reicht. Du kannst diesen als Vorlage nehmen, um den Rest zu schneiden. Ich habe herausgefunden, dass man 3 Streifen benötigt, um die Höhe der Kamera (leicht überlappend) abzudecken, also wirst du insgesamt sechs Streifen brauchen.

2. Fang an zu kleben. Platziere dein Tape wie es dir gefällt (horizontal entlang der Kamera ausgerichtet). Drücke die Ränder feste nach unten und halte sie für ein paar Sekunden fest, damit hilfst du ihnen, komplett an der Oberfläche kleben zu bleiben.

Mach das Gleiche mit der Rückseite der Kamera, es ist ein bisschen knifflig, aber du kannst Löcher in das Klebeband schneiden, so dass das Filmfenster sichtbar bleibt.

Fertig! Es ist eine vorübergende Umgestaltung, die mehrere Monate gehalten hat, bevor es angefangen hat, etwas abgenutzt auszusehen. Aber keine Sorge, dann kann man es sehr einfach abziehen und von vorne anfangen. Es hilft, nach Original-Washi-Tape Ausschau zu halten, da dieses sehr gut haftet. Manchmal lösen sich die Ecken des Klebebandes. Wenn das passiert, kannst du doppelseitiges Klebeband nehmen, um sie wieder an die Oberfläche deiner Kamera zu kleben.

Weil es so einfach zu entfernen ist, kannst du beim Umgestalten krativ werden! Auch kannst du deine Kamera entsprechend der Jahreszeit gestalten (jemand Lust auf ne Weihnachts-Kamera?). Viel Spaß!

geschrieben von kaixins am 2014-01-05 in #Gear #Tipster #lc-a #camera-modification #temporary #modifizierung #quick #customisation #decoration #individualisieren #voruebergehend #tape #kamera #washi #schnell

Mehr interessante Artikel

  • Colorsplashing für Dummies

    geschrieben von shhquiet am 2014-05-22 in #Gear #Tipster
    Colorsplashing für Dummies

    Colorsplashing kann wahre Wunder vollbringen. Es kann die Stimmung deiner Bilder verändern, Farben verstärken oder eine ganz neue Perspektive mit ins Spiel bringen! Fortgeschrittene fotografische Fähigkeiten werden hier nicht benötigt, lediglich eine Colorsplash Kamera (oder Blitz) und deine Kreativität. "Male" deinen Hund grün, tauche das Gesicht deines Freundes in pinkes Licht... Die Möglichkeiten sind endlos! Hier kommt eine Liste mit Colorsplash Techniken die du Tag und Nacht ausprobieren kannst.

  • Knallige Wandlungen: Teil Eins

    geschrieben von tomas_bates am 2014-10-17 in #News
    Knallige Wandlungen: Teil Eins

    Ist es nicht schön, die Welt aus neuen Perspektiven zu sehen? Wer weiß? Vielleicht ist der Rasen nicht so grün, wie du dachtest. Was wenn das Meer gold wie die Sonne strahlen würde? Oder wäre es nicht schön, alles in rosigem Licht zu sehen? Was auch immer passiert, wir sind hier, um deine Welt-Perspektive zu ändern, damit das Leben neu und frisch wirkt. Ladies & Gentlemen, wir sind im Begriff, eine neue Lomography Überraschung zu veröffentlichen, die sich magisch auf dein fotografisches Leben auswirken wird!

    3
  • Sprocket Rocket: Eine tolle Kamera für den Sommer!

    geschrieben von sirio174 am 2014-05-28 in #Reviews
    Sprocket Rocket: Eine tolle Kamera für den Sommer!

    Suchst du nach einer etwas anderen Kamera, um in den sonnigen Tagen des Frühlings oder des herannahenden Sommers deine Outdoor-Aktivitäten zu dokumentieren? Die ulkige Sprocket Rocket ist eine großartige Kamera dafür - sie ist einfach zu bedienen und dazu fähig, interessante Resultate zu erzielen. Lies weiter und erfahre mehr!

  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Praktische Leitlinien für Aufnahmen mit Ultra-Weitwinkel-Objektiven

    geschrieben von jillytanrad am 2014-05-07 in #Gear #Tipster
    Praktische Leitlinien für Aufnahmen mit Ultra-Weitwinkel-Objektiven

    Weitwinkel-Objektive sind weiter in Unterklassen unterteilt: Weitwinkel, Ultra-Weitwinkel und Ultra-Ultra-Weitwinkel. Auf Basis der aktuellen Norm sind die Weitwinkel-Objektive für 35 mm Kameras, jene mit Brennweiten von 24 bis 35 mm. Objektive werden als ultraweit betrachtet, wenn sie Brennweiten von 17 bis 21 mm haben und als ultra-ultra-weit, von 12 bis 16 mm. Die Russar+ ist ein 20 mm Objektiv, daher fällt es in die Ultra-Weitwinkel-Klassifikation. Wenn du ein Ultra-Weitwinkel-Objektiv hast oder beabsichtigst, die Russar+ zu erwerben, solltest du das Beste aus deiner wertvollen Investition herausholen. Lies weiter, um ein paar Ratschläge für das Fotografieren mit Ultra-Weitwinkel-Objektiven zu erhalten.

  • Lomography & supercraft wollen Dein bestes La Sardina Design sehen!

    geschrieben von zonderbar am 2014-06-02 in #Wettbewerbe
    Lomography & supercraft wollen Dein bestes La Sardina Design sehen!

    Nachdem Sophie und Catharina bereits ihr DIY Können mit ihrem eigenem La Sardina Kamera Design gezeigt haben, wollen wir nun sehen, was du drauf hast! Wir schicken dir den Entwurf, du bemalst, beklebst oder verzierst ihn nach deinem Geschmack und reichst das Bild beim Wettbewerb ein. Zu gewinnen gibt es nicht nur die einzigartige La Sardina DIY von supercraft sowie das aktuelle supercraft DIY Sommer Kit, sondern zusätzlich auch eine La Sardina DIY Kamera deiner Wahl, um dein Design zu verwirklichen!

    7
  • Das Lomo LC-A-bis-Z: I für ‘Im Wasser abtauchen’

    geschrieben von jillytanrad am 2014-06-23 in #News
    Das Lomo LC-A-bis-Z: I für ‘Im Wasser abtauchen’

    Die Lomo LC-A ist eine großartige Kamera für Festivals, im Urlaub, oder selbst wenn du einfach nur durch die Straßen läufst, auf der Suche nach dem nächsten Motiv. Aber hast du schon mal daran gedacht, abzutauchen und auf Unterwassersafari zu gehen?

  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Erstaunliche Fotografische Prozesse mit An Zuriel von der Dutch Alternative Photography

    geschrieben von hembot am 2015-04-19 in #People #Lifestyle
    Erstaunliche Fotografische Prozesse mit An Zuriel von der Dutch Alternative Photography

    Als Liebhaberin alternativer fotografischer Prozesse, hat An Zuriel 2012 die Webseite "Dutch Alternative Photography" aufgebaut, um Interessenten nicht nur in den Niederlanden, sondern weltweit zu verbinden und mit ihnen Informationen zu teilen. Wir erhalten einen exklusiven Einblick in ihre Arbeit und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für ihre drei liebsten alternativen Fotografieprozesse!

  • KLUB 7. BEHIND THE BLOCK - Ausstellung in Berlin, Leipzig & München

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-28 in #World #Events
    KLUB 7. BEHIND THE BLOCK - Ausstellung in Berlin, Leipzig & München

    Berlin und Graffiti - das gehört zusammen wie Pech und Schwefel. Schon lange begeistert diese Streetart-Szene Touristen aus aller Welt. Das Kollektiv KLUB7 wurde vor 10 Jahren gegründet und spielt seitdem eine wichtige Rolle in der Entwicklung des Streetart-Mediums. Die Ausstellung "Behind The Block" zeigt Gruppen- und Einzelwerke und findet zunächst in Berlin, später auch in Leipzig und München statt.

  • Foto des Tages von dermanu

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-28 in #People #News
    Foto des Tages von dermanu

    Wir gratulieren dermanu zum Foto des Tages!

    7
  • Shop News

    Experimentieren mit LomoChrome Turquoise Film

    Experimentieren mit LomoChrome Turquoise Film

    Sichere dir jetzt den außergewöhnlichen LomoChrome Turquoise Film im 35mm und 120 Format! Spare mit diesem Bundle-Mix 5% Rabatt beim Kauf und erhalte 10 Rollen des experimentellen Films, der deine Aufnahmen in tiefe Smaragd- und Goldtöne taucht.

  • Die schönsten Aufnahmen mit dem LomoChrome Turquoise aus der Community

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-28 in #World #Lifestyle
    Die schönsten Aufnahmen mit dem LomoChrome Turquoise aus der Community

    Endlich ist es soweit, der LomoChrome Turquoise ist auf dem Weg zu seinen Besitzern und ab sofort sowohl online als auch in den Gallery Stores erhältlich! Ein paar unserer deutschsprachigen User konnten es nicht erwarten und haben schon ihre ersten Rollen verknipst. Die tollsten Fotos gibt es hier zu sehen!

    4
  • DIYnal: S/W-Entwickler einfach selber machen

    geschrieben von dopa am 2015-04-28 in #Gear #Tipster
    DIYnal: S/W-Entwickler einfach selber machen

    Wolltest du dir immer schon einmal deinen eigenen Schwarzweiß-Entwickler herstellen? Tatsächlich ist es mit einfachsten Mitteln möglich, zu Hause einen Entwickler zu "brauen", der ähnliche Eigenschaften hat wie das berühmt berüchtigte AGFA Rodinal.

  • Ein Blick auf die Straße: Bald erscheint ein neues, noch geheimes Produkt!

    geschrieben von shhquiet am 2015-04-27 in #Gear #News
    Ein Blick auf die Straße: Bald erscheint ein neues, noch geheimes Produkt!

    Pssst, habt ihr schon gehört? Wir werden in Kürze ein brandneues Produkt enthüllen. Wir dürfen jetzt zwar noch keine konkreten Hinweise geben, hoffen aber trotzdem, dass ihr ratet, was es sein könnte. Zur Feier dieses neuen Produkts wollen wir wiederholen, warum die 10 Goldenen Regeln der Lomographie perfekt auf die Streetphotography anwendbar sind.