Fotos von Wien: Eine Stadt in Schwarz-Weiß

Es gibt Städte, die erst richtig zum Leben erwachen, wenn sie in schwarz-weiß fotografiert werden. Wien ist eine davon! Wien hat einen ganz eigenen Charme, der jeden Lomographen in seinen Bann zieht!

Wien ist eine Stadt wie keine andere. Auch wenn Wien nicht so groß ist wie Manhattan oder so romantisch wie Venedig und Paris, hat Wien auf jeden Fall einen ganz eigenen Charme. Eine Stadt voller Kultur und Historie, jede Straße hat eine Geschichte zu erzählen. Die Wiener sagen immer “Wien ist anders!” und das stimmt auch! Jeder Bezirk hat seine eigenen Vorzüge, seine eigene Atmosphäre und gerade deshalb ist es die ideale Location zum Fotografieren! Wien hat für jeden Fotografen etwas zu bieten, sei es Landschaften, Architektur, Inszenierungen oder Straßenfotografie. Du musst nur einmal um die Ecke gehen, in die Straßenbahn steigen und eine Station weiterfahren und schon wird dich wieder etwas Neues faszinieren!

Außerden sieht Wien in schwarz-weiß einfach umwerfend aus! Die Straßen, die Gebäude und oft auch die Menschen sorgen dafür, dass du die tollsten Fotos bekommst! Also, wenn du dich auf den Weg nach Wien machst, schau, dass du auf jeden Fall auch ein paar Rollen Lady Grey, Tri-X oder deinen Lieblingsfilm in schwarz-weiß dabei hast! Du wirst es sicher nicht bereuen!

geschrieben von rdetoyato am 2013-12-28 in #places #wien #street-photography #location #lsi-hq #local-flavor #schwarz-weiss #oesterreich #select-type-of-location #lady-grey-400 #spezielle-location
übersetzt von mudi

Über Aufnahmen mit kräftigen, statten Farben und einer starken, stimmungsvollen Vignettierung bringt die Diana Instant Square ihre ikonische Ästhetik jetzt auch in die quadratformatige Sofortbildfotografie ein. Gebaut, um deine Inspiration anzuspornen, verfügt unsere neueste Innovation über einen Mehrfachbelichtungs-Modus, einen Bulb-Modus für Langzeitbelichtungen, einen Blitzschuh und so vieles mehr! Sie ist sogar mit all den Objektivaufsätzen kompatibel, die für die Diana F+ kreiert wurden, sodass du deine Perspektive zu jeder Zeit an jedem Ort ändern kannst. Keine zwei Aufnahmen werden einander ähneln. Unterstütze uns jetzt auf Kickstarter!

Mehr interessante Artikel