Mit diesen Produkten könnt ihr die Stiftung Weltbevölkerung unterstützen

Dieses Jahr haben wir uns mit fraisr.com zusammengetan, um euch ein wechselndes Angebot unserer Produkte für einen guten Zweck anzubieten. Du kaufst ein ausgewähltes Lomography Produkt und wir spenden einen Teil der Erlöse an die Stiftung Weltbevölkerung.

Unter dem Motto: „Aufklärung schafft Zukunft“ hilft die Stiftung Weltbevölkerung seit mehr als 20 Jahren jungen Menschen und ganz besonders Mädchen, sich selbst aus der Armut zu befreien. Deshalb unterstützt sie Aufklärungs- und Ausbildungsprojekte sowie Gesundheitsinitiativen in Afrika. Nur wenn sich Jugendliche vor ungewollten Schwangerschaften und einer Ansteckung mit HIV und Aids schützen und sich eigenständig eine Zukunftsperspektive aufbauen können, haben sie die Chance auf ein besseres Leben. Bis heute hat die Stiftung Weltbevölkerung mehr als 15 Millionen Jugendliche mit lebenswichtigen Aufklärungsbotschaften erreicht.

Fragst du dich jetzt, mit welchen Produkten du die Stiftung unterstützen kannst? Hier einige Beispiele, von denen 25% des Verkaufserlöses an die Stiftung Weltbevölkerung gehen:

  • Lomography City Guide London: Du glaubst, du weißt alles über London? Hol dir den Lomography City Guide London und lass dich von Lomographen auf eine City-Tour mitnehmen! Bestückt mit farbigen, analogen Schnappschüssen und detaillierten Infos zu den geheimen Ecken der britischen Hauptstadt wird dir dieser Reiseführer einen anderen Einblick in London verschaffen!
  • Lomography City Guide Vienna: Dieser Reiseführer von Lomography garantiert dir das genaue Gegenteil einer braven Pflichtübung in Sachen Städtereise. Dieser handliche Leitfaden lenkt dich mit eleganter Sicherheit an ausgetretenen Touristenpfaden vorbei.
  • Lomography City Guide Berlin: Im Berlin City Guide informieren wir dich auf Englisch und Deutsch über die verrücktesten Orte und sehenswertesten Plätze der einzigartigen Metropole. Mit über 300 Seiten, bestehend aus Tausenden von Lomographien und Hunderten von Tipps unserer geschätzten Community, platzt das Buch schon fast aus allen Nähten.

Möchtet ihr noch ein bisschen mehr über das Projekt erfahren? Dann nehmt euch doch kurz Zeit und lest euch diesen Artikel durch.

Na, seid ihr dabei? Über unseren Online-Shop oder den fraisr Shop könnt ihr nicht nur anderen helfen, sondern euch selbst eine Freude machen! Schaut mal vorbei!

geschrieben von baujulia am 2013-12-26 in #News #fraisr #lomography #stiftung-weltbevoelkerung #charity #weihnachten

Mehr interessante Artikel

  • Knallige Wandlungen: Teil Drei

    geschrieben von tomas_bates am 2014-10-19 in #News
    Knallige Wandlungen: Teil Drei

    Das neue Lomography Produkt wird Montag, den 20. Oktober, Realität werden! Bis dahin haben wir nur noch einen Hinweis für euch. Was meint ihr? Was haben diese Farbtabellen mit dem neuen Produkt zu tun? Wir wollen die Überraschung noch nicht verraten, aber wir freuen uns immer über eure lustigen und fantastischen Ideen!

    1
  • Unsere überraschende LC-A 120 Fotoentdeckung – Dopics fantastische Japanschnappschüsse

    geschrieben von tomas_bates am 2014-11-03 in #News
    Unsere überraschende LC-A 120 Fotoentdeckung – Dopics fantastische Japanschnappschüsse

    Kürzlich kramten wir uns durch all unsere LC-A 120 Negative von den ersten Tests mit der Kamera. Während dieser Suche hatten wir unseren eigenen "Finding Vivian Maier"-Moment, als wir einige Fotos von dem super-talentierten dopic ausgruben, die er während eines Japanurlaubs letztes Jahr geschossen hatte. Wir lieben diese Fotos und mussten sie unbedingt mit euch teilen!

    1
  • Wirf einen Blick auf die fünf stylischen Jahre der Diana Mini!

    geschrieben von shhquiet am 2014-08-19 in #News
    Wirf einen Blick auf die fünf stylischen Jahre der Diana Mini!

    Die Diana Mini wird diesen Monat fünf Jahre alt! Über die Jahre haben wir erlebt, wie sich diese süße kleine 35mm Kamera von einer klassischen analogen Schönheit zu einer glitzernden Schnappschuss-Kamera und Allem was dazwischen liegt, verwandelt hat. Erinnerst du dich an die Love Letters Edition? Und an die Premier Cru? Um dein Gedächtnis etwas aufzufrischen findest du hier eine Galerie mit all den Diana Mini Ausführungen, die wir in den letzten fünf Jahren herausgebracht haben. Welche von den Editionen ist deine Favoritin?

    1
  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo MØ

    geschrieben von antoniocastello am 2014-08-23 in #People #LomoAmigos
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo MØ

    Direkt aus Dänemark präsentieren wir euch hier unsere neueste LomoAmiga MØ alias Karen Marie Ørsted. Sie ist eine talentierte dänische Singer/Songwriterin, die wir eingeladen haben, ihre letzte Tour durch Kanada mit der Diana F+ festzuhalten.

  • Unvollkommenheit ist in allem, was wir tun: Ein Gespräch mit Adriano Sodré

    geschrieben von jennifer_pos am 2015-05-27 in #People #Lifestyle
    Unvollkommenheit ist in allem, was wir tun: Ein Gespräch mit Adriano Sodré

    Aus dem gleichen Grund, aus dem wir den kratzigen Sound einer Schallplatte lieben, während sie unsere Lieblings-Jazzmusik spielt, wählen wir analoge Fotografie aufgrund ihrer natürlichen Unvollkommenheit, die uns so wundersam an unsere eigene Realität erinnert. Seine Mängel sind es, die ein analoges Foto so reizvoll machen. Wir unterhielten uns mit Adriano Guimarães Sodré, einem 26 Jahre alten Kameramann, DJ und Fotografen, der seine Bilder so behutsam einfängt, dass sie einen einzigen Moment in seiner natürlichsten Schönheit zeigen.

  • LomoKino im neuen Snowboardvideo HETEROTOPIA der LomoAmigos Yougofirst

    geschrieben von tomas_bates am 2014-11-23 in #People #LomoAmigos
    LomoKino im neuen Snowboardvideo HETEROTOPIA der LomoAmigos Yougofirst

    Bist du bereit für einen Adrenalinkick? Vor einiger Zeit haben wir das Snowboard- und Filmemacherkollektiv Yougofirst getroffen und ihnen eine LomoKino mit ein paar Filmen zum Experimentieren gegeben. Nach einer Saison von verrückten Snowboardtouren, Sprüngen und Tricks haben sie ihr neuestes Video HETEROTOPIA herausgebracht - und man kann Szenen, die mit der LomoKino aufgenommen worden sind, sehen. Wir hatten die Möglichkeit, Vid und Matic ein paar Fragen zum neuen Film und zum analogen Fotografiererlebnis auf den Pisten zu stellen. Wir freuen uns außerdem, euch hier den neuen Trailer vorstellen zu dürfen!

  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • LomoWochenende 2015 - Zur Anmeldung

    geschrieben von stellastellar am 2015-05-05 in #World #News #Events
    LomoWochenende 2015 - Zur Anmeldung

    Liebe Freunde des LomoWo, es ist soweit! Die Anmeldung zu eurem analogen Spätsommerwochenende beginnt. Am Mittwoch, den 6. Mai 2015 um 19:00 Uhr geht es los, denn dann schalten wir die Anmeldung auf unserer Website online. Auch diese wird zu diesem Anlass mit neuen Inhalten gefüllt – so erfahrt ihr alles, was ihr wissen müsst. Ihr könnt euch kaum mehr bis morgen gedulden und möchtet vorab schon ein paar mehr Infos? Dann ist heute euer Glückstag.

    12
  • Foto des Tages von seventyniner

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-30 in #World #News
    Foto des Tages von seventyniner

    Wir gratulieren seventyniner zum Foto des Tages!

  • Foto des Tages von schugger

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-29 in #World #News
    Foto des Tages von schugger

    Wir gratulieren schugger zum Foto des Tages!

    13
  • Shop News

    Fuji Instax Wide 300: Wenn du es lieber größer magst

    Fuji Instax Wide 300: Wenn du es lieber größer magst

    Die kleinen Fuji Instax Mini Filme sind dir zu klein? Wie wäre es mit Sofortbild-Spaß im WIDE Format? Hol dir die Fuji Instax Wide 300 Kamera im Shop!

  • 5 Fragen zur analogen Fotografie mit Charlotte Schreiber

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-29 in #World #Lifestyle
    5 Fragen zur analogen Fotografie mit Charlotte Schreiber

    In unserer fortlaufenden Serie "5 Fragen zur analogen Fotografie mit..." senden wir ausgewählten Fotografen stets dieselben Fragen in Bezug auf ihre analoge Leidenschaft. Dieses Mal stand uns Charlotte Schreiber, eine sympathische Fotografin aus Hamburg, Rede und Antwort.

    2
  • Lomo'Instant Splitzer Spaß im soulbottles Hauptsitz

    geschrieben von zonderbar am 2015-07-29 in #People #Lifestyle
    Lomo'Instant Splitzer Spaß im soulbottles Hauptsitz

    Das Team von soulbottles war von unserem gemeinsamen Fotowettbewerb und euren Einreichungen dermaßen inspiriert, dass sie gleich selbst loslegten, um ihre analogen Fähigkeiten zu testen. Mit der neuen Lomo'Instant Havana und dem Splitzer ausgestattet, hatten sie jede Menge Spaß, die Mitarbeiter und das Gelände ihres Hauptsitzes in Berlin abzulichten. Sieh dir die Bilder an und erfahre mehr über ihre Instant-Abenteuer im Interview!

  • Altburgfestival: Irish-Folk + Mittelalter-Rock auf der historischen Keltensiedlung in Bundenbach

    geschrieben von steamtug1959 am 2015-07-29 in #World #Events
    Altburgfestival: Irish-Folk + Mittelalter-Rock auf der historischen Keltensiedlung in Bundenbach

    In diesem Jahr ist das Programm des bekannten Open-Air-Festivals, das vom 14. bis 16. August stattfindet, noch umfangreicher geworden!