Die El Bokeh Wand erzeugen

Liebst du Bokeheffekte in deinen Bildern? Sieh dir diesen kurzen Tipster an, der dir zeigt, wie du spektakuläre Highlights auf deinen Bokehfotos erzeugen kannst!

Foto von DIY Phorography

Bokeh ist die Unschärfe oder die ästhetische Qualität der Unschärfe, im Fokus oder außerhalb des Fokusses von Bildern. Solche Effekte kannst du in deinen Bildern erzielen, indem du ein Objektiv mit einer weiten Blende verwendet, so wie mit der 2.8 Öffnung der LC-A. Manchmal kann ein Hintergrund jedoch zu überladen sein, um diese wunderbaren, verschwommenen Bildelemente zu erzeugen. Eine Möglichkeit, das zu umgehen, ist einen vorgefertigten Hintergrund zu verwenden, z. B. mit dieser praktischen Lösung:

Foto von DIY Phorography

Wappne dich mit mit ausreichend Alufolie.

Foto von DIY Phorography

Zerknülle sie zu kleinen Bällen.

Foto von DIY Phorography

Entknitter sie. Ja, das hat alles einen Sinn und Zweck, keine Sorge.

Foto von DIY Phorography

Setze sie im Hintergrund ein. Hier ist ein Beispielbild, bei dem der Hintergrund im Fokus ist, ebenso wie eins, bei dem er außerhalb des Fokusses ist. Offensichtlich möchtest du Letzteres!

Foto von DIY Phorography

Ein weiteres Produktfoto mit einem bis zur Unkenntlichkeit verunschärftem Hintergrund!

Foto von DIY Phorography

Die Informationen dieses Artikels entstammen DIY Photography.

geschrieben von cruzron am 2013-12-25 in #Gear #Tipster #selber-machen #bokeh #hintergrund #tipster #diy
übersetzt von ichdaschaos

Mehr interessante Artikel

  • Ein Interview mit Geoffrey Berliner über das Neue Petzval 58

    geschrieben von Julien Matabuena am 2015-06-25 in #Gear #News #Videos
    Ein Interview mit Geoffrey Berliner über das Neue Petzval 58

    Du bist neugierig, welchen Unterschied der Bokeh-Kontrollring zwischen dem Neuen Lomography Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv und seinem Vorgänger, dem Neuen Petzval 85, macht? Dann schau dir an, wie es Geoffrey Berliner, der Executive Director der Penumbra Foundation und fließiger Sammler von Petzval Objektiven, in diesem kurzen Video kurz und bündig erklärt!

  • Pixelstick Review: Aufnahmen vom Lomography Team in Hong Kong

    geschrieben von candilsw am 2015-06-04 in #Gear #Lifestyle
    Pixelstick Review: Aufnahmen vom Lomography Team in Hong Kong

    Der Pixelstick ist einfach ein Must-Have-Accessoire, um überwältigende Lightpaintings mit den unterschiedlichsten Farben und Mustern zu kreieren: 1,8 Meter lang, 200 vollfarbige und hoch präzise LEDs! Greife dir deine Kamera mit Langzeitbelichtungsmodus und ein Stativ und du kannst dutzende verträumte Bilder erschaffen, indem du einfach nur deinen Pixelstick im Dunklen bewegst. Wirf einen kurzen Blick auf die Aufnahmen unserer Freunde von Lomography Hong Kong mit dem Pixelstick!

  • Das Neue Petzval 58 Bokeh Control Objektiv in Wien

    geschrieben von pripri2000 am 2015-06-09 in #Gear #Lifestyle
    Das Neue Petzval 58 Bokeh Control Objektiv in Wien

    Genau wie das Neue Petzval 85mm Objektiv, ist das Neue Petzval 58 ein Meister des Bokeh. Dank dem Bokeh-Kontrollring kannst du die Stärke nun sogar selbst bestimmen! Schau dir unsere Galerie mit analogen Aufnahmen an, die in Wien entstanden sind.

  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Ein riesiges Bild: Das geheimnisvolle, neue Lomography Produkt (Teil 1)

    geschrieben von lomography am 2015-10-09 in #Gear #News
    Ein riesiges Bild: Das geheimnisvolle, neue Lomography Produkt (Teil 1)

    Ja, du hast richtig gelesen: Lomography bringt erneut ein äußerst cooles Produkt heraus! Aber so gerne wir dir gleich alles erzählen möchten - wo bliebe dabei der Spaß? - darum haben wir beschlossen die ganze Sache etwas spannender zu machen, mit ein paar Runden des guten alten Ratespiels. Klingt das gut in deinen Ohren? Schau dir an, ob du unsere Hinweise knacken kannst!

    15
  • 5 Wege natürliche Rahmenelemente für deine Fotos zu erhalten

    geschrieben von lomographymagazine am 2015-11-23 in #World #Lifestyle
    5 Wege natürliche Rahmenelemente für deine Fotos zu erhalten

    Sowohl in der Natur, als auch in der Stadt findest du unendliche Motive, die du als Rahmen für deine Fotos nutzen kannst. Die folgenden Beispiele zeigen dir wie und bringen dich ein Stück näher zum perfekten Foto.

  • Petzval 58 Amigo: Benjamin Kracke

    geschrieben von Lomography am 2016-02-18 in #People #News #LomoAmigos
    Petzval 58 Amigo: Benjamin Kracke

    Der deutsche Fotograf Benjamin Kracke ist immer auf der Suche nach etwas Außergewöhnlichem. Es war daher sofort klar, dass die New Petzval 58 Bokeh Control Art Lens wie geschaffen für diesen LomoAmigo war! In diesem Interview erfahrt ihr mehr über seine Erfahrungen mit dem außergewöhnlichen Objektiv.

  • Shop News

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Lumi Inkodye ist ein tolles Mittel, mit dem man auf T-Shirts und verschiedenen Textilien drucken kann. Mit Hilfe von hellem Sonnen- bzw. UV-Licht entwickelt sich die Farbe von alleine und erstellt permanente Designs auf Stoff. Probier es aus!

  • Wie Man Fotos auf Stein Entwickelt

    geschrieben von tomas_bates am 2016-02-19 in #Gear #Tipster
    Wie Man Fotos auf Stein Entwickelt

    Mir gefiel schon immer die Vorstellung, meine Fotos auf Stein oder andere natürliche Materialien zu übertragen. Also begann ich vor ein paar Monaten zu recherchieren, wie das funktionieren könnte. Dadurch entdeckte ich (und verliebte mich in) Flüssig-Emulsion. Flüssig-Emulsion ist Foto-Emulsion, die du zusammenschmelzen, und auf jede Oberfläche übertragen kannst. Daraufhin kannst du deine Bilder belichten und sie mit gewöhnlichen Dunkelkammer-Chemikalien entwickeln. In diesem Artikel möchte ich euch diesen Prozess ein bisschen erklären, damit ihr - falls ihr ihn mal ausprobieren möchtet - wisst, wie es geht.

    2
  • Quadrate schießen mit der LC-A 120

    geschrieben von pripri2000 am 2015-05-02 in #Gear #News
    Quadrate schießen mit der LC-A 120

    Fang die Welt und ihre Konturen in lebendigen, weitwinkligen Fotos ein, jederzeit, überall! Die LC-A 120 ist ein Abenteuer für sich, mit vielen aufregenden Funktionen, die zum Experimentieren einladen, wie endlose Langzeitbelichtungen und volle ISO-Kontrolle. Sie ist außerdem superschnell und ultrakompakt - perfekt für den Alltag. Wenn du dir wegen dem Mittelformatfilm Sorgen machst, keine Angst! Du kannst jeden beliebigen 120er Film benutzen, den du willst. Das macht diese Kamera so vielseitig! Schau dir diese Fotogalerie an und verschaffe dir einen Eindruck davon, wozu die raffinierte Erfindung alles fähig ist.

  • Momente festhalten mit der Lomo'Instant

    geschrieben von bgaluppo am 2015-05-28 in #Gear #Lifestyle
    Momente festhalten mit der Lomo'Instant

    Manche Leute sagen, dass Instant-Fotos so etwas wie nostalgische Gefühle transportieren. Obwohl ich die Lomo'Instant Kamera oft mit unterschiedlichen verrückten Accessoires, wie dem Splitzer und Farbfiltern verwende, muss ich sagen, dass da etwas ist — die verträumten Vignetten, vielleicht? — das in mir immer den Wunsch erweckt in der Zeit zurückzugehen und all das noch einmal zu erleben. Im Namen der analogen Fotografie und guten alten Erinnerungen haben wir ein paar klassische Orte in Wien besucht und eine Aufnahme nach der nächsten gemacht. Sieh dir unsere Galerie an!

  • Shop News

    New Petzval 58mm Special Aperture Plates – Season 2

    New Petzval 58mm Special Aperture Plates – Season 2

    Hier ist es – Set Nr. 2 der Neuen Petzval 58mm Spezial Steckblenden. Dieses Set ergänzt das fantastische Steckblendenset, das bereits im Kickstarter Reward & Online Shop Preorder Bonus enthalten ist, um 4 weitere besondere Steckblenden.

  • Die Farben des Winters mit der LOMO LC-Wide

    geschrieben von tomas_bates am 2015-12-23 in #Gear #News
    Die Farben des Winters mit der LOMO LC-Wide

    Winterlandschaften haben etwas an sich, das das Herz erwärmt.; sie strahlen eine Stimmung aus, die gleichzeitig beruhigend und faszinierend ist. Nutze die Gunst der Stunde mit der Lomo LC-Wide! Vorher kannst du in diesem Artikel allerdings noch einen Blick auf unsere beliebtesten Community-Aufnahmen werfen.

  • Lehrstunden der Lomografie: Filmempfindlichkeit

    geschrieben von jennifer_pos am 2016-02-23 in #Gear #Tipster
    Lehrstunden der Lomografie: Filmempfindlichkeit

    Irgendwann vor 6.000 bis 10.000 Jahren wurde in Nordafghanistan ein kleiner Junge geboren. Eine Genmutation hinderte seine Augen an der Melaninproduktion, sie wurden nicht braun. Er war der erste Mensch mit blauen Augen und wenn dir heute jemand mit nordisch-kühlem Blick begegnet, kannst du sicher sein, dass er von diesem Jungen abstammt. So sind alle Blauäuger nicht nur Mutanten und Angelina Jolies geheime Geschwister, sie sind auch lichtempfindlich wie ein ISO 6.400 Film.

  • Von Experimentell bis Gewöhnlich: LomoAmigo Martin Dietrich Testete die Minitar-1 Art Lens

    geschrieben von Lomography am 2016-02-02 in #People #LomoAmigos
    Von Experimentell bis Gewöhnlich: LomoAmigo Martin Dietrich Testete die Minitar-1 Art Lens

    Um einer Welt von Zahlen und Formeln entfliehen zu können, entdeckte der Wirtschaftsprüfer Martin Dietrich vor sieben Jahren die Fotografie als kreativen Ausgleich für sich. Auf einer Reise nach Paris verliebte er sich sofort in analoge Fotografie – seitdem ist er fasziniert von der Magie des Films. Nichtsdestotrotz schätzt er die Vorteile digitaler Fotografie. Für Lomography testete er die LC-A Minitar-1 Art Lens auf seiner Fuji X-Pro 1 Kamera. Sieh dir Martin's Fotos an und erfahre mehr über den Gründer des beliebten Neoprime Magazins.