Freundschaften bei Lomography: Blueskyandhardrock's LomoTagebuch

2013-12-26

Wahre und behagliche Freundschaft ist schwer zu finden, vor allem mit all den Fremden, die uns in dieser verrückten Welt umgeben.

Doch wenn du dann den einen Freund gefunden hast, mit dem du wahrhaft glücklich bist, ist das- ohne Zweifel ein wunderbares Gefühl! Und das ist, was das LomoTagebuch des Monats von blueskyandhardrock ausdrücken will. Lasst uns mehr erfahren über ihre analogen Erfahrungen und wie Lomography sie glücklich macht!

Name: Michelle Rae
LomoHome: blueskyandhardrock
Wohnort: Los Angeles, Kalifornien
Jahre als Lomographin: Mittlerweile mehr als drei Jahre
Jahre in der Community: So lange wie ich schon Lomographin bin!

Erzähl uns von einer besonderen Erfahrung, egal ob traurig oder fröhlich, die du mit Lomography hattest.

Ich finde, das Tolle an Lomography ist, dass man so leicht mit wundervollen UND talentierten Menschen aus der ganzen Welt in Kontakt treten kann. Man kann so starke Beziehungen zu ihnen aufbauen, noch bevor man sich jemals persönlich getroffen hat, nur weil man die selbe Leidenschaft teilt. Ich traf durch Lomography einige wirklich gute Freunde wie ceduxi0n, adbigmilk, vicuna, peropero, lomosexual_manboy, titidvivant und satomi. Mit der Zeit verlor ich zu einigen dieser Leute den Kontakt, doch die Erinnerungen an sie und die Dinge, die sie mir beibrachten, sind so toll, dass ich mich noch immer mit ihnen verbunden habe. Ich bin dieser Community für immer dankbar, dass sie den Weg ebnete, dass wir uns treffen konnte, online oder persönlich.

Von: blueskyandhardrock

Ich traf durch die Community sogar eine meiner besten Freundinnen: myloveletter (du kennst sie vielleicht durch ihre inspirierenden Unterwasserfotos, die in den letzten Jahren entstanden). Ich lernte sie durch Lomography kennen und als ich auf einem meiner Sommerausflüge war, trafen wir uns in St. Augustine in Florida, wo sie damals lebte. Ich blieb über Nacht bei ihr und wir redeten bei Wein und Bier die ganze Nacht durch, als wären wir seit Jahren Freunde; dabei trafen wir uns da zum ersten Mal persönlich! Seitdem haben wir viel zusammen gemacht und sind bessere Freunde als je zuvor!

Myloveletter’s Unterwasserfotoserie.

Welche Gefühle beschreiben die oben erzählte Geschichte am besten? Was sind deine Gedanken dazu?

Heiterkeit beschreibt das Gefühl wohl am besten. Ich fühle mich friedvoll, denn es gibt mir ein Gefühl von Verbundenheit mit Leuten, von Zugehörigkeit. Ich fühle mich nicht allein und dass ich Leute wie myloveletter habe, die nicht nur tolle Freunde sind, sondern auch meine intensive Liebe für Lomography teilen.

Was für eine Person wärst du, wenn du niemals diese Erfahrung gemacht hättest? Wärst du die Gleiche wie jetzt?

Ehrlich gesagt wäre ich kein komplett anderer Mensch. Doch ich wäre auch nicht komplett die, die ich nun bin, hätte ich nie myloveletter und die Anderen kennengelernt, denn jede einzelne Person, die ich durch diese Community kennen lernte, beeinflusste mich auf die ein oder andere Weise. Wirklich, das verdanke ich alles Lomography, denn sie gaben mir das Geschenk der Zugehörigkeit und Freundschaft!

Lies weiter und sieh dir blueskyandhardrock’s persönliche LomoGalerie an!

Von: blueskyandhardrock

Eines der besten Dinge an Lomography ist, dass du leicht mit einigen wunderbaren Leuten in Kontakt treten kannst, die die selben Interessen wie du teilen.

Von: blueskyandhardrock

Ich bin dieser Community für immer dankbar, dass sie es möglich machte, andere Lomographen zu treffen.

Von: blueskyandhardrock

Durch Lomography traf ich eine meiner besten Freundinnen, myloveletter.

Von: blueskyandhardrock

Das erste Mal, als ich myloveletter persönlich traf, redeten wir, als wären wir schon immer Freunde.

geschrieben von mayeemayee am 2013-12-26 in #lifestyle #interview #lomodiary #community #lomography #blueskyandhardrock #lomotagebuch
übersetzt von vivie

Mehr interessante Artikel

  • Analoge Konzert-Fotografie der Extraklasse

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-03-04 in
    Analoge Konzert-Fotografie der Extraklasse

    Dunkelheit und Bewegung sind des Fotografen Freund und Feind zugleich. Bei bewegungsintensiven Konzerten ist es oft schwer gute Fotos zu machen, vor allem auf Film. Diese Galerie zeigt euch, dass es sich dennoch lohnt, die analoge Kamera dabei zu haben.

    2016-03-04
  • LomoAmigo Lukasz Wierzbowski: Entdeckungstour mit der Lomo'Instant Wide

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-04-04 in #people
    LomoAmigo Lukasz Wierzbowski: Entdeckungstour mit der Lomo'Instant Wide

    Der polnische Fotograf Lukasz Wierzbowski ist bekannt für seine leicht exzentrischen, surrealen und farbenfrohen Fotos. Für uns legt er seine 35mm-Kamera ausnahmsweise bei Seite und zog los, um die Welt mit der Lomo'Instant Wide zu erkunden.

    2016-04-04 1
  • Nour Matroud: Was ist in deiner Tasche?

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-05-16 in #people
    Nour Matroud: Was ist in deiner Tasche?

    Den Inhalt deiner Tasche zu enthüllen ist wie die tiefsten Ecken deiner Seele preis zu geben - könnte man behaupten. In dieser neuen Serie bitten wir eure beliebtesten Fotografen und Lomografen, uns einen Einblick in das Geheimnis ihrer wichtigsten Gegenstände zu gewähren. Nour Matroud, Praktikantin der Marketingabteilung von Lomography, macht den Auftakt zu dieser neuen Serie.

    2016-05-16
  • Shop News

    Die Lomo'Instant Murano bringt Farbe in dein Leben!

    Die Lomo'Instant Murano bringt Farbe in dein Leben!

    Sie ist inspiriert von sonderbaren, farbenfrohen Häusern und von Glasschmuck, der in der italienischen Sonne glitzert: die Lomo’Instant Murano wird dich auf allen fotografischen Abenteuern inspirieren!

  • Instantly Optimal: Landschaften

    geschrieben von azinteimoori am 2016-03-29 in #gear #tutorials
    Instantly Optimal: Landschaften

    Dieser Artikel aus der Instantly Optimal Tipster Serie ist dazu da, euch bei euren Abenteuern in der Wildnis behilflich zu sein. Kommt mit und seht Landschaftsfotografie durch die Linse der Lomo’Instant Wide!

    2016-03-29
  • Lomo In-Depth: Der ästhetische Wert der Fotografie

    geschrieben von Ciel Hernandez am 2016-03-10 in
    Lomo In-Depth: Der ästhetische Wert der Fotografie

    Jeder mit einer Handykamera kann sich heute Fotograf nennen. Das Internet ist voller Bilder von allem, was es unter der Sonne gibt und es braucht weder große Recherche noch einen Profi, um das Bild nachzustellen; die sozialen Medien haben das alles leichter gemacht. Was also nun? Wie beurteilen Kunstexperten den künstlerischen Wert?

    2016-03-10
  • Susu Laroche: Betrachtungen in Traum und Wahn

    geschrieben von Ciel Hernandez am 2016-03-10 in #people
    Susu Laroche: Betrachtungen in Traum und Wahn

    Wie nennt man den schmalen Grad zwischen Fiktion und Realität? Es ist eine Zwischenwelt, die noch genau benannt werden muss. Die Fotografin Susu Laroche hat sich schon mal auf den Weg gemacht, diesen Ort zu finden.

    2016-03-10 1
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Top Uploader 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-28 in #News
    Top Uploader 2016

    Worum es in der Lomographie geht, abgesehen von den Kameras und der charakteristischen Ästhetik, sind die Menschen, die ihre Bilder mit uns teilen und mit denen wir unsere Bilder teilen. Das Jahr 2016 war ein unvergessliches Jahr für uns alle, und wir möchten all jene belohnen, die unsere Community mit ihren Arbeiten stärken und inspirieren.

  • SLEAZE Festival Sommer by Lomography

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-06-28 in #people
    SLEAZE Festival Sommer by Lomography

    Wie ihr vielleicht schon wisst, ist SLEAZE die krasseste und schönste Hausfrauenblog-Redaktion, die es auf dieser glitzrigen, weiten Welt gibt. Und weil sich krass und krass gerne gesellen, ist für diesen Festivalsommer eine exklusive Kooperationspartnerette entstanden: SLEAZE X Lomography!

    2016-06-28
  • Inspirierende und wagemutige Frauen in der zeitgenössischen Fotografie (Teil 1)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-03-08 in #people
    Inspirierende und wagemutige Frauen in der zeitgenössischen Fotografie (Teil 1)

    Wir lieben hervorragende Fotos so sehr wie jeder Andere, doch unser einmaliger Blickwinkel führt uns direkt zu diesem Beitrag. Über wen sollte die Welt mehr erfahren? Wer hat unsere Vorstellung von Schönheit, Sexualität und Kreativität aufgerüttelt? Diese Frage füllt unsere Notizblöcke und unsere Liste von Fotografen ist ziemlich lang. Für den Internationalen Weltfrauentag 2016 reduzieren wir diese Liste auf unsere derzeitigen Favoritinnen, Fotografinnen, die sich in keine Schublade stecken lassen (auch nicht die, die wir ihnen geben) und der Welt zeigen, wie sie sie sehen.

    2016-03-08
  • Shop News

    Eine vollautomatische Sofortbildkamera, die all deine kreativen Wünsche erfüllt!

    Eine vollautomatische Sofortbildkamera, die all deine kreativen Wünsche erfüllt!

    Klein und fein, aber völlig automatisch – mache optimal belichtete Aufnahmen und bleibe stets fokusssiert, jederzeit und überall mit der Lomo’Instant Automat South Beach Edition.

  • «Sorry for the Interaction» – ein Wochende mit MashupLoop

    geschrieben von Patrice Baunov am 2016-03-13 in #people
    «Sorry for the Interaction» – ein Wochende mit MashupLoop

    Auf dem Alexanderplatz in Berlin haben wir die talentierten und energiegeladenen Jungs von MashupLoop aus Italien getroffen. Kurzerhand haben wir uns entschlossen sie für das Wochenende fotografisch zu begleiten – eine mehr als interessante Erfahrung. Das Ergebnis sind viele Bilder, einige Videos und neue Freundschaften

    2016-03-13 4
  • Filmformat Vergnügen: 126 Instamatic-Film

    geschrieben von Maaike van Stratum (@stratski) am 2016-03-31 in #gear #tutorials
    Filmformat Vergnügen: 126 Instamatic-Film

    Wir alle kennen 35mm- und 120er-Film, nicht wahr? Und seit Lomography den 110er-Film wiederaufgelegt hat, haben wir ein weiteres Filmformat, um damit zu spielen. Doch in vergangenen Zeiten waren viel mehr Filmformate in Gebrauch. Zum Beispiel der 126er Instamatic-Film.

    2016-03-31
  • Professionelles Light Painting: Ein Interview mit den Pixelstick Amigos von Zolaq

    geschrieben von jennifer_pos am 2016-05-18 in #people
    Professionelles Light Painting: Ein Interview mit den Pixelstick Amigos von Zolaq

    "Lightpainting hat etwas Magisches an sich. Wir können einem realen Raum – den wir sehen, berühren und betreten können – etwas Surreales, fast Nicht-Reales hinzufügen." Die beiden professionellen Light Painter Jenja Ospanov und Olaf Schieche von Zolaq nehmen uns mit in die faszinierende Welt der Lichtmalerei.

    2016-05-18