Freundschaften bei Lomography: Blueskyandhardrock's LomoTagebuch

Wahre und behagliche Freundschaft ist schwer zu finden, vor allem mit all den Fremden, die uns in dieser verrückten Welt umgeben.

Doch wenn du dann den einen Freund gefunden hast, mit dem du wahrhaft glücklich bist, ist das- ohne Zweifel ein wunderbares Gefühl! Und das ist, was das LomoTagebuch des Monats von blueskyandhardrock ausdrücken will. Lasst uns mehr erfahren über ihre analogen Erfahrungen und wie Lomography sie glücklich macht!

Name: Michelle Rae
LomoHome: blueskyandhardrock
Wohnort: Los Angeles, Kalifornien
Jahre als Lomographin: Mittlerweile mehr als drei Jahre
Jahre in der Community: So lange wie ich schon Lomographin bin!

Erzähl uns von einer besonderen Erfahrung, egal ob traurig oder fröhlich, die du mit Lomography hattest.

Ich finde, das Tolle an Lomography ist, dass man so leicht mit wundervollen UND talentierten Menschen aus der ganzen Welt in Kontakt treten kann. Man kann so starke Beziehungen zu ihnen aufbauen, noch bevor man sich jemals persönlich getroffen hat, nur weil man die selbe Leidenschaft teilt. Ich traf durch Lomography einige wirklich gute Freunde wie ceduxi0n, adbigmilk, vicuna, peropero, lomosexual_manboy, titidvivant und satomi. Mit der Zeit verlor ich zu einigen dieser Leute den Kontakt, doch die Erinnerungen an sie und die Dinge, die sie mir beibrachten, sind so toll, dass ich mich noch immer mit ihnen verbunden habe. Ich bin dieser Community für immer dankbar, dass sie den Weg ebnete, dass wir uns treffen konnte, online oder persönlich.

Von: blueskyandhardrock

Ich traf durch die Community sogar eine meiner besten Freundinnen: myloveletter (du kennst sie vielleicht durch ihre inspirierenden Unterwasserfotos, die in den letzten Jahren entstanden). Ich lernte sie durch Lomography kennen und als ich auf einem meiner Sommerausflüge war, trafen wir uns in St. Augustine in Florida, wo sie damals lebte. Ich blieb über Nacht bei ihr und wir redeten bei Wein und Bier die ganze Nacht durch, als wären wir seit Jahren Freunde; dabei trafen wir uns da zum ersten Mal persönlich! Seitdem haben wir viel zusammen gemacht und sind bessere Freunde als je zuvor!

Myloveletter’s Unterwasserfotoserie.

Welche Gefühle beschreiben die oben erzählte Geschichte am besten? Was sind deine Gedanken dazu?

Heiterkeit beschreibt das Gefühl wohl am besten. Ich fühle mich friedvoll, denn es gibt mir ein Gefühl von Verbundenheit mit Leuten, von Zugehörigkeit. Ich fühle mich nicht allein und dass ich Leute wie myloveletter habe, die nicht nur tolle Freunde sind, sondern auch meine intensive Liebe für Lomography teilen.

Was für eine Person wärst du, wenn du niemals diese Erfahrung gemacht hättest? Wärst du die Gleiche wie jetzt?

Ehrlich gesagt wäre ich kein komplett anderer Mensch. Doch ich wäre auch nicht komplett die, die ich nun bin, hätte ich nie myloveletter und die Anderen kennengelernt, denn jede einzelne Person, die ich durch diese Community kennen lernte, beeinflusste mich auf die ein oder andere Weise. Wirklich, das verdanke ich alles Lomography, denn sie gaben mir das Geschenk der Zugehörigkeit und Freundschaft!

Lies weiter und sieh dir blueskyandhardrock’s persönliche LomoGalerie an!

Von: blueskyandhardrock

Eines der besten Dinge an Lomography ist, dass du leicht mit einigen wunderbaren Leuten in Kontakt treten kannst, die die selben Interessen wie du teilen.

Von: blueskyandhardrock

Ich bin dieser Community für immer dankbar, dass sie es möglich machte, andere Lomographen zu treffen.

Von: blueskyandhardrock

Durch Lomography traf ich eine meiner besten Freundinnen, myloveletter.

Von: blueskyandhardrock

Das erste Mal, als ich myloveletter persönlich traf, redeten wir, als wären wir schon immer Freunde.

geschrieben von mayeemayee am 2013-12-26 in #Lifestyle #lomotagebuch #lomography #community #blueskyandhardrock #lomodiary #interview
übersetzt von vivie

Mehr interessante Artikel

  • Besondere Freundschaften: Der Lomography X LIFE Fotowettbewerb

    geschrieben von petit_loir am 2015-09-10 in #World #Wettbewerbe
    Besondere Freundschaften: Der Lomography X LIFE Fotowettbewerb

    James Dean war Kult. Im September jährt sich sein Todestag zum 60. Mal, passend dazu kommt am 24. September der Film LIFE von Anton Corbijn in die Kinos, der die Entstehungsgeschichte der Fotos zeigt, die Dean unsterblich machten. Mach bei unserem neuesten Fotowettbewerb mit und gewinne Kinokarten, Poster und einen Bildband sowie eine Diana F+ Kamera, passend zum Retrolook des Films!

  • Fotografieren in der Stadt mit dem Lomo’Instant Splitzer: Wien

    geschrieben von fl0werp0wer am 2015-05-12 in #World #Tipster
    Fotografieren in der Stadt mit dem Lomo’Instant Splitzer: Wien

    Wer hätte gedacht, dass man bei einem Rundgang durch die Stadt solche verrückten Lomo'Instants machen könnte? Wenn man mit der Lomo'Instant und dem treuen Splitzer unterwegs ist - ist alles möglich. Wirf einen Blick auf diese Auswahl unterschiedlicher Orte in Wien und überzeug dich mit eigenen Augen von den phänomenalen Resultaten. Lies weiter und erfahre, wie du auf deinem nächsten Sightseeing-Trip historische Gebäude splitzen und zusammenfügen (und somit interessanter machen) kannst.

  • Der Shaka Surf Club – oder die Geschichte der ersten Surferin Indiens

    geschrieben von wil6ka am 2015-03-15 in #World #Locations
    Der Shaka Surf Club – oder die Geschichte der ersten Surferin Indiens

    Wellenreiten bedeutet Freiheit, die Einheit mit den Elementen der Natur. Kein Wunder, dass die Surf-Hotspots der Welt an hippiesken Sonnenorten wie Kalifornien und Hawaii liegen. Indien ist nicht unbedingt ein freies Land, vor allem Frauen leiden unter den Traditionen und dem Patriarchat. Einer jungen Frau ist das ganz egal, sie lebt ihre Freiheit, surfend auf einer Welle. Ishita Malaviya war 2007 als 17-jährige die erste indische Frau überhaupt, die auf ein Surfboard gestiegen ist, und das ist umso erstaunlicher, wenn man weiß, dass man in Indien noch nicht mal im Meer badet. Für eine kleine Fernseh-Reportage hatte ich die Möglichkeit Ishita zu besuchen und es waren intensive und schöne Tage in ihrem Shaka Surf Club.

    1
  • Shop News

    Deiner neuer Freund auf Reisen

    Deiner neuer Freund auf Reisen

    Hol dir die Lomo’Instant Havana Edition in erfrischendem Aquamarinblau, inklusive dem Lomo'Instant Splitzer und 3 kreativen Linsen!

  • Strikte Gelassenheit durch Lomographie

    geschrieben von blitzlichtmomente am 2015-09-19 in #People #Lifestyle
    Strikte Gelassenheit durch Lomographie

    Wie kann ich die Welt entschleunigen? Warum muss immer alles perfekt sein? Wann darf man sich Fehler erlauben? Und vor allem: was sind eigentlich Fehler und wer, außer mir, darf sie machen? Woher kommt meine Kraft, all das zu schaffen, was ich mir täglich aufbürde? All diese Fragen musste ich mir beantworten - denn nur die Antworten darauf konnten mir helfen, mehr in mir zu ruhen und meiner Energie eine vernünftige Richtung zu geben. Die Antwort war und ist bis heute und wird es wohl auch für mich immer sein: Fotografie. Im besten Falle analog, roh, basal, an den Wurzeln.

    3
  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo duffman

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-13 in #People #LomoAmigos
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo duffman

    Weiter geht es in unserer Serie der Top Lomographen mit duffman aus Frankfurt! Er ist 20 Jahre jung und kommt ursprünglich aus Litauen. Seine Leidenschaft für die Lomographie wurde vor vier Jahren durch eine Diana F+ entfacht. Heute sind vor allem seine Fotos mit dem Petzval in der Community sehr beliebt.

    1
  • Tolle Panoramas mit den Horizon Kameras

    geschrieben von chooolss am 2015-04-21 in #Gear #News
    Tolle Panoramas mit den Horizon Kameras

    Wir präsentieren in dieser Galerie: Nachtaufnahmen und Aufnahmen bei wenig Licht - aufgenommen mit den Horizon Kameras!

  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • All Things Vienna Wettbewerb

    geschrieben von lomography am 2015-11-10 in #World #News #Wettbewerbe
    All Things Vienna Wettbewerb

    Ach, wie schnell doch die Zeit vergeht! Davon können wir ein Lied singen, vor allem jetzt wo der zweite Jahrestag unseres Embassy Stores in Wien vor der Tür steht. Und wir wollen, dass du mit uns feierst!

    13
  • Glastonbury durch das Petzval 85 von Taio Konishi

    geschrieben von ciscoswank am 2015-08-19 in #People #Lifestyle #LomoAmigos
    Glastonbury durch das Petzval 85 von Taio Konishi

    Das Glastonbury Festival ist unbestritten eines der berühmtesten und heiß ersehntesten Musikfestivals der Welt. Es ist eine Freude es anzuschauen und ein Privileg, die Szenen vor und hinter der Bühne einfangen zu dürfen. Neben seiner Fähigkeit, wunderschöne Portraits zu schießen, eignet sich das Petzval Objektiv auch noch dazu, den sowieso schon spektakulären Szenen des Musikfestivals ein wenig Drama einzuhauchen. Der japanische Fotograf Taio Konishi hat das diesjährige Glastonbury mit dem Neuen Petzval 85 Art Objektiv fotografiert, hier seht ihr einige seiner Fotos. In diesem Interview spricht er außerdem über seine Petzval-meets-Glastonbury Erfahrung.

    1
  • Lomography X Leuchtturm1917 - Ein kunterbunter Fotowettbewerb

    geschrieben von petit_loir am 2015-10-02 in #World #Wettbewerbe
    Lomography X Leuchtturm1917 - Ein kunterbunter Fotowettbewerb

    Die Welt von Lomography ist kunterbunt, genau wie die Produkte von Leuchtturm1917. Zeig uns in diesem Fotowettbewerb, wie farbenfroh das Leben sein kann und erhalte die Chance, tolle Preise von Leuchtturm1917 und Lomography zu gewinnen!

    4
  • Shop News

    Neue Winteredition 2015: Diana F+ Cortina

    Neue Winteredition 2015: Diana F+ Cortina

    Fotografiere die Festtage im Mittelformat mit der legendären Diana F+ Cortina! Schneebedeckte Berge, Ski fahren und eine schöne Zeit mit Freunden und Familie erleben - mit den Gedanken an den Winterurlaub haben wir diese besondere Kamera-Edition kreiert.

  • Malspaß: Verrückte Fotos mit dem Pixelstick

    geschrieben von jennifer_pos am 2015-03-16 in #People #News #Lifestyle #Tipster
    Malspaß: Verrückte Fotos mit dem Pixelstick

    Schon seit das Lightpainting erfunden wurde, inspirierte es Künstler auf der ganzen Welt zu magischen Kreationen, die versteckte Bewegungen festhalten und die Welt, in der wir leben, neu erfinden. "Das Leben ist ein Märchen, bleib wild kleines Kind!" sagen sie uns. Licht ins Leben zu bringen wurde die nächste Herausforderung für jeden, der mit einer analogen Kamera und einem kreativen Geist gesegnet war. Wie kannst du nun deine analogen Lightpaintings zu etwas Besonderem machen? Wir brauchen definitiv ein paar abgefahrene Erfindungen, die den alten Leuchtstift ersetzen. Und hier ist er, unser neuer Freund: Der Pixelstick!

  • Kyoto in einem Augenaufschlag

    geschrieben von lomographymagazine am 2015-07-30 in #Gear #Lifestyle
    Kyoto in einem Augenaufschlag

    Wer einmal in Kyoto war, der weiß, diese Stadt sprüht nur so vor Sehenswürdigkeiten und an jeder Ecke lauert ein neuer erinnerungswürdiger Schnappschuss. Es fällt einfach schwer den Finger vom Auslöser zu nehmen! Besonders bei einem Besuche des bemerkenswerten Kinkaku-ji Tempels oder dem Fushimi Inari-Taisha Shintō-Schrein. Du bist neugierig geworden? Sieh dir diese Aufnahmen der Community aus Kyoto an!

    1
  • Die Weite entdecken mit unseren LomoAmigos Mogwai

    geschrieben von hannah_brown am 2015-05-18 in #People #LomoAmigos
    Die Weite entdecken mit unseren LomoAmigos Mogwai

    Mogwai ist eine schottische Post-Rock-Band, die im Jahr 1995 gegründet wurde. Im letzten Jahr veröffentlichten sie "Rave Tapes", ihr achtes Studioalbum und tourten in den letzten 12 Monaten intensiv. Sie nahmen die LC-Wide mit nach Japan und unterhielten sich mit uns über die Welt von Mogwai.