LomoGuru der Woche: Sobetion

2013-12-30

Manchmal würden wir in der Community am liebsten Awards für die freundlichsten Leute hier vergeben, weil wir uns manchmal von dieser ganzen LomoLiebe einfach überwältigt fühlen!

Überwältigt jedoch nur im positiven Sinne. Es ist so toll und soll auch niemals aufhören! Und wie steht es um unseren LomoGuru der Woche? Nun, dieser junge Mann ist eindeutig einer von der freundlichsten Sorte! Und nicht zu vergessen sind auch seine atemberaubenden Lomographien, die er mit einem (oder mehreren) Klick auf den Auslöser produziert!

Pass also lieber auf deine Augen auf, wenn du dir unser Interview mit sobetion aus Thailand durchliest und dir all diese unglaublichen Lomographien ansiehst. Achja, gute Tipps hat er auch noch für uns! Viel Spaß!

Von: sobetion

Name: Mickey
Lomography Benutzername: sobetion
Wohnort: Bangkok, Thailand
Jahre als Lomograph: Ein Jahr und sechs Monate
Jahre in der Community: Ein Jahr und sechs Monate

Welches ist deine denkwürdigste Erfahrung in der Lomography Community?

Diese Community überrascht mich immer wieder, weshalb ich über Freundschaften zwischen Lomographen reden sollte.

Ein besonderes Dankeschön geht an blueskyandhardrock für ihr tolles Geschenk, die “Holga Micro." Sie schickte mir diese Überraschung quer über den Ozean und ich freute mich riesig, als sie ankam! Danke für die wunderbare Freundschaft aus dem Ausland, Michelle. :D

Und an eine der wichtigsten Menschen für mich, meine Schwester ohoska! Danke sehr für die geliehene Diana F+ Linse. Ich habe damit viele Meisterwerke geschaffen!

Und zuletzt, danke opon21 für die wunderbare Kamera, die “Kodak Ektra 100 and Aquapix”. Er brachte mir auch jede Menge analoge Techniken bei! So viel liebe auf diesem Lomo Planet! :D

Von: sobetion

Hast du hier in der Community Leute kennengelernt, die du nun als enge Freunde bezeichnen würdest? Und wenn ja, nenne bitte mindestens einen.

Es wäre zu schwer, nur einen auszuwählen, also nenne ich sie alle! opon21,, ohoska, wapclub, 134340, hhjm, dakadev_pui, stecha, jeng, inine, modern_nmt, heart2heart, imgap, sadurtay, somooblacklist, i_am_four-eyes, drpuiful, jackpacker. Sie geben mir so viele Inspirationen und Wissen. Ich liebe sie wirklich!

Doch nicht nur Lomographen aus Thailand, sondern auch andere talentierte Lomographen liebe ich und würde ich gerne mal treffen: atria007, blueskyandhardrock, adi_totp, goonies, lostlittlekid, flashstalker, azotolina, bebopbebop, bloomchen, grazie, vici, sprofishgel, mafiosa, stonerfairy, qrro, kathepalacio, tere, gotoarizona, superkulisap, ripsta, superlighter, zorzyo, upic, palkina, feelux, jetnz81, emkei und japsix. Mit allen würde ich gerne Doppelbelichtungsprojekte machen!

Nur einige seiner Doppelbelichtungsprojekte mit Lomographen aus der ganzen Welt!

Denkst du, du wirst auch noch in fünf Jahren lomographieren?

Sicher! Ich finde Lomography fantastisch und ich werde immer wieder überrascht! Solange es Fantasie gibt, gibt es kein richtig oder falsch! Durch Lomography liebe ich reisen, die Sonne und den Himmel. Ich bin süchtig. Würde es keine Lomography geben, wüsste ich nicht, wie ich mein Leben leben sollte.

Welche ist deine liebste Lomo Kamera und wieso? Verbindest du mit ihr eine besondere Erfahrung?

Meine Lieblingskameras sind die LC-A+ und die LC-Wide, da ich ihre Eigenschaften mag. Sie haben eine automatische Belichtung und vergrößerten ISO-Rahmen. Ich kann perfekte Doppelbelichtungen machen, nur mit meiner Fantasie (und auch mit der meiner Freunde!). Wichtig ist mir auch, dass ich sie überall hin mitnehmen kann. Sie sind meine fantastischen Kameras! :)

Nach der Frage seiner liebsten Kameras, mussten es beide sein: LC-A+ und LC-Wide!

Abgesehen davon verbinde ich mit ihnen viele Erinnerungen mit meiner Freundin. Ich fange immer an zu grinsen, wenn ich sie in meinen Lomographien sehe. Und zusätzlich habe ich durch diese beiden Kameras noch sehr viele Erinnerungen an Freunde auf der ganzen Welt durch Doppelbelichtungsprojekte.

Welches ist dein liebstes, von dir aufgenommene, lomographische Foto und wieso?

Von: sobetion

Ich entschied mich für “Supernova”. Dieses Foto ist mein liebstes Portrait meiner Freundin. Das Bild ist von meinem ersten gecrossten Diafilm mit meiner ersten Kamera, der Diana Mini. Wow! Was für eine Überraschung!

Hast du einen Ratschlag an analoge Neulinge?

Fotografie mit ganzem Herzen und du wirst das Meisterwerk erhalten, das du dir wünschst. Und ganz viel Spaß dabei! :D

geschrieben von mayeemayee am 2013-12-30 in #lifestyle #bangkok #community #thailand #lomoguru #sobetion
übersetzt von vivie

Mehr interessante Artikel

  • «Behind the Scenes» – ein Wochende mit MashupLoop | Teil 2

    geschrieben von Patrice Baunov am 2016-03-16 in #people #places
    «Behind the Scenes» – ein Wochende mit MashupLoop | Teil 2

    Auf dem Alexanderplatz in Berlin haben wir die talentierten und energiegeladenen Jungs von MashupLoop aus Italien getroffen. Kurzerhand haben wir uns entschlossen sie für das Wochenende fotografisch zu begleiten – hier ist der zweite Teil dieser tollen Erfahrung.

    2016-03-16 2
  • Magische Momente mit der Lomo LC-Wide

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-01-23 in #News
    Magische Momente mit der Lomo LC-Wide

    Es gibt nichts, was darüber hinwegtäuschen könnte! Die Lomo LC-Wide ist dazu imstande hinreißende Fotos zu erschaffen! Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden unseren Blick durch die Lomography Community schweifen zu lassen um ein paar spektakuläre Schnappschüsse zu finden. Hier kommen einige Fotos, die mit der LC-Wide aufgenommen wurden und jedes für sich etwas Magisches in sich bergen.

    2016-01-23
  • Top Uploader 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-28 in #News
    Top Uploader 2016

    Worum es in der Lomographie geht, abgesehen von den Kameras und der charakteristischen Ästhetik, sind die Menschen, die ihre Bilder mit uns teilen und mit denen wir unsere Bilder teilen. Das Jahr 2016 war ein unvergessliches Jahr für uns alle, und wir möchten all jene belohnen, die unsere Community mit ihren Arbeiten stärken und inspirieren.

  • Shop News

    Eine vollautomatische Sofortbildkamera, die all deine kreativen Wünsche erfüllt!

    Eine vollautomatische Sofortbildkamera, die all deine kreativen Wünsche erfüllt!

    Klein und fein, aber völlig automatisch – mache optimal belichtete Aufnahmen und bleibe stets fokusssiert, jederzeit und überall mit der Lomo’Instant Automat South Beach Edition.

  • Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Murano

    geschrieben von Lomography am 2017-01-11 in #gear #News
    Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Murano

    Unsere neueste Lomo'Instant lässt uns von romantischen Gondelfahrten entlang den farbenfrohen Häusern venezianischer Kanäle träumen. Teile am diesjährigen Valentinstag deine Liebe mit der Lomo'Instant Murano!

    1
  • Beliebte Alben in 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-30 in #News
    Beliebte Alben in 2016

    Die Community steckt voller fantastischer Alben, die uns nicht nur spannende Geschichten erzählen, sondern auch das immense Talent unserer Community Mitglieder beweisen. Wir stellen die besten Alben aus dem Jahr 2016 vor!

    2016-12-30 1
  • Beliebte Newcomer in 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-30 in #News
    Beliebte Newcomer in 2016

    Unsere Community zieht stetig ganze Legionen von kreativen Fotografen aus der ganzen Welt an. In diesem Jahr waren wir besonders glücklich über die talentierten Newcomer, deren LomoHomes und beeindruckende Charaktere jeden dazu inspirieren, die Grenzen der Fotografie weiter auszuloten und zu überwinden. Wir stellen die beliebtesten Newcomer der Community im Jahr 2016 vor!

  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Die beliebtesten Fotos der Community im Jahr 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-29 in #News
    Die beliebtesten Fotos der Community im Jahr 2016

    Jeden Tag werden tausende Fotografien in unserer Community hochgeladen, im Zeichen der lomographischen Ästhetik. Einige stechen aus der Menge besonders hervor, und wir würden euch diese Lomographen gern empfehlen. Wir stellen euch einige der beliebtesten Bilder des Jahres 2016 vor!

    2016-12-29 5
  • Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 2)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-28 in #culture #News #people
    Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 2)

    Das Jahr 2016 war wie eine Fahrt mit der Achterbahn, doch Künstler und Fotografen zeigen uns jedes Jahr aufs neue, dass man die Welt zu einem besseren, schöneren Ort machen kann. In diesem Recap präsentieren wir eine handverlesene Auswahl inspirierender Zitate aus unseren Interviews mit talentierten Fotografen aus dem letzten Jahr.

  • Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-27 in
    Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    Das Jahr 2016 war wie eine Fahrt mit der Achterbahn, doch Künstler und Fotografen zeigen uns jedes Jahr aufs neue, dass man die Welt zu einem besseren, schöneren Ort machen kann. In diesem Recap präsentieren wir eine handverlesene Auswahl inspirierender Zitate aus unseren Interviews mit talentierten Fotografen aus dem letzten Jahr.

  • Shop News

    Die Lomo'Instant Milano Edition vereint Stil und Funktion auf eine einzigartige Art und Weise.

    Die Lomo'Instant Milano Edition vereint Stil und Funktion auf eine einzigartige Art und Weise.

    Die Lomo'Instant Milano versprüht das unverwechselbare Lebensgefühl Italiens und vereint mit ihrem außergewöhnlichen geometrischen Muster und den knalligen Farben Stil und Funktion auf eine einzigartige Weise – ein wahres Fashion Statement.

  • 2Stad(t)raum – eine kleine Traumgeschichte auf Film

    geschrieben von Patrice Baunov am 2016-12-15 in #News #people #places
    2Stad(t)raum – eine kleine Traumgeschichte auf Film

    Zwei Städte, ein Filmswap und es entsteht eine fiktive Geschichte einer Traumreise durch zwei weit voneinander entfernt liegender Städte, welche zu einer ganz eigenen Welt verschmelzen. Schaut es euch an und erlebt die wundersame Welt der Filmswap-Geschichten.

    5
  • Herausforderung Angenommen: die Weekly Challenge

    geschrieben von jennifer_pos am 2016-12-14 in #News
    Herausforderung Angenommen: die Weekly Challenge

    Es wird spannend: die Weekly Challenge geht in die nächste Runde und die Gewinner der letzten Woche werden verkündet!

    2016-12-14 53
  • Fünf Wege, das Beste aus den Feiertagen zu machen

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-13 in #News
     Fünf Wege, das Beste aus den Feiertagen zu machen

    Es ist wieder jene Zeit des Jahres, in der man die Feiertage beinahe schon an der Tür klopfen hört. Auch wenn die Feiertage eigentlich dazu dienen sollen, dir eine Pause von deinem Joballtag zu bieten, gibt es keinen Grund, dich nicht trotzdem kreativ zu beschäftigen.