Unglaubliche Fotos von Winterlandschaften, aufgenommen mit der Diana F+

Es ist nur einmal im Jahr Winter, also nutzt ihn gut aus!

Es gibt einige Aktivitäten, die man nur im Winter machen kann, wie zum Beispiel Snowboarden oder Skifahren oder auch warm eingewickelt mit einer Tasse Heißer Schokolade vor dem Kamin zu sitzen. Die Landschaft sieht in dieser Jahreszeit auch ganz anders aus, alles ist weiß, mit Schnee bedeckt. Auch wenn die Natur plötzlich nicht mehr so bunt ist, so haben die Farben des WInters auch ihren eigenen Charme.

Du kannst nicht nachvollziehen, was ich hier schreibe? Dann sieh dir die Fotos weiter unten an, alle analog mit meinem Liebling, der *Diana F+* aufgenommen:

Von: hanat9651, andrejrusskovskij, dreamseller, coastal_lauren, masha_njam, kleinerkaries, moodification, kamilou, t-rav, shoujoai & trw

Um diese Jahreszeit zu feiern, hat Lomography zwei neue Winter Editions herausgebracht, die *Diana F+ Chamomix* und die *La Sardina St. Moritz*! Diese süßen Kameras, die alle lieben, haben sich in ihren schönsten Pullovern, ganz im skandinavischen Style herausgeputzt, nur für die Ferienzeit. Wenn du mehr über die Chamomix und die St. Moritz herausfinden möchtest, dann klick hier!

Die Diana F+ ist eine echte Plastikschönheit aus den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts. Bekannt für ihre weich-fokussierten Bilder, ist die Diana F+ jetzt mit neuen Features ausgerüstet, wie eine Panorama und Pinhole Funktion. Du findest sie natürlich in unserem Online Shop!

geschrieben von chooolss am 2013-12-23 in #Lifestyle #ferien #landschaft #gallery-post #quadratisch #diana-f #winter

Mehr interessante Artikel

  • Unterwegs in der österreichischen Landschaft - ein Traum mit der LC-A 120

    geschrieben von tomas_bates am 2014-11-17 in #News
    Unterwegs in der österreichischen Landschaft - ein Traum mit der LC-A 120

    Die Kälte kommt langsam aber sicher an im Lomography HQ in Wien. Diese Fotos von einem Ausflug auf's Land im Spätsommer haben uns deshalb noch einmal mit ein wenig Wehmut erfüllt - aufgenommen von unserer Kollegin Dream mit der LC-A 120. Wenn ihr auch schon ein wenig den Winter-Blues fühlt, dann ist diese Galerie genau das Richtige für euch!

  • Fotograf Carlos Somonte teilt mit uns das neue Cover der Sammlerausgabe des Films '...mit deiner Mutter auch!'

    geschrieben von chooolss am 2014-09-11 in #News
    Fotograf Carlos Somonte teilt mit uns das neue Cover der Sammlerausgabe des Films '...mit deiner Mutter auch!'

    Das Jugenddrama des Oscar-prämierten Regisseurs Alfonso Cuarón aus dem Jahr 2001 ist nun Bestandteil der renommierten und hochangesehenen "The Criterion Collection". Was noch wichtiger ist, der Film hat ein neues Cover, das Carlos mit seiner Diana F+ aufgenommen hat.

  • Frisch aus dem Labor: Schuhe und Socken aus – Es ist Sommerzeit!

    geschrieben von sirio174 am 2014-07-13 in #Lifestyle
    Frisch aus dem Labor: Schuhe und Socken aus – Es ist Sommerzeit!

    Jedes Jahr, nur wenige Wochen vor dem Sommer, widme ich eine Reihe von Fotos der Freude am Leben im Freien in dieser tollen Jahreszeit. Eine der häufigsten Freuden ist, Socken und Schuhe auszuziehen, um die ersten warmen Strahlen der Sonne auf unserer blassen, während der langen Wintersaison in unseren Schuhen gefangenen Füßen zu spüren. Es ist also Zeit, Socken und Schuhe auszuziehen und barfuß zu entspannen! Wo? Natürlich an den Mauern rund um den schönen See! Wirf einen Blick darauf!

  • Shop News

    Der ideale Begleiter bei Sonnenschein

    Der ideale Begleiter bei Sonnenschein

    Der Lomography Color Negative 100 ISO 35mm Film ist der ideale Begleiter bei Sonnenschein. Hol ihn dir im 3er Pack zum Top Preis!

  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo dopa

    geschrieben von zonderbar am 2014-09-26 in #People #LomoAmigos
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo dopa

    Es vergeht kaum ein Tag, an dem man ihn nicht in der Shoutbox antrifft und von seinen internationalen Sprachkenntnissen lernen kann. Aktiv ist unser dopa aber nicht nur auf der Lomography Startseite, sondern auch im Online-Magazin - als Übersetzer und <a href="http://www.lomography.de/homes/dopa/articles">fleißiger Artikelschreiber</a>. Lernt unseren Community LomoAmigo im September kennen, Dominik aus Mülheim an der Ruhr!

    15
  • Easy: Die Bokeh-Doubles vom selben Spot

    geschrieben von bloomchen am 2014-09-19 in #Gear #Tipster
    Easy: Die Bokeh-Doubles vom selben Spot

    Meine Bokeh-Doubles kamen ja einigermaßen gut an. Und dann stand da diese Bitte im Kommentar, einen Tipster darüber zu schreiben und hier ist er nun. Ursprünglich stammt die Idee der Bokeh-Doubles von ein und demselben Spot, von Axel a.k.a. suicidekid aus Wien. Als ich seine Bilder vor etwas mehr als einem Jahr gesehen hatte, wusste ich sofort, dass ich das auch mal versuchen möchte. Und ich wusste auch schon wo. Auf einem Balkon im 14. Stock. Nach einem kurzen Testlauf mit der Lubi im Park bei mir um die Ecke war es dann soweit.

    5
  • Ein Playmate vor der Linse: Alexander Heinrichs testet das Petzval

    geschrieben von zonderbar am 2014-12-06 in #Lifestyle
    Ein Playmate vor der Linse: Alexander Heinrichs testet das Petzval

    Das Neue Petzval Objektiv macht mit seiner glänzenden Erscheinung nicht nur Fotografen hinter der Kamera glücklich, sondern auch die Models davor. Playmate Sarah Nowak durfte vor der Linse von Alexander Heinrichs posieren und herauskamen aufregende Fotos mit dem wundervollen experimentellen Bokeh Effekt, der das Objektiv so besonders macht. Im Interview verrät uns der Fotograf aus Aschaffenburg, wie es für ihn war das Petzval im Einsatz zu haben.

  • Shop News

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe dein eigenes Kamera Unikat mit der La Sardina DIY! Beklebe sie, bemale sie, schreib darauf - deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

  • Lomo'Instant LomoAmigo: Pierre von Schoenhaesslich

    geschrieben von zonderbar am 2015-02-19 in #People #LomoAmigos
    Lomo'Instant LomoAmigo: Pierre von Schoenhaesslich

    An Weihnachten konnte man nach dem wohl coolsten Geschenk im Jahr 2014 lechzen - die Lomo'Instant hatte es an Heiligabend in den Adventskalender von Schoenhaesslich geschafft. Bei diesem Anblick kamen aber nicht nur die Fans des Lifestyle-Blogs ins Schwärmen, auch Gründer Pierre konnte seine Finger nicht von der kreativen Sofortbildknipse lassen. Gemeinsam mit Kollege Johannes wurde die Selfie-Funktion der Kamera ausführlich getestet. Schaut euch ihre witzigen Aufnahmen an und erfahrt im Interview was Pierre an der Lomo'Instant besonders gut gefällt!

  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo duffman

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-13 in #People #LomoAmigos
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo duffman

    Weiter geht es in unserer Serie der Top Lomographen mit duffman aus Frankfurt! Er ist 20 Jahre jung und kommt ursprünglich aus Litauen. Seine Leidenschaft für die Lomographie wurde vor vier Jahren durch eine Diana F+ entfacht. Heute sind vor allem seine Fotos mit dem Petzval in der Community sehr beliebt.

    1
  • Lomo'Instant Super Flash Solarization

    geschrieben von gakurou am 2014-12-10 in #Gear #Tipster
    Lomo'Instant Super Flash Solarization

    Ich habe einen Weg gefunden, mit der Lomo'Instant die Farben von Instantbildern zu invertieren. Es ist super spannend, also probier es bald selbst aus!

  • Shop News

    LomoChrome Turquoise XR 100-400

    LomoChrome Turquoise XR 100-400

    Ab sofort erhältlich! Auf 5.000 Rollen limitiert! Sichere dir jetzt den außergewöhnlichen LomoChrome Turquoise Film!

  • LomoAmigo Galerie: Asher Moss und die Lomo LC-A+ (NSFW)

    geschrieben von jillytanrad am 2014-06-21 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo Galerie: Asher Moss und die Lomo LC-A+ (NSFW)

    Letzte Woche sahen wir wie Fotograf und Pseudo Internet-Berühmtheit Asher Moss Gefühle von Nostalgie und dezente Sinnlichkeit mit Hilfe der Diana F+ kreierte. Aber Moss' Darstellung von Talent und Vision ist noch nicht zu Ende; gerade rechtzeitig zum LC-A Monat präsentieren wir voller Stolz, noch mehr von Moss' Fotos die mit der Lomo LC-A+ aufgenommen wurden.

  • Meine Pinhole-F Kartonkamera von der Diana F+ inspiriert

    geschrieben von raypg am 2014-09-19 in #Lifestyle
    Meine Pinhole-F Kartonkamera von der Diana F+ inspiriert

    Ich liebe die verschiedenen Arten von Kameras die Lomography hat, aber ich liebe es auch, meine eigene Kartonkamera zu bauen! Diese nutzt ein einfaches Loch um Fotos auf traditionellem Film zu machen. Dieses mal baute ich die Lochkamera F, eine Kamera, die von der Diana F+ inspiriert wurde und 12 Lochkamera-Fotos auf Mittelformat-Film macht.

    1
  • Das Mädchen und der Stier oder der Raub der Europa

    geschrieben von anja-barbas am 2014-05-29 in #Lifestyle
    Das Mädchen und der Stier oder der Raub der Europa

    "Das Mädchen und der Stier" stellt eine romantische Bilderserie dar, die im Rahmen einer Fotosatire zur Europawahl entstanden ist. Dargestellt werden Zeus und Europa der griechischen Mythologie, aufgenommen mit der Diana F+ auf Crossbird und Lomochrome Purple.