Fuji C200: Der vielseitige Tageslichtfilm

Dieser Film ist für Strandtage und LomoWalks am Mittag gemacht. Wenn du an sonnigen Tagen gerne draußen bist, dann ist der Fujicolor C200 genau der richtige Film für dich!

Der Fujicolor C200 ist zweifelsohne einer der Filme, die am einfachsten aufzutreiben sind! In Fotogeschäften ist er so gut wie nie ausverkauft. Dank diesem Film können Lomografen und Film-Fotografen zu einem fairen Preis einfach drauf los schießen. Er ist nicht nur immer verfügbar, sondern auch einer der erschwinglichsten Filme, die es gibt.

Man kann den ganzen Tag knipsen, mit minimalstem Korn. Im Gegensatz zu lichtempfindlicheren Filmen, bekommst du bei diesem hier mit den richtigen Verschluss- und Blendeneinstellungen klarere Bilder!

Am besten kombiniert man diesen Film mit der LC-A. Es ist fast, als ob die LC-A für ihn und Diafilme gemacht worden wäre.

Der C200 vereint Flexibilität und Verfügbarkeit. Er ist sogar perfekt für Filmexperimente geeignet, denn du musst dir keine Gedanken machen, wenn du die paar Mäuse ver-x-prost, verwäschst oder verbrennst.

Ich habe ihn sogar schon mal mit Schwarzweiß-Filmentwickler cross entwickelt und die Ergebnisse waren so scharf, dass ich jetzt lieber den C200 statt teurer Schwarzweißfilme nutze.

Egal ob du mit Film gerade erst anfängst oder schon länger dabei bist, der Fujicolor C200 ist ein Muss für jeden.

geschrieben von patsnaps am 2013-12-03 in #gear #day #x-pro #sonne #guenstig #lc-a #fujicolor-c200 #c200 #perfekt #review #lubitel #fujicolor #schwarz-weiss
übersetzt von stacy_mcpommes

Mehr interessante Artikel

  • Diese LomoChrome Turquoise Schnappschüsse sind nicht von dieser Welt!

    geschrieben von Julien Matabuena am 2015-06-09 in #News #gear
    Diese LomoChrome Turquoise Schnappschüsse sind nicht von dieser Welt!

    Wenn du ein Fan von außergewöhnlichen Farbverschiebungen bist und dich gerne überraschen lässt, dann ist der LomoChrome Turquoise XR 100-400 genau der richtige Film für dich. Lass dich von diesen Schnappschüsse aus der Community überzeugen!

  • 50 elektrisierende Light Paintings aus der Lomography Community

    geschrieben von tomas_bates am 2015-08-21 in #News #gear
    50 elektrisierende Light Paintings aus der Lomography Community

    Light Painting ist eine coole Technik, die wir gerne machen, wenn wir in der Stimmung für fotografische Experimente sind. Es ist super einfach und spaßig und benötigt nur einen dunklen Raum, ein oder zwei Freunde die dich unterstützen, eine Kamera mit Langzeitbelichtungsmodus und ein Light Painting Tool. Schau dir diese 50 leuchtenden Light Painting Fotos an, die von Lomography Community Mitgliedern gemacht wurden.

  • Spring ins Abenteuer mit der Lomo LC-A+

    geschrieben von Lomography am 2016-03-01 in #gear
    Spring ins Abenteuer mit der Lomo LC-A+

    Packt eure Winterjacken weg, setzt Eure Sonnenbrillen auf und schnappt euch eure Lomo LC-A+ - Der Frühling ist da! Fange diese sonnigen Momente und blühende Blumen mit der charakteristischen Vignette und dem starken Kontrast dieser klassischen 35mm Kamera, ein. Sieh Dir ein paar unserer liebsten Frühlingsbilder aus der Community, die mit der Lomo LC-A+ gemacht wurden, an!

  • Shop News

    Experimentieren mit LomoChrome Turquoise Film

    Experimentieren mit LomoChrome Turquoise Film

    Sichere dir jetzt den außergewöhnlichen LomoChrome Turquoise Film im 35mm und 120 Format! Spare mit diesem Bundle-Mix 5% Rabatt beim Kauf und erhalte 10 Rollen des experimentellen Films, der deine Aufnahmen in tiefe Smaragd- und Goldtöne taucht.

  • Spring ins Abenteuer mit der Lomo LC-Wide!

    geschrieben von Lomography am 2016-02-22 in #gear
    Spring ins Abenteuer mit der Lomo LC-Wide!

    Wenn die Tage länger werden und das Wetter wärmer, ist die perfekte Zeit um deine Lomo LC-Wide für Rundreisen mit Freunden, Abenteuern in Skate-Parks und gemütliche Picknicks im Park mitzunehmen. Solche Frühlingsmomente bersten in warmem Licht und hinreißenden Farben, das perfekte Motiv für diese vielseitige 35mm Kamera. Sieh Dir ein paar unserer liebsten Frühlingsfotos aus der Community an, die mit der Lomo LC-Wide gemacht wurden!

  • Der Black Friday Sale Wurde Verlängert — Letzte Chance auf geniale Angebote!

    geschrieben von Lomography am 2015-11-28 in #News #gear
    Der Black Friday Sale Wurde Verlängert — Letzte Chance auf geniale Angebote!

    Bist du noch auf der Suche nach dem perfekten Geschenk für deine Lieben? Dann freut es dich sicher zu hören, dass wir unseren Black Friday-Sale über das ganze Wochenende verlängern. Dabei erhältst du 30% Rabatt auf ausgewählte Kameras, Filme oder Accessoires von Lomography.

  • Die Welt von Herrn Willie: Salvation Mountain

    geschrieben von wil6ka am 2015-07-01 in #Videos #places
    Die Welt von Herrn Willie: Salvation Mountain

    Leonard Knight verstarb im letzten Jahr, aber er hat ein unbeschreibliches Erbe hinterlassen, einen Inbegriff von Liebe, das ist der Salvation Mountain. Vom Jahr 1984 an bemalte und formte er einen kleinen Hügel in der kalifornischen Wüste, der farbenfroh wie ein Cupcake ist und wahrhaftig bedeutsam. Und wenn irgendetwas dafür bestimmt ist mit Lomography Kameras fotografiert zu werden, dann ist es dieser psychedelische, heilige Hügel.

  • Shop News

    Diana Mini Monte Rosa

    Diana Mini Monte Rosa

    In Anlehnung an gemütliche Wintertage wurde die limitierte Diana Mini Monte Rosa Edition mit einer verschneiten Winterlandschaft versehen. Die Kamera ermöglicht es dir Fotos im quadratischen 35mm Format oder im Halb-Format aufzunehmen.

  • Reiche deinen Tanzfilm für dancescreen 2016 ein und gewinne 5 Tickets für FRAME!

    geschrieben von zonderbar am 2016-01-20 in #News #people
    Reiche deinen Tanzfilm für dancescreen 2016 ein und gewinne 5 Tickets für FRAME!

    Du liebst es eigene Filme zu drehen und Tanzen hat es dir dabei besonders angetan? Dann ist jetzt deine Chance bei einem der weltweit renommiertesten Tanzfilmwettbewerbe teilzunehmen! Reiche deinen Tanzfilm für die dancescreen Awards 2016 ein und gewinne fünf Tickets für FRAME: The London Dance Film Festival.

  • Top 5 Reisetipps für Lomo'Instant Nutzer

    geschrieben von lomographymagazine am 2015-07-29 in #gear
    Top 5 Reisetipps für Lomo'Instant Nutzer

    Es gibt Reisende, die sich einfach alles merken können. Sie erzählen spannende Geschichten von ihren Abenteuern mit exaktem Namen und Datum, sowie einer äußerst detaillierten Beschreibung der Gipfelbesteigung des Mount Fuji. Wenn du eher zu dem Teil gehörst, der gerne verreist, aber nicht unbedingt alles haargenau wiedergeben kann, dem ist die Lomo'Instant zu empfehlen! Sie hält deine Erinnerungen auf analogem Weg sofort fest und du kannst gleichzeitig auch noch das Datum und den Ort auf dem Rahmen des Fotos vermerken. Wie cool ist das denn bitte? Weitere hilfreiche Tipps für das Reisen mit der Lomo'Instant findest du hier!

  • Foto des Tages von pixxforfun

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-05-24 in #people
    Foto des Tages von pixxforfun

    Herzlichen Glückwunsch pixxforfun zum Foto des Tages!

  • Shop News

    IBLAZR 2

    IBLAZR 2

    Mit diesem vielseitigen, kabellosen LED Blitz für iOs und Android Geräte hast du immer Licht, wenn du welches brauchst.

  • Foto des Tages von cfehse

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-05-23 in #people
    Foto des Tages von cfehse

    Herzlichen Glückwunsch cfehse zum Foto des Tages!

    7
  • yago56 ist unser LomoHome der Woche

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-05-23 in #people
    yago56 ist unser LomoHome der Woche

    Herzlichen Glückwunsch yago56 zum LomoHome der Woche!

    6
  • Daniele Bartoli: Was ist in deiner Tasche?

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-05-23 in #people
    Daniele Bartoli: Was ist in deiner Tasche?

    Den Inhalt deiner Tasche zu enthüllen ist wie die tiefsten Ecken deiner Seele preis zu geben – könnte man behaupten. Trotztem konnten wir Daniele Bartoli, Online Manager von Lomography Italien überreden uns zu zeigen, was ihn durch den Tag begleitet.