Lomography Tagesausflug: Gion in Kyoto, Japan

Als ehemalige Kaiserhaupstadt ist Kyoto das Zuhause vieler kultureller und historischer Sehenswürdigkeiten, die man definitiv nicht alle an einem Tag erkunden kann. Für diesen Teil von Lomography Tagesausflüge sehen wir uns den bekanntesten Ort der Stadt an: Gion, einen der Hanamachi Bezirke, wo wir wunderschönen und eleganten Geishas begegnen.

Abseits der kaiserlichen Erbschaften wurde Kyoto ein Synonym für die eleganten und wunderschönen Geishas, die kultigen weiblichen Entertainerinnen und Hostessen, ausgebildet in klassischer Musik, Tanz und Spielen. Wenn du also schon einmal in Kyoto bist, solltest du neben dem Fushimi Inari, Tempel der Tausend Torii und dem Kaiserpalast von Kyoto auch die Hanamachi Bezirke für das Geisha Erlebnis besuchen.

Von: jimw08, lew_lian & me-iel

Hanamachi, was ‘Blumenstraße’ bedeutet, gehört zu dem Areal in Japan, wo moderne ikiya (Geisha Häuser) und ochaya (Teehäuser) zu finden sind. In Kyoto, wobei der alte Name kagai auch noch benutzt wird, gibt es noch fünf aktive Bezirke: Miyagawa-cho, Kamishichiken, Ponto-cho und, die beiden bekanntesten, Gion Kobu und Gion Higashi (zusammen auch einfach Gion genannt).

Gion liegt entlang der Shijo Avenue, zwischen dem Schreib Yasaka im Osten und dem Fluss Kamo im Westen. Der Bezirk ist gesäumt von traditionellen Holz-Stadthäusern, machiya, die als Geschäfte, Restaurants und ochaya (Teehäuser) genutzt werden. Dort unterhalten geiko (Kyoto Dialekt für Geisha) und maiko (Geisha Lehrlinge) die Gäste. Es ist nett, aber auch teuer, in diesen Restaurants und Teehäusern zu essen, doch die Erfahrung, diese eleganten Frauen auftreten zu sehen, ist es wirklich wert!
Dies ist eine der am besten erhaltenen Gegenden in Kyoto. Versichere dich, dass deine Kamera geladen und bereit ist und du auch Reservefilme dabei hast. Dann kannst du, um eine noch intensivere Geisha-Erfahrung zu machen, zum Gion Corner in Yasaka Hall gehen, wo sieben verschiedene darstellende Künste gezeigt werden: Kyo-Mai Tanz, Blumen binden, Teezeremonie, Koto Zither, Gagaku Kammermusik, Kyogen Theater und Bunraku Puppentheater. Um deinen Tag zu krönen, kannst du auch noch einen weiteren Bummel durch Shirakawa machen (entlang dem Shirakawa Kanal und parallel zur Shijo Avenue), gefolgt von einem herzlichen Abendessen oder entspannender Teezeit in einem der ruhigeren Restaurants oder Teehäuser; oder es erwartet dich, falls du es über deine Reiseagentur oder Hotel gebucht hast, ein exklusives von geiko/maiko gehaltenes Abendessen.

Alle Informationen zu diesem Artikel stammen von Japan Guide, Gion Corner und Wikipedia

geschrieben von plasticpopsicle am 2013-11-26 in #World #Locations #japan #locations #lomography-tagesausfluege #gion #kyoto #lomography-day-trips #tagesausflug #geisha #reisen
übersetzt von vivie

Mehr interessante Artikel

  • Foto des Tages von adako

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-03 in #World #News
    Foto des Tages von adako

    Wir gratulieren adako zum Foto des Tages!

    1
  • Dynamische Fotos mit dem Lomography Color Negative 400 (35mm) aus der Community

    geschrieben von Julien Matabuena am 2015-07-03 in #Gear #News
    Dynamische Fotos mit dem Lomography Color Negative 400 (35mm) aus der Community

    Bestaune diese wunderschönen, ausgewählten Fotos, die von Mitgliedern unserer Community aufgenommen wurden (und erfahre, wie du dir Piggies verdienen kannst und deine eigenen Aufnahmen mit dem Lomography Color Negativ 400 gleichzeitig im Online-Shop gezeigt werden)!

  • Das Instant Projekt

    geschrieben von suizidekid am 2015-07-02 in #World #Lifestyle
    Das Instant Projekt

    Es war an einem kalten und bewölkten Wintertag in 2012, als mir die Idee kam, Bilder von Gesichtern zu sammeln. Ich entschied, dass die persönlichste Art das zu tun, die durch Sofortbilder ist. Sie sind einzigartig und du hast unmittelbar etwas in der Hand.

    1
  • Shop News

    DIY Kamera für Tag und Nacht

    DIY Kamera für Tag und Nacht

    Ab sofort kannst du mit der Konstruktor F bei Tag und Nacht fotografieren. Die Konstruktor DIY Kamera ist jetzt mit Blitzanschluss erhältlich.

  • Foto des Tages von fraumuellerdenktnach

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-02 in #World #News
    Foto des Tages von fraumuellerdenktnach

    Wir gratulieren fraumuellerdenktnach zum Foto des Tages!

    4
  • Der kwerfeldein Award

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-02 in #World #News
    Der kwerfeldein Award

    Das Fotomagazin kwerfeldein hat sich etwas Neues einfallen lassen: den kwerfeldein Award! Zu verschiedenen Themen wird das Magazin ab sofort regelmäßig Wettbewerbe ins Leben rufen, bei denen nicht nur eine anerkannte Jury über die Gewinner entscheidet, sondern es auch hochwertige Preise zu gewinnen gibt.

    5
  • Alles über Hochzeiten: Michelle Lange und das Neue Petzval 85 Art Objektiv

    geschrieben von givesmehell am 2015-07-02 in #People #LomoAmigos
    Alles über Hochzeiten: Michelle Lange und das Neue Petzval 85 Art Objektiv

    Als Hochzeitsfotografin in New Jersey dreht sich bei Michelle Lange alles um Hochzeiten und Verlobungen. Nach ihrer eigenen Hochzeit und jahrelangen Nachforschung über Hochzeiten, hat sie beschlossen, sich ganz ihrer Leidenschaft hinzugeben und hat so eine Traumkarriere hingelegt. In diesem Interview spricht sie über ihre Leidenschaft und ihre Arbeit und zeigt uns eine Fotoserie, die sie mit dem Neuen Petzval 85 Art Objektiv aufgenommen hat.

    1
  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Ein Gespräch mit Bitbanger Labs - Den Erfindern hinter dem Pixelstick

    geschrieben von bgaluppo am 2015-07-02 in #People #Lifestyle
    Ein Gespräch mit Bitbanger Labs - Den Erfindern hinter dem Pixelstick

    Duncan Frazier und Stephen McGuigan konzentrieren sich auf Nischen-Technologien, die inspirieren. Als Gründer der Bitbanger Labs in Brooklyn entwickelten die zwei Freunde ein revolutionäres Light Painting Tool - den Pixelstick. Wir haben mit ihnen gesprochen, um mehr über ihre Arbeit und diesen einzigartigen, schönen Weg Fotos zu schießen zu erfahren!

  • Foto des Tages von rgs_ass

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-01 in #World #News
    Foto des Tages von rgs_ass

    Wir gratulieren rgs_ass zum Foto des Tages!

    7
  • Die Welt von Herrn Willie: Salvation Mountain

    geschrieben von wil6ka am 2015-07-01 in #World #Locations
    Die Welt von Herrn Willie: Salvation Mountain

    Leonard Knight verstarb im letzten Jahr, aber er hat ein unbeschreibliches Erbe hinterlassen, einen Inbegriff von Liebe, das ist der Salvation Mountain. Vom Jahr 1984 an bemalte und formte er einen kleinen Hügel in der kalifornischen Wüste, der farbenfroh wie ein Cupcake ist und wahrhaftig bedeutsam. Und wenn irgendetwas dafür bestimmt ist mit Lomography Kameras fotografiert zu werden, dann ist es dieser psychedelische, heilige Hügel.

  • Shop News

    Goldene Kamera für einen goldenen Sommer

    Goldene Kamera für einen goldenen Sommer

    Was passt diesen Sommer besser zu den goldenen Strahlen der Sonne als eine goldene Kamera? Hol dir die Fisheye No.2 Gold Edition im Shop!

  • 24 Stunden durch München mit dem Neuen Petzval 85 Art Objektiv

    geschrieben von zonderbar am 2015-07-01 in #People #LomoAmigos
    24 Stunden durch München mit dem Neuen Petzval 85 Art Objektiv

    Daniel Tschitsch ist ein Kameramann und Fotograf, der es liebt durch die Straßen zu ziehen und pure, ungeschönte Aufnahmen seiner Heimatstadt und deren Bewohner zu machen. Für ein weltweites Fotoprojekt zog er 24 Stunden lang durch München, dabei durfte sein Neues Petzval 85 Art Objektiv nicht fehlen.

  • Rare Emulsionen für außergewöhnliche Aufnahmen!

    geschrieben von shhquiet am 2015-07-01 in #Gear #News
    Rare Emulsionen für außergewöhnliche Aufnahmen!

    Verwandle deine Fotografien in außergewöhnliche Schnappschüsse, voller Fantasie und Magie, mit Emulsionen, aus denen Träume gemacht sind. Grüne Blätter werden Weiß, blaue Himmel werden so Schwarz wie die Nacht und lilafarbene Landschaften lassen dich glauben, du befindest dich in einem Wunderland.

    1
  • Auf Lomo'Instant Festival Tour mit Berlin Sessions

    geschrieben von zonderbar am 2015-06-30 in #People #LomoAmigos
    Auf Lomo'Instant Festival Tour mit Berlin Sessions

    Wenn es nach unseren neuesten LomoAmigos Berlin Sessions geht, dann darf eine Kamera diesen Sommer nicht in der Tasche fehlen. Gemeint ist unsere allseits beliebte Lomo'Instant! Schon seit einiger Zeit begleitet sie die Crew des Videomagazins auf ihren Akustiksessions in Berlin und neuerdings auch auf den angesagtesten Festivals in Deutschland. Wie es ist mit der Lomo'Instant auf Festival Tour zu gehen und wen Berlin Sessions damit bereits abgelichtet haben, erfahrt ihr in unserem Interview!